AOF Collection

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • also ich habe das Game heute bekommen,irgendwie denke ich das AoF3 wie die NGCD Version ist bzw. mit kleiner Spielfiguren...bin mir aber nicht 100%ig sicher,kann das jemand bestätigen oder irre ich mich,gruss 8)
      2D Beat´m Up 4ever!!!
    • "EVIL-GEO" schrieb:

      also ich habe das Game heute bekommen,irgendwie denke ich das AoF3 wie die NGCD Version ist bzw. mit kleiner Spielfiguren...bin mir aber nicht 100%ig sicher,kann das jemand bestätigen oder irre ich mich,gruss 8)

      Hat dieses auch ein color edit mode?
      dieses feature solls ja nur in der cd version geben.
      China, the home of KOF!
    • "[dNs schrieb:

      Goeniz"]

      "EVIL-GEO" schrieb:

      also ich habe das Game heute bekommen,irgendwie denke ich das AoF3 wie die NGCD Version ist bzw. mit kleiner Spielfiguren...bin mir aber nicht 100%ig sicher,kann das jemand bestätigen oder irre ich mich,gruss 8)

      Hat dieses auch ein color edit mode?
      dieses feature solls ja nur in der cd version geben.


      ja, du kannst bei jedem teil deine Figur ne andere Farbe verpasse.
      2D Beat´m Up 4ever!!!
    • So habe die Collection heute endlich selbst bekommen und muss sagen.........geil!
      1:1 umgesetzt bzw. super emuliert. Keine nennenswerte Ladezeiten, keine Animations- und oder Spritessverluste und AOF 3 ist NICHT die CD Version sondern die AES!!! Klasse!
    • Wahnsinn, kann mich gar nicht erinnern das AOF so schwer war, selbst auf easy habe ich am Anfang Probleme gehabt. Ok AOF habe ich noch nie so intensiv wie Teil 2, KOF oder Garou gespielt, aber der Schwierigkeitsgrad ist schon happig. Ein bisschen ärgerlich ist es das es keinen Practice-Modus gibt, schade. Aber die Collection und besonders AOF3 rocken derbe.
    • Man kann alle drei Titel auf Englisch umschalten (dabei bleibt der Inhalt aber dennoch Unzensiert. Stichwort AOF2 Kings Brust).
      Und im Optionmenü kann man sich die Musikstücke anhören inkl. Arranged, Soundsamples leider nicht.
      Ich vermisse übrigens auch noch die Option Unendlichen-Timer in AOF 1+2, in Teil 3 kann man diesen einstellen.
    • Hm, nach längerem spielen muss ich leider sagen das die Umsetzung doch nicht ganz 1:1 gelungen ist, zumindest bei AOF3.

      Folgender Punkt kommt mir etwas abgeschwächt vor und zwar die Soundsamples, sie wirken irgendwie dumpfer/schwächer als auf dem AES.

      Ich habe AOF3 nie als AES gehabt, aber ich beurteile das laut der EMU-Version, hmm vielleicht irre ich mich auch. Wenn das jemand direkt mit der AES-Version vergleichen könnte wäre es klasse?!

      Nichtsdestotrotz ist die Collection klasse umgesetzt und ein MUSS! :)
    • Das mit AOF 1+2 ist mir gar nicht aufgefallen und das obwohl ich die Spiele so lange auf dem NeoGeo gezockt habe, also doch nicht ne wirkliche 1:1 Umsetzung. Die abgeschwächten Soundsamples in AOF3 wurden aber nicht erwähnt, dafür glänzt AOF3 wohl als beste Umsetzung.

      Naja, dennoch eine sehr gelungene Umsetzung.
    • wie ist denn die umsetzung von AoF2? für mich eins der besten bemus überhaupt.

      ich weiss garnicht was allen so wichtig an AoF3 ist, das game ist doch nur ein grafikblender. ^__^


      gruss
      x
      [STP]BabaKusA:"Es ist schon schlimm genug jeden Tag solche leute wie shog zu sehen die nix anderes machen als dumm rum spamen und irgendwelche eckel bilder zu posten."
    • "x-elance" schrieb:

      wie ist denn die umsetzung von AoF2? für mich eins der besten bemus überhaupt.


      Endlich mal jemand der Ahnung hat! :good:

      Teil 3 ist imo in jedem Punkt eine Innovation, und dazu auf höchstem Level ausgeführt, aber leider nicht 100%ig ausgereift.
      Ausserdem stehe ich auf die Zeiten, wo Fortsetzungen absolut eigenständig waren, also von Grund auf neu entwickelt worden sind.
    • "RealBout c.f." schrieb:

      "x-elance" schrieb:

      wie ist denn die umsetzung von AoF2? für mich eins der besten bemus überhaupt.


      Endlich mal jemand der Ahnung hat! :good:

      Teil 3 ist imo in jedem Punkt eine Innovation, und dazu auf höchstem Level ausgeführt, aber leider nicht 100%ig ausgereift.
      Ausserdem stehe ich auf die Zeiten, wo Fortsetzungen absolut eigenständig waren, also von Grund auf neu entwickelt worden sind.



      AOF2 war damals fast in allen belangen grandios. Eines meiner absoluten Lieblings Bemus ( inkl. KOF98, Real Bout 2 und MotW) auf meinen NeoGeo, das erstes AOF auf meinen NeoGeo überhaubt, Teil 1 hatte ich leider selbst nicht. Ich habe das Spiel fast immer nur im VS gezockt.
      Teil 3 hatte ich z.B. auch nie auf dem NeoGeo (habe es aber gezockt), muss aber sagen das Tei 3 etwas Eigenständiges und Neues hat. Es ist auf jeden Fall ein verdammt guter Nachfolger mit einer klassen Grafik und spitzen Animationen.


      Wobei ich aber erlich sagen muss das mich heute kaum noch AOF2 zocke, eher AOF3, seltsam.
    • MotW und RB2, ist genauso. ich mag motw wirklich sehr, macht mächtig spass und die grafik ist auch genial. mir macht rb2 aber noch mehr spass und rb2 ist für mich eins der mächtigsten bemus wenn nicht sogar das mächtigste. aber ich komm vom thema ab, sorry. :oops:

      gruss
      x
      [STP]BabaKusA:"Es ist schon schlimm genug jeden Tag solche leute wie shog zu sehen die nix anderes machen als dumm rum spamen und irgendwelche eckel bilder zu posten."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher