King of Fighters XI Ultimate Thread (all about KoFXI)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • konnichi wa

      Ich brauch mal ne kleine Team-Beratung.

      Mein Kollega hat sich endlich mal entschlossen auch mit KOF an zu fangen (tja, KOFXI ;)). Er kann sich nur nicht ganz entscheiden aus welchen Chars er sein Main-Team zusammenstellen soll bzw welchen Leader usw.
      Ich persönlich hab mich mit seinen Chars noch nicht wirklich vertraut gemacht. Also, wenn einer von euch nen kleinen Tipp hat oder zwei...thx

      Seine Chars:

      -Benimaru Nikaido
      -Vanessa
      -B. Jennet
      -Tizoc / The Griffon
      -Maxima ?!
      -Ryo Sakazaki ?!

      ...soviel dazu.


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • hm naja die frage macht nur sinn, wenn er nach tiers oder effektivität aussuchen will. ansonsten kann man ihm ja schlecht sagen welcher char im spass macht :)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • @AtTheGates:
      Diese Chars machen ihm alle Spass. Es geht hauptsächlich darum, aus diesen Charakteren ein effektives Team zusammen zu stellen.

      Ich meine, was halte ihr z.B. von Benimaru als Leader?


      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • Benimaru ist ganz gut mit seiner 3er Blitzball Combo = 2xqcf+p (ja ich nenn sie halt so :P). Aber dann müsste er die beiden anderen Chars sehr gut spielen da ich finde das Benumaru nit so der Leader Typ ist(auch wenn er sehr gut ist). Da macht selbst Athena mehr herr finde ich mit ihrem LDM.
      Ich würde ihm Tizoc und B.Jennet ans herz legen aber ob einer der beiden als Leader was taugt weis ich leider nit(sind nicht mein gebiet).
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Ich meine, was halte ihr z.B. von Benimaru als Leader?
      Benimaru hat ein interresante Combo, die in meinen Begriffen als CvS2 Combo bezeichnet werden kann. Er kann irgendeinen seiner lightning balls machen (weiß nicht welchen, super oder special) und hochspringen, der Gegner wird gejuggelt, Benimaru landet aber zu erst wieder und dadurch das er gesprungen ist kann er, ähnlich wie bei Cvs2 Kyosuke, wieder mit dem gleichen lightning Ball juggeln und den in den Leader canceln. Rocks or what?

      Ich interessiere mich momentan für einige Charas, für welche interssiert ihr Euch, bzw. nach was geht ihr für Eure Auswahl der Chars?
      Also bei meinen ersten Charas habe ich schlicht nur nach dem Spaßfaktor ausgesucht. Am Anfang hab ich noch Ash gezockt, der hat mir kein Spaß gemacht, also hat mir das Spiel kein Spaß gemacht. Als zweiten hab ich von Anfang an mit Tizoc gezockt. Der war damals an Platz zwei, aber ohne Grund, heute steht er ganz bewußt an 2ter Stelle. Als dritten chara hab ich bis jetzt immer nur auf die LDM's geschaut. Hab mir auch einige gute LDM's rausgesucht, aber dabei immer Kack charas ausgesucht. So und jetzt bin ich immer noch auf der Suche nach nem richtig geilen Leader. ^_~
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]Benimaru hat ein interresante Combo, (......)Benimaru landet aber zu erst wieder und dadurch das er gesprungen ist kann er, ähnlich wie bei Cvs2 Kyosuke, wieder mit dem gleichen lightning Ball juggeln und den in den Leader canceln. Rocks or what?

      http://blastrezz.ohbnet.de/xi/combo/single/KOFXI_benimaru_rairairairairai.avi
      ^ das ^ :)

      --Blast
    • "Blastrezz" schrieb:

      "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]Benimaru hat ein interresante Combo, (......)Benimaru landet aber zu erst wieder und dadurch das er gesprungen ist kann er, ähnlich wie bei Cvs2 Kyosuke, wieder mit dem gleichen lightning Ball juggeln und den in den Leader canceln. Rocks or what?

      http://blastrezz.ohbnet.de/xi/combo/single/KOFXI_benimaru_rairairairairai.avi
      ^ das ^ :)

      --Blast
      Ich weiß nicht genau, da fehlt doch der Anfang in dem Vid? Also wenn ich es runter lade, sieht es für mich so aus als wenn er mit nem Jump-in rein kommt, und sonst macht er ne ganz normale Combo und nicht diese Cvs2 combo die ich meine.


      Mal ne Frage an alle KoF XI Strategen hier! In vielen Matchvids hab ich gesehen, das der Leader auch oft an 2ter Stelle gezockt wurde. Er hab ich überlegt warum das? Dann habe ich gesehen, dass so eigentlich Charas mit einem retarded LDM an zweiter Stelle gespielt wurden (Oswalds LDM, zb. der aufgrund der dreckigen juggel engine zu einem echt behindertem killer tool wird.) Bei länderem schauen habe ich aber auch schon Momoko als Leader, an 2ter Stelle gesehen. Was macht das für einen Sinn? Ein Chara mit einem killer LDM an Platz 2 kann ich schon mal gutheißen, aber alle anderen? Zumal Momoko doch nur mit 2 Stocks, doch niemals ihren Leader anbringen kann. (Ok, ich hab das 2mal gegen Coungster geschafft, weil er damals noch nicht wußte das der unblockable ist, aber sonst hätte ich mit nur 2 Stocks doch null Chance gehabt.)

      Also: Warum den Leader an 2ter Stelle?
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • http://www.youtube.com/watch?v=F7yQvR3wgD4

      Sehr langes und krasses Kula Combo Video. Ihre overpowerten combos, ihr qs's, Vanessa infinite, Malin double LDM OTG? (wußte ich gar nicht, dass das irgendwie geht)

      EDIT: Ich hab das mal hier rein gepostet, weil wir kein Movie Thread zu KoF XI haben.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • grrrr...... ich hasse YouTube Videos. Ist echt so ne moderne Inet Plage geworden.

      Ich fand das Video jetzt nicht so krass. Die allermeisten Combos sind ok, aber meistens nicht flashy genug um unterhaltend zu wirken und für ein Video was anwendbare Combos zeigen soll läßt das Video außer Acht, daß man, wenn man schon so drauf baut den LDM nach Kula's BnB zu machen direkt Kula als Leader wählen sollte! :D
      Bei allen anderen ist die Damage teilweise auch gut, aber kostet mich doch einen Skill Stock für den QS.....

      Lustig war die Hotaru Combo vs. Clark bei 7:07 Min :D Infinite oder was?

      --Blast
    • zu den positionen.

      ist denke ich mal chara bedingt

      evtl ist dein 3. einfach ein viel besserer super spammer oder kann besser abhauen...

      oder der leader ist schlechter wenns knapp wird und beide turteln.

      der 2. hat ja teils auch schon 3-4 stocks wenn er rein kommt.

      oder es macht aus irgendeinem grund sinn von leader zum 3. zu qs etc

      oder dein 3. hat nicht saving shiftbare combos und dein leader nicht.




      kof xi ist krass strategisch ansich kann es zig gründe dafür geben.

      leader als 2. oder 3. ist imo geschmacks sache/chara abhängig.

      nur als 1. machts imo gar keinen sinn
    • SHEN notes

      QS = quickshift (AC/BD)
      s.o. = siehe oben
      s.u. = siehe unten


      - Pokes: s.C (autoguard), f B (- f C), c.D

      - Anti Air: s.C (gegen hops), c.C, qcf x2 C (wallbounce bei counter hit -> juggle)

      - qcb C (Reflect): reflektiert auch DM's wie Ryo's & Eiji's oder Kula's Ice Breath, follow up qcf P möglich

      BnB:

      - (j.D/C) n.C - f B ...
      --> f C
      --> qcf A
      --> qcf A xx QS (1 skill)
      --> qcf C xx qcf x2 C (1 skill, 1 stock)

      Mixups:

      - qcf E ...
      --> P followup
      --> (throw) hcb-f C
      --> (throw) hcb-f C xx qcf x2 K (1 skill, 1 stock)
      --> n.C, f B ... (s.u.)
      --> usw.

      - qcf A (hold) ...
      --> relaease (safe)
      --> (charged) unblockable
      --> B (cancel) -> j.D/C, ... (s.u.)

      - j.A (tick) ...
      --> (throw) hcb-f C
      --> (throw) hcb-f C xx qcf x2 K (1 skill, 1 stock)
      --> c.B, c.A ... (s.u.)
      --> n.C, f B ... (s.u.)

      - c.B, c.A ...
      --> (hits) xx qcf x2 K (1 stock)
      --> (blocked) xx qcb E
      --> (blocked) xx (high) qcb A - qcf A
      --> (low) c.D
      --> xx qcf E ... (s.o.)
      --> f B ... (s.u.)

      - (j.D/C, n.C) f B ...
      --> f C ... (s.u.)
      --> xx qcb E
      --> xx qcf E ... (s.o.)
      --> xx qcf A (hold) ... (s.o.)

      - (j.D/C, n.C) f B - f C ...
      --> (throw) hcb-f C
      --> (throw) hcb-f C xx qcf x2 K (1 skill, 1 stock)
      --> (low) c.B, c.A ... (s.o.)
      --> (hits) knockdown ... (s.u.)

      - knockdown ...
      --> (meaty) s.E xx qcf E ... (s.o.)
      --> qcf A (hold) ... (s.o.)
      --> usw.
    • Schreib das nächste mal bitte in normaler größe. :)

      Und ganz unten mit dem meaty stuff. Kommt doch sogut wie nie vor das man was meaty machen kann. Man kann jeden Knock-down schließlich weg rollen. Deswegen wird man so gut wie nie ein OTG sehen. (es sei denn gegen Anfänger?)

      Und kann man von den aufsteh frames direkt in die Rolle gehen? So ähnlich wie in GG aufsteh frames direkt in backdash? (soviele Fragen, so viel Wissensdurst. :( )
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • so wie sich das anfühlt und in vids aussieht hat rolle startup...aber beweisen kann ichs nicht :)
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

      cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • Es gibt einige fiese meaties in KOF^^

      Kulas downforwards+HP
      ist so lang aktiv und hat so ne große hitbox das du auf wakeup (und sonst auch nicht) nicht durchrollen kannst. Ist ürbrigens auch ein hervorrangeder longrange poke.. und wenn man den Gegner ganz knapp außerhalb der Reichweite zum springen bring, landet er auch wieder drin^^

      Naja.. meine VS Erfahrung in KOF hält sich in Grenzen (und wird sich auch nicht wirklich vergrößern).. aber für den Move leg ich meine Hand ins Feuer (nicht unbesiegbar, klar, aber schon lame^^)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • ich bezweifel mal einfach stark das du bock hast in der ecke abzurollen und dann direkt noch ne combo zu fressen...bleibste mal lieber liegen...midscreen ist das natuerlich anders.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Schreib das nächste mal bitte in normaler größe.

      Ich wollt nicht anmaßend sein und zu viel Platz in Anspruch nehmen :wink:

      Und ganz unten mit dem meaty stuff. Kommt doch sogut wie nie vor das man was meaty machen kann. Man kann jeden Knock-down schließlich weg rollen.

      Nicht nach jedem. Wenn du mit Shen f B - f C Chain machst kriegst du 'nen Slamdown (Wort hab ich mir grad ausgedacht, nice eh ;P), dh. der Gegner kann nicht wegrollen.

      so wie sich das anfühlt und in vids aussieht hat rolle startup...aber beweisen kann ichs nicht :)

      Iirc ist die Back-Roll-Recovery 100% safe, Front-Roll-Recovery dagegen hat am Ende Lag. Soll bitte jemand mit Plan bestätigen, thx ^^
    • "Iczer °1" schrieb:

      Ich wollt nicht anmaßend sein und zu viel Platz in Anspruch nehmen :wink:

      Ist in dem Fall aber nicht sachdienlich :roll: Nimm ma bitte den "size"-Tag aus deinem Post raus.

      "Iczer °1" schrieb:

      Nicht nach jedem. Wenn du mit Shen f B - f C Chain machst kriegst du 'nen Slamdown (Wort hab ich mir grad ausgedacht, nice eh ;P), dh. der Gegner kann nicht wegrollen.

      Nenn es einfach Hard Knockdown. Alternativ no-recovery Knockdown. Gibt ja leider immer tausend Bezeichnungen für den Kram, aber bevor du dir noch ne neue ausdenkst ;p

      "Iczer °1" schrieb:

      Iirc ist die Back-Roll-Recovery 100% safe, Front-Roll-Recovery dagegen hat am Ende Lag. Soll bitte jemand mit Plan bestätigen, thx ^^

      Fall Recovery (also "Back-Roll") ist ziemlich safe, aber irgendwie war ich mir da nie so sicher. Zumindest gegen Würfe ist man teilweise verwundbar so wie ich das immer über die Jahre gesehen habe.... das ist bissl komisch. Vlt. sind die letzten 1-2 Frames verwundbar, der Rest ist aber tatsächlich unverwundbar!
      Front Fall Recovery, also f+AB als Fall Breaker ist hochverwundbar. Da isses ungefähr anders herum, also alle Frames verwundbar bis auf vielleicht 1-2.

      --Blast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher