Counterhits in Garou!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Counterhits in Garou!

      Ich versuch mich mal diesmal etwas kürzer zu fassen:

      Counterhits in Garou sind absolut beschissen! Zumindest was das machen von den sogenannten Counterhits angeht.

      Counterhits ermöglichen besonders in Garou meist eine Vielzahl von Combos und Combovariationen.
      Aber anders als in den anderen Beat'em Ups, wo jeder Specialmove, DM oder normale Hit gecountert wird, entsteht nur dann ein Counterhit, wenn man einen normalen Hit (beispielsweise A, B, C, D) des Gegners kontert.

      Das ist absolut beschissen wenn man gerade ein paar Combos performen will. Auf dem Boden geht das noch ganz gut aber hier kommt jetzt das Problem das mich schon etwas länger beschäftigt.

      Ich kriege im Arcade (wohl gemerkt Arcade! Nicht Practisemode) einfach keinen Counterhit in der Luft hin. Egal was der Gegner gerade so für einen Schlag oder Move macht, wenn ich ihn konter, entsteht KEIN Counterhit! Die Frage ist natürlich warum und vor allem: Wie mache ich einen beschissenen Counterhit in der Luft?

      Ich könnt mir gleich die Haare rausreißen deswegen XDD

      Hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Hab zur Zeit Dong Hwan! Aber ich habe jetzt das Problem verstanden!

      Die Counterhits in Garou sind etwas komplizierter als erwartet! Man kann nämlich Counterhits AUSSCHLIEßLICH mit Specialmoves oder Supermoves auslösen. Dabei ist es egal ob vom Gegner ein normaler oder ein Specialmove gekontert wird

      Ergo wäre ein Countermove beispielsweise:

      Dong Hwan 2x qcf+D (hold) - Rock qcb+A (counterhit)


      Was ich nämlich für eine Combo probieren wollte wäre folgende:

      Dong Hwan - Jump D (hits opponent in the air / counterhit), d+D (in air), land (behin the opponent), dp+A, AB break, 2x qcf+A (in Air), 2x qcf+B


      Das Problem ist nur, dass man den ersten und entscheidenen Counterhit nicht einfach so mit einem Jump D machen kann. Man muss schon mit einem kack Specialmove antanzen!

      Das ist das große Problem! X( Ansonsten hätte ich jetzt Massen an neuen Combos performed XD
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Die aufgelistete Combo sieht nicht gerade matchtauglich aus. Allgemein sind die Matches eh immer ziemlich kurz durch die an sich schon starken BnB Combos und wenn man dann noch mit einem normalen Air-Air Normal so etwas anrichten kann .....
    • @Grille

      Die aufgelistete Combo ist an sich nicht sehr schwer von daher wäre sie prinzipiell durchaus matchtauglich, auch wenn sie etwas einfacher natürlich tauglicher wäre XD

      Aber sei gesagt: ich bin Performer und mir ists egal ob die Combo soweit matchtauglich bzw. einfach ist! Ich achte hauptsächlich auf Idee und Aussehen.

      @posix

      Hehe. Ich performe immernoch Practise Combos XD So ist es nicht. Aber ich habe gerade viele Ideen die vielleicht auch im Arcade machbar wären. Allerdings scheint mir die Garou Engine einen derben Strich durch die Rechnung zu machen.... Könnt kotzen X(
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • ich meine mich zu entsinnen, dass ich irgendwann mal ein ziemlich ausfuehrliches faq diesbezueglich geschrieben habe,,, aus heutiger sich vllt nicvht mehr hinreichend, jedoc kann ichs leider nicht mehr finden :(


      der scheiss bei garou im practice ist, dass jeder hit in einer combo dann als counterthit gezaehlt wird.. und nicht bloss der anfangstreffer.. sprich: es gehen sachen, die garnicht gehen (im game von der engine aus)

      wenn du einen couter machst, wird der gegner in die luft geschleudert und du hast noch einen hit mehr.. mehr ist das nicht. wenn du ihn mit einem special triffst, kannst du ihn danach nochmal mit nem special treffen... dann nur noch mit geeigneten superspecials.
      wenn du nach dem counter mit nem normal triffst, ist reset/knockdown.. geht jedenfalls afaik nichts mehr :/
    • Hehe. Sehr richtig! Der Practisemode macht Sachen möglich, die prinzipiell gar nicht machbar sind. Darum eben Practise-Mode only Combos (aber die sind natürlich überall verhöhnt XD). Ich persönlich finde die Dinger einfach nur sehr interessant (darum performe ich auch gerne Practisemode Combos, auch wenn sie die Grenzen des Machbaren überschreiten... sieht einfach schick aus).
      Man darf aber nicht vergessen, dass nicht jeder Hit im Practisemode tatsächlich auch ein Counter ist (sofern man denn counter eingestellt hat). Es kommt a) auf das Timing und b) auf die Hitkombination an. Außerdem können wiederholte Counterhits im Practisemode nur auf dem Boden gemacht werden. Wenn der Gegner jedoch gejuggelt wird, gibt es keine weitere Counterhits während der Combo. Alles auf den Practisemode bezogen, natürlich.

      Das interessante an den Counterhits in Garou ist, dass wenn ein Gegner auf dem Boden gekontert wird, dann dreht er sich einmal um die eigene Achse. Das verschafft einem genug Zeit eine Combo ranzuhängen. Wird der Gegner mit einem Konter gejuggelt, fliegt er höher als normal und, wie Adler schon richtig gesagt hat, man kann entweder einen weiteren Specialmove oder gleich ne Combo anhängen.

      Ziemlich coole Sache XD Aber wie gesagt ist das hervorrufen eines Contermoves beschissen kompliziert und sehr eingeschränkt (siehe oben) X( Darum ist leider nicht alles machbar, was ich so in meiner vorstellung habe... schade X(
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • Benutzer online 1

      1 Besucher