King of Fighters XI Ultimate Thread (all about KoFXI)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Ressless" schrieb:

      zur 2k3. Da 2k3 mir wie ne Test Demo vorkommt. Isser im Blackout schneller usw.... ?!?!

      Test Demo? Ok, ich glaub ich weiß was du meinst. Sie haben halt den pre-2k3 K' etwas aufgeschüttelt. Neuer Stance, neue Combos, neuer Super usw. In 2k3 war er sehr stark, aber vom spielerischen her wirklich etwas komisch, vor allem vom Feeling her.

      In XI hab ich bisher noch keinen Fighter gefunden der sich komisch anfühlte. Alles ultra smooth, so auch K'.

      Also er hat einen neuen Command Move mit f+B. Der ist super zu chainen um danach raus zu Quick Shiften oder halt um weiterzucomboen, zB. in seinen 2qcf+P DM.

      Der df+D ist sein alter f+B. Der Move ist nun endlich sogar einzeln cancelbar und aber weiterhin overhead.
      In der Corner geht nun [anything] xx qcf+P~f+D, (juggle) df+D xx qcb+B

      K' kann außerdem wieder nach seinem dp+C~f+K den (air) qcb+B dranhängen wie schon in KoF2k1.

      Sein LDM ist glaub ich ein sure juggle (wie Kula's LDM). Er kann seinen Sweep in den LDM canceln und es connected!
      Er kann sogar mit dem richtigen Timing noch einen LDM danach machen :D Falls kein LDM verfügbar geht auch (air) qcb+B und in der Corner sogar zwei.

      Seinen 2qcf+K DM ist nun sehr einfach nach crouch tap combos dranhängen....

      Puh, reicht das erstmal? :D

      --Blast
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    • Okay jetzt hat es mich auch erwischt, XI = mad luv :D

      Am meisten Spaß macht mir wohl das Team Momoko-Kasumi-Malin(Leader)

      Momoko ist wie erwartet sehr spaßig mit den Command Chains und dem Butt Bounce. Meine Fav Combo:
      - j. d B x2, crossup j.B, s.C - f B - qcf A (launch), s.D xx qcb D (fallender Gegner landet auf dem Low Kick)
      Aber mit ihr brauch ich sonst noch etwas Inspiration .. anyone ? ^^

      Kasumi's BnB ist ooooverstylish :o ...
      - near C, f A (1 hit) xx hcb-f A, j.D (land) qcb D
      Kann es sein das sie ne whacke Command Chain mit A -> C hat ? ^^ Da geht:
      - A - C xx qcf C, (corner) qcb K
      Die Fakeout-Combo ist eh Burner ...
      - near C, f A (1 hit) xx qcb A x3, qcb K (fake), hcb x2 P
      Ich bin sehr zufrieden :D

      Malin macht auch derbe Spaß, vor allem kann sie von den Lights comboen, yay ! Und zwar einige richtig dralle Sachen ...
      - c.B, c.A xx qcf A xx (SC) air qcf x2 P
      - c.B, c.A xx qcf A (land), (SC) qcf x2 K xx (DC) qcf x2 E (LDM)
      Nicht nur das, ihr LDM trifft OTG, dh. c.D Slide -> otg LDM = no problem :D

      Ich schau mir jetzt mal ein paar Tagout-Combos an ...



      GO XI !
    • "[STP schrieb:

      Porno"]hat sich schon jemand durch den challenge mode gequält?

      einige missions sind ja wohl extrem ätzend.

      hab momentan 31/40 der rest war mir zu nervig.


      hab mich um den Schrott noch gar nicht gekümmert. Wenn du 40/40 hast sag bescheid, dann bring ich meinen MemCard mit :D
    • @ Iczer
      Werd deine Malin Combos mal ausprobieren^^, danke.

      Naja, Malin ist so komplett anders als in 2k3.. Die JoJos sind total generft und ihre Yellowjackets auch nicht mehr viel wert. Mag sein das der Kram in 2k3 zu gut war, aber in XI haben sie es echt übertrieben. Yellowjackets einen weniger zu erlauben, ok.. aber die Geschwindigkeit so runter zu setzen?
      Das Startup der JoJos hochsetzen, ok. Aber nur ein JoJo auf dem Bildschirm? Hab dementsprechend diese Sachen nur in einem einzigen Matchmovie gesehn. Und da nicht sehr erfolgreich. Ich finde es sehr schade dass sie die Sachen fast nutzlos gemacht haben, da sie ein sehr schönes Gameplay ermöglicht haben (etwas abschwächen war notwendig, aber doch nicht so!!).

      Genug gejammert:
      Momentan seh ich in Matchmovies sehr viel supersmalljump und backdash Kram über den versucht wird ein j. HP zu landen.
      Trifft der einen auf dem Boden stehenden Gegner wird mit close HP, forward+LK xx qcf+LK weitergemacht. Save on Block das Teil und scheint gut Guard Gauge zu ziehen.
      Trifft man in der Luft landet Malin üblicherweise vorher und rennt nach vorne, so dass sie den aufkommenden Gegner wieder bearbeiten kann, üblicherweise mit bnb (eben wieder: HP, forward+LK xx gcf+LK) oder Wurf.

      Wenn die BnB trifft reicht der Hitstun vom qcf+LK aus um so ne Tag Combo anzusetzten.

      Und laut Orochi Nagi soll ihr cr. HP ihr gute Chancen gegen Gato einräumen, da dieser Move ihn aus allen smalljump Attacken rausschlägt. Gottseidank haben sie ihr wenigstens dieses Tool gelassen (den fand ich schon in 2k3 geil^^)



      Btw.: Zur Hitstun Throw sache..
      Da scheine ich etwas falsch interpretiert zu habe.. da man Würfe comboen kann, dachte ich das hängt mit dem Hitstun zusammen. Aber anscheinend ist das wieder soeine KOF Engine Sache (Verliert etwas jeder Move seine Properties wenn in ihn gecanelt wird? Sogar Würfe?)

      Aber eine Sache die
      mich dennoch verwirrt.
      In 2k3 konntest du Ashs Punch DM zünden und wenn er den Gegner getroffen hat hinterher rennen und den Commandthrow ansetzen.. im Hitstun..
      Das geht jetzt nicht mehr.. macht auch Sinn.. aber wieso ging das in 2k3?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

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    • yo, das game rockt!

      ich habe 39 der challenges schon geschafft, hänge aber bei 37 fest:

      Task: Do a combo of 20 hits or more.

      Special Conditions: Unlimited skill stocks for you. Supers and LDMs
      may not be used.

      Character(s) used: Choice of 3 characters.

      Character(s) faced: Random, 1 character.

      Advice: This should be pretty easy if you've cleared the previous
      challenges. If you need advice, again, use King and Ryo, and
      quick shift from their multi-hitting moves.

      ich bekomme das ohne super nicht hin. mit super habe ich schon 50 hit combos aber so...

      das problem ist, dass ich nach dem quick shift nicht mehr die combo connecten kann. zb ryo jump c, c, zanretsu ken = 16 hits. man kann im zanretsu ken shiften, aber ich kann da maximal einen treffen rausholen da man nicht jugglen kann...

      kann mir jemand helfen?
      "If any master exists... I´ll pulverize him!" The raging Tiger - Robert Garcia, Ryuuo No Ken
      Kyokugen-Ryu Dojo
    • Ich hasse Challenge 20, Mai vs. alle anderen Females .. das kann ich aus Prinzip schon nicht gutheißen das ich sie zum Sieg führen soll :wink:

      Ramon ist btw. der MAN dieses Mal :D seine neuen Normals sind prall, der neue Walljump Super ist blazin' fast, seine Farben sind nice (B Color ist für mich reserviert ihr Halunken ;P) und qcb C Combos & Pressure flutschen wie nix gutes .. RAMON FTW !
      Tagout-Combo an der ich arbeite:
      - [Ramon] c.C xx qcb C -> c.C, df B xx AC [Kasumi] j.D, s.C, f A xx hcb-f A, qcf x2 P

      Tagout Combos sind aber ziemlich tricky, ich vertime ständig den Jumpin, meist zu spät X(
    • Farben sind dank colour edit sowas von egal^^
      Nach etwas rumprobieren findet man schnell raus wie mans angehen muss^^
      Sollte jedes Spiel haben^^
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      -- Josh Waitzkin

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    • Hab mal das eine CMV, das im Moviebereich unbeachtet rumeiert, nochmal genauer angeschaut. Und fuck!!! Die Engine erlaubt es K' tatsächlich, dass er nach einem LDM (!!!!) bis zu FÜNF mal einen air qcb+B ransetzen kann °___________°

      Hat das jemand von euch mal ausprobiert? Ist es relativ leicht oder doch unendlich schwer? Ggf. geht ja vielleicht sogar etwas mehr :D
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "The Silencer" schrieb:

      Die Engine erlaubt es K' tatsächlich, dass er nach einem LDM (!!!!) bis zu FÜNF mal einen air qcb+B ransetzen kann °___________°

      Hat das jemand von euch mal ausprobiert?

      ich bekomm immer nur drei hin.....

      btw.: ich hab im Casual Ralphs LDM als Counter gefressen...........und schwupps, war meine komplette Energieleiste weg o_O
    • In den zaki199x Matches von Blats Sever leadert einer eine sehr gute Malin.. hab mir gestern mal nen Matchvid Anlyse Abend gegönnt.. hier die von ihm häufig benutzen Setups und Mixups.. etwas fragmentarisch (auch noch nicht selbst im Versus getested; Malin Spieler mit Versus Erfahrung können ja mal was dazu sagen^^):


      Malin:
      Scheint wirklich von einer bnb zu leben und scheint stark zum Meter bauen verwendet werden. DMs hab ich nur selten gesehen, obwohl sie geleadert wurde. Mesitens nur dann wenn es brenzlig wurde oder sie der letzte Chara war. Scheint demnach ne sehr gute Battery zu sein.


      bnb: close HP, forward+LK xx qcf+LK
      (qcf+K gibt dir Zeit für einen tag in.)


      Bei bnb pressure (also wenn der Gegner blockt) abwechseln mit
      - qcf+HK anstatt qcf+LK um aggressive Gegner auflaufen zu lassen
      - c.HP, forward+LK dann cr. HK


      Jump Ins:
      smalljump od. supersmalljump, dann:
      - j. H into bnb
      - j.H whiffen lassen [also entweder vor dem Gegner landen oder J.H sehr früh eingeben], (walk up), throw.


      Air to Air:
      Wenn Gegner in der Luft abgefangen (mit j.HP od. j. LP bzw. j.LK),
      landen und:
      - Run up, bnb
      - Run up Wurf
      - YoYo werfen
      - Run up, cr. HK


      Wakeup Games:
      - YoYo beim Okizeme auf Distanz nutzen, dann pressure / mixup mit supersmalljump oder einfach mit superjump und spätem j.HP nachsetzten.
      - Rolle zurück, supersmalljump BO
      - smalljump LK, forward+LK (keine combo daher overhead)
      - jump zurück, yellowjacket nach schräg unten

      DMs:
      - Kick DM scheint gut als AnitAir und Wakeup Move zu sein, bei hit trade nachspringen und noch einen j. HK nachsetzten.
      - LeaderdDM trifft auch OTG (hat ja iczer schon erwähnt)
      - Ihr Air DM wurde nur als Wildcard eingesetzt wenn es knapp wurde. (z.B.: Jump zurück, sofort AirDM und hoffen dass es einen vorstürmenden Gegner trifft.)


      Sonstiges:
      - st. HP: wahnsinns Poke
      - cr. HP wahnsinns Anti-Air, scheint auch oft als "Befreiungsschlag" genutzt zu werden wenn eine kleine Lücke im pressure game vom Gegner ist.
      - Air to Air auch BO mitbenutzen
      - Wenn neuer Chara des Gegners reinkommt, YoYo auswerfen.
      - cr. LK kann für tick throws benutzt werden, z.B.: j. HP, cr. LK, walk up, throw
      - Mann scheint eher ihre Rolle nach hinten als ihren backdash zu verwenden.. allgemein scheinen ihre Rollen gerne zum positioning verwendet werden.


      Wenn ne Kula aufgetaucht ist hab ich mir die auch angesehen^^, nix weltbewegendes bisher:

      Kula:

      combo von overhead hit:
      -Smalljump j.HP, st. HP, qcb+LK, forward+HK, dpm+HP

      combo von low hit:
      -cr. LK, cr. LK, st. LK xx dpm+HP

      - st. LK scheint ein guter allaround Poke zu sein
      - cr. HP scheint gut gegen smalljumps zu sein



      Ein paar Fragen zu Vanessa:

      Ist ihre Leader DM / max mode combo einfach:
      - [st. HP, hcf+P, qcf+LK] repeat?

      Also wäre eine standart leader combo:
      - cr. LK, forward+LP (nur 1hit) xx qcb+P, st. HP xx qcfx2+BO, [st. HP, hcf+P, qcf+LK] x2, st. HP, hcf+P, qcb+P, st. HP, back, forward+LP, j. BO ?

      Hab mir das mal von dem Vanessa Comboclip auf Blasts Server abgeleitet.. da machen die nach dem back, forward+LP zwar noch DM Kram, aber ich denke so viele DM Balken werde ich im Match selten haben.. denke also nicht, dass da noch mehr als der BO geht.

      Also ist das die standart Leader Combo die gemacht wird? Kann mir das jemand betätigen?

      Gab doch mal so ne Tier Liste in der gesagt wurde sie steigt zwei Ränge wenn sie geleadert wird?

      Aso, und wie sieht denn nun ihr Infinity aus? :)
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    • @Gamebaka

      Möglicherweise ist das mitunter Gegner bedingt, wie oft man einen air qcb+B ransetzen kann. Versuchs mal gegen Malin. Vielleicht klappts dann besser. Hab leider das spiel hier nicht parat, ansonsten würde ich es selbst testen xP
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    • "Shoto" schrieb:

      Gab doch mal so ne Tier Liste in der gesagt wurde sie steigt zwei Ränge wenn sie geleadert wird?

      http://kingoffighters.planets.gamespy.com/forums/viewtopic.php?p=19076#19076

      Die Liste danach (kA. ob es jetzt die aktuelle ist) war:
      http://kingoffighters.planets.gamespy.com/forums/viewtopic.php?p=22121#22121

      "Shoto" schrieb:

      wie sieht denn nun ihr Infinity aus? :)

      Wiederholter dp+C in der corner nach ein paar bestimmten Juggles.
      Scheiße, hab es gestern noch gelesen, jetzt find ich den Post nicht mehr.
      Gibt 3-4 Setups dafür. Danach kann Vanessa einfach dp+C jugglen bis unendlich.

      --Blast
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    • "Shoto" schrieb:

      Also ist das die standart Leader Combo die gemacht wird? Kann mir das jemand betätigen?

      Vanessa zu Leadern ist ehr unvorteilhaft. Der Damage ihrer LDMcombos orientiert sich nicht an den vielen Stocks, die so eine LDMcombo kostet.
      Sprich, zu viele Stocks (gegebenen Falls auch SkillPoints; kommt auf die Combo an) für zu wenig Damage.

      Ich zock sie im Casual gern als Leader, nur auf den RBs oder in späteren Tournaments überleg in mir das natürlich zweimal........
    • Hm.. ok.. danke.. dann arbeitet ich mich besser nicht in die LDM Combos vom ihr ein.

      Wenn du Ash, Kula, Malin, Vanessa zur engeren Auswahl hättest, welchen Chara wüdest du leadern?

      Übrigens.. wenn du Vanessa spielst.. ^^ ..
      Könntest du vieleicht die wichtigsten Combos und vieleicht ein paar mixup Sachen posten^^

      pretty please with sugar on top? :P
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    • Ash, Kula und Malin sind alle gute Leader.

      Malin's LDM ist aber eher situationsabhängig. In langen Combos unbrauchbar da zu großes Damage Scaling. Als OTG oder sogar Anti-Air aber echt sattes Schadenspotential.

      Ash's LDM Combo ist halt eine Custom Combo. Wer Bock auf sowas hat, bitte. Wirkt aber nur in der Corner richtig toll, daher nicht ganz so gut wie die LDMs der beiden anderen genannten Charas.

      Kula ist am universellsten einsetzbar. Der LDM geht nach der BnB und nach einem Sweep, allein das sind schon entscheidende Argumente. Außerdem kann er sogar als schneller Punisher benutzt werden. Das niedrige Scaling ist auch ziemlich vorteilhaft.

      Go for Kula wenn du nen sicheren Leader haben möchtest.

      --Blast
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    • @ Blast, OK, danke soweit :)


      Es ist ne saublöde Frage, aber da sich in den Engine Thread die Jungs auf Orochi Nagi selbst nicht einig waren:

      Wie ist das richtige Button layout??

      momentan hab ich:

      B(LK) C(HP) D(HK)
      A(LP) xx E(BO)


      xx = nix belegt

      Ist das so richtig?


      Und eine Andere Info die ich nicht finden konnte.. Hat der Leader außer seinem Leader DM noch andere Vorteile? (z.B. mehr life oder sowas?).

      Danke im voraus^^
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