Darkstalkers...oder: wie sehr kann man ein spiel ignorieren?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Darkstalkers...oder: wie sehr kann man ein spiel ignorieren?

      hmmmm, schon wieda n neues thema...
      naja egal, musste mal gesagt werden:
      Was is eigentlich los mit Darkstalkers/Vampire!?!?
      Warum scheint dieses (SEHR GUTE) spiel niemanden zu interessieren!??!

      Ich spiele es ab und zu, und mir fällt ein ums andere mal auf, wie verkannt dieses spiel wurde....
      Man schaue sich nur mal das design an:
      OK, zugegeben, selbst capcom hat schon ne bessere präsentation hingekriegt, aber die essenz der charaktere halte ich für sehr cool.
      Da man auf dem "human" sektor so langsam JEDES KLISCHEE genutzt, und jeden gimmick als charakter verbraten hat (SF usw. ...), hat man sich schlicht und ergreifend auf die welt der "monster" gestürzt....
      und DA kann man erstmal geil klischees verbraten....:
      Ob der mega-arrogante vampir, die sexy hexe, den deutschen stumpfsinnigen frankenstein-freak usw....

      Ich halte den kram für extrem cool.

      Und das gameplay is auch recht fett....das bietet halt für alle was...einsteiger können relativ schnell basic-chaincombos hinkriegen, aber auch fortgeschrittene können durch komplexere eingaben noch herausforderungen finden....

      UND SO WEITER UND SO FORT.

      ums abzukürzen: ehrlich gesagt versteh ich nich, warum sich keine sau dafür interessiert!?!?
      Dieses spiel hat viele innovative features, und knüpft trotzdem gut an SF-spiele an....da gibts eigentlich nich viel zu meckern!??!


      Was haltet ihr davon?!?
      und jetz nich so von wegen: "...is doof"; sondern begründet, bidde...

      achja...mein haupt-char is übrigens der gute alte Bishamon....der typ kommt einfach stumpf-schlitzermässig rüber...ich mag ihn einfach.
    • Mhm, also mich interessiert es schon(ist das ein Wunder?!).
      Nur habe ich im Moment keinen Teil daheim. Vampire hatte ich auf PSX.
      Würde gerne Vampire Chronicles haben, aber noch einen Kredit aufnehmen iss leider nich drinn. :D :lol:
      Naja, vielleicht lege ich mir Vampire Hunter zu, wenn ich wieder einen Saturn habe.

      Meine Charas waren Morrigan, ähm Graf....., ach was, der Vampir und der Werhund. :?

      PS. Ist schon so lange her, dass ich die Namen vergessen habe :roll:
    • Darkstalkers find ich eigentlich ganz witzig, ich kenn dort aber kaum Charas, die mich spielerisch Ansprechen, v.a. seit Teil 3, mit dem MvC artigem Zickzack System. Hab meistens mit Victor und Jedah gespielt, Talbain wollte ich auch irgen wann mal lernen. Ich poste später mehr dazu, bin leider etwas in Eile :(
    • cool, danke...

      ähhhm, was meintest du mit zickzack-style!? Meinst du die chaincombos oder was?!?
      Sehr fresh is doch auch dieses nachjumpen....(kenn den fachausdruck dafür nich...), und da man ja, SFIII-like, jeden move als EX-move machen kann, kann man dadurch teilweise echt coole combos lässig ins spiel einbauen...
      Habt ihr diesen "nachjump"-ex-move von BB Hood schonma gesehn?!?
      saugeil...sie springt hoch...ballert mit ihrer uzi innen gegner; stellt sich dann mit einem bein auf den gegner, ballert weiter, und wirft zum schluss noch ne mine/granate...also da gibts schon sehr coole sachen....

      also ich hab DSI und III für PSX, und diese Collection (also alle teile) für DC....spiel ich eigentlich imma wieda gerne....

      Oder kennt ihr diesen move von bishamon, is sone art finisher...2x qcf p wenn der gegner aufm boden liegt, dann springt er so her, und teilt den gegner während des liegens so henkerstyle entzwei....das coole is daran, wenn du das als endmove machst, passiert irgendwie noch immer was cooles mit dem gegner, was sonst während des matches nich passiert...habs auch nichmerh ganz im kopp....muss mal wieder spielen...
    • fand das spiel in den soielhallen immer ziemlich geil.

      da ich aber weder psone noch saturn(?) bestitze is das spiel leider nie n thema für mich gewesen....

      aber meiner meinung hat capcom damit gezeigt das sie in einer zeit von albernen SFII updates auch noch mehr können...
      There are just 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don't.
    • ähhhm, was meintest du mit zickzack-style!? Meinst du die chaincombos oder was?!?

      Genau.
      Ich finds ein wenig komisch das man mit Gemashe mehr Schaden als mit komplizierten Combos erreichen kann, drum bin ich von denen (zumindest in der DS Serie) nicht begeistert.

      Nur mit dem System gings imo bei DS3 mächtig bergab. Da wird nur noch gecombot, taktisches Spielen gleicht null, Supers und EX Special werden so inflationär genutzt wie in der VS Serie und die Dark Forces sind größtenteils nicht zu gebrauchen.

      Die ganzen anderen Aufgelisteten Sachen gefallen mir aber an Darkstalkers, der Humor ist extrem Rabenschwarz und es wird was fürs Auge geboten, egal ob jetzt Effekte, liebevolle Details oder die weibliche Besetzung.
    • ja du hast schon recht....
      stimmt, die dark forces sind echt müll.....benutz ich nie...

      hmmm, aber wie isses denn nun mit combovidz bei DS?!? Ich hab ja einiges an cvids zu allen möglichen spielen am start...aber DS...!?!? komisch.
      Liegt das daran, dass ausser den "vorgegebenen" chaincombz nix anderes möglich is?!? Das wage ich bei sonem spiel zu bezweifeln....
      Aber es stimmt schon....irgendwie is dieses spiel extrem kurzweilig...weiss auch net warum.
      Könnte halt daran liegen, dass nach kurzer zeit jeder in seine "patterns" verfällt, und halt mehr auf standardcombos und supers, als auf das gute alte mindplay u.ä. setzt....
    • Also ich hab alle teile daheim rumstehen :D Ähm sagt mal was is eigentlich der unterschied von chronicles und vampire hunter?? Falls es da überhaupt einen gibt....(bis auf den Preis)!?
      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Also ich bin von Darkstalkers ganz begeistert. habe Vampire Hunter/Saviour und Vampire Chronicles. Ausserdem kann ich nur jedem die zwei Animes Alpha und Omega empfehlen. Die sind wirklich gut gemacht!

      Mal ne Frage: Bei Vampire Chronicles kann man doch Marionette, Shadow und Oboro-Bishamon freisschalten!

      Aber was soll das genau bringen? Ich versteh das net so ganz.
      Hast du deine Termine schon erledigt, Tadeus? Hast du deine Termine schon erledigt, Tadeus?
    • Ich dacht immer Vampire Hunter wäre Teil 3 oder 4 (oder wars doch der japanische Name für Teil 2?) :roll: und die Vampire Chronicles wäre eine Collection mit allen Teilen?! Naja, jedenfalls wollt ich die Chronic auch schon öfters gerne haben aber sie ist nicht gerade preiswert.

      Ich besitze bisweilen Darkstalkers für die PSone und Night Worriors - Darkstalkers Revenge für den Saturn.Ich glaub die Darkstalkers Serie ist auch die, mit dem grössten Namenswirrwarr, Pal/US/Jap, alle heissen anders und haben unterschiedliche Untertitel.Aber ich besitze also Teil 1 und 2...
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher