AOF Collection

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "KillerMiller" schrieb:


      Finde das viele Kritikpunkte in dem langen test (ja ich habe ihn komplett gelesen) irgendwie das gefühl aufkommen lassen das es mehr frust als objektive Meinung ist.


      du hast es erfasst ! das trifft genau auf eth zu !
    • "DAZsound" schrieb:

      "KillerMiller" schrieb:


      Finde das viele Kritikpunkte in dem langen test (ja ich habe ihn komplett gelesen) irgendwie das gefühl aufkommen lassen das es mehr frust als objektive Meinung ist.


      du hast es erfasst ! das trifft genau auf eth zu !



      @Daz:
      Sinnfreie Off-Topic-Kommentare im billigsten Mitläufer-Style, die sich n Urteil bilden über Leute, die man nicht kennt, und die zudem ohnehin nur das Ziel eines persönlichen Angriffs haben, erwecken auch nicht grad den Eindruck, als ob der Schreiber von sowas so gänzlich mit wasauchimmer klarkommt :roll:

      Aber gut, wenns scheinbar nötig hast, Daz, tu Dir keinen zwang an... :roll:
    • Ähm joa da ja hier so doll für AoF2 geschwärmt wird, fällt mir grad wieder ein das ich mir deswegen und wegen 10/10 Bewertungen usw das spiel vor einer Weile gekauft hab und bis jetzt leider immernoch keinen Zugang zu dem spiel gefunden hab. Ich find die Charactere, wie auch schon bei AoF1, ziemlich langweilig und uninspiriert (es fehlen ja sogar todoh und Mr.Karate (ja, die Maske ist sehr wichtig, Takuma find ich nicht so cool^^)) und das Kämpfen gegen die CPU ist unglaublich grausam und mehr als 2-3 Siege sind für mich nicht zu machen (hab gehört man kann die CPU wohl ganz gut überlisten aber sowas ist ja auch nicht so spaßig). Kann mir nur vorstellen das es im VS spaß machen kann aber wer spielt das schon wirklich (zumindest kennich niemanden direkt ;) ). Hatte mir nun schon vorgenommen das Spiel zusammen mit SS3 und KoF97 zu verkaufen..... aber jetzt muss ich ja wieder lesen das es das absolute Überspiel zu sein scheint.... also doch nicht verkaufen? Mach ich mit disem Spiel irgendwas falsch? Kann man durch normales Üben doch irgendwann gegen die cpu spielen so das es spaß macht? :S
    • gegen cpu is aof2 völliger RANZ. Ttoaler Kackmüll. Es sei denn du liebst es Pattern auswendig zu lernen und immer und immer wieder das Selbe zu machen.
      Mit diesen methoden schlägst du die CPU dann zwar am Stück perfekt, aber das macht wie du ja sagst, keinen Spass.

      Spiels mal gegen n Freund/Feind und knall ihm bei wenig Life n Supermove in die Fresse. Dann lache ihn aus.
      AOF2 ist echt nur im VS gut. Aber DORT macht das Spiel dann echt Spass, weil man sich total von der geilen brachialen Atmo mitreissen lassen kann.
      Ich als diehard-snk freak mag AOF2 zwar auch nicht so doll wie andere User, aber manchmal lege ichs echt für ein paar Fights ein. Denn die Atmo/Spielgefühl ist saugeil...
      Verkaufs nicht :)
      (Dennoch muss ich sagen dass mich/uns AOF1 viel mehr faszniert. Liegt aber wohl einfach an den Erinnerungen ._.
      Ich habs echt sehr oft im VS und im CPU mode gezockt XD)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Ja weil man AoF1 auch mal allein zocken kann und die chars noch 2-3 Pixel großer sind ;)
      Na das isja das schreckliche problem, kein schwein in meinem Umfeld steht auf Kampfspiele, allerhöchstens Soul Calibur oder Tekken.... zum kotzen.
      Naja falls ichs verkaufe kauf ich mir auf jeden fall AoF1 oder vielleicht auch mal 3, naja bin dann mal weiterhin unentschlossen ^^
    • Nich für AoF aber ich hab ja hier wirklich niemanden zum zocken, der einzige vs fighter der mal bei mehreren meiner Freunde Anklang fand war Bloody Roar PF und das is nichtnur ewig her sondern auch kein geiler 2D Fighter ;) Öhm, was is noch gleich 2df?
      Regt mich schon immer auf wenn irgendwelche Leute erzählen wie viel die mit ihren Kumpels schon immer gezockt haben und die sich dadurch stetig verbessern konnten und ich werd bei KoF gegen die CPU kaum noch besser.... welch grausiges Schicksal XD
    • 2df ist ne online gaming platform (wie ggpo..kennst doch ggpo oder?:D)
      2df ist browserbasiert, hat aber ein wenig eingabelag (spiels selber nie..dort gibts aber weitaus mehr games als im GGPO)
      wenn du mal KOF gegen menschliche Gegner spielen/lernen/üben willst schreib mir einfach ne PN wenn du GGPO gezogen hast oder so :)
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Na klar, ggpo das is doch diese....ähm...na du weist schon...öhm... zum online spielen und so weiter..........
      Naja gut, ich gebs zu, keine Ahnung was das ist... ausser das ich das mal ab und an gelesen hab weiss ich da nix drüber, aber könnte evtl was damit zu tun haben das NeoGeo Spiele wie Breakers Revange Online zu spilen sind, richitg? ;)
    • Habe den ersten Teil von "Art of fighting" auch am Automaten gezockt und es geliebt. Habe viel Geld in den Kasten geworfen da er in nem Cafe neben meinen Lieblingsschwimmbad war. Ich war da jeden Tag...als ich noch klein war.

      Ich fand damals die Super Nintendo Fassung sehr entäuschend und für einen Neo Geo hatte ich kein Geld da die Spiele dafür schon so teuer waren (300 Mark ein Spiel).
      Habs mal auf dem Neo Geo Emu angetestet (alle 3 Teile) aber die Grafik war zu pixelig (oder es liegt an meiner 1680x1050 Desktop-Auflösung, ka).

      Habe gerade über Amazon die "Art of Fighting Anthology" für 20€ gesehen. Naja, ne alte PS2 habe ich noch also werd ich die 20€ denk ich mal in das Package
      investieren. Ist ja nicht viel verloren und man bekommt 3 SNK Klassiker. :good:

      For the love of the good old memories. :D
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Moin. :thumbup:

      Weiss nicht wo ich das hinposten soll aber da hier eh schon generell über AOF diskutiert wurde bis hin zu 2DF und GGPO, dachte ich
      das mir hier einer sagen kann wie ich in AOF1 Ryo's Super-Move mache.

      Wie geht der Super von Ryo? ?(
      Also der Super-Hadoken geht ja im Story-Mode nur wenn man den in der Bonus-Stage "freischaltet" (sprich 5mal damit gegen so ein
      Holzbrett schießt bis man es wegpustet. Dann kann man den Move auch im Story-Mode einsetzen. Ich spiel nur Story-Mode!).

      Habe schnell auf YT nen Clip geladen, ihn geschnitten, bearbeitet, verkleinert und als GIF gespeichert damit ihr sieht was ich unter
      "Super-Move" meine.
      Hier ist mein Meisterwerk! :D


      Da ich AOF bisher nur am Cab, Emu und mal am SNES gespielt habe, weiss ich generell nicht wie die ganzen Moves gehn. Am SNES war
      zwar ne Anleitung dabei, da mein Kumpel und ich das Spiel aber nur ausgeliehen hatten für ne Weile, komm ich nun auch nicht mehr
      an die Anleitung. Ich kenne nur die Basic Specialattacks von Robert und Ryo, sonst nix.

      Between: Kann man mit Mr.Karate (Takuma) auch zocken? Find den übelst geil mir seiner Maske. :thumbup:

      Thanks for your attention
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • => gamefaqs.com

      Müsste (!) gehen wie in KOF? Viertelkreis nach vorne, Halbkreis nach hinten, Punch (oder war es C?). Wie gesagt, schau bei gamefaqs nach.

      Und danach die URL auswendig lernen...
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Funktioniert nicht. Weder was du geschrieben hast noch das was auf Gamefags stand.
      gamefaqs.com/console/neogeo/game/565647.html
      Und ich hab nun wirklich über 20 Minuten rumprobiert wovon zumindest einer von 300 Versuchen klappen hätte müssen.

      Auf gamefags stand:
      :u: , :uv: , :v: , :a: + :c: (wenn man weniger als 25% Health hat und mehr als 75% Spirit)
      In anderen Worten: "Viertelkreis nach vorne" und dann "Punch+Hard Attack" gleichzeitig.

      Habs im VERSUS-Mode getestet wo es eigentlich funktionieren hätte müssen.
      Der Haow-Ken hatte dort ja auch geklappt.

      Ich gibs auf... :(

      Trotzdem nett von dir das du mir helfen wolltest, Alphaman. Danke.
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Also der Super Hadoken (Haohshokoken) ist eh besser als der Ryuuko Ranbu.
      Zumindest in AOF1, denn da gibts ja das "random dizzy" feature. Wenn also dein Gegner gleich vom ersten Flying Kick dizzy geht kannst du ihm gemütlich eine Wand aus Schmerz entgegenschiessen und ihn auslachen.
      Allein wenne den Haohshokoken blockst bist ja fast tot XD (wenn man den von mr Karate blockt bistes ja echt so gut wie :P)
      Die Motion ist aber korrekt, es ist qcf+A+C Soweit ich mich erinnern kann musst du zuerst schnell A dann C drücken. Wenn du mal KOF 2k2 gespielt hast und Ryos SDM probiert hast weisst du was ich meine :D
      K' s HSDM in KOF 2k2 geht ja ähnlich. Also zuerst A dann C drücken. Fast zeitgleich, jedoch dennoch verzögert.
      Macht aber derbe Schaden wenn ich mich recht entsinne.
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Danke, Shog. :)

      Ist schön die Gewissheit zu haben das er geht und wie genau er geht. Es ist schon mehr als entmutigend zu versuchen einen Move hinzubekommen von den man nicht weiss wie genau er nun geht.
      Habs aber bis jetzt noch nicht geschaft...

      Vielleicht liegts an dem:
      • A) Wo muss man da eigentlich stehen beim "Ryuuko Ranbu"?
        (Ist das egal oder muss man da nahe am Gegner sein)
      • B) Und kann man den Move auch im Story-Mode machen oder nur im Versus?
      • C) Und das man dafür weniger als 25% health haben muss stimmt doch, oder?

      LG,
      Ray
      Es ist keine Schande zu verlieren, wenn man aus seinen Fehlern lernt.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher