[XBOX/PS2] Street Fighter 3: 3rd Strike - Fragen

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • [XBOX/PS2] Street Fighter 3: 3rd Strike - Fragen

      Ein paar Fragen zu Street Fighter 3: 3rd Strike aus der Street Fighter Anniversary Collection:

      1. Kann man 3rd Strike auch mit dem Analogstick spielen? [XBOX/PS2]

      2. Unterscheidet sich die Xbox (PAL) Version, von der PS2 (NTSC) Version (z.B. Geschwindigkeit etc.)?

      3. Wird es noch von vielen Online gespielt bzw. gibt es eine Seite, die anzeigt, wer mit welchem Spiel online ist? [XBOX]

      4. Ich habe gelesen, man kann online Gill spielen ... ist da nicht die Balance gefährdet, wenn jeder den übermächtigen Charakter spielen will (->Erfahrungen?)? [XBOX]
    • Hi SB
      also erstmal willkommen im Forum.
      Zu deinen Fragen:
      1. Prinzipiell schon
      2.Also ich zocke Sf3rd immer auf der Xbox und auf den Tunieren auf der Ps2. Also bisher ist mir noch kein Unterschied aufgefallen und Probleme gibt es generell nicht.
      3.Besonders viele sind es nicht, aber es zocken definitiv noch einige das Spiel online.
      4. Ja, man kann ihn online spielen. Normalerweise nimmt ihn aber niemand.
      Jedoch muss ich dich generell vor dem Onlinespielen warnen. In 3rdstrike kommt es bei vielen Dingen, wie z.B. parrieren auf frametiming an und da kann ein sehr geringer Lagg schon Schwierigkeiten bereiten. Du bräuchtest ein Ping von 0 und das ist mit unseren heutigen Technik noch kaum möglich.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • "Redgouki" schrieb:

      3.Besonders viele sind es nicht, aber es zocken definitiv noch einige das Spiel online.[...]

      Jedoch muss ich dich generell vor dem Onlinespielen warnen. In 3rdstrike kommt es bei vielen Dingen, wie z.B. parrieren auf frametiming an und da kann ein sehr geringer Lagg schon Schwierigkeiten bereiten. Du bräuchtest ein Ping von 0 und das ist mit unseren heutigen Technik noch kaum möglich.


      Hm, wieviele werden es ca. sein (ein paar hundert zu utopisch?)?

      Die Sache mit dem Ping ist bei Shootern auch nicht viel anders (wenn nicht sogar extremer), werden aber sehr intensiv online gespielt ... von daher ;) .
    • Was der Captain glaub ich meint, ist dass ein Ping von Null nicht erreicht werden kann, da durch Datenaustausch immer eine Verzögerung entsteht.
      Wenn ich meine Daten rauschicke und auf die Daten meines Gegenüber warte habe ich notgedrungen immer einen Ping.
      Selbst bei direkten Verbindungen wie bsw. in LANs ist der Ping noch deutlich über 0.

      Aber in der Aussage hat RedGouki natürlich ganz klar recht.
      Ein Ping bedeutet eine Verzögerung die ein Reagieren und entsprechendes Eingeben von Moves erschwert und damit das Spiel verfälscht. In Bemus werden Eingaben in sechzigstel Sekunden abgefragt und entsprechend genau getimte Eingaben müssen möglich sein. Das ist online nicht zu ereichen.

      Wenn du wen zum Spielen suchst ;) :
      www.bemu-liga.de

      Oder frag im Meeting und Matches Bereich mal an wer aus deiner Gegend kommt :)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "SB" schrieb:

      "Redgouki" schrieb:

      3.Besonders viele sind es nicht, aber es zocken definitiv noch einige das Spiel online.[...]

      Jedoch muss ich dich generell vor dem Onlinespielen warnen. In 3rdstrike kommt es bei vielen Dingen, wie z.B. parrieren auf frametiming an und da kann ein sehr geringer Lagg schon Schwierigkeiten bereiten. Du bräuchtest ein Ping von 0 und das ist mit unseren heutigen Technik noch kaum möglich.


      Hm, wieviele werden es ca. sein (ein paar hundert zu utopisch?)?

      Die Sache mit dem Ping ist bei Shootern auch nicht viel anders (wenn nicht sogar extremer), werden aber sehr intensiv online gespielt ... von daher ;) .


      Also Deutsche Spieler wirst du kaum finden. Es spielen viele Engländer und Franzosen. Du solltest aber nicht zu viel Competition erwarten, da sehr viele gerade mal die Basics beherrschen.

      Du kannst Bemu's nicht mit Onlineshootern vergleichen. Außerdem ist es da mit dem Ping das selbe Problem, jedoch fällt das in einem Getummel von mehreren Spielern nicht auf und du brauchst auch nicht wirklich Timing zu Schießen.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • "Shoto" schrieb:

      Was der Captain glaub ich meint, ist dass ein Ping von Null nicht erreicht werden kann, da durch Datenaustausch immer eine Verzögerung entsteht.
      Wenn ich meine Daten rauschicke und auf die Daten meines Gegenüber warte habe ich notgedrungen immer einen Ping.
      Selbst bei direkten Verbindungen wie bsw. in LANs ist der Ping noch deutlich über 0.

      Aber in der Aussage hat RedGouki natürlich ganz klar recht.
      Ein Ping bedeutet eine Verzögerung die ein Reagieren und entsprechendes Eingeben von Moves erschwert und damit das Spiel verfälscht. In Bemus werden Eingaben in sechzigstel Sekunden abgefragt und entsprechend genau getimte Eingaben müssen möglich sein. Das ist online nicht zu ereichen.

      Wenn du wen zum Spielen suchst ;) :
      www.bemu-liga.de

      Oder frag im Meeting und Matches Bereich mal an wer aus deiner Gegend kommt :)


      Ich hatte auch nicht auf Cpt. Atoms Post geantwortet. Prinzipiell ist ein kleiner Ping immer von Vorteil- ich habe aber auch schon Shooter mit >80 pings erfolgreich gespielt...

      "Redgouki" schrieb:



      Also Deutsche Spieler wirst du kaum finden. Es spielen viele Engländer und Franzosen. Du solltest aber nicht zu viel Competition erwarten, da sehr viele gerade mal die Basics beherrschen.

      Du kannst Bemu's nicht mit Onlineshootern vergleichen. Außerdem ist es da mit dem Ping das selbe Problem, jedoch fällt das in einem Getummel von mehreren Spielern nicht auf und du brauchst auch nicht wirklich Timing zu Schießen.


      Schon klar, aber bei Shootern ist ebenfalls Geschicklichkeit und Timing gefragt (gerade besonders beim Zielen und Schiessen), sonst ist man auch schnell tot. Bei beiden Genre (Shooter, Beat'em Ups) kommt es auf ein flüssiges Gameplay an, aber die online Community bei Shootern besteht schon seit dem es Shooter gibt und nimmt wohl deshalb schlechte Verbindungen (/Ping) in Kauf, während Beat em Ups erst mit der nächsten Konsolengeneration im grossen Stil online gehen werden und dementsprechend dem Ganzen skeptisch gegenüber stehen (wohl ähnlich wie bei der Beat em Up Liga Deutschland).
    • Du kannst ein Bemu bei Ping 20 meist schon knicken, da veraendert sich schon das Gameplay spuerbar.... von daher ist es nciht zu empfehlen...
      ich hab Xboxlive und 3S...das ist online ein anderes Spiel ^^
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      Du kannst ein Bemu bei Ping 20 meist schon knicken, da veraendert sich schon das Gameplay spuerbar.... von daher ist es nciht zu empfehlen...
      ich hab Xboxlive und 3S...das ist online ein anderes Spiel ^^


      Der lag der entsteht, wenn man mit einem dvd-recorder das spiel aufnimmt (kann ja vorkommen) ist mir auch schon zuviel da alles...naja komisch is.
      Kacke halt :lol:
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Hat 3rd Strike auf der XBox (PAL) Version auch einen 60 Hz Modus?
      Hat die PS2 3rd Strike Version US/ Japan (NTSC) auch einen 50 Hz Modus (wichtig wenn man seine PS2 für Importe modden lässt, aber nur einen PAL Fernseher hat)?
    • "SB" schrieb:

      Hat die PS2 3rd Strike Version US/ Japan auch einen 50 Hz Modus (wichtig wenn man seine PS2 für Importe modden lässt, aber nur einen PAL Fernseher hat)?


      nen hat sie nicht. ich wüsste auch nciht wozu du sowas brauchst?
      ünterstüzt dein fernseher nciht 60Hz, falls es so ist wird es eh zeit für nen neuenXD

      falls du probleme mit den farben hast kauf dir ein RGB kabel damit dürfte das problem auch gelöst sein. wobei ich glaube das du das bei neueren fernsehern eh nichtmal mehr brauchst.
    • "SB" schrieb:

      Hat 3rd Strike auf der XBox (PAL) Version auch einen 60 Hz Modus?
      Hat die PS2 3rd Strike Version US/ Japan (NTSC) auch einen 50 Hz Modus (wichtig wenn man seine PS2 für Importe modden lässt, aber nur einen PAL Fernseher hat)?


      Xbox ist 60 Hz solange Du deine konsole so auch eingestellt hast.

      Ich zocke es auch online, bei Gegnern von Übersee ist das Lag sehr nervig, bei Leuten aus Deutschland spielt es sich aber fast so, als ob er neben einem Sitz... ;)

      Kann ich nur empfehlen. Ein MONSTERGAME wenn man es online zockt, denn ich glaube kaum, dass Du soviele gute Gegner in Deiner Umgebung findest. Bzw. nur gegen die CPU ist 3rd boring....
    • "Shiro" schrieb:

      "SB" schrieb:

      Hat 3rd Strike auf der XBox (PAL) Version auch einen 60 Hz Modus?
      Hat die PS2 3rd Strike Version US/ Japan (NTSC) auch einen 50 Hz Modus (wichtig wenn man seine PS2 für Importe modden lässt, aber nur einen PAL Fernseher hat)?


      Xbox ist 60 Hz solange Du deine konsole so auch eingestellt hast.



      D.h. ich kann bei der XBox (PAL) zwischen 50 Hz (PAL) und 60 Hz (NTSC) beliebig wechseln und 3d Strike (PAL) mit 50Hz oder 60 Hz betreiben?
    • "[dNs schrieb:

      gamebaka"]

      "Shiro" schrieb:

      nur gegen die CPU ist 3rd boring....


      welches Beat´em Up ist das nicht.......


      hm...Das kommt ganz auf das bemu an aber im Großen und Ganzen stimmt das.
      Bei RB2 zB, finde ich die Vorgehensweise des CPUs ganz interessant.

      back to topic

      Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

      Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • "SB" schrieb:

      D.h. ich kann bei der XBox (PAL) zwischen 50 Hz (PAL) und 60 Hz (NTSC) beliebig wechseln und 3d Strike (PAL) mit 50Hz oder 60 Hz betreiben?


      Kann es sein, dass Du noch nie mit der Xbox gezockt hast???

      Jedes Spiel kann auf 50 bzw. 60 Hz gestellt werden... :wink:
    • "Shiro" schrieb:

      "SB" schrieb:

      D.h. ich kann bei der XBox (PAL) zwischen 50 Hz (PAL) und 60 Hz (NTSC) beliebig wechseln und 3d Strike (PAL) mit 50Hz oder 60 Hz betreiben?


      Kann es sein, dass Du noch nie mit der Xbox gezockt hast???

      Jedes Spiel kann auf 50 bzw. 60 Hz gestellt werden... :wink:


      Korrekt, ich habe noch nie eine XBox angespielt... das wird sich aber sicher noch ändern. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher