geheimnisse, moves und combos bei garou

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• geheimnisse, moves und combos bei garou

das soll ein thread geben, wo gewisse "geheimnisse" von garou ausgetauscht werden.

ich habe folgendes bemerkt:

einige charas koennen sich drehen in derluft, press hp+hk zusammen!

marco hat genaugenommen zwei hidden potenials: 3qcf+hp+hp+hp... sind bis zu 22 hit. wenn man sihc aber muehe gibt und die viertelkreise extrem schnell eingibt und extrem schnell hp hintereinander drueckt, kommt ein anderer potential; marco schiesst erst 4 hadoukens, dann geht er ab. gibts nochmehr?

rollen siehe "rollen bei garou" thread.

weiss einer nuetzliche tricks zum guardcanceln? ich weiss immer nicht, wie man in moves guardcanceln soll, die f, d, df sind. oder muss man da nur einfach pervers schnell sein?
    • Marco´s 4x qcf +P hat meines wissens 3 levels....
      abhängig davon wie schnell du drückst,
      allerdings nur in der zeit in der dieses aufleuchten des Supers passiert.
      Wenn marco erstmal anfängt zu schlagen bring das drücken nix mehr.

lvl1
      unblockbar aber wenig damage

lvl2
      teilweise blockbar durchschnittliche Damage

lvl3
      voll blockbar aber höllen Damage

Ist schon gut ein jahr her... aber ausser dass ich ein paar levels vertauscht habe müsste alles so stimmen...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Gato kann seinen SP und SK canceln, indem man beim SP schnell danach für den SK drückt und umgekehrt.
      Ausserdem ist es möglich, dass er beim qcb + K komplett am Boden bleibt, aber trotzdem trifft, indem man so früh wie möglich (aber so, dass der Move auch ausgeführt wird) A oder C drückt.
    • hehe passiert mir ab und zu ausversehen :)
      wenn man bei gatos qcb+hk move an sehr frueh (dh hoch in der luft) schon hp drueckt, kann man bei einem treffer von diesem in einen super/potential linken, bei specials weiss ich nciht genau.

gatos cLP, qcb+HK, LK combo funzt bei freeman nicht, nur in der ecke.

btw hat es jemand schoneinmal geschafft, dong hwans "ikutse" air-super nach dem break zu machen? theoretisch muesste das gehen, als counter easy.

EINE FRAGE DER EHRE:
      wer von euch ist noch "hauptberuflich" garou spieler und nicht sf oder kof?
    • Butt´s dritter Super hat afaik 4 verschiedene Levels, aber blockbar sind die alle.

Habt ihr schon gewusst, das Tizoc´s Icarus Crash ge-just-defended werden kann? Keine Ahnung warum, geht aber.

EINE FRAGE DER EHRE:
      wer von euch ist noch "hauptberuflich" garou spieler und nicht sf oder kof?

Wenn ich mich für eins entscheiden müsste, wäre es wohl Garou. Allerdings übe ich schon lange nicht mehr, wenn ich es spiele, dann nur noch selten im vs. Ich bin merklich schlechter geworden, aber das renkt sich meistens nach ein paar Kämpfen wieder halbwegs ein.

Ich habe es einfach dermassen intensiv und viel gespielt, das ich es alleine nicht mehr sehen kann - aber im vs. ist es immer wieder ein Kracher, besonders wenn man Gegner hat, die man vorher noch nicht kannte.

Wie lange braucht ihr denn, um wieder in´s Spiel reinzukommen, v.a. was just defended angeht? 10 Kämpfe, 100 Kämpfe, oder geht es gleich von Anfang an problemlos?
    • kommt bei mir stark auf den gegner an, bei guten gegnern schon im ersten spiel :) not mach erfinderisch.

und das mit dem icaruscrash ist mir vorgestern passiert, ich war tizoc :(

marco ist glaube ich invincible wenn er sein cA+B move macht, aus der luft treffe ich ihn nie :/

@rb: mit wem spielst du denn so?
      irgendeinen vorschlag gegen dong hwan? der typ ist verdammt schnell...
    • so leute jetzt kommts knueppeldick
      ich weiss jetzt, dass man manche 2hitter wie dongs nearHK mit einem feintmove canceln kann und dein feintmove wiederum mit jedem anderen move canceln kann, dh immer einen hit mehr nach solchen geschichten.

ziemlich schwer, deshalb konnte ich auch ncoht nicht experimentieren :(
    • Alleine zock ich Garou eigentlich nur noch im practise.....meistens brauche ich das teil nur einmal komplett durchzuzocken um wieder richtig reinzukommen. :roll:

Wie soll mann denn Tizoc's Icarus Crash Judden??? 8O
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "adlerklaue" schrieb:

so leute jetzt kommts knueppeldick
      ich weiss jetzt, dass man manche 2hitter wie dongs nearHK mit einem feintmove canceln kann und dein feintmove wiederum mit jedem anderen move canceln kann, dh immer einen hit mehr nach solchen geschichten.

ziemlich schwer, deshalb konnte ich auch ncoht nicht experimentieren :(

Das ist mit irgendeinem move sogar infinte möglich. geht mit beiden kims, aber ist so abartig schnell das ichs nie wirklich probiert hab.
    • Wenn man nach einer gewonnenen Runde bzw. Kampf, in der Zeit in der der eigene Chrakter noch bewegbar ist nach vorn oder hinten und den Verhöhnungsbutton drückt macht der Charakter andere Sachen (bei vorne oder hinten ist´s unterschiedlich). Butt verbeugt sich und sagt OSS, Dong tänzelt.... (Dreamcast)
    • bekommt es einer gebacken, dong hwans air super zuverlaessig zu j-defenden? ich spring immer, weiss das mein gegner was macht, drueck dann nach hinten aber dann ---SUPER--- fuck, naja wartste das blinken a... scheisse schon hat der trick getroffen und jetzt flieg ich wieder hoch... ach mann, bin in der ecke, noch son verdammter hochkick... schon wieder die haelfte verloren :( so geht es immer bei mir ab im kopf wenn der verdammte super kommt.

btw wisst ihr eigentlich wie SCHWER es ist mit feint cancel ueberhaupt ne 3hit combo zu machen? PUH

• bekommt es einer gebacken, dong hwans air super zuverlaessig zu j-defenden?

... nee aber seinen 3x qcf + HP :roll:

Schade, dass der Practice Modus bei Garou so schlecht ist. Keine Musik keinen aktivierbare CPU und keine "rec"- Funktion. Bei CvS2 is das besser.
    • Benutzer online 1

1 Besucher