AOF Collection

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Raynathan schrieb:

      Danke, Shog. :)

      Ist schön die Gewissheit zu haben das er geht und wie genau er geht. Es ist schon mehr als entmutigend zu versuchen einen Move hinzubekommen von den man nicht weiss wie genau er nun geht.
      Habs aber bis jetzt noch nicht geschaft...

      Vielleicht liegts an dem:
      • A) Wo muss man da eigentlich stehen beim "Ryuuko Ranbu"?
        (Ist das egal oder muss man da nahe am Gegner sein)
      • B) Und kann man den Move auch im Story-Mode machen oder nur im Versus?
      • C) Und das man dafür weniger als 25% health haben muss stimmt doch, oder?

      LG,
      Ray
      A) Ist egal
      B) Auf jeden Fall gehts im VS mode, Story weiss ich nicht :/
      C) stimmt jenau!

      Hatte mir auch einen abgebrochen mit dem Scheiss. Aber als er dann endlich kam war ich baff :D
      Robert hat ihn vor allem auch.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ich will auch endlich "Baff" sein. :D

      Ich werds weiterhin versuchen und ja, Robert hat ihn auch...alle haben einen!
      Schau hier (gerade gefunden):



      Der von "King" ist krass. Sieht immer lustig aus wenn man sie KO schlägt
      und man ihren rosa BH sieht. *lol*

      Aber da sieht man mal wie schlecht die SNES Version gegen die Acrade
      aussieht. Eines was ich an dem Spiel so liebe ist das Zooming wenn man
      den Gegner näher kommt. Schade das SNK nicht einen draufsetzt und
      sowas wie SFIV rausbringt. Ob SNK überhaupt noch Spiele macht? ?(

      Und danke nochmal, Shog. :good:

      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Raynathan schrieb:

      Aber da sieht man mal wie schlecht die SNES Version gegen die Acrade
      aussieht. Eines was ich an dem Spiel so liebe ist das Zooming wenn man
      den Gegner näher kommt. Schade das SNK nicht einen draufsetzt und
      sowas wie SFIV rausbringt. Ob SNK überhaupt noch Spiele macht?


      Ähm, ist das ne ernst gemeinte Frage?? :S
      Falls ja, kannste ja mal King of Fighters XII googeln :D . SNK haben auch sonst noch schöne versus Fighter gemacht, aber alle nichso superweit über Neo Geo Niveau.
    • Ja, alle ham einen, aber ich meinte dass Robert auch den Ranbu besitzt :)
      Ah da seh ich, es war doch QCF+C~A. Also zuerst C drücken, dann fix den finger auf A gleiten lassen. Fieses Timing!
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • SNK's "Art of fighting"

      @ Khaos:

      Um ehrlich zu sein hab ich nichts von KOF12 gehört oder gelesen und auch generell habe ich mich noch nie viel für KOF interessiert. Ich wusste zwar das es KOF gibt (Magazine und Screenshots) - zig Teile davon - und das es von SNK ist aber da hörts auch schon auf. Habe schnell gegoogelt und auf YouTube nach KOF12 gesucht. Naja...Ich will es nicht schlecht machen aber von einen Bemu das 2008/2009 rauskommt hatte ich mir vom rein Grafischen mehr erwartet. Ich meine die Figuren sehen aus als wäre es KOF98 und die Sounds hören sich auch nicht grad viel anders an. Für Fans von KOF sicherlich ein "Muss". Die Hintergründe sehen sehr schön aus, finde ich.

      Als ich damals einen Neo Geo kaufen wollte (zu SNES Seiten) war das Gerät sauteuer für mich da ich noch in die Schule ging und kein Geld verdiente. Konsole...naja...Ich hätte zwar die 600-700 Mark zusammensparen können aber das was mich richtig schockierte waren die Preise der Games (Module wie Mega Drive/SNES) denn die kosteten 300-400 Mark. Ich meine "what da fuck". Ein Spiel für den Neo Geo teuerer als der Super Nintendo selber. Ne, da braucht man definitiv Arbeit (war damals erst 12) oder reiche Eltern (was ich nicht habe/hatte).

      Klar juckten mich die Titel wie "Fatal Fury", "King of Fighters", "Samurai Showdown", "Art of fighting" und so weiter und so fort...aber wie ich schon sagte...war nicht drinn zu der Zeit. Als ich dann mit 16 Jahren in meiner ersten Ausbildung Geld verdiente kaufte ich mir die allererste Playstation von Sony, gleich nachdem sie rauskam. Ich zahlte 600 Mark dafür und war der Meinung mit der besser drann zu sein als mit dem Neo Geo da PS Spiele einfach gesagt billiger waren mit gleicher Qualität (sogar besser, teilweise). Kaufte da auch gleich Tekken und Battle Arena Toshinden dafür nach Release.

      Jetzt bin ich 30 Jahre alt und schau manchmal gerne zurück was die Games angeht und stelle fest das viele Spiele von damals einen heute fast nachgeschmissen werden was den Preis angeht und somit hole ich mir nach und nach Titel die ich mir damals nicht leisten konnte (für Arcade, Atari Jaguar, Neo geo usw.). Muss sagen das da teils echt geile Spiele dabei sind...

      Naja...sorry for the wall of text but I felt like I had to write this down...Wenn es stört kann es ja einfach ignorieren. Ist ja nichts Schlimmes. :P

      ___________________________________________________________________________________

      @ Shog:

      Shog, ich bin nur noch Baff was Art of Fighting angeht. Bekomme nun den Ranbu immer hin. Mein Trick dabei ist, dass man :qcf: langsam eingibt und danach :c: , :a: schnell.
      Wusste nicht das man sich da so Zeit lassen kann mit den Richtungseingaben. Sogar der Haow Ken geht so viel einfacher. :good:

      Den Ranbu kann man auch im Story Mode machen, gleich von anfang an also. Machte ihn gegen Todo. Hab ihn sogar gegen Mr. Karate gemacht und getroffen. :thumbup:
      Aber Mr. Karate ist echt ne harte Nuss der auf alles ne Antwort weiss. Beinahe Godlike.

      Ich fand aber das Ende von AOF1 irgendwie billig da man nun jetzt nicht weiss was Yuri eigentlich sagen wollte. "He's our...?", sagte sie und dann stand nur noch
      "To be continued?" da. :huh:
      Wo erfahrt man denn nun was sie eigentlich sagen wollte? Ist Takuma/Mr. Karate der Vater von Ryo und Yuri? ?(

      Danke nochmal für alles, Shog! :)
      Ohne deine Hilfe hätte ich den Ranbu nie hinbekommen. :thumbup:

      PS:
      Ja, in AOF1 sind Robert's und Ryo's Moves alle identisch was die Eingaben angeht (bis auf Zanretsu-ken/Genei-kyaku ).

      Cheers!
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • RE: SNK's "Art of fighting"

      Raynathan schrieb:

      Um ehrlich zu sein hab ich nichts von KOF12 gehört oder gelesen und auch generell habe ich mich noch nie viel für KOF interessiert. Ich wusste zwar das es KOF gibt (Magazine und Screenshots) - zig Teile davon - und das es von SNK ist aber da hörts auch schon auf. Habe schnell gegoogelt und auf YouTube nach KOF12 gesucht. Naja...Ich will es nicht schlecht machen aber von einen Bemu das 2008/2009 rauskommt hatte ich mir vom rein Grafischen mehr erwartet. Ich meine die Figuren sehen aus als wäre es KOF98
      Woot... ? Bitte nochmal hinsehen^^
      Und was genau hättest du denn grafisch erwartet / gewünscht?
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • wegen euch bin ich wieder total geil auf AOF XD werd heut ma die Teile wieder durchzocken <333#

      . . . was den Vergleich KOF98 ~ KOF XII angeht . . . ich bittedich XD hier mal ein Vergleichals Screenshot:

      KOF 98





      VS



      KOF XII





      . . . also wenn das mal kein Unterschied wie Tag und nacht iss XXDXDXD
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Ja also bei aller Liebe, aber KOF XII grafisch mit KOF 98 ist schon fies..
      DAS muss man KOF XII lassen, grafisch ist es wahnsinn.

      habe ebn noch mal AOF1 reingeschmissen. Die Ranbus sind ja echt supereasy bei Ryo und Robert :D
      Ging Mr Karates auch mit der Motion oder wars eine andere? Klappte irgernwie nicht.
      Klar ist Mr Karate Yuris Vater.
      -►Mr Karate (ist übrigens Takuma Sakazaki) ist Ryos und Yuris Vater. Gleichzeitig hat er Ryo, Yuri, Robert, Marco Rodriguez (aus Garou- Mark of the Wolves) trainiert. Er ist der Erfinder der Kyokugen Karate Schule (die übrigens auf der realen Kyokushin Karate-kunst von Oyama Sensei basiert) und gilt in der KOF serie als ziemlich fiese Sau da sein Ryuko Ranbu Supermove("tödlicher Drachen- und Tigertanz") dort extrem böse ist :D

      @ Raynathan
      Ist immer geil sowas zu lesen, keine Sorge 8)
      Vielen erging es ähnlich! Damals habe ich auch ne PS1 gekauft, dennoch blätterte ich immer voller Wehmut durch die VideoGames von 1992 bis 1994:(
      Im Endeffekt träumte ich immer vom Neo Geo mit Aof1 und Fatal Fury Special. Wie damals 1993 eben! Für die echten Beat em Up Freaks gabs damals halt noch mehr als Street Fighter 2 in seinen tausend Formen.

      Aber dass du The King of Fighters komplett ausgelassen hast ist schon scheisse als NG Fan. Will dir ja nichts ankreiden, aber bei KOF gings ja damals um den Fight zwischen FF und AOF! Was gabs denn eigentlich Geileres damals??
      Das war das Aufeinandertreffen meiner beiden Religionen quasi lol. Wir träumten immer davon dass sich Terry mal mit Ryo oder so prügeln würden (damit wir es dann in der VG lesen könnten lol -_-)
      Als KOF dann wirklich kam (und es schlug ja wirklich wie eine Bombe ein!) gabs für uns echt kein halten mehr! Das krasse WOW!!-Gefühl wurde damals nur noch von Capcom Vs SNK 1 getoppt.

      KOF veränderte/verbesserte/verschlechterte (passt wirklich ALLEs, je nach Geschmack) stetig. Story wurde immer verrückter und liebgewonnene Charactere kamen hinzu und gingen weg. Ist immerhin SNKs erfolgreichste Spieleserie überhaupt. Das momentan geilste KOF ist (finde ich..) KOF 2002 Unlimited Match. Riesiger Cast, sauviele schwere combos, ansehnliche Grafik und ein Bombensoundtrack!
      sorry fürs abdriften, aber dass er KOF nicht kennt hat mich schockiert XD
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shog ()

    • Art of fighting

      Shog, danke für die Aufklärung was es mit Mr. Karate zu tun hat und in welcher Verbindung er zu Yuri, Ryo und Robert steht. Ich wusste zwar das sich hinter seiner Maske Takuma versteckt (was ich mal früher ergoogelt habe), aber viel sagte mir das auch nicht da ich ihn ja nur aus AOF kannte und eben nicht aus KOF.
      Ich werde mir definitiv für die nächste Woche vornehmen, dass ich AOF² durchspiele. Habs schon mal angetestet aber lies sich irgendwie total anders spielen als Teil eins und war für mich von daher etwas schwieriger. Vielleicht lerne ich ja da wieder ein wenig dazu in Sachen "Story behind the characters" und erfahre so auch was es mit Takuma auf sich hat.
      Bin schon mal neugierig. ^^

      PS:
      Was den Ranbu von Mr.Karate angeht. Null Ahnung da ich den Kerl noch nicht spielen konnte. Ich...ich...ich hab AOF als "andere Version" *hust*
      Da kann ich ihn nicht auswählen. ;) (auch nicht im VS Mode, nirgends)

      King of fighters

      Eigentlich gehörts ja nicht hier her aber ich bin mir sicher das keiner was dagegen hat. :D

      Ja, generell bereue ich es auch sehr das ich schon damals nicht in Sachen KoF eingestiegen bin. Fatal Fury habe ich damals nur mal kurz an der traurigen SNES-Version angetestet und war bitter entäuscht das das Super Nintendo Entertainment System da nicht mehr rausholen konnte. Wieder einmal war ich verärgert das ich mir keinen Neo Geo leisten konnte und lies sehr schnell wieder von Fatal Fury ab.

      Also, ich hab in den letzten Tagen mal mehr über KOFXII recherchiert und viele Movies auf YouTube angesehen. Naja, okay, so schlecht sieht die Grafik wirklich nicht aus. Ich weiss nicht was meinen ersten schlechten Eindruck da auslöste bevor ich den Post hier (3 Posts weiter oben halt) verfasst habe. Auf den Bildern/Screenies sieht das Game ja wirklich super aus...Aber wenn ich es dann in Motion Picture sehe, dann ist da etwas, was mir das Gefühl gibt das SFIV KOFXII um einiges überlegen ist in Sachen Grafik.
      Ich glaube es sind ganz einfach die Animationen, yo!
      Was ich damit sagen will ist, dass SFIV weichere Animationen hat als KOFXII. Kann ich schlecht erklären, aber ich versuchs.
      Ein Move hat so und soviel Bilder pro Sekunde (FPS - frames per second) und je mehr Bilder ein Move pro Sekunde hat, desto geschmeidiger wirken die Moves. Was das angeht liegt SFIV um einges weiter vorne als KOFXII, in my opinion.
      Davon aber mal abgesehen muss ich ehrlich zugeben das mein erster Eindruck was "Grafik & KOFXII" angeht falsch war. Es sieht wirklich chic aus und die Hintergründe gefallen mir sehr. Die Lichteffeckte lassen sich auch sehen und es steckt sehr viel Liebe zum Detail in den Charakteren. Sieht mir nach einen sehr gelungenen KOF aus, aus meiner Perspektive.
      Aber für mehr kann ich mir keine Meinung bilden da ich es ja noch nicht gespielt habe.

      Ich denke ich werde mal paar Fragen zum Gameplay usw. in dem "KOF XII:Wahllose Fragen - Thread" stellen um so mehr über das Spiel zu erfahren.
      Werde mir nächtes Jahr eh eine XBOX360 wegen SSFIV rauslassen und vielleicht kauf ich mir ja dann auch KOFXII, wer weiss. ^^

      PS:
      Die "Video Games" las ich damals auch regelmäßig. :thumbup: Hatte davon ca. 150 oder 200 Magazine... :pinch:

      Soviel von meiner Seite, erstmal. :)

      MfG,
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raynathan ()

    • naja der unterschied bei den animationen der beiden spiele ist das SF4, zumindest in sachen grafik, ein 3D spiel ist und deswegen die animationsphasen praktisch nur von der bildrate begrenzt ist, kof12 ist ein 2D spiel, das ist auch der grund dafür das ich finde das kof 12 ne viel geilere grafik hat als SF4, 3D kann ja schliesslich jeder ;) und deswegen müssen für ne geschmeidige animation unmengen einzelne charactersprites gezeichnet werden, je mehr man hat desto geschmeidiger die animation. und schon für diesen stand dder animationen mussten ja ne menge grafiker sehr lange für arbeiten (genaueres steht bei wikipedia ganz unten ;) ). ich kann nur hoffen das SNK auch ihre zukünftigen vorzeige VS-fighter in 2D machen, schöne 3D animationen gibts ja auch schon bei virtua fighter, tekken, soulcalibur, etc und 2D gibts nurnoch bei KOF und blazeblue.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher