3rd - Hugos LowKick Vs. Kens SAIII

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• 3rd - Hugos LowKick Vs. Kens SAIII

Hi erstmal,

mir ist Heute bei einem 3rd match (Jap. Version) gegen nen Buddy etwas komisches passiert.

Final Round:
      Ich (Ken SAIII), Er (Hugo SAIII).
      Letzte Runde, wir beide haben kaum noch Life...er jumpt, ich DP und er geht zu boden. Ich starte meinen SAIII (seine einzige Möglichkeit zu überleben = parry), er macht wakeup/Low-Kick und er gewinnt! :roll:

Frage: Ist das regulär überhaupt möglich? War das ein Bug oder nur pures Glück? :?

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • war wahrscheinlich so, dass du den sa3 gemacht hast waerend er noch im aufstehen war und du ihm ned genau beim aufstehen mit nem hit getroffen hast und er bist zum naechsten hit vom sa3 zeit hatte den cr.lk reinzuhaun. so koennt ichs mir halt erklaeren.
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben

tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • Hmm also wenn es so war kann es nur so gewesen sein, dass er genau da aufgestanden ist, als nach einem bestimmten kick des supers der letzte frame der treffen würde vorbei war und dann gleich den kick gemacht hat.
      Kann mir das anders nicht vorstellen.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • "zaubi" schrieb:

war wahrscheinlich so, dass du den sa3 gemacht hast waerend er noch im aufstehen war und du ihm ned genau beim aufstehen mit nem hit getroffen hast

Ich machte den SAIII genau als Hugo auf dem Boden aufschlug. Vieleicht liegt es ja auch only an Hugo selbst?! <-- Vieleicht kann Cpt.Atom ja mehr dazu sagen. :wink:

@Zaubi & Zero1: Da ihr erfahren Spieler seid und es auch nicht genau sagen könnt, schließe ich daraus das diese Situation wohl kein regulärer Fall ist. Es war wohl reines Glück!?

Bloodreaper

• "[dNs schrieb:

Bloodreaper"]
      Ich machte den SAIII genau als Hugo auf dem Boden aufschlug. Vieleicht liegt es ja auch only an Hugo selbst?!
      Bloodreaper

Das hat nichts mit charakterspezifischen Eigenschaften zu tun. Das haette so gut wie jeder andere sein koennen. zaubi und zero's Erklaerung ist doch einleuchtend. Zwischen jedem Tritt vom Super gibt es einige Frames, in denen nichts passiert. Das bemerkst du vor allem, wenn du mal versuchst, den SA3 zu parrieren. Du hast immer ein kleines Zeitfenster zwischen den Hits. Und dieses Zeitfenster ist zb. groesser als bei nem Shinku Hadoken, weisst was ich meine?

Und eben in dem Zeitfenster hat dein Kumpel dich aus dem Super rausgehauen.

Man kann zb auch Chun aus ihrem SA2 mit nem Jab raushauen. In CvS2 konnte man den ersten Hit parrieren und den Super mit nem normalen Jab unterbrechen. Weiss jetzt nicht genau, obs in 3S auch mit einem ersten parrierten Hit geht, aber nach dem achten, wenn sie das Bein wechselt gehts bestimmt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    • also da es zur der Situation kein Video gibt oder sonstwas, ist es natuerlich jetzt schwer genau zu sagen was es war. Erstmal hat Hugos c.short keinerlei Startup Invincebility oder sowas, noch kann man in 3S mit Normals einen Reversal machen. Der Kick ist recht flott draussen und die prio ist wie fuer alle jabs/shorts recht gut. Anti-Ken-SA3 Property hat er auch nicht :lol:

Wenn Du schreibst das Du SA3 direkt nachdem Hugo auf dem Boden aufgekommen gemacht hast und ich bedenke das Hugo recht lange brauch um aufzustehen, kann es sehr gut sein das Du vielleicht garnicht mehr genug Hits hattest oder zuweit weg um direkt zu treffen. Vielleicht wars auch echt einfach nur ein Frametiming.

Jedenfalls war es fuer mich kein Glueck sondern einfach nur scheisse gespielt von Dir ^^. Der Hugo haette Dich eh gekillt wenn er Ahnung gehabt haette, mit nem stehenden Super auf einen liegenden Hugo zu ist keine gute Idee... -> reversal 360° haette Dich direkt geschnappt oder , falls vorhanden, SA1/3. Das ist natuerlich wieder ne Timingfrage...klaro. Lieber EX HDK machen, dann muss er auch 2 Hits parrieren und Du bist safe.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Also...ich schreibe die direkte Konfliktsituation nochmal genauer auf:

...als Hugo fiel, ich mit Ken nach vorne gedasht (nahe an Hugo) und SAIII...also genug Hits zum killen!

Ich kenne mich mit den Frames usw aus...nur das ist mir eben noch nie passiert.

"Cpt.Atom" schrieb:

Jedenfalls war es fuer mich kein Glueck sondern einfach nur scheisse gespielt von Dir ^^.

DAS trifft wohl leider auch zu! ;)

Bloodreaper

• Ich hab´s auch schon mal geschafft, nen Ken mit nem Throw zu stoppen als er seinen SAIII begonnen hat. Absolut passendes Frame Timing. So war´s bei Hugo wohl auch.

Mit dem unterschied das der kick viel mehr frames braucht als ein throw!
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Hm.. komisch.. der low kick wundert mich..
      Wenns was von oben wär könnt ichs verstehen.. auf Wakeup kann man Kens aus SAIII sogar mit nem gut getimeten UOH rausschlagen.. aber dank den Invincibility frames ís das wohl kaum mit was tiefen möglich.. Denke das Neo und Zaubi recht haben muss zwischen zwei Hits passiert sein..
      Mann kann ja auch den ersten hit des SAIII parrieren und dann direkt rauswerfen..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Ich habe Heute die Situation mindestens 20 mal wiederholt (in verschiedenen Variationen) und in der Regel klappt das ca. 4 von 10, je nach Frame-Timing.
      ...wie der Cap schon sagte, reversal 360° oder SAI (360° x2) von Hugo ist auf jeden mit drin!

Kommt natürlich wie immer auch auf den Spieler an...nen n00b würde aber seine Schwierigkeiten haben den SAIII von Ken auf diese Art und Weise zu killen. ;)

Bloodreaper

• Gab es ein Trade? Dann ist die Sache nämlich klar. Wenn du, kurz bevor Ken seinen SA raushaut, eine relativ schnelle Attacke machst, diese aber erst während des SAs rauskommt, kommt es zu einem Trade. Das passiert mir relativ häufig, wenn ich mit Gouki einen Hadouken mache und Ken gleichzeitig sein SAIII startet.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.

3rd: Gouki|Yang
    • Benutzer online 1

1 Besucher