Street Fighter EX: warum ist das 3D Street Fighter ein Flop?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Street Fighter EX: warum ist das 3D Street Fighter ein Flop?

      Ich habe schon oft gelesen/gehört, dass Street Fighter EX sehr sehr schlecht sein soll- aber ich habe bisher nicht in Erfahrung bringen können, was das Spiel so schlecht macht. Nun, was macht die Triologie so schlecht? (vielleicht auch im Vergleich zu den Genrekonkurrenten Virtua Fighter, Tekken, DoA etc.)
    • Also Street Fighter EX2 zock ich liebend gern, finde das Gameplay sehr nett, EX3 auffer PS2 gefällt mir irgendwie nicht ganz so gut aber richtig schlecht isses eigentlich auch nicht finde.

      Warscheinlich wird es so schlecht gemacht weil es den hohen Gameplay standart von SF2 oder SF3 nicht hat, oder weil viele entäuscht waren das es sich nicht wie Street Fighter spielt (was ich eigentlich nicht verstehen kann den das gameplay ist schon SF like.)
      Play Hard, Live Easy.
    • EX2 ist vom Gameplay her der beste Teil, und EX1 hat einige sehr nette Ideen und großartige Musik. Habe Teil 1 damals sehr viel gespielt.
      EX3 hab ich Jahre nicht mehr gespielt, aber das Gameplay war ziemlich unsauber und der Gesamteindruck in puncto Ausstattung und "Feeling" war auch nicht sonderlich gut.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • fand damals sf ex1 ziemlich geil. jo, und die muke war auch recht ordentlich.-....ex2 war auch ok...habs aber nichmehr soviel gezockt.....und ex 3..da schließe ich mich alphas post an. aber eigentlich isses keine schlechte reihe und hat zu unrecht einen solch schlechten ruf.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • Jep, EX1 war/ist echt ein geiles Spiel. Vor allem war der Trainingsmodus saugeil. Hach, und erst die Musik, die war genial (bis auf ein paar Ausnahmen).

      Das Gameplay war flüssig und irgendwie so wie der A-ISM in A3. Ach ja und 2D Gamplay mit 3D Grafik (wenn auch sehr kantig). Der Cast gefiel mir auch sehr gut. waren wirklich ein paar interessante Fighter dabei, die man nur nacher nicht nochmal gesehen hat, sofern ich mich erinnere. Nur die Abspänne waren echt arm...

      Die zwei Nachfolger hab ich aber nie gespielt, deswegen kann ich dazu nichts sagen.

      APH
      Currently playing: Street Fighter IV (PS3) 8o
    • das kantige hat mich damals garnicht gestört irgendwie. ok..gameplay mässig isses wirklich nich so gut wie die 2d teile.
      aber der trainingsmode war echt der hammer. boah wie lange hing ich da dran. ich glaub das game ballere ich mal bald wieder rein. der hat nämlich richtig gebockt.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • Ex war cool auf jeden.
      Hab massig CMVS zu ex2 u. ex 3 gesehen.
      Und von dem was ich da gesehen hab sind die doch ganz gut.
      Ich hatte meinen spass daran.
      Glaub die meisen mögen die 2-d teile fom flair lieber.
      Hätten die exel combos bei ex2 noch mehr ähnlichkeitenmit V-izm.
      Währe der 2te teil wohl der coolste geworden.
      Die tag combos von ex3 fand ich auch nicht übel viel colle sachen dabei.
      China, the home of KOF!
    • Du musst definieren was jetzt hier mit Flop gemeint ist. Ich denke nicht das es ein Flop war.

      Wenn du meinst warum es keine Tunier gab und shiz, das ist ne andere Frage.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Street Fighter EX ist und war kein Flop. Ausser EX 3 für die PS2. Als es damals in Japan für die PS2 rauskam als Launchtittel erlitt das Game nen Slowdown und nicht gute Grafik und das Spielsystem war identisch wie EX1 und EX2. Nichts neues also und wegen dem kann es sein dass Street Fighter EX seit EX 3 seinen Reiz verloren hat. Denn EX 1 war für damals auf PS1 schon sehr gut. Schöne Musik, innovativ neue Kämpfer und canceln von Special in Super. Teil 2 war auch cool wegen dem Combo Moves(Excel?). Nur EX 3 ist halt nicht so gut angekommen.
      glücklich in Rente :p :love:
    • Ich kann mich noch gut dran erinnern wie gern ich den ersten SF EX Teil gezockt hat, der hiess doch auch irgendwie EX + Alpha oder sowas. Hatte damals jedenfalls ne Menge Spass mit, vor allem dieser Modus wo man die Combos nachmachen musste um die Evil-Charaktere freizuspielen.

      EX 1 u. 2 haben mir aber nicht mehr so gefallen. Die beiden Teile kamen mir auch total träge und langsam im Vergleich zum ersten Teil vor.

      btw. das erste Rival Schools war so geil :D
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • "[JSD schrieb:

      Panda"]
      btw. das erste Rival Schools war so geil :D


      Die sind beide sehr unterhaltsam. Okay, imba, aber spaßig.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • "[STP schrieb:

      Lomo the kid"]Du musst definieren was jetzt hier mit Flop gemeint ist. Ich denke nicht das es ein Flop war.

      Wenn du meinst warum es keine Tunier gab und shiz, das ist ne andere Frage.


      Naja, ich habe oft Dinge gelesen wie "man sollte einen (grossen) Bogen um das Spiel machen" oder "für ein Street Fighter eine echte Enttäuschung"- das werte ich mal als Flop (= ein Spiel, welches (in vielen Bereichen) enttäuscht)?
    • Benutzer online 1

      1 Besucher