geheimnisse, moves und combos bei garou

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • was genau ist eigentlich der reversal? das ssteht da immer wenn ich normal blocke und so schnell wie moeglich nach dem blockstun mit einem special kontern will.

      hat ads ne funktion? weil cih hatte auch shcon reversals, da hab ich nicht einmal getroffen ^^

      besonders toll scheinen die ja nicht zu sein
    • by the way:
      was steht auf dem Schild?

      und: interessanter Thread! Hab Garou ja noch nich so lang und bin ja noch nicht so lang hier, aber wär vielleicht cool, wenn der Thread weitergeführt würde? :) Oder bin ich schon "out" mit dem spielen von Garou? :wink:
      Leider gehen hier viele sehr auf die Kims ab, speziell Dong Hwan.... ich hass den. Der hat ekelige Moves und ich find den Move von dem Adler gesprochen hat, wo der die mehreren Tritte in der Luft macht auch etwas zu hoch priorisiert.... da hätte man eventuell etwas zurücknehmen sollen.

      Könnten wir auch vielleicht nochmal ein bißchen über die Basics von Garou sprechen? Ich hab den Thread mal so durchgelesen, aber viel rausziehen konnte ich da nicht, für mich, weil so die komplizierten Combos hab ich noch nicht drauf und ich hab auch keinen "der ist es"-Charakter mit dem ich also exklusiv spiele. Ich halte mir immer noch die Abwechslung mit mehreren Fightern zu spielen. Oder glaubt ihr das ist bei Garou nicht angebracht? Hat SNK aufgrund der nur durchschnittlichen Kämpferanzahl gewollt, daß man sich auf einen Fighter konzentrieren?

      Dann zu Butt (M.Rodriguez):
      ich hab in der Moves-List von dem natürlich auch von den "Level"-Potentials von dem gelesen. Hier wurde erwähnt, er macht 4 Feuerbälle und dann den Ranbu. Aber ich kapier das nicht, wie meinen die das denn mit "4-Level power up" ??

      Ryuu-Sen Ken hold C and let go (4-level power up)
      Ko-Sen Kyaku hold D and let go (4-level power up)
      Ryuuko Ranbu 3xqcf + C (C repeatedly)
      Level 1: 0 -- 2 times
      Level 2: 3 -- 6 times
      Level 3: 7 -- 9 times
      Level 4: 10 or more times

      Danken würd ich für etwas Garou-Basics teaching! :)
      Wohnt ja leider keiner in meiner Nähe der mir mal so was zeigen könnte :-/

      --Blast

      @adler noch: ich spiel u.a. mit Hotaru und du hast recht mit der Reichweite. Außer dem stehenden SK is das recht frustig....
    • diese hold, then let go moves sind ez:
      drueckst du hp, haelst du min. 3 sekunden un dann laesst du ihn los: üüüa
      das gleiche mit hk.
      kannst sie auch laenger halten, dauert aber sehr lange, dann hast du krasse feuer schlaege/kicks :)
      weiss aber nicht ob die moves die zeit rechtfertigen

      und was zu dem hidden potential:
      hab ich auch nie wirklich geschnallt, qcf*3 hp ohne druecken macht n paar hits, wenn man c schnell druekct, kommen bis zu 23. dann kenn ich noch den 4 hadouken move und danach dp und kickdown, mehr kenn ich aber nicht :/ gibs noch mehr??

      @blast
      mit dem spielen von garou wirst du zwar huebscher, intelligenter und schlagfertiger aber nicht out
    • "gp adlerklaue" schrieb:

      drueckst du hp, hältst du (...)
      laenger, dauert aber sehr lange, dann hast du krasse feuer schlaege/kicks :)
      weiss aber nicht ob die moves die zeit rechtfertigen

      (...) zu dem hidden potential:
      hab ich auch nie wirklich geschnallt (...) kommen bis zu 23. dann kenn ich noch den 4 hadouken move und danach dp und kickdown, mehr kenn ich aber nicht :/ gibs noch mehr??

      @blast
      mit dem spielen von garou wirst du zwar huebscher, intelligenter und schlagfertiger aber nicht out


      hm, daß ich natürlich nicht out bin war mir klar. Die Frage war rhetorisch um euch ein wenig zu teasen ;) Ich wollte bloß alle verbliebenen Garou-Spieler aufrütteln auch aus mir einen halbwegs guten zu machen oder mir wenigstens freundlicherweise die Basics näherzubringen.
      Die Hold-Moves, brauch ich die nun oder nicht? Und wenn, wann? Wann lassen die sich mal anbringen? Ich hab die im Fight noch nie eingesetzt.
      Der Hidden Potential hat imho afaik nur max 22 Hits wenn du triggerst.
      Wie macht man denn nun die anderen beiden? Jmd. anders Ahnung?

      --Blast
    • ich hab nun was, was echt schade ist und zar gehen auf dc garou combos, die auf neogeo NICHT gehen, das waere dann zB die combo mit rock:

      qcb+HK, 360°+HP[LP+LK-hold/in corner], LP+LK -let go,[ab hier gehts nicht mehrauf neo!] qcf*2+LK/HK--> d,u+HP

      also der super/potential geht halt nicht auf neo :(
    • qcb+HK, 360°+HP[LP+LK-hold/in corner], LP+LK -let go,[ab hier gehts nicht mehrauf neo!] qcf*2+LK/HK--> d,u+HP
      also der super/potential geht halt nicht auf neo :(

      wenn ich morgen mein Neo wieder hab teste ich das mal...kann mir nich vorstellen, dass das nicht geht.
      Terry
    • ich spreche jetzt mal in neogeosprache, da ich kein bock hab immer in verwirrung mit LK LP usw zu geraten:

      gato: jiB~A, d+AB, dpAB*3
      relativ einfach, ist halt sonne psychosache :/

      sowieso ist der d+AB move von gato echt cool, so geht auch jiB~A, [d+AB], qcf+C, ff+C leichter als ...[d+C].., da der move dem gegner ja naeherrueckt und man ihn nciht so leicht verliert... er hat aber nen relativ langen delay, also kann man nen standart ji mit D oder C nicht (oder nur schwer) in ihn comboen
    • hat einer grapple-defense richtig verstanden? geht nur bei standart wuerfen oder? wie siehts aus, wie muss die richtung sein? wenn ich jetzt jemand mit f+C werfen will, muss der dann acuh f+C druecken, um zu grapple-defensen oder wie laeuft der hase? oder acuh bei wuerfen auf kick, muss man da auch mit kick defensen??
    • Benutzer online 1

      1 Besucher