Rage of the Dragons (oder wie das Spiel heisst)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Rage of the Dragons (oder wie das Spiel heisst)

      War gestern in der Spielhalle und habe das neue Neogeo Spiel ausprobiert. Finde es witzig aber nicht ueberwaeltigend. Imo kein Pruegler der neuen Generation.

      Grafik ist ein wenig ueber KOF Niveau, wobei man bedenken muss dass immer 4 Figuren im Speicher sein muessen, weil es einen Tag Mode besitzt. Die Farben wirken imo etwas matt, bisschen wie die Farben der neueren KOF Teile, die Hintergruende sind scheisse, auf KOF2001 Niveau.
      Vom Charakter Design finde ich es maessig, imo weit schlechter als ein KOF.

      Sound konnte ich nicht so gut hoeren, da der Automat nicht so laut aufgedreht war.

      Spielerisch ist es halt recht KOF aehnlich. Rollen gibt es auch. Drueckt man jedoch die mittleren 2 Buttons zugleich springt der Partner mit einem bestimten Schlag ins Spiel und bleibt dann auch drinnen, also kein Striker, sondern ein richtiger Tag-Partner. Mit dem Partner sind auch ziehmlich coole lange Tagcombos moeglich. Ausserdem gibt es auch sowas wie V-Ism Combos, wie sie aus Alpha/Zero bekannt sind. Ich weiss zwar noch nicht wie man die macht, aber sie wurden schon bei mir gemacht, meist nach einem Juggle Launcher. Der Screen faerbt sich in dem Moment rot und der Angreifer kann halt ganz schnell und oft mit Basics attackieren.

      Mehr kann ich zum Spiel leider auch noch nicht sagen. Aber vielleicht ist es ja doch ein Hammergame....
    • Wirken die Animationen immer noch so steif?

      Machen die Supers was her?

      Gibt´s nen fetten Boss?

      V-ism combos dürfte etwas übertrieben sein. soweit ich weiss existieren
      einfach nur ein paar auto-combos alla SamSho4.
      Oder gibt es wirklich noch zu diesen Autocombos (C+D sollte der Opener sein) spezielle Combos von denen man noch nichts gehört hat?


      1000THX 4 REPORT!!!
      (ich such schon verzweifelt nach nem reviewer)
      Wo steht das Ding?

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Gameplaymäßig hört's sich ja gar nicht mal SOOOO übel an, aber ich finde die Animationen/Grafik sind sogar schlechter als bei KOF. Die Hintergründe kommen mir vor wie auf'm SNES die "Final Fight" Teile ( OK die Tempel-Stage is noch cool).
      Schade :cry:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Hier noch ein paar erste eindrücke von RotD...



      ok lang..parang a slower KOF with too many ripoffs.

      Fir eg. Jimmy has an Oniyaki move,and burn knuckle,ryos fireball and his super is sumthing like a buster wolf start,then a power geyser finish.

      Jimmy has this cross cutter move,Yang's(from 3S) qcf.K move,Jam/Maki's running flying Kick move and he's got a super with Remy's flying kick,and a power geyser chi emission.

      theres also a Urien(from 3S) ripoff and the slut chick resembles that british chick from EX1.even the moves.its a totally ripoff game..

      gameplay:after u CD,u get top chain combo ur opponents ass just like MVC's air combos or GGX's Dust attacks.only here ur opp.doesnt fly up,he flys SIDEWAYS,slowly so u combo his ass.also may parang wire attacks here,thing is u gotta run near the wall(u always have time todo this) to combo ur opponents ass.too many attacks here are wire,basta counterhit yata.like i've seen jimmy oniyaki counterhit,(opponent bounces off wall) then oniyaki,then oniyaki AGAIN b4 the wall breaks.(yep,they do).

      its really stupid tho...i see billy doing a wire attack combo,followed by CD into dail-a-combo into super that switches with ur partner then ur partner does another super for like 60 sumthing hits and for LONG time since this game isnt really fast,only todo like 50% damage on ONE character.*yawn* Parand trying to be flashy even more than MVC2 in a KOF/motw style game.sheesh.

      wen u call ur partner,he'l run in and jut do a lame kick.you blcok d kick,most u can do is sweep d guy.there are also rolls in this game,tho i didnt see much peeps use it.oh well...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Wenn ich mir so die Moves durchlese muss ich immer an den Spruch "Besser eine gute Kopie als ein schlechtes original" denken.
      Irgendwie schade, dass sie mit den ganzen Air/Wire/Team Aktionen zwangshaft einen Combo Overkill heraufbeschwören. Einfaches 1 on 1, ohne viel Effekschnickschnack wäre doch mal wieder was.
    • Diese Aussagen darf man nicht 1:1 nehmen.
      (fast) Niemand hier in Deutschland wird je so gut zocken wie die Jungs aus Singapur.

      Ich glaub´ ich werd meinen Spass aus dem Game ziehen.
      Ein MvsC im SNK Style...
      Die vielen geklauten Moves stören mich auch null.
      Wie du schon sagstest besser gut geklaut als schlecht selbst gebaut...

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Also der Endgegner von Rage of the Dragons ist ne Art junger Wolfgang Krauser\Verschnitt mit roten Haaren und Ziegenbart und adeliger Klediung. Seine Moves sind eher lasch, der Special reisst auch niemanden vom Hocker.


      Igniz rules!!
      There are no weapons of mass destruction in Irak, Chuck Norris lives in Oklahoma.
    • Du Totenbeschwörer!

      Nein, denke ich nicht.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

      1 Besucher