Garou Densetsu Battle Archives 1+2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Grandmaster-C" schrieb:

      Ich dreh durch :D

      Hab gerade die Versandbestätigung von play-asia.com für die Fatal Fury Collection erhalten :o

      Unglaublich, die Collection kommt tatsächlich ohne Verzögerung raus ;)



      Ich habe heute auch die Versandbestätigung bekommen. :D
    • So, meine Collection ist heute angekommen (Dank FedEx :) )

      Erste Eindrücke:

      Alle Spiele sind natürlich wieder emuliert worden, stört mich aber nicht, da alle auf mich einen sehr guten Eindruck machen.

      Habe bislang nur Fatal Fury 1 und Fatal Fury 2 durchgespielt, Fatal Fury Special und Fatal Fury 3 hab ich aus Zeitmangel nur mal kurz angetestet, werde aber heute noch eine sehr, sehr lange Session einlegen :D

      Die Spiele haben alle einen AST, "English Language Option" konnte ich bislang nur bei Fatal Fury 3 finden, muß mal suchen ob es für die anderen Games auch irgendwo so eine Option gibt, glaube aber da siehts schlecht aus.

      Ryo ist in Fatal Fury Special nicht anwählbar, also entweder muß man ihn freispielen oder er steht nicht als Player-Charakter zur Verfügung, dasselbe gilt für Yamazaki und die Jin-Twins in Fatal Fury 3.

      Hier noch ein Link mit einem Test von NCSX: ncsx.com/2006/071706/garou_densetsu_battle1.htm

      So werde dann gleich weiterzocken gehen ;)
    • Hm, Fatal Fury 1 scheint Soundprobs zu haben, naja ist zu verschmerzen. Hauptsache Special und Fatal Fury 3 sind 1a. ;)

      Könntest Du mal testen ob man die Bonuscharas in Special und Teil 3 Freispielen kann?
    • Habs heut auch gekauft (mit Cap und Poster im Set 8) ) ! Aber, dass die Games nur emuliert wurden saugt ein wenig :x Vorallem so gut wie keine Options!
      Aber zum Glück kann man den Neo Geo CD-Arrange sound anwählen !

      Ryo kann man im vs-mode spielen ! Und bei FF3 einfach den alten cheat benutzen und schon kann man die 3 Bosse benutzen !
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • "grgo" schrieb:

      Hm, Fatal Fury 1 scheint Soundprobs zu haben, naja ist zu verschmerzen. (...)


      Also ich weis ja nicht, aber das ist schon kackfrech.
      wie äussern sich denn die Soundprobs? Setzt Sound ab und an einfach ganz aus?
      Naja imerhin scheints nicht zu ruckeln. :lol:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • "ShoguN" schrieb:

      "grgo" schrieb:

      Hm, Fatal Fury 1 scheint Soundprobs zu haben, naja ist zu verschmerzen. (...)


      Also ich weis ja nicht, aber das ist schon kackfrech.
      wie äussern sich denn die Soundprobs? Setzt Sound ab und an einfach ganz aus?
      Naja imerhin scheints nicht zu ruckeln. :lol:




      Naja die Sounds-Samples in Teil 1 sollen halt etwas hohl und flach klingen laut dem Test oben im Link. ;)
    • Naja, damals waren aber auch die NeoGeo-Spiele soundtechnisch noch nicht auf dem Niveau wie spätere Highlights. Die Hochzeit in Sachen NG-Soundqualität war ca. 1996, danach ging es aufgrund mangelndem Speicherplatz eher bergab.

      Und was ist daran schlecht, wenn die Spiele emuliert werden? So kann sich zumindest niemand über die üblichen kleinen Unterschiede aufregen.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      Und was ist daran schlecht, wenn die Spiele emuliert werden? So kann sich zumindest niemand über die üblichen kleinen Unterschiede aufregen.

      Ich find's auch ganz gut daß die Games in ihren Neo Geo Original Versionen vorliegen wie schon bei den KoF Collections.
      So sind wenigstens keine verkackten Umsetzungen zu bemängeln und mal ehrlich wieviel Arbeit sollte Playmore bitte in ein Fatal Fury 1 stecken um es auf heutige Maßstäbe wenigstens noch halbwegs zurechtzubiegen? Geht doch gar nicht...... Imo will das auch kaum einer. Dann lieber so positive Überraschungen wie bei der KoF Orochi Collection wo bei KoF97 als positivem Nebeneffekt tatsächlich der allgegenwärtige Slow-Down Bug entfernt wurde. Ansonsten scheint das Game aber komplett intakt. D.h. man hat nichts zu meckern und das größte und indiskutable Manko der buggy Slow-Downs von KoF97 wurde entfernt. Optimal.
      Ich kann mir nicht vorstellen daß sie bei der FF Collection 1 jetzt neue Bugs reingemacht haben ;)

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "grgo" schrieb:

      Hm, Fatal Fury 1 scheint Soundprobs zu haben, naja ist zu verschmerzen.


      Keine Ahnung, habe das NeoGeo Original nicht, aber laut einem User auf neo-geo.com ist das mit dem Soundproblem Blödsinn...


      "Prügel" schrieb:


      Und bei FF3 einfach den alten cheat benutzen und schon kann man die 3 Bosse benutzen !


      Und wie funktioniert der Cheat ? :?:
    • "Grandmaster-C" schrieb:


      Und wie funktioniert der Cheat ? :?:


      Terry, Hon Fu, Mai, Geese, Bob, Sokaku Mochizuki, Andy, Franco, Joe Higashi, Blue Mary

      Drücke diese Charas, nacheinander mit Low kick ab.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • aber die collection umfasst nur die ersten 3 teile oder wie? also nicht die realbout teile...denn die fand ich noch ein bisschen geiler, rein wegen grafik und technik. da bin ich ganz ehrlich, die reissen mich immer noch vom hocker, die animationen waren derbe flüsig und die figuren waren sehr schön dargestellt. sowieso find ich auch die realbout reihe spielerisch sehr geil, wobei real bout 2 noch am coolesten ist, da das combossystem nicht allzu einfach ist. nun ja, mark of the wolves hat dann ja sowieso alles übertroffen hehe. leider fand ich die cast zu dem zeitpunkt etwas kacke. bei real bout hat man eben tung fun rue oder jin twins, charas die mir rein optisch und spielerisch äusserst freude bereitet haben.

      ich bin ja gespannt ob es jemals ein real bout 3 geben wird (bzw. real bout 4 wenn mark of the wolves als nachfolger von real bout 2 ansieht) :)
      wenn man jetzt sowieso alle collections raushaut und damit eigentlich unterschwellig zugibt, dass man langsam sich aus dem buisness verdürkt sollte man wenigstens noch ein bis zwei richtige kracher hinterher setzen.
      damit meine ich nicht kof5000 oder so...kof geht mir langsam auf den zwirn. man braucht mal wieder was neues...z.b ne vorgeschichte zu jeff bogard und geese oder sowas. vielleicht sollte man mir auch mal das kizuna encounter universum näher bringen(war ja ein durches game, aber die figuren sahen zum teil äusserst cool aus.)
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • Ich denke die Collections sind einfach die Antwort auf die Capcom-Collections.
      KOFXII wird wohl(vermutlich) die letzte Ära der 2D-Spiele bei SNKP einläuten und dann gehts weiter mit 3D. Maximum Impact 3, das 3D SmaSho usw. :/
      Sollen die noch motw2 raushauen und bitte genauso geil wie das erste nur mit den neuen Sprites dann, das wäre toll *sabber* Einige Sprites wären ja schon wegen KOFXII vorhanden für motw2 :ugly: und wenn SF4 wirklich kommt, muss SNKP ja antworten :D
      Blazblue: Taokaka
      Super Street Fighter IV: Cammy
      3s: Urien, Makoto
    • "kroko^unleashed" schrieb:

      Wann kommt eigentlich der Anime zum 15 Jährigen, der ja angeblich motw abschliessen soll, bzw. das angebliche motw2 dann :X


      Der sogenannte MOTW Anime ist als Bonus bei der Garou Densetsu 15th Anniversary Soundtrack Box mit dabei, hab aber keine Ahnung wie lange der dauert...

      Box erscheint am 8. November

      play-asia.com/paOS-13-71-na-49…fatal%2Bfury-70-1kya.html


      "saisyu kusanagi" schrieb:

      aber die collection umfasst nur die ersten 3 teile oder wie? also nicht die realbout teile...


      Die Collection umfasst:

      Fatal Fury
      Fatal Fury 2
      Fatral Fury Special
      Fatal Fury 3

      Eine Real Bout Collection mit:

      Real Bout Fatal Fury
      Real Bout Special
      Real Bout 2

      wurde von SNKP auf der Tokyo Game Show für 2007 angekündigt (PS2)


      "saisyu kusanagi" schrieb:


      nun ja, mark of the wolves hat dann ja sowieso alles übertroffen hehe. leider fand ich die cast zu dem zeitpunkt etwas kacke. bei real bout hat man eben tung fun rue oder jin twins, charas die mir rein optisch und spielerisch äusserst freude bereitet haben.


      Ich find den MOTW Cast heute noch kacke, außer Terry, B.Jenet, Rock und Hotaru rufen alle gepflegte Langeweile bei mir hervor.

      Vom Cast her sind die Fatal Fury und Real Bout Games für mich x-mal besser, das selbe gilt für die Backgrounds, man vergleiche mal Fatal Fury 3 und Real Bout Special BG's mit denen von MOTW, da sind die Vorgänger weit vorraus IMO.

      "saisyu kusanagi" schrieb:


      ich bin ja gespannt ob es jemals ein real bout 3 geben wird


      Es gibt kein 2D Beat'em up auf das ich mich mehr freuen würde als Real Bout 3 8) aber die Chancen dafür sind nahezu nicht existent im 0,00000001 % Bereich :(
    • @grandmaster

      über denn Cast von MotW kann man streiten, ich finde Kevin, Marco, hoon, hwan auch ziemliche starke chars, wenn gibt es vielleicht 2 nicht gute chars, aber das ist geschmacksache.
      Mit denn Backgrounds hast du schon einbisschen recht, mit denn Vorgängern kann es nicht ganz mithalten, hat aber trotzdem ganz ansehnliche Bgs.
    • Sauuugeiles Boxart design 8O
      Fast schon ein Kaufgrund.

      Hoffe mal dass sich die Box hier einige kaufen werden. Es gibt ja viele potenzielle RB2 Spieler, nun haben die endlich ne easy Lösung für ihr Verlangen.

      Leider wird auch diese Collection ohne irgendwelche nützlichen Boni aufn Markt kommen, sonst müsste man sich ja anstrengen.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Benutzer online 1

      1 Besucher