Bedeutung von Parry in 3s

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• bei vielen sa ´s auch dem von ken kann man endweder kurtz bevor er den sa macht ne eingabe machen oder nach dem superfreez prolematich ist nur das nach dem freez kaum zeit da ist ..die timings sind von move zu move und auch je nach gespielten char etwas anders (shotos müssen 1 mal wenniger parieren wenn chun sa2 macht )
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Hannes4D schrieb:

bei vielen sa ´s auch dem von ken kann man endweder kurtz bevor er den sa macht ne eingabe machen oder nach dem superfreez prolematich ist nur das nach dem freez kaum zeit da ist ..die timings sind von move zu move und auch je nach gespielten char etwas anders (shotos müssen 1 mal wenniger parieren wenn chun sa2 macht )

was ist ein superfrezze?
      was heißt prolematisch?
      wer ist shoto?
    • cihad2003 schrieb:

was ist ein superfrezze?
      was heißt prolematisch?
      wer ist shoto?

1. der super wird "angekündigt" und das bild bleibt stehen, da kann man nix drücken
      2. das es nicht leicht ist, würd ich so interpretieren
      3. shotos = ken, gouki/akuma, ryu, sean

und um zu ergänzen, wenn der shoto in der ecke ist muss er chuns 2 wellen 8mal parrien ;)
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Habe mir von `nem Kumpel die Xbox samt SF3 3rd geliehen um doch mal einen Eindruck zu bekommen. Nur ist die Anleitung recht dürftig. Wie genau wird ein Parry ausgeführt? Habe schon ein paar mal gegen die CPU einen gemacht, weiß aber gar nicht wie, wollte eigentlich `nen Shoryuken auspacken, kam aber `n Parry mit anschl. Str.Punch raus. Wie habe ich das gemacht?

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Abgesehen von einer Handvoll Ausnahmen kannst du jede Attacke in 3rd parieren. Dazu musst du einfach kurz, bevor dich der Angriff trifft, nach vorne (oder halt unten) drücken. Probier das im Trainingsmodus mit nem Ryu aus, der dich mit Hadoken zuspamt.

Das Timing muss aber genau sein, mashen ist nicht drin. Sonst wird ja ein Dash draus.
    • D@mien schrieb:

Abgesehen von einer Handvoll Ausnahmen kannst du jede Attacke in 3rd parieren. Dazu musst du einfach kurz, bevor dich der Angriff trifft, nach vorne (oder halt unten) drücken. Probier das im Trainingsmodus mit nem Ryu aus, der dich mit Hadoken zuspamt.

Das Timing muss aber genau sein, mashen ist nicht drin. Sonst wird ja ein Dash draus.
      und wennste es raus hast solltest du als nächstes projektil-supers (shinku-hadouken etc.) probieren.
    • rookie schrieb:

Danke D@mien. Ist sowieso nicht leicht, da ich mit `nem Namco Stick für die PS2 via Konverter an der xbox spiele. Selbst simple :qcf: :hp: kommen nicht immer raus. Dazu kommt noch dass ich eh erst seit zwei Tagen mit dem Stick spiele.

Dasselbe tue ich auch und es klappt wunderbar. Welchen Adapter benutzt du denn? Wenn du erst zwei Tage mit dem Ding spielst ist das schon ok wenn selbst simple Sache nicht sofort klappen.
    • Steht nur "best" drauf, sonst nichts. Kann vielleicht wirklich an der Umgewöhnung liegen. Aber bei PS2-Games wie CvS2 klappt`s irgendwie besser. Hm, jetzt wo ich das schreibe, fällt mir auf, auch da klappt`s noch immer nicht perfekt. Wohl aber bei KoF2002 und GG. Fragen Capcom-Titel nach einer präziseren Move-Eingabe oder sind KoF und GG einfach toleranter?

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Also 3rd Strike fragt nicht nach einer genauen moveeingabe sonder ist seeeeehhhrr großzügig, was motions angeht. Bei dem parry ist es wie folgt:

Wenn du nach vorne drückst, baust du ein parryfenster auf (das hat jedoch keine animation). Das fenster hält für 10 frames (1 Sekunde hat 60 frames).
      Wenn du jetzt, während dein parryfenster offen ist, geschlagen wirst machst du einen parry. Wenn du allerdings irgendeine aktion machst geht dein parry fenster wieder verloren. Auch nachvorne drücken ist eine aktion: Sprich bei zu langem nach vorne halten machst du auch keinen parry.

Ich hab da keine Hintergrundinfos sondern das was ich jetzt sage is nur so en gefühl: Beim untenparry hab ichdas Gefühl ist das timing anders als beim obenparry: Kommt mir so vor als dürfe man da erst später drücken und das das gedrückthalten der untentaste das parryfenster nicht so schnell zerstört wie das nach vorne halten beim obenparry. Aber das is wie gesagt nur ien gefühl von mir.

mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • Also, bin mir jetzt sicher, dass es irgendwie am Converter liegt. Auf der PS2 (CvS2 und KoF2002) gehen mir Specials mittlerweile recht gut von der Hand und auch das Timing bei einigen Combos haut langsam hin. Bei SF3 auf der Xbox klappen die Specials im Training nur im Verhältnis 50:50 (Dummy-Option: Stand). Sobald der Dummy jedoch von der CPU kontrolliert wird, klappt`s nur noch 30:70. Als ich dann, um nicht vor Frust ins Board zu beißen, CvS2 auf der PS2 zockte, klappten dort die Moves fast wie geschmiert. Schade eigentlich...hätte mich gerne in SF3 vertieft. Bin noch krankgeschrieben, hätte also viel Zeit zum üben.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

1 Besucher