Vielen Dank Terry

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Vielen Dank Terry

      Dieser Thread ist speziell unserem langjährigen Forum und Site Admin Terry gewidmet. Da Terry jetzt Hardedge nach mehreren Jahren Arbeit (in Hoffentlich genau so fleissige Hände) abgibt ist es an der Zeit ein grossen Dank und Lob auszusprechen.

      Ich bin jetzt schon seit 3 Jahren dabei und freue mich damals wie auch heute so eine Community Site gefunden zu haben, in der man sich mit anderen Bemu Fans austauschen und vor allem treffen kann. Ein Kleiner Traum aus alten SF2 Zeiten wurde dadurch zwar erst später um 2000 aber dann doch wahr. Man hat neue sehr starke Gegner und vor allem neue Freunde gefunden. Das alles wäre ohne Terry´s Arbeit und Motivation in der Forum nicht entstanden.

      Es ist nicht selbstverständlich, dass sich Jemand die Mühe macht eine Community Site aus dem Nichts aufzubauen.

      Es ist auch nicht selbstverständlich, dass sich Derjenige pflichtbewusst um die Seite selbst und um das Forum, welches immer aktuallisiert, gewartet und gebackuped werden muss kümmert. Das sind Dinge, die man als User nicht sieht. Man sieht vielleicht, dass das Forum grad nicht erreichbar ist und regt sich vielleicht auf. Die harte Arbeit dahinter sieht der User nicht wirklich. Das Forum ist halt immer da.

      Vor allem war hardedge immer for free gewesen. Terry hat alle Kosten für Webspace und Domain alleine getragen. Wir hatten eine lange Zeit ein Archiv und viel platz für Turniervideos oder ähnliches.

      In letzter Zeit hat sich ja vieles in der deutschen Szene getan wie z.B die Deutsche Bemu Liga und fest im jahr stattfindende Turniere. Ohne HE wäre das in der Form nicht möglich geworden. Darum möchte ich an dieser Stelle unserem Admin ein grosses Lob und Dank aussprechen.


      Danke Terry :)
      stay hydrated
    • Ich denke auch, dass es die kleine aber feine deutsche Szene heutzutage in der Form ohne HE nicht geben würde. Finde es besonders lobenswert, das Terry auch in letzter Zeit weitergemacht hat, obwohl er momentan afaik kein Beat´em Up richtig spielt. Ausserdem war er dem Competitiongedanken in der reinen Form nie besonders zugetan, was ihn aber in seiner Arbeit (ich nenne es mal bewusst so) nicht beeinflusst hat.

      Angefangen hat damals alles im Maniac-Forum. Irgendwann hat er dann, wie so viele andere, eine kleine Page zusammengestellt, auf der er Reviews von allen möglichen Spielen veröffentlicht hat. Nach iirc garnicht mal allzulanger Zeit hat er das Ganze dann gekippt, und von 0 mit einer reinen Beat´em-Up-Seite angefangen. Ich hatte ihn ein paar Wochen vorher schonmal drauf angesprochen, ob er nicht an sowas Interesse hätte, aber er wollte es bei seinem alten Konzept lassen. Später hat er dann für mich überraschend komplett auf Fighting umgesattelt.

      Ich bin dann mal zu ihm gefahren, nicht nur um zu zocken, sondern auch um das erste HE-Design fertig zu machen. Ich hab mich im Laufe der Jahre ca. 10 Mal zu verschiedenen Gelegenheiten mit ihm getroffen. Legendär bleiben unsere Meinungsverschiedenheiten in Sachen KoF, trotzdem muss ich anerkennen, das er sehr viel und gut KoF 2000 zockte, schon eine echte Kunst bei so einem Drecksspiel. :)

      Natürlich sind im Laufe der Jahre viele User gekommen und gegangen, aber sehr cool finde ich, das der alte Maniac-Scherge Ramza jetzt richtig tief in der Szene steckt. Wir müssen irgendwann mal zocken.

      Wird jetzt schon zu offtopic, also erstmal Schluss hier.

      Vielen Dank für alles, Terry! :)
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Angefangen hat damals alles im Maniac-Forum.

      Die guten alten Zeiten... :wink:


      Irgendwann hat er dann, wie so viele andere, eine kleine Page zusammengestellt, auf der er Reviews von allen möglichen Spielen veröffentlicht hat.

      "Videogames Extreme" oder so, wenn ich mich richtig erinnere. Echt lange her...

      aber sehr cool finde ich, das der alte Maniac-Scherge Ramza jetzt richtig tief in der Szene steckt. Wir müssen irgendwann mal zocken.

      Absolut, würde mich echt freuen :)


      Vielen Dank für alles, Terry! :)

      Dem schließe ich mich an, hoffe man hört hier trotzdem auch in Zukunft hin und wieder von Dir, Terry. VF5 holst Du Dir doch eh wenns rauskommt, gibs zu! 8)
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • "[dNs schrieb:

      Bloodreaper"]Ich bin zwar noch nicht so lange hier, -aber trotzdem...

      Danke Terry!!!


      Bloodreaper


      Kann ich mir nur den anderen allen anschließen. THX Terry!!!! :wink:
      Hoffe HE wird weiterhin sogut wie laufen wie mit dir.

      mfg Ress
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Wow, nette Geste so einen Thread zu starten, Shii.

      Also auch von mir ein ganz freundliches Dankeschön an dich, Terry.
      Wir kennen uns mittlerweile ganz gut privat und so wird dein Abschied von der Site vielleicht nicht so große Auswirkungen auf mich haben aber für das was du bis dato hier aufgebaut hast muß man wirklich ein Lob aussprechen.
      Shii hat schon alles gesagt, keine Notwendigkeit alles zu wiederholen.

      Als ich im Jahr 2002 wieder mit den guten alten Fighting Games anfing, die mich (wie viele andere der älteren Garde hier) in ganz früher Kindheit bereits hochfasziniert haben, da hab ich nicht geahnt was alles passieren würde und daß ich einmal so einen tiefen Einblick in diese Spiele bekäme. Als erste Anlaufstelle im WWW hat Hardedge da einen großen Teil für mich dazu beigetragen. Diese Erfahrung möchte ich jetzt nicht mehr missen.

      Also auch wenn du laut eigener Aussage nicht von jetzt auf gleich ganz aus der Welt bist sage ich auch schonmal alles Gute und nochmal vielen Dank für die geleistete Arbeit.

      --Blast
    • Kann und muss mich Shii und Real Bout eigentlich nur anschließen. Ich bin jetzt, wenn ich mich nicht täusche, seit 2000 dabei und verbinde mit der Site und dem Forum - so kitschig das klingen mag - dann doch so manche Errinnerung. Und ohne Terry hätte es weder noch je gegeben.

      Der "Aufstieg" von HE von der Site begeisterter Zocker und einem kleinen Forum in einer Forengemeinschaft zu Deutschlands einzig wirklicher Anlaufstelle in Sachen Beat em Ups spricht denke ich für sich. Größer angelegte Turniere gab es in Dtland vorher nicht, eben so wenig eine echte Szene.

      Zudem hat Terry die Sache, wie RB schon erwähnte, immer sehr professionell gehandhabt - definitiv einer der am wenigsten "hitzköpfigen" Admins die ich je erlebt habe. Und noch dazu machte er das ganze ja quasi ehrenamtlich - neben dem Studium eine Community großziehen und eine Szene fördern ohne dafür die Hand auf zu machen, das macht nicht jeder :) Allein dafür schlage ich dich für das BeU-Verdienstkreuz vor.

      Bis es so weit ist, bleibt mir nichts weiter übrig als DANKE, DANKE, DANKE FÜR ALLES! zu sagen. Danke für die zahlreichen unterhaltsamen Stunden im Forum, für die ganzen Video-Hostings, für die Mühe mit der Site - und für all die Ergebnisse mit der Site! Von Taktiktipps über Spielbesprechungen bis hin zu großangelegten Zockertreffen kam ja allerhand zustande.

      Und auch wenn du uns nicht vollständig verloren gehen wirst, bedeutet dein Abschied als Admin ja dann doch das Ende eines Kapitels der HE'schen Geschichte - und dein Nachfolger wird Mühe haben, da noch einen drauf zu setzen ;) In diesem Sinne alles Gute für die Zukunft - sowohl was HE als auch was dich anbelangt.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Ich kann mich nur anschließen, wer es schafft eine so gute und große Community zusammen zu trommeln verdient einfach tiefsten Respekt... und meinen hast du!
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • wow, ich bin gerührt...danke für das Lob euch allen! :D

      Ja, die guten alten Zeiten...als ich damals mit ner kleinen Hobbyseite anfing und dann etwas später HE draus machte hätte ich nie gedacht, dass da sowas "großes" draus wird und die Seite SO lange existiert. Vor allem, dass sich da so eine Community bildet mit Clans und regelmäßigen Turnieren etc. hätte ich nie erwartet. Ich hoffe, dass das ganze auch mit neuem Admin so weitergeht...ich kann mir sogar vorstellen, dass da noch viel mehr geht, je nachdem wieviel Zeit und Elan meine Nachfolger hier reinstecken.

      Jedenfalls werde ich natürlich wie gesagt nicht spurlos verschwinden, sondern als normaler User hier weiter posten. Wie Ramza schon richtig sagte kann ich mir natürlich so Sachen wie VF5 nicht entgehen lassen und erste Anlaufstelle, sich darüber zu unterhalten is natürlich HE. :)
      Terry
    • Yo, ich will mich auch ganz herzlich bedanken.

      Dank HE hab ich noch mehr spass an meinem lieblings hobby bekommen. Ich konnte mich endlich mit gleichgesinnten austauschen, konnte endlich leute finden, die genau so amibtioniert sind wie ich und dank HE konnte ich Turniere und mittlerweile auch die BLD organisieren. Ohne HE wär das alles nicht möglich gewesen.

      Vielen Dank Terry :)
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Ohne dieses Forum hätte es unsere Truppe in dieser Form nicht gegeben und wir hätten nie die alle Leute kennengelernt. Vermutlich hätten wir weiterhin immernoch nur aus Spass gelegentlich paar Runden BemuAction geschoben aber nicht weiter eingestiegen und uns entwickelt.
      Daher verdankt jsd dieses Forum sehr viel. Danke Dir dafür Terry!
      Be water my friend
    • Ich kann mich noch dran erinnern wie ich HE vor ewig vielen Jahren durch die Suche im Netz fand, ich glaube ich war auf der Suche nach Infos zu MotW, jedenfalls auf der Suche nach SNK Infos, und somit fand ich zu HE. Traute dann auch meinen Augen kaum als da alles in Deutsch stand, normalerweise gabs bis dato nur US Sites mit Reviews, Foren und all dem Schnickschnack. Meldete mich dann auch direkt im Forum an, also im damaligen ;)

      Die Community war da noch gar nicht sooo groß, ich glaub das war 2000. Mache mich zwar seit Jahren hier sehr rar und war auch noch nie auf nem Treffen (was für mich und mein Können wohl auch besser so bleiben sollte), aber da ich Terry komischerweise immer mal wieder in anderen Foren antreffe (du weisst schon wo), und ich hier auch einer der "alten" User bin, danke ich ihm einfach mal im Namen derer, die von der Seite soo extrem profitiert haben. Wusste gar nicht das HE einen derartigen Einfluss auf die Szene hatte, finde ich ja schon bemerkenswert :)

      Und nun noch alles Gute für Terry und HE, auf das die Seite das 10th Anniversary erleben wird :)
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Traute dann auch meinen Augen kaum als da alles in Deutsch stand, normalerweise gabs bis dato nur US Sites mit Reviews, Foren und all dem Schnickschnack.

      das war damals auch ein Grund HE zu gründen: Es gab schlich keine solche Seite in Deutschland. :)


      aber da ich Terry komischerweise immer mal wieder in anderen Foren antreffe (du weisst schon wo)

      hehe, jo. Mein Interesse an Heimkino und DVDs hat seit einiger Zeit eben ziemlich zugenommen. ;)
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      Traute dann auch meinen Augen kaum als da alles in Deutsch stand, normalerweise gabs bis dato nur US Sites mit Reviews, Foren und all dem Schnickschnack.

      das war damals auch ein Grund HE zu gründen: Es gab schlich keine solche Seite in Deutschland. :)


      aber da ich Terry komischerweise immer mal wieder in anderen Foren antreffe (du weisst schon wo)

      hehe, jo. Mein Interesse an Heimkino und DVDs hat seit einiger Zeit eben ziemlich zugenommen. ;)


      Soll HE jetzt dann wieder mehr werden als "nur" ein Forum, oder bleibts so wie jetzt? Ich fands als richtige Seite ja bissel besser, hatte einfach was...

      Und Heimkino ist schon cool, aber da biste doch kein Neueinsteiger mehr?
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Soll HE jetzt dann wieder mehr werden als "nur" ein Forum, oder bleibts so wie jetzt? Ich fands als richtige Seite ja bissel besser, hatte einfach was...


      das liegt alles im Ermessen der neuen Admins...is eben ne Menge Arbeit ne richte Seite immer mit neuem Content zu versorgen.

      Und Heimkino ist schon cool, aber da biste doch kein Neueinsteiger mehr?

      jo klar, aber man muss ja auf dem laufenden bleiben. :)
      Terry
    • das liegt alles im Ermessen der neuen Admins...is eben ne Menge Arbeit ne richte Seite immer mit neuem Content zu versorgen.


      Wer wirds eigentlich?


      jo klar, aber man muss ja auf dem laufenden bleiben. :)


      Jo aber das ist ja nicht soo schwer ;)
      Ich bin ja schon seit 99 bei und stehe kurz vor dem Erreichen der... mhm man solls besser gar nicht sagen :D
      FFF - Fatal Fury Forever!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher