King of Fighters XI Ultimate Thread (all about KoFXI)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Wir hatten es gestern halt, dass die Nadel leicht zu P2 neigt. P2 greift daraufhin an und der Gegner blockt eine Serie von Pokingstrings usw. aber es passiert nichts in der Verteilung.

Nach was für Kriterien richtet sich die Wahl des Leaders? Nur nach Nützlichkeit des LDM? Ich bin momentan bei Kasumi, Gato, Jenet wobei ich noch Ersatz für Jenet suche.
    • "[dNs schrieb:

Stormbringer"]

"[RD schrieb:

Grille"]An für sich mag ich solche Features nur finde ich das System bei Kof XI bis jetzt nur etwas komisch bei der Bewertung.

Inwiefern Komisch?

gibt ganz klare Regeln dafür.

Bei Fragen erkläre ich es sonst auch gern nochmal.....

Greez Bringer

Wir haben nunmal Festgestellt das bei manchen Combos, Treffern etc.. einfach mal die Bewertung nicht so doll anschlägt als beim Gegner und ich finds halt schwachsinn wenn ich ihn einfach paar mal Treffe = Leiste bei mir und nur noch blocke obwohl ich verlieren müsste, obwohl er besser gespielt und mehr getroffen und gemacht hat. Der Gegner ärgert sich in grund und boden und meine Taktik iss dann einfach erbärmlich finde ich.(meine Option ist Unendlich Zeit aber das iss ja auch dämlich). Wir habens halt bei den letzten Fights bemerkt, hoffe das Barometer geht nicht zu sehr ins gewicht der Fights, sonst muss man da was tun.

PS: Der bessere muss gewinnen!!!
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • so hab das game nun auch mal angespielt und finde es sehr gut. die sprites sind richtig hochqualitativ, habe jedoch auch nicht alle gesehen!

oswald ist zwar ne coole sau, aber ich glaube man muss sich etwas mit ihm beschaeftigen, hab so gut wie nix hinbekommen.. dass er stark ist habe ich trotzdem gemerkt.

habe nur mit jenet gato und nem wechselnden 3. gespielt. ist jenet besonders gut? hat irgendwie nix, was mich vom hocker gehauen hat, war jedoch die einzige, von der ich die moves noch konnte :d

was hat es mit gatos qcb+p tricks auf sich, beim einen fliegt er, beim anderen faengt er irgendwie ab.. strange.. und keinen dp :roll: aber das war ja auch beim 2k3er schon so

mit den features habe ich mich null bescaheftigt, scheinen aber ein paar lustige dabei zu sein, das tag system bockt extrem.
      wenn einer mitgeht, bin ich durchaus bereit, mich dem spiel intensiver zu verschreiben
    • Gato hat halt nach seinem qcb+p diesen Wurf á la Gouki und kann von der Stelle "abspringen" an der man lp drückt und kann so einen tiefen und schnellen Jump-in machen. Man kann wohl auch qcb+b bis zu 5x jugglen aber ich habs noch nicht einmal geschafft. Meine Kicks gehen immer durch den Gegner durch

Also seine neuen qcb+k/p Varianten machen den Verzicht des dp+k locker weg.
    • solange es keine möglichkeit gibt, durch abuse die bewertung massiv auf seine seite zu ziehen, halte ich es für ok, auf default zu spielen. ohne zeitlimit spielt sich das spiel sicherlich anders, das ist keine kleinigkeit, so ne entscheidung.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "Ressless" schrieb:

Wir haben nunmal Festgestellt das bei manchen Combos, Treffern etc.. einfach mal die Bewertung nicht so doll anschlägt als beim Gegner und ich finds halt schwachsinn wenn ich ihn einfach paar mal Treffe = Leiste bei mir und nur noch blocke obwohl ich verlieren müsste, obwohl er besser gespielt und mehr getroffen und gemacht hat. Der Gegner ärgert sich in grund und boden und meine Taktik iss dann einfach erbärmlich finde ich.(meine Option ist Unendlich Zeit aber das iss ja auch dämlich). Wir habens halt bei den letzten Fights bemerkt, hoffe das Barometer geht nicht zu sehr ins gewicht der Fights, sonst muss man da was tun.

PS: Der bessere muss gewinnen!!!

Nenn bitte konkrete Beispiele. Was du da schreibst ist etwas wischi waschi
      Ich bin der Meinung dass der Indicator gut funktioniert. Es gibt unterschiedliche Stärkeabstufungen beim Ausschlag je nachdem der Angriff ein Counter war oder nicht usw.
      stay hydrated
    • Sorry aber genauso ist es, ich hab halt nur wischi waschi festgestellt(Beispiele konkrete die aufgefallen sind hab ich genannt), ich konnte nie genau sagen oder sehen warum meinetwegen Iczer gewinnt obwohl Mr. Broken meiner meinung nach mehr Treffer gelandet hat usw.. und mehr Charas besiegt hatt. Das was mich stört ist das das Barometer einfach nur den Moment bewertet wo die Treffer passieren und nicht das gesamte Spiel über(ok da gibt es auch unterschiede wenn beide gleich spielen usw..). Wenn du oder jemand anders es Konkret erklären kann wann wie was bewertet wird dann bitte.(Wurde ja schon angeboten weiter oben.)

mfg RS

PS: Sry aber mehr fällt mir nicht ein was ich sagen kann..
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • "Phil Rod Hentai" schrieb:

Kann man in KOF XI auch mit dem neuen Endgegner Magaki spielen?

ja. durchspielen, dann isser freigeschaltet.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• Duolon

fragen & beobachtungen:

- besser ihn oder ozzy als leader?

- BnB für sein LDM? hab im mom: c.A,qcfA,fB,qcfB x N, aber nach meinem standard setup für den LDM (c.A,qcfA,fB,qcbCxxA,C,B,D) connected alles nach dem teleport nicht mehr.

- air to ground immer j.C? geht ja als crossup. wie siehts aus mit BO oder j.D?

- zum poken B? was sonst noch?

- setups für pressure mit teleport? hab bis jetzt c.A,qcfA,fB,qcfB, weiter rushen.

• "AtTheGates" schrieb:

Duolon

fragen & beobachtungen:

- besser ihn oder ozzy als leader?

- BnB für sein LDM? hab im mom: c.A,qcfA,fB,qcfB x N, aber nach meinem standard setup für den LDM (c.A,qcfA,fB,qcbCxxA,C,B,D) connected alles nach dem teleport nicht mehr.

- air to ground immer j.C? geht ja als crossup. wie siehts aus mit BO oder j.D? :cry:

- zum poken B? was sonst noch?

- setups für pressure mit teleport? hab bis jetzt c.A,qcfA,fB,qcfB, weiter rushen.

bei cyberfanatix gibts einen gu8ten duolon faq.
      Shade das er jetzt so wenig schaden macht . Mit dem musste jetz richtig hart arbeiten das die combos sizen um schaden zu machen.
      Ich hock momentan in china und competition ist momentan mau .
      Die leute die mich bisher in hongkong und Macao herasugefordert haben hab ich bisher alle weg geputzt. :lol:

edit:
      duolon wuerde ich als leader nehmen weil sein ldm gecomboet ordentlich was wegreisst.
      China, the home of KOF!
    • "[dNs schrieb:

Goeniz"]
      duolon wuerde ich als leader nehmen weil sein ldm gecomboet ordentlich was wegreisst.

dann wirds extrem taktisch......da man sich aus seiner LDM_Combo S.Shiften kann. Dann kommts drauf an wer als erster SkillPoints rausballert. Und an welcher Position die Leader stehen werden. Das ist imo total geil....
    • dann wirds extrem taktisch......da man sich aus seiner LDM_Combo S.Shiften kann. Dann kommts drauf an wer als erster SkillPoints rausballert. Und an welcher Position die Leader stehen werden. Das ist imo total geil....

Ok daran hab ich net gedacht aber s.shiften kan mann ja gottseidank nicht immer.
      Mal andere frage kansein das ashs f+B nicht mehr linkbar ist?
      Ich habs zumindest net hinbekommen.
      Wuerde ihn dafuer umso combo aermer macehn.
      China, the home of KOF!
    • hi, kann mir wer helfen?

brauche gute stellen um aus iori oder gato in shingo zu quickshiften um den LDM anzubringen..

ausserdem wuerde mich noch interessieren, wie ich es hinbekommn, dass das volle shingo LDM trifft + die unblockable kopfnuss? hab das paar mal hinbekommen, leider nur unregelmaessig. scheint was mit der distanz zutun zu haben---
    • "[STP schrieb:

adlerklaue"]hi, kann mir wer helfen?

nein :D
      Nicht irgendjemand! ICH persönlich!

"[STP schrieb:

adlerklaue"]brauche gute stellen um aus iori oder gato in shingo zu quickshiften um den LDM anzubringen..

Iori ist crap zum shiften..... IMO.
      Aber wenn du magst probiere es mal aus near/far.C xx qcb+C -> QS
      Oder aus seinem normalen DM, also qcf,hcb+P
      Normalerweise, hörte ich, taugen Ranbuu-Super aber nicht so gut zum shiften wegen dem schlechtere Damage Scaling.
      ohh halt, wie konnte ich das vergessen. Iori's f+B overhead ist geil zum shiften weil der Move dieses KoF wenigstens schnell rauskommt!

Gato würd ich sagen einfach (anything) xx qcf+P -> QS
      Oder natürlich prima aus seinen Juggles heraus..... Also die Corner-Juggles mit qcb+B, B (Garou:MotW Styles, du weißt schon, bin kein Gato Spieler in KoFXI)

"[STP schrieb:

adlerklaue"]ausserdem wuerde mich noch interessieren, wie ich es hinbekommn, dass das volle shingo LDM trifft + die unblockable kopfnuss? hab das paar mal hinbekommen, leider nur unregelmaessig. scheint was mit der distanz zutun zu haben---

Unblockable Kopfnuß?.... Versteh ich nicht ganz, aber um den vollen Shingo LDM zu treffen muß der Gegner glaub ich in-corner sein. Dann kenn ich zB. folgende Combo die zum vollständigen connecten seines LDM führt, inklusive seines "Bauchsplashers" am Ende der Animation:
      n.C, f+B xx qcf+A xx (verzögert!)(SC) 2qcf+E

Teste mal rum. Damit klappt's auf jeden Fall irgendwie, ich hab's 1-2mal geschafft. Aber spiele Shingo sonst nicht als Leader.

--Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Benutzer online 1

1 Besucher