Generelle Gameplay-Theorien

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "[TBG#2 schrieb:

chun_li1"]Mir kanns langsam am arsch vorbeigehen was du denkst und meinst!

Ja und? hat dich jemand um deine Meinung gefragt?

Wenn es dir egal ist, dann schau garnicht in den Beitrag rein und schreib derweil ein paar neue Fallen fuer Dizzy ins Strategy-Forum.

Ich lasse mich nicht von DEINEN uberflüssigen Argumenten und Spiele gebashe überreden.

Ich hatte nie vor dich zu ueberreden.

Ich glaube auch das du schon lange, viele Seiten vorher deinen Punkt gemacht! Hat jemand dir Recht gegeben, konntest du jemanden überzeugen?! NEIN.

Das ist mir auch egal, ich gehe so lange auf Shotos Antworten ein wie er auf meine eingeht. Ausserdem habe ich zaubermeister und adlerklaue teilweise "ueberzeugt" (wobei die ja selber auch vorher schon aehnliche Ansichten hatten)

Also warum müllst du noch diesen Thread voll?! Bist du stur, ignorant oder was?

Ich "muelle" den Beitrag zu, weil ich gerne ueber Spiele und ihre Qualitaeten rede und weil ich das Thema ausdiskutieren will (wenn es wahrscheinlich auch nicht klappen wird)

Fängst ja schon an deine alten Argumente zu recyclen.

Ja, wenn die Gegenpartei auch immer auf alte Argumente zurueckgreift muss ich das halt.

Und warum weichen jetzt deine Argumentation von Objektiv auf Subjektiv ab? Hast du keine argumente mehr?!

Ich habe praktische Beispiele genannt, weil Shoto es als Faktum dagestellt hat, dass man sich nach einem j.MK nicht mit wehren kann. Weiters ist er genauso mit dem "subjekiven" Argument gekommen dass profispieler keine Shoryukens machen um zu untermauern dass das typische Okizeme genauso ablaeuft wie das in GG.

Muss ich jetzt auch mit so einem BS kommen wie "unser Neox, schlechteste 3rd Spieler in DE 2004 hat BAS (D44) in SF3 3rd strike rausgeworfen bei Absolution".

Das Chunli1 Beispiel gilt ansich nicht als wichtiger Bestandteil meiner Argumenation, das habe ich nur so neben bei eingeworfen, um mal zu erklaeren was fuer Erfahrungen zu diesen Annahmen (wie dass man sich doch recht gedankenlos im Raum bewegen kann) gebracht haben.

Glaubst du mit sicherheit net, gell?! Kann ja nicht möglich sein, ne?! Ist aber passiert!
      Wenn ich die Hintergründe nicht erklären, auslasse, hört sich das 100% lächerlich an, oder?! Aber gutes 3rd strike gebashe Argument für mich, ne?!

siehe oben

Ich überlass das dir auf was ich mich hier beziehe in bezug auf GG. Vielleicht denkst du noch mal LANGE nach wo du bei einen deiner Argumente hier was ausgelassen hast.

Ich bin leider nicht draufgekommen und habe dich daher extra gefragt.

Du hast deinen Punkt gemacht, fertig, aus! Also geh weg und spiel das Spiel was dir besser gefällt.

Das tu ich sowieso, aber wieso sollte ich dann in einem Kampfspiel-Forum nicht ueber die Qualitaet von Spielen reden? Und darauf moechte ich nun wirklich gerne eine Antwort haben.

Denn uns kanns so egal sein ob du kein GG mehr zockst. Wir brauchen deine oh so grosse Erfahrung in GG nicht.

Du verschwendest Zeit, wenn es dir eh egal ist ob ich das Spiel spiele oder nicht geh lieber den geilen Dizzy-Pin perfektionieren anstatt hier so viele Buchstaben einzutippen.

Und bevor ich es vergesse, wenn ich noch einmal so Argumente wie "Ja, Eddie...", "Aber Eddie...", Wenn Eddie..." eddie eddie eddie eddie eddie höre, dann werde ich einfach nur noch hergehen und als Argument bringen "Yun yun yun yun yun yun yun yun yun".

Ich habe Eddie glaube ich 1-2 mal erwaehnt. Als Shoto meinte dass er kein vertretbares Beispiel waere, weil er zu stark ist habe ich ihn auch nichtmehr erwaehnt.

Manchmal denke ich, Ultima hätte mit Zappa spielen sollen ...

Zappa hat auch genug Sachen die mich aergern, bzw. geaergert haben.

Jedenfalls kann es mir dann so egal sein mit welchen Gegenargumenten du dein "Lieblingsspiel" verteidigt. Deine Kredibilität hat sich länge aus dem staub gemacht!

Fein.

PS @ Mods Eigentlich sollte das als PN geschickt werden. Ist mir leider "verweigert" worden. Von daher ...

Ist ja eh besser wenn wir dass im Forum ausdiskutieren, schliesslich haben wir auch im Forum damit angefangen.
    • Nein, er beweisst nur, dass das Diskussions-Niveau in diesem Forum nach wie vor auf Stuemperniveau ist, kein bisschen gestiegen ist und nichtmal das Niveau vom Maniac-Forum erreichen wird.

mein lieber salomon, deine antwort und deine komplette art beweisen nur, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst. wobei du hier sicherlich nicht der einzige bist.
      "If any master exists... I´ll pulverize him!" The raging Tiger - Robert Garcia, Ryuuo No Ken
      Kyokugen-Ryu Dojo
    • "CPS3" schrieb:

Anstatt Weisskreuz zu bashen solltet ihr vielleicht mal seine Posts genau lesen, wenn er schreibt das er sieht das man in GG teilweise mit zu wenig Erfahrung zu viel erreichen kann dann heisst das nicht das ein Anfänger gegen einen Profi gewinnt.

wenn man dafür glaubwürdige beispiele hätte, könnte man gerne drüber reden.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • mUHAHAHAH wie geil, die wurst wird warm. weil jemand ein spiel nicht mag wird er beleidigt. wie hart. als psychologiestudent dennoch interessant :o

ich finde, wir sollten nun wieder zum thema zurueckkehern, bzw zu der diskussion, die hauptsaechlich von shoto und wk gefuehrt wurde bezueglich der tiefe des gameplays von guilty gear :lol:

@atg:

eine theorie kanna uch (als axiom) ohne beispiele bestehen, wobei letzteres ja wohl (wenn auch exotisch mit einem sieg gg chun_li1 seitens wk) besteht. wenn du jetzt mal die postulate "bei gg lernt man das spielen zum grossen teil im practice mode (das typische fallen gameplay)" und "beim angreifen wird dir denkarbeit abgenommen (sodass erfahung eine geringere rolle spielt)" hernimmst, basiert die zitierte aussage doch auf einem widerspruchsfreies konstrukt von axiomen, aus dem ableitungen moeglich sind. also eine topic gerechte theorie ist entstanden. das reicht zwar noch nicht, um als "wahr" angesehen zu werden, aber es ist auf jeden fall auch nicht falsch.
      jetzt liegt es zB an dir, dass zu widerlegen, damit es falsch wird. das gilt uebrigends nicht nur fuer dich, versteht sich, sondern auch fuer acd.
      der einzige, der hier von der gegenseite vernuenftig argumentiert, ist imo shoto :roll:
    • @ Adlerklaue
      Rechtsdogmatisch betrachtet wäre es das, weil schon die Grundlage nicht bewiesen ist, auch wenn alle weiteren Folgerungen richtig sein mögen..

@ Weizkreuz
      Also in den letzten Posts hast du so viel verdreht das es mich schon fast ärgert und ich eigentlich riesiges Bedürfnis hätte das richtig zu stellen..
      In Anbetracht der Tatsache, das das hier langsam ausufert und es die Sache einfach nicht wert ist, das sich so viele Leute aufregen, würde ich sagen wir brechen an dieser Stelle einfach ab geben uns die Hand und ich geb dir auf der Tougeki Quali nen Bier aus.. Deal? :good:
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • @hehe ich glaube damit lockst du den nicht hinterm ofen hervor. eher wuerde ich sagen, einfach wieder zum thema zurueckzukehren, da doch noch ein erheblicher klaerungsbedarf besteht. und es ist mal wieder ein richtiges kampfspiel thema :good:

und klar ist das eine art dogmatisierung, schliesslich bin zumindest ich von meinem recht ueberzeugt und stelle eben diese hypothese auf. und solange die daruas resultierenden ableitungen widerspruchsfrei sind, hat sie das recht auf gehoer. wir sind ja nicht in der politik :lol: ueber die akzeptanz laesst sich natuerlich streiten.
    • @ weisskreuz: ich hab nicht gesagt, dass eine diskussion überflüssig wäre. lies nochmal nach bitte.

atg out, ich denke es ist pro/kontra alles gesagt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • "Weisskreuz" schrieb:

"Takuma" schrieb:

mein lieber salomon, deine antwort und deine komplette art beweisen nur, dass du dich ein wenig zu wichtig nimmst. wobei du hier sicherlich nicht der einzige bist.

Ich nehme nicht mich zu ernst, ich nehme das Thema sehr ernst.

Aufgrund deiner Wissensdefizite solltest du das lassen...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Dieses Thema ist sehr lesenswert, von Anfang bis Ende.
      Ich kann es jedem neuling nur ans Herz legen.

:D
      The Old School Fighter

_____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Nein, ist es nicht. Wenn jemand dieses Thema weiterführen möchte, dann soll er eine Verschiebung in einen anderen Bereich bei mir beantragen. Dann bin ich gerne bereit, diesen Thread unter einem anderen Namen im General Fighting Game-Bereich wieder aufzumachen. Es ging hier gar nicht mehr um reine GG-Gameplay-Theorien sondern war nur noch ein Xyz vs blasülz-gepimmel.

Edit: Verschoben

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prügel ()

• So, hier ist es jetzt kackegal inwiefern es verläuft, solange es sachlich bleibt. Da es nicht mehr im GG-Bereich ist, kann es nicht in Bezug auf ein Game derailen. Wenn es auf anderer Ebene ausufert mache ich hier wieder dicht. Auch wenn es einige alteingesessene PG-Salafisten dann anpisst.

Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.

Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Die hitzige Diskussion erinnert mich irgendwie an meinen alten Thread.
      Das einzig gehaltvolle, was bei solchen Themen meist rauskommt ist meistens, daß bestimmte Spielelemente von den Spieleentwickeln bewußt beschnitten/betont werden, um ein anderes Spielerlebnis zu erzeugen. Ich finde es okay, Gameplayelemente sachlich zu analysieren und Schlüsse zu ziehen; leider arten solche Threads meistens komplett in einen Shitstorm aus, weil man abrutscht und Elemente (bewußt oder unbewußt) negativ wertet bzw deutet. Je nachdem von welchem Feld man kommt, ist man nämlich entsprechend befangen und hat andere Ansprüche an ein Bemu. Besonders schlimm ist es, wenn man in der Analyse nur ein Ventil sucht, um seinem Hate auf ein bestimmtes Game freien Lauf zu laßen (wie ich es damals tat).
      Wenn man ein solches Thema also angeht, sollte man sich vermutlich tunlichst bemühen, Begriffe, von denen ohnehin jeder eine andere Vorstellung hat und die meist sowieso nur in den Raum geworfen werden, um den anderen von der Über- bzw Unterlegenheit von etwas zu überzeugen (z.B "Komplexität" oder "Deepness") zu vermeiden.
      So few people are willing to actually get into a game and understand what makes a 2-D fighter tick that everyone will write it off as something they'd already seen. You can't really have a 2-D fighting game anymore without a "gimmick" and people will judge the game based on what the gimmick is.
      Unfortunately, it doesn't really work. It's almost impossible to argue that the best 2-D fighting game ever produced was Hyper Fighting. We've been going in the wrong direction ever since.

--Jay Snyder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SASAKI ()

• Benutzer online 1

1 Besucher