Street Fighter Alpha/Zero Collection kommt...

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "trigg3r" schrieb:

hab mir auch die collection geholt.
      wurde letztes we zu 2. angezockt und jaaa es bockt schon ziemlich.

endlich ist der kreis geschlossen (von snes sf bis zu 3s).

nur womit wir nicht so richtig klar gekommen sind, sind diese v/x/a-ism's etc. .
      könnte mir jemand, sofern er zeit und lust hat, mir das kurz erklären?

wollen diesen freitag zu dritt nochmal ordentlich zocken, und da wollen wir es schon ein wenig professioneller angehen :roll: :D

Das Game brennt in der Konsole, ich zocke es dauerhaft, hab mom kein Bock auf KOF...

@tigg3r

A- ISM
      Ursprung: Der Groove wurde nach SF A 3 benannt. In diesem Kampfmod sind alle typischen Alpha- Spielelemente enthalten (Air Block, Ground Recovery, Alpha Counter, Taunt).

Vorteile: Jeder Chara besitzt 2 bis 3 SC, die Du je nach Situation einsetzen kannst, zusätzlich bestimmst Du mit dem entsprechenden Button den Level der SC, es bleibt dDir überlassen ob Du 1 Level oder alle 3 weghauen möchtest. Angriff und Verteidigung haben dabei Durchschnittswerte!!!

Nachteile: Die SC Leiste füllt sich im Vergleich zu den anderen ISM langsamer auf, wobei der Groove sehr ausgeglichen ist.

X- ISM
      Ursprung: Der Groove lehnt sich von dem Kampfsystem SSF 2 X an.

Vorteile: In dem groove besitzt Du größere Angriffsstärke als in den beiden anderen Grooves (ca. 20% mehr als im A) Die Doujioshi- Cancel (gleichzeitiges drücken zweier Buttons)ist nich möglich. SC- Leiste füllt sich schneller als im A- ISM, außerdem besitzt Dein Chara eine längere Guard Leiste, so daß ein Guard Crush selten vorkommt.

Nachteile:
      Du kannst im X nicht blocken, während Du in der Luft bist. Dies macht Sprungangriffe extem gefährlich, da sie mit jeder halbwegs guten Anti- Air- Attacke gekontert werden können. Du hast keinen Alpha Counter, noch ground recovery oder Taunts, (außer Dan) dein Chara erleidet mehr Schaden bei Hits.

V- ISM
      Ursprung: Der Buchstabe V steht für Variable. Sie ersetzt die SC aus den anderen Grooves, hat die selben Elemente wie A.

Vorteile: Die eingabe ist einfach, setzt Du sie geschickt ein richtet sie genauso viel Schaden an wie eine LV 3 SC. Der V kann schon ab 50% gestartet werden und die Leiste füllt sich sehr schnell als bei A und X und kann öfters in einem Match genutzt werden. Du kannst bei Standart Moves manuell zwischen Nah und Fern- Attacken wählen (indem Du den stick oder Pad neutral oder nach hinten drückst) Dies gilt nicht für alle Charas, außerdem können Standarts länger gecancelt werden.

Nachteile:Der Angriff ist 20 % schwächer als der A. Der Alpha Counter zieht die Hälfte der Leiste ab, was diese Technik indem nutzlos macht! Ohne den richtigen Umgang mit V wirst Du es schwer haben zu gewinnen.

Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben!
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • "bujin" schrieb:

"trigg3r" schrieb:

hab mir auch die collection geholt.
      wurde letztes we zu 2. angezockt und jaaa es bockt schon ziemlich.

endlich ist der kreis geschlossen (von snes sf bis zu 3s).

nur womit wir nicht so richtig klar gekommen sind, sind diese v/x/a-ism's etc. .
      könnte mir jemand, sofern er zeit und lust hat, mir das kurz erklären?

wollen diesen freitag zu dritt nochmal ordentlich zocken, und da wollen wir es schon ein wenig professioneller angehen :roll: :D

Das Game brennt in der Konsole, ich zocke es dauerhaft, hab mom kein Bock auf KOF...

@tigg3r

A- ISM
      Ursprung: Der Groove wurde nach SF A 3 benannt. In diesem Kampfmod sind alle typischen Alpha- Spielelemente enthalten (Air Block, Ground Recovery, Alpha Counter, Taunt).

Vorteile: Jeder Chara besitzt 2 bis 3 SC, die Du je nach Situation einsetzen kannst, zusätzlich bestimmst Du mit dem entsprechenden Button den Level der SC, es bleibt dDir überlassen ob Du 1 Level oder alle 3 weghauen möchtest. Angriff und Verteidigung haben dabei Durchschnittswerte!!!

Nachteile: Die SC Leiste füllt sich im Vergleich zu den anderen ISM langsamer auf, wobei der Groove sehr ausgeglichen ist.

X- ISM
      Ursprung: Der Groove lehnt sich von dem Kampfsystem SSF 2 X an.

Vorteile: In dem groove besitzt Du größere Angriffsstärke als in den beiden anderen Grooves (ca. 20% mehr als im A) Die Doujioshi- Cancel (gleichzeitiges drücken zweier Buttons)ist nich möglich. SC- Leiste füllt sich schneller als im A- ISM, außerdem besitzt Dein Chara eine längere Guard Leiste, so daß ein Guard Crush selten vorkommt.

Nachteile:
      Du kannst im X nicht blocken, während Du in der Luft bist. Dies macht Sprungangriffe extem gefährlich, da sie mit jeder halbwegs guten Anti- Air- Attacke gekontert werden können. Du hast keinen Alpha Counter, noch ground recovery oder Taunts, (außer Dan) dein Chara erleidet mehr Schaden bei Hits.

V- ISM
      Ursprung: Der Buchstabe V steht für Variable. Sie ersetzt die SC aus den anderen Grooves, hat die selben Elemente wie A.

Vorteile: Die eingabe ist einfach, setzt Du sie geschickt ein richtet sie genauso viel Schaden an wie eine LV 3 SC. Der V kann schon ab 50% gestartet werden und die Leiste füllt sich sehr schnell als bei A und X und kann öfters in einem Match genutzt werden. Du kannst bei Standart Moves manuell zwischen Nah und Fern- Attacken wählen (indem Du den stick oder Pad neutral oder nach hinten drückst) Dies gilt nicht für alle Charas, außerdem können Standarts länger gecancelt werden.

Nachteile:Der Angriff ist 20 % schwächer als der A. Der Alpha Counter zieht die Hälfte der Leiste ab, was diese Technik indem nutzlos macht! Ohne den richtigen Umgang mit V wirst Du es schwer haben zu gewinnen.

Hoffe deine Fragen beantwortet zu haben!
      Hey, das ist fast 100% Copy & Paste Job aus dem deutschen spieleberater von A3. Kenn ich irgendwie noch auswendig von damals. ^^

(Copy & and paste ist ansich ja nichts, schlechtest, wollte nur anmerken das ich nostalgisch geworden bin beim lesen. Außerdem gehört aus dem Satz mit dem doujioshi cancel das "nicht" weg! Der doujioshi cancel geht ja nur im X-ism.)
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • ja und zum grossen Teil steht da einfach nur mist drin....alleine was da ein schrott ueber V-Ism steht...das sich da keiner an den kopf greifen muss :/

ich spiel ja V-Sagat, und ich kann nicht erkennen was der Bujin da ueber V schreibt, wie soll das dann jemand verstehen der keine ahnung von dem spiel hat... :roll:
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Ich hab ein paar dieser Bücher und wußte es nicht besser es ihm zu erklären daher hab ich es aus dem Berater...

Ich kann es nicht verstehen , wenn ich etwas positives beitragen will indirekt einen auf den Sack bekomme! Heult doch!

Ich will den Thread nicht versauen also, sorry...
      GYROS & PUNCHES !
    • Ich stimme allen zu die dieses Spiel mögen, es ist ein absolut geniales Teil und spielt sich hervorragend, allerdings habe ich es immernoch nicht so ganz mit dem freispielen der einzelnen Zusatzgames rausbekommen :(
      Ich mache alles wie vorgeschrieben aber schlussendlich passiert bei mir nichts :roll:
      Dennoch ein echt geiles Game :D
    • "Cpt.Atom" schrieb:

ja und zum grossen Teil steht da einfach nur mist drin....alleine was da ein schrott ueber V-Ism steht...das sich da keiner an den kopf greifen muss :/

ich spiel ja V-Sagat, und ich kann nicht erkennen was der Bujin da ueber V schreibt, wie soll das dann jemand verstehen der keine ahnung von dem spiel hat... :roll:
      Ja, lol, ich persöhnlich wollte nicht so direkt sein, den wie Bujin schon geanwortet hat, zählt der Wille ja auch ein bisschen.

@all, bei Gameplay technischen Fragen über A3, entweder ein Faq von Gamefaqs.com abchecken, oder in den wundervollen Hardedge All about A3 thread reinschauen, da gibt lösung zu all euren A3 Problemen. :good:

• "[STP schrieb:

Lomo the kid"]@all, bei Gameplay technischen Fragen über A3, entweder ein Faq von Gamefaqs.com abchecken, oder in den wundervollen Hardedge All about A3 thread reinschauen, da gibt lösung zu all euren A3 Problemen.

Gut zu wissen, danke :D
    • Schon mal den Shadowloo Groove ausgetestet?

In Street Fighter Alpha Anthology das Game "Street Fighter Alpha 3 Upper" (muss freigespielt werden) auswählen, dort dann ein Chara auswählen und bei dem Groove Select "Classic" - Mode anwählen, nun Start halten und einmal nach unten drücken, jetzt verschwindet der Coursor und man hat den Skull von M.Bison in der Gaugeleiste wenn man nun bestätigt.

Vorteile:

X-ISM Mode, man hat alle Supercombos zur Verfügung.
      GYROS & PUNCHES !
    • "Iczer °1" schrieb:

Komischerweise gibt es das auch schon ohne freispielen im original SFA3, indem man kurz vor der Chara-Wahl KKK gedrückt hält. Das hat der gute Piecemaker rausgefunden durch Zufall ^^ jetzt sind wir am rätseln, ob das in der original Arcade-Fassung auch schon drin war ...
      Gib mir die Cheats nochmal, so das ich auf dem Emu alles frei hab. Wenn man Alpha Anthology spielt, geht das Spiel ja auch davon aus das man alles freigespielt hat, wogegen auf dem Emu du erst alles freischalten musst.

• Benutzer online 1

1 Besucher