King of Fighters XI Ultimate Thread (all about KoFXI)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Das sieht mir so pseudo mäßig Streetfighter aus..
      War die alte SNK Belegung nicht immer alles in einer Reihe?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Ok Ich hab ne Frage: Wann kommt dass game für die Xbox und wenns nicht dafür rauskommt ( wovon ich mal 99% ausgehe), warum kommen kieine verdammten 2d bemus für die xbox mehr raus???
      Ich mein ich würd ja gern kof xi ausprobieren aber wenn sie den scheiß nicht umsetzten sind sie selber Schuld... so das musste raus.
    • Ignition hat heute erst bekannt geben das sie auch für ne PAL-version von KoF XI zuständig sind, also ist eine Xbox-Version nicht mal so unmöglich.

      Trotzdem solltest du dir mal langsam ne PS2 zulegen, weil du sonst auf den Turnieren immer den Stress mit den unterschiedlichen Versionen hast. Und ich wette die Xbox Version (falls sie kommt) wird nie auf nem Turnier gespielt ;)

      PS: Mein KoF XI ist auch bereits bestellt, bin schon fleissig am Matchvids schauen und hier mitlesen :)
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • "Shoto" schrieb:

      Das sieht mir so pseudo mäßig Streetfighter aus..
      War die alte SNK Belegung nicht immer alles in einer Reihe?



      Alte SNK belegung = wegen NG stick

      Deine jetzige belegung = meist verbreitete config in arcades (aber auch nur weil halt jeder cab 2 reihen mit jeweils 3 knöpfen hat. wenns kein SF2 gegeben hät, würden wir wohl mit NG button config in arcade jetzt zocken)

      Onkel seine belegung = typisch SF ler :lol:


      Also ist dir überlassen welche config du benutzt. Also wenn du nicht planst mal in asien KOF zu zocken oder unbedingt nostalgia neo geo feel haben willst zock was dir am besten passt. Man muss jetzt net alles immitieren. Bin ja auch ein Heretiker wenns um buttons layout geht in GG.

      Also ich zock mit Onkel seiner config, weil mir punches alle oben, kicks unten "logischer, gewohnter" erscheint.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "[dNs schrieb:

      gamebaka"]SNKP wird definitiv keine XBOX Titel mehr rausbringen. Das ist doch schon länger bekannt.


      und was ist mit Ignition?

      nich das es mich interessiert...xD
      Aber Ignition hat die ganzen KoFs doch auch auf Xbox als Pal rausgebracht zusammen mit Xbox Live und Co.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Diese quasi-SF-mässige Belegung, plus dem Zusatzbutton oben rechts, ist schon richtig.

      Genau, also:

      A C E
      B D

      Steht übrigens auch immer auf den Websites von SNK zu den jeweiligen Games unter "System".

      Venom sagte mir, daß man manchmal auch das Guilty Gear Layout vorfinden soll.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Okay, ich kann jetzt etwas besser nachvollziehen warum Ramon als schwächer eingestuft wird:

      1) c.C xx qcb C -> c.D ist keine Combo mehr
      2) c.C - df B xx qcb C ist nur noch schwer was ranzuhängen jetzt, die alte BnB (close C - df B xx qcb C -> c.C - df B xx qcb A) kann man getrost vergessen
      3) j.CD (j.E) wurde geraped
      4) j.C trifft keine hockenden Gegner :cry: dh. kein evil Wakeup Crossup Guessing Game mit hyperhop j.C mehr, aber vielleicht kann man da Grab Setups draus bauen ...
      5) qcb C baut kein Meter mehr :[ sie haben's gemerkt .. lol

      Aber Er hat NEUE geile Sachen :o ..
      1) aus f A Overhead kann man d-d P chainen (der OTG Grab !), welchen man SCen kann in DM/LDM (und comboen in qcb A), was im Grunde heißt SUPER COMBO AUS OVERHEAD ^^ (dp B ist kein Overhead, nur dp D welcher F'N unsafe ist)
      2) hcf E Grab (Irish Whip) = FREE COMBO, like: hcf E, runup c.C xx dp K - dp K - d-d P xx qcb A / DM / LDM
      3) qcb K Walljump -> qcb-hcf E Super ist so schnell das er locker Projektile bestrafen und als Anti Air funktionieren kann :]
      4) der neue far C ist ein nützlicher Anti Air Move und schnell genug um Whiffs zu bestrafen

      Alles in Allem würd ich sagen .. kein 2k2 High Tier mehr, nichts mehr was man noch wirklich abusen kann, aber noch solide genug um nicht Low zu sein imo, mit sehr interessanten Neuerungen.
    • "[dNs schrieb:

      gamebaka"]

      "Iczer °1" schrieb:


      3) j.CD (j.E) wurde geraped

      das wurde auch Zeit.....

      Nach den vielen Änderungen, freut es mich das SNKP Ramon endlich mal VS-tauglich hinbekommen haben.

      LOL
      ihr pißt euch alle voll vor Ramon in die Hose :D Find ich so lustig. Für Iczer isser sogar Top Tier gewesen...... kA Jungs, Clark anytime > Ramon.
      Naja...... keiner will mir glauben.....
      Wo wir grad von Clark sprechen und back to KoFXI:
      Habt ihr mal drauf geachtet wie unverschämt jetzt sein dp+P Anti-Air Grab (Atomic Stretch) ist??? Der Schaden ist ja nicht mehr normal......

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Blast" schrieb:

      Für Iczer isser sogar Top Tier gewesen......

      .. what ? Bitte nicht immer falsch zitieren .. HIGH Tier, nicht Top, die großen 6 standen imo immer fest. Bester Grappler in 2k2 though, was bei seinem Potential ziemlich offensichtlich ist.

      "gamebaka" schrieb:

      freut es mich das SNKP Ramon endlich mal VS-tauglich hinbekommen haben.

      Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden, die Änderungen erscheinen sinnvoll und der Fun-Faktor ist gestiegen :)
    • Hab da ma ne frage bezüglich des Cancel Systems:

      Kann man jeden Special in nen DM und jeden DM in nen LDM canceln
      oder ist die Kompatibilität auf spezielle Moves festgelegt?

      Frage deshalb weil ich vieles net so hinbekomme und anderes wieder völlig einfach ist, obwohl es im Grunde die gleichen Motions sind.

      .....

      Und wo wir scho dabei sind:

      Gibt es irgendwelche speziellen Bedingungen, damit der oder der middle boss nach der 3 Runde erscheint, da bis jetzt immer nur adelheid und gai
      aufgetaucht sind?

      Vielen dank.........
      GUTEN TAG
    • "FIREBALL" schrieb:

      Kann man jeden Special in nen DM und jeden DM in nen LDM canceln
      oder ist die Kompatibilität auf spezielle Moves festgelegt?

      Nur spezielle Moves. Kannst du sehen wenn du dir die Skill List im Game ansiehst, da steht bei manchen DMs "SC" oder "DC" dabei. Bei denen geht halt der jeweilige Cancel.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Hit Barometer

      So haben mal beim zocken gesehen das unter dem Timer ein Hit- Barometer ist das pro Treffer in die Richtung des Spielers geht der diese gemacht hat. Nun ist es so das wenn die Zeit zuende geht und man eigentlich gewinnen müsste(wegen mehr energie oder 2ten Chara mit mehr energie im Team) und das Barometer aber beim Gegner ist und er dadurch gewinnt. Wie findet ihr das? Ich finds erlich gesagt Scheiße! Da man gezwungen ist den Gegner anzugreifen und dieser einfach nur Blocken muss und gewinnt so trotzdem. Kann man das irgendwie ausstellen?
      SFA 3: Adon & Zangief
      Samurai Spirits TenKa: Basara , Neinhalt Sieger, Galford
      KoF XIII: Clark, King, Billy Kane, K',Joe & Kim
    • Re: Hit Barometer

      "Ressless" schrieb:

      So haben mal beim zocken gesehen das unter dem Timer ein Hit- Barometer ist das pro Treffer in die Richtung des Spielers geht der diese gemacht hat. Nun ist es so das wenn die Zeit zuende geht und man eigentlich gewinnen müsste(wegen mehr energie oder 2ten Chara mit mehr energie im Team) und das Barometer aber beim Gegner ist und er dadurch gewinnt. Wie findet ihr das? Ich finds erlich gesagt Scheiße! Da man gezwungen ist den Gegner anzugreifen und dieser einfach nur Blocken muss und gewinnt so trotzdem. Kann man das irgendwie ausstellen?


      Man kann es nicht abstellen!!!!!!

      Das ist meiner meinung nach ein sehr gutes Feature,da man jetzt nicht mehr einfach auf Zeit spielen kann(Beispiel Malin bei 2K3).
      Du solltest dich am Besten damit anfreunden und öfter mal einen Blick auf den Skill Faktor legen,also immer schön im Auge behalten und deine Spielweise darauf anpassen.... :wink:

      Ich denke halt,das eine gelungene Evolution ist.. 8)

      Greez Bringer
    • Re: Hit Barometer

      "[dNs schrieb:

      Stormbringer"]

      "Ressless" schrieb:

      So haben mal beim zocken gesehen das unter dem Timer ein Hit- Barometer ist das pro Treffer in die Richtung des Spielers geht der diese gemacht hat. Nun ist es so das wenn die Zeit zuende geht und man eigentlich gewinnen müsste(wegen mehr energie oder 2ten Chara mit mehr energie im Team) und das Barometer aber beim Gegner ist und er dadurch gewinnt. Wie findet ihr das? Ich finds erlich gesagt Scheiße! Da man gezwungen ist den Gegner anzugreifen und dieser einfach nur Blocken muss und gewinnt so trotzdem. Kann man das irgendwie ausstellen?


      Man kann es nicht abstellen!!!!!!

      Das ist meiner meinung nach ein sehr gutes Feature,da man jetzt nicht mehr einfach auf Zeit spielen kann(Beispiel Malin bei 2K3).
      Du solltest dich am Besten damit anfreunden und öfter mal einen Blick auf den Skill Faktor legen,also immer schön im Auge behalten und deine Spielweise darauf anpassen.... :wink:

      Ich denke halt,das eine gelungene Evolution ist.. 8)

      Greez Bringer



      Hihi, GG hats vorgemacht. Aber bei KOF XI ist son feature defi willkommen.

      wenn man bedenkt, man hat nur 99 sekunden um match zu gewinnen. statt den 3-5 mal bis zu 60 sekunden.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher