Battle Fantasia [TaitoTypeX²/PS3/XBOX360]

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• wtf.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • aussehen > alles
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• lädt grade...^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Hmm irgendwie raped mich die CPU ständig 8o
      Das spiel ist funny aber irgendwie hat das null HD verdient. Das könnte man auch auf der PS2 rausbringen.
      Hmm schwer zusagen ob man es sich kaufen soll. Ich bin momentan etwas enttäuscht. Vielleicht legt sich das noch.
      stay hydrated
    • Stimmt was mit deiner PS3 nich? denn die paar MB sind doch schnell geladen und ein eigener eindruck is immer noch der beste =)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • hi Iben,

habe das spiel gestern mal angetestet. in der demo ist der storymode und der vs cpu mode spielbar.
      ersterer endet nach drei kaempfen und es ist nur dieser kleine baby ritter spielbar.
      letzterer bietet eben diesen baby ritter und noch einen charakter maennlichen geschlechts.
      es gibt 4 schlagknoepfe, das ganze ding ist in 3D gehalten in 2D ansicht und sieht meiner meinung aus wie ein bessereres PS2 spiel. man koennte auch sagen es ist ein PS2 spiel auf einer PS3 disc.

der storymode ist recht ausschweifend es gibt viel zu erzaehlen, die grosse schwester des babyritters macht sich wohl sorgen das, der sich das handgelenk bricht bei dem riesen schwert was er im kampf verschwendet.
      ansonsten wer haette es gedacht SFII aehnliche commandos. die schlagknoepfe ABCD können zu dem in kombination gedrueckt werden also AB oder CD oder BC um einen haerteren angriff zu fahren.
      das spiel wirkt recht simple die obligatorischen superspecials gibt es auch.

wenn jmd einen brothers grimm flash braucht ist das genau das richtige spiel fuer denjenigen. der name des spiels ist programm, fantasia umschreibt genau die charaktergestaltung und das raeumliche design der umgebung, was alles in allem recht eckig wirkt.

meiner meinung nach kommen dieses jahr bessere kampfspiele fuer die PS3, so dass man sich das teil sparen kann.

hi Iben,

habe das spiel gestern mal angetestet. in der demo ist der storymode und der vs cpu mode spielbar.
      ersterer endet nach drei kaempfen und es ist nur dieser kleine baby ritter spielbar.
      letzterer bietet eben diesen baby ritter und noch einen charakter maennlichen geschlechts.
      es gibt 4 schlagknoepfe, das ganze ding ist in 3D gehalten in 2D ansicht und sieht meiner meinung aus wie ein bessereres PS2 spiel. man koennte auch sagen es ist ein PS2 spiel auf einer PS3 disc.

der storymode ist recht ausschweifend es gibt viel zu erzaehlen, die grosse schwester des babyritters macht sich wohl sorgen das, der sich das handgelenk bricht bei dem riesen schwert was er im kampf verschwendet.
      ansonsten wer haette es gedacht SFII aehnliche commandos. die schlagknoepfe ABCD können zu dem in kombination gedrueckt werden also AB oder CD oder BC um einen haerteren angriff zu fahren.
      das spiel wirkt recht simple die obligatorischen superspecials gibt es auch.

wenn jmd einen brothers grimm flash braucht ist das genau das richtige spiel fuer denjenigen. der name des spiels ist programm, fantasia umschreibt genau die charaktergestaltung und das raeumliche design der umgebung, was alles in allem recht eckig wirkt.

meiner meinung nach kommen dieses jahr bessere kampfspiele fuer die PS3, so dass man sich das teil sparen kann.
      ohne Deine ausfuehrlichen Reviews wuesste ich manchmal nicht was ich von nem Spiel halten sollte, vielen Dank! :thumbup:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • hab mir die demo auch besorgt.

ich finde es noch zu früh, ein vernünftiges urteil abzugeben - leider gibt es in der demo weder 2-player noch einen practice mode, und der schwierigkeitsgrad ist entweder supereasy oder superhard - genau das normal dazwischen, das man braucht, fehlt.
      Folglich kann man gachi drive nur durch glück brauchbar einsetzen, mal spontan eine wallbounce combo basteln geht da nur schwer bis gar nicht.

von der dynamik erinnert es mich an 3rd, allerdings bewegen einen dashes generell weiter (und scheinen lange recovery zu haben), und normales laufen ist generell langsamer als in 3rd.

special moves, zumindest von urs, fühlen sich eigentlich gut an - hitbox wie startup.

im moment ist es noch schwer, irgend eine tiefe zu erkennen - müssen wir wohl mal abwarten.

sehr schwach, kein 2 player in die demo einzubauen, aber was solls.

• hab das spiel jetzt, und es macht bis jetzt bock (practice halt - mal abwarten, was im versus geht).

wer von euch spielt online? will das mal testen demnächst.

ansonsten, hier mal, was ich in nem halben tag rausfinden konnte:

Ashley (homo).

gameplay:
      main: setting up a juggle so you can do 236ABC (heat activation + diagonal beast cannon), then beast cannon combo

sub: trying to land the 63214P command throw, which powers up 236A/C, which in turn sets up a juggle

okizeme: most okizeme seems to base on j.2C, which can be done very early in air for a pseudo-smalljump - let if whiff, do 2b,2c, combo, or let it hit.

another good option is 2369 ABC for an instant overhead into heat mode.

important chains:
      2B,2C = low into a normal that combos into 236A/B or 236236B
      A,C = probably nice for hit confirm, or simply to combo from a fast normal

simple combos:
      5A, 5C[2], 236A/C - 614 dam, techable

2B,2C,236A/C - 555 dam, techable
      2B, 2C, 236236B - 975 dam, 1 stock

2B,2B,2B,236236B - 850 dam, 1 stock

6B[2] (overhead), 236A/C - 547 dam, techable

2D or 5D, 236A/C - 499 dam, techable
      2D or 5D, 236236B - 952 dam, 1 stock

j.2C or j.D, \/, 2C, 236A/C (hit confirmable) - 656 dam, techable
      j.2C or j.D, \/, 2C, 236236B (hit confirmable) - 1029 dam, 1 stock

5B[2] combos into 236A (5B is as fast as 2B, so i dont know if thats really useful)

heat up setups / combos:

midscreen juggle (63214B), 236ABC, 236B, 236A, 236B, 236A, 236B, then i cant get the last hit to connect. does 1324 dam on urs (!)

powered up 236A/C, 236ABC, ...

corner: 623B/D, 236ABC, ...

you can also add a 236236A at the end of a beast cannon combo, if you just landed from a 236B/D.

6+gachi combos:
      fullscreen: 6 + gachi, j.D, \/, walk forward, early j.C[2],\/, 236236B/D - 1047 damage vs. urs, 1 stock

infinite off of 6+Gachi:
      j.D (or C), \/, j.A, \/, (enemy & you need to be in the corner now), walk forward + C[only 2nd hit is allowed to hit) x N.

• Hmm ich zock BF sicher auch, aber auf 360.....Denke mal, dass hier niemand die jap / Asia-Version der 360 kauft, oder ?
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • hm, ist ja ned so schlimm, ausser für online play.

können ja trotzdem mal erfahrungen posten und irgendwan mal zocken ;)

hab nen adapter für ps2 auf ps3 hier, ein zweiter sollte (hoffentlich) bald kommen... wird dann aufs nächste turnier mitgebracht. allerdings kann es auch passieren, dass ich bis dahin schon auf sengoku basara X abflashe.

• AtTheGates schrieb:

hm, ist ja ned so schlimm, ausser für online play.

können ja trotzdem mal erfahrungen posten und irgendwan mal zocken ;)

hab nen adapter für ps2 auf ps3 hier, ein zweiter sollte (hoffentlich) bald kommen... wird dann aufs nächste turnier mitgebracht. allerdings kann es auch passieren, dass ich bis dahin schon auf sengoku basara X abflashe.

Oh hört sich ja gut an :D Und wenn, dann flasht man auf beides ab ;) Hoffe, dass ich auch fit bin in den Games für das nächste Turnier! BF sieht ja relativ einsteigerfreundlich aus, so dass da auch in kurzer Zeit was gehen sollte!
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Hab das game jetzt seit vorgestern, wär cool wenn einer von euch der es auch hat es mal mit mir online zockt (über PS3)
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • wir können es heute abend mal probiern ocv, komm mal so um 20, 21 uhr in den IRC. habe allerdings bis jetzt sehr schlechte erfahrungen mit online zocken gemacht - input lag anstatt kompletter lag :(

• AtTheGates schrieb:

wir können es heute abend mal probiern ocv, komm mal so um 20, 21 uhr in den IRC. habe allerdings bis jetzt sehr schlechte erfahrungen mit online zocken gemacht - input lag anstatt kompletter lag :(
      Ja hab gestern 20 min gegen ein japaner gespielt, da hab ich gesehn wie es laggt...
      Aber ich denke ma dass es mit der entfernung zusammenhängt, da stand auch ein ping von 250ms xD

Ich denke mal wenn 2 deutsche gegenander spielen wirds wohl nich so laggen, hab DSL 16000 fastpath, und gehe mit wireless LAN rein, hab aber nen router als Bridge angelegt, so dass das WLAN signal bei nahezu 100% liegt, dürfte also klappen ;)

PS: Spiele Coyori und Marco, aber erwarte nich soviel von mir, hab bisher nur paar hitconfirms für die supers gelernt, mit heat mode etc hab ich mich noch nich beschäftigt...
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
    • So habs jetzt auch mal ein bisschen gezockt und es ist wirklich 3rd Strike-mässig, was ich eigentlich ganz gut finde ;) Chara-Design ist außergewöhnlich, aber gefällt, auch anhand der Tatsache das es mal ein neues Design ist, sehr gut. Allgemein stimmt die Atmosphäre in dem Spiel.
      Combos gehen locker von der Hand, Hit Confirmations sind gut zu sehen.... was will man mehr :love:

Hier noch ein LInk mit Chara-faqs, Tier-List, Match-Vids und Developer-Interview

curryallergy.blogspot.com/2008…tle-fantasia-blowout.html
      Follower of the
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
    • Benutzer online 1

1 Besucher