Request: Urien vs. Dudley

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Request: Urien vs. Dudley

      Hab mit dem Matchup Probleme, da viele meiner Standart Eingänge aus dem Footgame gegen Urien nicht ziehen.. Wollte mal sehen wie Japaner gegen Urien arbeiten..
      Habe aber leider feststellen müssen, dass ich in meiner ganzen Matchvid Sammlung wirklich kein einziges Match Dudley gegen Urien hab..
      Falls jemand was bei sich findet wäre es cool wenn er es Hochladen könnte^^

      Thanks..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Hab keine Ahnung von nix.. google meinte das wär richtig so :P
      Verzeih mir das^^

      Aber zum Matchvid:

      Meine Befürchtungen wurden bestätigt..
      Die tiefen Jump Ins von Dudley, die wegen seinem flachen Sprung unheimlich gut sind um den Gegner zum Blocken zu bringen und ran zu kommen, funzen gegen Urien nicht, da er ein breites Arsenal an guten Anti Airs mit bösen follwo up combos hat.. Dadurch dass er im AA Bereich auch viel variieren kann, sind auch leere Jump Ins + Parry wenig erfolgreich..
      Long Range Poke mäßig ist Urien Dudley total überlegen (wie so ziemlich jeder Chara) und da Urien sehr gut dashes und gute low pokes hat, sind auch ducking Eingänge (Dudleys "command dash") schwierig.
      Was bleibt ist ein gutes Parry in Standart Situationen etwas Glück, und medium range pokes (wenn man es erstmal irgendwie in die Distanz geschafft hat) in ducking zu canceln um ranzukommen (bzw. gleich hitzuconfirmen und SA zünden).. [weiß schon warum ich das in letzter Zeit viel geübt hat^^]

      Wenn man erstmal nah dran ist, oder sein Wake Up Game anbringen kann ist Dudley wie immer in seinem Element.. aber der Weg dahin ist gegen Urien echt assi :P
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Long Range Poke mäßig ist Urien Dudley total überlegen (wie so ziemlich jeder Chara)


      Geschwätz :lol:

      Urien hat standing mk und hp was is daran besonders.
      Gut der hp is nett aber mk nicht wirklich.
      Dudley hat f.hp s.hp !!!s.hk!!! dieser poke ist einfach nur böse und wenn man sich von der range (wie man es sieht) verarschen lässt is man selber schuld denn die reichweite des s.hk is weitaus größer als man denkt.

      Dazu das man denkt urien hätte größere vorteile zu dudley.
      Ich bin nicht wirklich ein spezialist in der theroie aber ich weis das urien sicher nicht große vorteile hat da dudley alleine schon wegen s.hk große vorteile hat und urien auch noch mit dudley einen am schwersten zu juggelsten gegnern hat.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Ne, so wars nicht gemeint..

      Natürlich ist das kein horror machtup und es liegt eher an mir als an den Charas..
      Aber ich merke halt das ich, mit meinem relativ begrenzten Match Up Erfahrungen einfach meine gewohnten Variationen gegen Urien nicht durchziehen kann^^
      Das Dudley auch sehr viele Positionen hat, in denen Urien faktisch schlechter dasteht ist klar..

      Ich wollte auch auf keinen Fall so klingen als jammere ich mich über diese fiese Match Up aus.. aber ich habe denke ich in dem Vid gesehen, dass die Dinge die ich als Problematisch für Dudley erachte wohl auch problematisch sind^^ Das Dudleys Stärken auch gegen Urien intak bleiben ist klar.. ich empfinde es nur als etwas schwerer gegen Urien, mich in für Dudley vorteilhaften Situationen zu halten.

      Aber ich glaube auch, dass Dudley der grundsätzlich stärkere Chara is..

      Aber was Dudley geht ist ein guter zuverlässiger low poke, das behaupte ich immer noch^^
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Benutzer online 1

      1 Besucher