"trigg3r" schrieb:
hab mir auch die collection geholt.
wurde letztes we zu 2. angezockt und jaaa es bockt schon ziemlich.
endlich ist der kreis geschlossen (von snes sf bis zu 3s).
nur womit wir nicht so richtig klar gekommen sind, sind diese v/x/a-ism's etc. .
könnte mir jemand, sofern er zeit und lust hat, mir das kurz erklären?
wollen diesen freitag zu dritt nochmal ordentlich zocken, und da wollen wir es schon ein wenig professioneller angehen :roll:
Das Game brennt in der Konsole, ich zocke es dauerhaft, hab mom kein Bock auf KOF...
@tigg3r
A- ISM
Ursprung: Der Groove wurde nach SF A 3 benannt. In diesem Kampfmod sind alle typischen Alpha- Spielelemente enthalten (Air Block, Ground Recovery, Alpha Counter, Taunt).
Vorteile: Jeder Chara besitzt 2 bis 3 SC, die Du je nach Situation einsetzen kannst, zusätzlich bestimmst Du mit dem entsprechenden Button den Level der SC, es bleibt dDir überlassen ob Du 1 Level oder alle 3 weghauen möchtest. Angriff und Verteidigung haben dabei Durchschnittswerte!!!
Nachteile: Die SC Leiste füllt sich im Vergleich zu den anderen ISM langsamer auf, wobei der Groove sehr ausgeglichen ist.
X- ISM
Ursprung: Der Groove lehnt sich von dem Kampfsystem SSF 2 X an.
Vorteile: In dem groove besitzt Du größere Angriffsstärke als in den beiden anderen Grooves (ca. 20% mehr als im A) Die Doujioshi- Cancel (gleichzeitiges drücken zweier Buttons)ist nich möglich. SC- Leiste füllt sich schneller als im A- ISM, außerdem besitzt Dein Chara eine längere Guard Leiste, so daß ein Guard Crush selten vorkommt.
Nachteile:
Du kannst im X nicht blocken, während Du in der Luft bist. Dies macht Sprungangriffe extem gefährlich, da sie mit jeder halbwegs guten Anti- Air- Attacke gekontert werden können. Du hast keinen Alpha Counter, noch ground recovery oder Taunts, (außer Dan) dein Chara erleidet mehr Schaden bei Hits.
V- ISM
Ursprung: Der Buchstabe V steht für Variable. Sie ersetzt die SC aus den anderen Grooves, hat die selben Elemente wie A.
Vorteile: Die eingabe ist einfach, setzt Du sie geschickt ein richtet sie genauso viel Schaden an wie eine LV 3 SC. Der V kann schon ab 50% gestartet werden und die Leiste füllt sich sehr schnell als bei A und X und kann öfters in einem Match genutzt werden. Du kannst bei Standart Moves manuell zwischen Nah und Fern- Attacken wählen (indem Du den stick oder Pad neutral oder nach hinten drückst) Dies gilt nicht für alle Charas, außerdem können Standarts länger gecancelt werden.
Nachteile:Der Angriff ist 20 % schwächer als der A. Der Alpha Counter zieht die Hälfte der Leiste ab, was diese Technik indem nutzlos macht! Ohne den richtigen Umgang mit V wirst Du es schwer haben zu gewinnen.
Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben!
GYROS & PUNCHES !
PSN: bujin-bjn
PSN: bujin-bjn