Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • update Tier-Liste

      Denke auch, dass man Tier-Listen nicht zu ernst nehmen sollte. Bsp. habe ich gegen Chun (Q vs Chun) mit mein schlechtestes match up, aber trotzdem ist meine Siegesquote gegen sie höher als z.B. gegen Remy bei dem Q ein gutes match up hat. Imo kann man locker Top Tiers mit Lows besiegen, man muss halt nur wissen wie.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wir sollten mal selbst anfangen bei den deutschen Turnieren und Ranbats die Charaktere die gespielt werden festzuhalten, damit wir mal ein deutsches Top Tier Ranking aufstellen könnten. Das wollten wir beim letzten Ranbat in der South Division schon machen, habens aber leider vergessen :(
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • yo iczer n1, hinter der orangen brille steckt eben doch einiges :D :wink:

      ich find das tierlisten schon was bringen, sie sagen ja jetzt nicht aus das zb jetzt ein oro nie gegen einen ken gewinnen kann, tierlisten weisen imo nur auf die moeglichkeiten eines charas hin und wie dann jene zu denen der anderen stehen und wie sich dann vor und nachteile auswirken.
      z.b.:oro gegen ken: oro ist ja viel in der luft unterwegs, ken hat nen shoryuken der oro zum bodenkampf zwing bzw zwingen sollte imo. im bodenkampf ist ken ja einer der besten, imo eig eh der beste. oro ist jetzt im bodenkampf nur ein klumpen scheisse, großteils wegen der geringen reichweite usw.... so wuerd ich das jetzt mal interpretieren, ok ryu hat ja auch nen shoryuken, aber leicht zu parrieren weil: nur 1-hit usw. ausserdem ist er aufgrund seinen moves nie so flexibel wie ken.

      urien wunder mich auch mit platz 8, aber koennte sein weil er ja doch langsamer ist, man imo nur zum zurueckstechen st.hp, cr.mk zur verfuegung hat. klar, cr.hk geht auch, aber nen cr.mk von nem ken koennt ich damit erlich gsagt ned zurueckstechen, von chuns ganz zu schweigen. ausserdem gibt es imo mit urien 0 combosachen die man zum zurueckstechen verwenden koennte. ausserdem hat urien ne ziemlich große trefferzone, also sein sprite mein ich jetzt. ist auch imo der grund warum hugo so weit unten ist. zu großes sprite und zu langsam ^^ .
      wakeups hat urien auch keine gscheiten, obwohl ich glaub das japse ned so darauf fuer die tierlist achten........bild ich mir halt ein.
      hab auch mal bei ner sbo dvd vom wk gsehn, das ein urien von nem gouki total niedergenudelt wurde, hat ihn nur noch im corner gepinnt und froehlich seine mixups abgezogen, war schon hart :(

      ja, yun gegen chun denk ich is das groeßte problem die divekicks. hat ganz einfach keine gscheiten antiairs die frau. ok, oro ist ja wie gesagt auch meistens in der luft denk ich, aber dives sind immer nochn anderer kaffee. allein dann schon der mixupdruck fuer ne chun wenn yun sie in der ecke hat. ken hat ja wenigstens den normalen und verkehrten dp, aber chun hat 0. und vorm geneijin scheisst sich ja eh jeder an. ausserdem ist ja yun auch meistens in der luft, kaum chancen in nem match ihren sa2 anzubringen.

      aber wie gelabbert, tierlisten weisen nur auf vor und nachteile in gewissen situationen hin. wie eben, chun gegen yun wenn chun in der ecke ist, oro gegen ken: ken hat nen shoryuken und den besten bodenkampf, urien kann man sehr stressen wenn man mit halbwegs schnellen charas sehr infight orientiert spielt usw. trotzdem, wenn jemand numal besser zockt macht er einem trotzdem auf, wurscht ob er in manchen situatonen benachteiligt ist oder nicht.

      ich personlich nehm immer nen toptier number1 und nenchara der mir gut gefaellt. so hab ich meinen spielspaß und mir stehen dann bei nem tunier alle moeglichkeiten und vorteile zur verfuegung. ehrlich gesagt hab ich 0 bock mitnem chara zu spielen der benachteiligt ist, wenns um as geht ^^. yun hab ich aber als aller erstes genommen in 3rd strike weil er kewle combos hat, ich wusste am anfang nicht das der so prallaetzend ist, lool. ^^

      edit: hab was vergessen: also von mir aus soll jeder zocken ie er will und glaubt, kann mir ja wurscht sein wie derjenige sich damit zurecht findet. ich finds nur besser sich gleich den stil von japsen anzueignen, weil dieser stil imo das beste grundgeruest darstellt sukzessive besser zu werden mit der zeit. das man beim herumraten bei wakeup supers besser werden kann, kann ich mir ned vorstelln.
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • "zaubi" schrieb:

      yo iczer n1, hinter der orangen brille steckt eben doch einiges :D :wink:

      ich find das tierlisten schon was bringen, sie sagen ja jetzt nicht aus das zb jetzt ein oro nie gegen einen ken gewinnen kann, tierlisten weisen imo nur auf die moeglichkeiten eines charas hin und wie dann jene zu denen der anderen stehen und wie sich dann vor und nachteile auswirken.
      z.b.:oro gegen ken: oro ist ja viel in der luft unterwegs, ken hat nen shoryuken der oro zum bodenkampf zwing bzw zwingen sollte imo. im bodenkampf ist ken ja einer der besten, imo eig eh der beste. oro ist jetzt im bodenkampf nur ein klumpen scheisse, großteils wegen der geringen reichweite usw.... so wuerd ich das jetzt mal interpretieren, ok ryu hat ja auch nen shoryuken, aber leicht zu parrieren weil: nur 1-hit usw. ausserdem ist er aufgrund seinen moves nie so flexibel wie ken.

      urien wunder mich auch mit platz 8, aber koennte sein weil er ja doch langsamer ist, man imo nur zum zurueckstechen st.hp, cr.mk zur verfuegung hat. klar, cr.hk geht auch, aber nen cr.mk von nem ken koennt ich damit erlich gsagt ned zurueckstechen, von chuns ganz zu schweigen. ausserdem gibt es imo mit urien 0 combosachen die man zum zurueckstechen verwenden koennte. ausserdem hat urien ne ziemlich große trefferzone, also sein sprite mein ich jetzt. ist auch imo der grund warum hugo so weit unten ist. zu großes sprite und zu langsam ^^ .
      wakeups hat urien auch keine gscheiten, obwohl ich glaub das japse ned so darauf fuer die tierlist achten........bild ich mir halt ein.
      hab auch mal bei ner sbo dvd vom wk gsehn, das ein urien von nem gouki total niedergenudelt wurde, hat ihn nur noch im corner gepinnt und froehlich seine mixups abgezogen, war schon hart :(

      ja, yun gegen chun denk ich is das groeßte problem die divekicks. hat ganz einfach keine gscheiten antiairs die frau. ok, oro ist ja wie gesagt auch meistens in der luft denk ich, aber dives sind immer nochn anderer kaffee. allein dann schon der mixupdruck fuer ne chun wenn yun sie in der ecke hat. ken hat ja wenigstens den normalen und verkehrten dp, aber chun hat 0. und vorm geneijin scheisst sich ja eh jeder an. ausserdem ist ja yun auch meistens in der luft, kaum chancen in nem match ihren sa2 anzubringen.

      aber wie gelabbert, tierlisten weisen nur auf vor und nachteile in gewissen situationen hin. wie eben, chun gegen yun wenn chun in der ecke ist, oro gegen ken: ken hat nen shoryuken und den besten bodenkampf, urien kann man sehr stressen wenn man mit halbwegs schnellen charas sehr infight orientiert spielt usw. trotzdem, wenn jemand numal besser zockt macht er einem trotzdem auf, wurscht ob er in manchen situatonen benachteiligt ist oder nicht.

      ich personlich nehm immer nen toptier number1 und nenchara der mir gut gefaellt. so hab ich meinen spielspaß und mir stehen dann bei nem tunier alle moeglichkeiten und vorteile zur verfuegung. ehrlich gesagt hab ich 0 bock mitnem chara zu spielen der benachteiligt ist, wenns um as geht ^^. yun hab ich aber als aller erstes genommen in 3rd strike weil er kewle combos hat, ich wusste am anfang nicht das der so prallaetzend ist, lool. ^^

      edit: hab was vergessen: also von mir aus soll jeder zocken ie er will und glaubt, kann mir ja wurscht sein wie derjenige sich damit zurecht findet. ich finds nur besser sich gleich den stil von japsen anzueignen, weil dieser stil imo das beste grundgeruest darstellt sukzessive besser zu werden mit der zeit. das man beim herumraten bei wakeup supers besser werden kann, kann ich mir ned vorstelln.


      :good: I love your brain, bud!

      Bist du sicher du bist noch WKs Schüler?! :)


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Naja finds schon ne "komische" einstellung nur toptier nr.1 charas spielen zu wollen weil einer auch NIE vom spiel erscheinen bis zum tot eines spiels tier1 bleibt.
      Ich spiel nur die charas die mir gefallen denn wenn mir nen chara net sogut gefällt oder so kann ich auch nicht sogut mit ihm spielen.
      deswegen spiel ich urien weil er einfach am "fordernsten" ist und mir die meisten anderen einfach zu leicht und unspektakulär sind.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Ist bei mir genauso, desshalb spiele ich Ken als Hauptcharakter und Chunli und Yun als Nebencharaktere.

      Ken ist zu schwach. Spiel Yun!
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • lol ja

      YUN > Rest *gg*

      Also bei der Charawahl vorher en blick auf die TopTierliste zu werfen ist sicher nicht verkehrt, aber wirklich nur TopTiers spielen zu wollen ist schon...naja ^^

      Aber ausgerechnet ich muss das ja sagen gell ^^
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • ach, meißtens ist es doch so, dass die toptiers die charas mit den geilsten combos und setups sind, oder net und das sind dann oft auch die trainingsintensivsten charas. das sind für mich auf jeden die auswahlkriterien, die meine chara auswahl beeinflussen.

      darum finde ich die ganze diskussion hier lächerlich. Ihr solltet lieber mal darüber reden, welche möglichkeiten die mid- und lowtiers haben, um gegen die toptiers zu gewinnen und nicht die toptier spieler hier runter machen.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "[TBG#1 schrieb:

      Tsunami"]darum finde ich die ganze diskussion hier lächerlich. Ihr solltet lieber mal darüber reden, welche möglichkeiten die mid- und lowtiers haben, um gegen die toptiers zu gewinnen und nicht die toptier spieler hier runter machen.


      Tsunami for Imperator (sry. president schon vergeben)!


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "[TBG#1 schrieb:

      Tsunami"]
      darum finde ich die ganze diskussion hier lächerlich. Ihr solltet lieber mal darüber reden, welche möglichkeiten die mid- und lowtiers haben, um gegen die toptiers zu gewinnen und nicht die toptier spieler hier runter machen.


      Gute Idee, dann fang ich mal an

      Mein low ist Q.

      Q vs Chun!

      Wenn sie keinen meter hat, ruhig taunten was das Zeug hält, denn ein SA II mit drei taunts ist lang nicht mehr so gefährlich. dashpunches können von ihr einfach durch b.fierce gestoppt werden, also mit bedacht wählen. Jump in games sind ganz nützlich bei ihr, weil sie keinen guten anti-air hat und Q hat mit die gefährlichsten jump in combos. ansonsten abwarten unten blocken, mit forward poken. ach ja fierce punch lässt sich gut parieren, dannach dann C&DB. SA I ist der empfohlene SA

      Q vs Yun

      Schwieriger als gegen Chun. Bei den Divekicks ist b.strong ganz gut. air to air ist Q auch nicht so schlecht. In der nicht geneijin-phase spielen yuns öfters sehr vorsichtig, wenn man dann einen mit nem C&DB in der Ecke zu fassen bekommt, kann man mit 2 DPs ohne meter gut 64 damage machen. Auf jeden Fall SA II ins Spiel nehmen, denn er kann als Anti-air genutzt werden und den geneijin unterbrechen.

      Q vs Ken

      Schwierigstes match up. Doppel Shoryuken manchen Q schnell das licht aus. Vorsichtig spielen. Außerdem sind Kens recover-zeiten so kurz, dass kaum Zeit für das punishment bleibt. Auf jeden Fall mit SA 1 spielen, denn man kann durch Feuerbälle hindurch und d.Roundhouse kann einfach bestraft werden (aber wer kämpt heute noch so vs Q :cry: )
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Ich find die Liste korrekt wie sie ist. Sie sagt mir, dass Gouki nach wie vor unterschätzt wird 8).

      Ne mal im Ernst. Ich find es interresant, sich an solchen Listen zu orientieren.
      Allerdings würde es mich nicht in der Wahl meines Charakters beeinflussen.

      Diese Liste sagt mir welchen Chars die besten Spieler Japans zocken.
      Nehmen wir mal an, dass die Mehrheit Urien, Yang und Elena zocken, wären die ganz oben in der Liste.

      Es sollte eigentlich jeder Bemuspieler es als seine Aufgabe sehen, den Char, den er spielt, möglichst hoch in die Liste zu bringen.

      by the way--->my new signature ^^.

      mfg Redgouki
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • "Redgouki" schrieb:


      Diese Liste sagt mir welchen Chars die besten Spieler Japans zocken.
      Nehmen wir mal an, dass die Mehrheit Urien, Yang und Elena zocken, wären die ganz oben in der Liste.

      Es sollte eigentlich jeder Bemuspieler es als seine Aufgabe sehen, den Char, den er spielt, möglichst hoch in die Liste zu bringen.



      Die Mehrheit zockt auch Urien sowie auch Hugo usw. , aber mit solchen Charas in Turnieren gewinnen ist was anderes (na ja Urien hat schon potential) ! Deshalb denke ich nicht, dass irgendwelche Lows einen grossen Sprung machen könnten, wenn sie nur öfters benutzt werden.
      Es ist wirklich ein Chara-Unterschied vorhanden, denn man wettmachen kann, jedoch muss da der skill des low-Spielers höher sein.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher