Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Von der Liste von Mester mal abgesehen finde ich es interessant, wie sehr Yang im Laufe der Jahre/dieses Threads auf der Tierlist hin- und hergeschwankt ist.

      [DZ]ZEE schrieb:

      Finds komisch bis sinnlos eine Tierstufe zu streichen und würde zumindest Oro, Ryu und Yang in "B" stecken. Die sind imo nur etwas arbeitsintensiver als die A-Tiers, aber net wirklich schlechter. Das liegt eh an den Super Arts

      Schon, aber an irgendetwas liegt es ja immer. Auch wenn Gedankenspielereien sicher nicht schaden, ändert es ja nichts daran, dass die Charaktere nunmal so sind, wie sie sind.
    • The Enigmatic Form schrieb:

      Von der Liste von Mester mal abgesehen finde ich es interessant, wie sehr Yang im Laufe der Jahre/dieses Threads auf der Tierlist hin- und hergeschwankt ist.

      [DZ]ZEE schrieb:

      Finds komisch bis sinnlos eine Tierstufe zu streichen und würde zumindest Oro, Ryu und Yang in "B" stecken. Die sind imo nur etwas arbeitsintensiver als die A-Tiers, aber net wirklich schlechter. Das liegt eh an den Super Arts

      Schon, aber an irgendetwas liegt es ja immer. Auch wenn Gedankenspielereien sicher nicht schaden, ändert es ja nichts daran, dass die Charaktere nunmal so sind, wie sie sind.


      Tier-Listen sind eh sinnlos, lieber direkte Match-Ups, vlt. auch mal ausformuliert angeben.

      Das Problem mit den Listen ist, dass sich ein objektiver Gradmesser so schwer ermitteln lässt.

      Setzt man die Priorität auf Schaden oder lieber auf Momentumshift-Fähigkeit, oder darauf, wie sehr ein Charakter von Parry profitiert etc. pp. Welche Rolle spielt "Skill", welche Rolle "Reaktion". Am gescheitesten wäre es ja fast, eiskalt nur die Frames und Hitbox-/Hurtbox-Flächen zu vergleichen.

      Ist ein großes Thema.
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • ein tier komplett zu skippen soll den abstand verdeutlichen

      zee: tierlisten entstehen halt aus den individuellen matchups, oft gibts eine punktevergabe für matchups und dann listet man die charakter-tiers danach wieviele punkte sie gesammelt haben. da chun kein even matchup besitzt ist sie SS+ mit abstand zum rest usw.
      ~ palmer can all ~

      [08:38.57] <+HandyVlaf> Behinner erzählst mir was über Third strike?
      [08:38.58] <+behinner> nein
    • BO1 sets haben generell hohe Aussagekraft ueber die Staerken eines Charakters.
      <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

      +2 damage GGXrd Millia CMV
    • Benutzer online 1

      1 Besucher