Diverse Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Diverse Fragen

      Hi Leute,

      Ich habe nun schon desöfteren gelesen, dass ihr die PS2 US Version von Street Fighter 3: 3rd Strike vor der DC Version vorzieht. Nun habe ich mehr oder weniger durch zufall diese "
      Street Fighter Anniversary Collection" gefunden und entdeckt dass es also auch SF3: 3rd Strike für die Xbox gibt. Inwiefern unterscheidet sich denn diese von der PS2 Version?


      Auf SRK.com habe ich den Bericht über das Sega Saturn Pad gelesen und dort wurde es als "bestes" Bemu Pad gepriesen. Hier stellt sich für mich die Frage ob ein Stick nicht allein wegen den Halbkreis/Kreisbewegungen besser sein müsste? Oder werden die beiden Controllerarten da gar nicht verglichen?
      Rein aus neugier habe ich mir jedenfalls dieses Saturn Pad mal bei dem Play-Asia Shop bestellt (brauchte aber auch dringendst ein neues Pad..).


      Da ich meine (umgebaute) Xbox bei Ebay erstanden habe, wüsste ich gerne ob es mit dieser überhaupt noch möglich ist online zu spielen?



      Ich hoffe ich habe keine Fragen gestellt die schon doppelt und dreifach beantwortet wurden. Habe aber mit der Suche zuviele Treffer gefunden und nach 10 Minuten suche hilflos aufgegeben. :roll:



      Aufjedenfall habt ihr hier ein nettes Forum, weiter so! :)
    • gegruesst seist du! willkommen bei he -_-

      hast du dir auch brav den "hallo, neuling" thread im bemu discussion durchgelesen? imo steht da, dass es zwischen den beiden versionen kaum bis keine unterschiede gibt, lediglich ist die ps2 version weiter verbreitet, was eine kontrollerproblematik zufolge hat, wenn du auf xbox spielst.

      pad vs stick diskussion wird da auch angeschnitten, es ist ein glaubenskriet, wobei die seite des sticks eindeutig mit den sachlicherern argumenten daherkommt. also ich bin ganz klar pro stick, weil wie gesagt die bewegungen gut gehen, die knoepfe wesentlich besser zu erreichen sind und du spaeter in japan auf den turnieren mitspielen darfst!
      generell gilt das saturn pad aber als eines, wenn ich das beste bemu pad, es schwoeren viele drauf.

      mit ner umgebauten xbox online gehen war imo problematisch bis unmoeglich, da kenn ic mich aber nicht genug aus, um dir das konkret zu beantworten.



      also ich wuerde dir generell mal den hallo, neuling thread ans herz legen ;)
    • Falls du diesen Thread meinst: Den habe ich mir schon durchgelesen. Schafft in der Tat einen groben, aber informativen Überblick.

      Nur wurde dort nicht explizit eine meiner Fragen angesprochen. Allerdings habe ich von dort den Play-Asia Link! :)


      Trotz allem vielen Danke für die Antwort.
    • Servus
      Wegen Xbox Live mit umgebauter Xbox:
      Es ist möglich, hängt aber davon ab ob du deinen Xbox Chip deaktivieren kannst (also im original ms dashboard booten kannst) und ob deine Festplatte "locked" ist.
      I AM BAYTOR!!
    • Hm.. Wenn ich mit offenem Laufwerk starte, dann komme ich direkt ins original Dashboard. Locken kann ich das HDD ja auch. Wie kann ich rausfinden ob es funktioniert? Ich würde ja umsonst das Aboding zahlen, falls es sich als nicht möglich herrausstellen würde..
    • Re: Diverse Fragen

      "Vega™" schrieb:

      Hi Leute,

      Ich habe nun schon desöfteren gelesen, dass ihr die PS2 US Version von Street Fighter 3: 3rd Strike vor der DC Version vorzieht.


      US version? oo
      Afaik is die jap version hier die meistgezoggte :?
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Das wäre mal ein Versuch wert. Auch wenn ich mir heute im Laden sagen lassen hab, dass es wohl nicht geht da der Microsoftserver das Bios checkt..


      Schade eigentlich, die Spiele die ich spielen möchte habe ich schliesslich original erstanden.


      Ich werd es jedenfalls mal ausprobieren, danke.
    • generell gilt das saturn pad aber als eines, wenn ich das beste bemu pad, es schwoeren viele drauf.

      Das große Problem beim Saturn-Pad ist, dass PP/PPP und KK/KKK nicht besonders gut einzugeben sind, weil die Tasten nebeneinander angeordnet sind. Imo ist der Einsatz von Schultertasten bei Bemu's kaum vermeidbar.

      Just go for Sony-Pad, PSone (das Weiße) bevorzugt.
    • Da hat Iczer schon recht. Damals hatte ich auch immer keine Lust die CC's bei Alpha 2 so, ganz auf dem normalen Wege, zu aktivieren. Da hab ich dann auch immer short cuts benutzt. Denn Input mit nur einem Daumen einzu geben?

      Anyway, das gilt ja dann eh nur in dieser Situation. In Alpha 1 und 3 könnte man alles auf dem Saturn pad aktivieren.

      Und VF 1 und 2 hab ich damit auch sehr gerne gezockt!

      Saturn Pad rocks! :good:

      (Ich weiß noch wie traurig wir waren, als Alpha 3 hier nur auf PSX raukam und wir uns geistig schon mal von dem Gedanken lösen mussten, das gute alte Saturn Pad weiter zocken zu können.)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Benutzer online 1

      1 Besucher