Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Noch mal zur Yang Top Tier Diskussion: ich würde ihn auch eher unter Urien und Dudley einordnen, aber die Japaner scheinen wirklich stärker mit ihm geworden zu sein. Hier mal als Beispiel das Finale aus dem aktuellen Gamers Vision Ranbat mit zwei gleichwertigen Spielern (Boss Makoto vs KO Yang).
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ramza ()

    • Guybrush schrieb:


      ZEE schrieb:

      kann mir mal jemand bitte erklären, warum oro eigentlich nicht weit oben ist?
      der hat nur einen Arm
      Ich wollt's ja nicht schreiben, aber zitieren kann ich's ja nun. :D
      Oro kann man zwar spielen wird aber eigentlich von jedem Charakter der ueber ihm in der Tier liste steht zerlegt.
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Sry fürs klugscheissen, aber er hat 2!!
      Aktivier mal SA3 als EX, dann siehste es ;)

      Im 3rd strike Buch steht auch, dass er sich den 2. arm abgebunden hat, damit er nicht aus versehen tötet xD
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Wahhh top post Atom. XD :D

      lol

      1+ mit sternchen. :thumbup:

      mfg Hannes4D
      Kaum noch aktiv aber ich spiele immer noch MvC2. Allerdings online bisher nicht einfach so, sondern nur gegen meinen Bruder. Vielleicht spiel ich bald auch mal so. Man findet mich unter "DerMarvelKönig" (Ich weis wie der account wirkt :) )
    • SinJul schrieb:


      Guybrush schrieb:



      ZEE schrieb:

      kann mir mal jemand bitte erklären, warum oro eigentlich nicht weit oben ist?
      der hat nur einen Arm
      Ich wollt's ja nicht schreiben, aber zitieren kann ich's ja nun. :D
      Oro kann man zwar spielen wird aber eigentlich von jedem Charakter der ueber ihm in der Tier liste steht zerlegt.
      "kann man zwar spielen...", ihr übertreibts aber wieder mit euren genauen erklärungen und dass die höheren tiers die niedrigeren tiers in der regel platt machen ist doch iwie...logisch. worum es mir geht, oro hat total gute pokes, er ist klein, hat sehr starke combos. was ihm "fehlt" ist halt so ein pendant zu kens cr.MK, aber der müsste doch vielviel stärker sein, theoretisch müsste man mit dem bastard nur durch pokes gewinnen können. woran liegts denn nun?
      - Wämpaier Sejfjohr -

      SFIII, da bin ich dabei.
    • okay zeit fuer ne kleine liste der vor und nachteile von oro :

      +
      gute pokes , kleines model , guter dash , gute exmoves , gute sa´s , double jump , relativ schneller launcher (2hits)
      viele setups , unblockables, 100% combo vs chun !!
      -
      MISS MATCH GEGEN CHUN (wahrscheinlich der wichtigste nachteil in einem metagame voller chun´s)
      beschraenkte juggle moeglichkeiten gegen twins und weniger setups und keine zuverlaessigen unblockable setups
      ausserdem ein weiteres missmatch vs elena ( lange nicht so unfair wie gegen chun)
      mir wuerde wahrscheinlich noch mehr einfallen aber ich denke das diese nachteile durch
      matchuperfahrung durchaus gemindert werden können .
      ich wuerde auch sagen das er auf jeden fall besser als gouki und ryu ist .
      The Matrix has its roots in primitive arcade games,' said the voice-over, 'in early graphics programs and military experimentation with cranial jacks....
      ― William Gibson, Neuromancer
    • [STP]Mr.Broken schrieb:


      ausserdem ein weiteres missmatch vs elena
      @exe: da siehst dus =P
      Hab ich dir bei der letzten session ja gesagt, dass das ein missmatch sein muss, auch wenn in der "3rd bibel" nix davon stand^^
      West Combo Legasteniker
      Meine Games/Mainchars:
      Spoiler anzeigen
      ST: Deejay
      Zörd Strike: Ken SA3
      USF4: Abel
      SF5: Urien
      SF X Tekken: Ken X Hugo
      Tekken 7: Lili
      Divekick: M(A)R.N
      Battle Fantasia: Ashley
      Arcana Heart 3: Eko
      Melty Blood AACC: C-Nero
      Hokuto no Ken: Juda
      DB Fighter Z: Goku, Future Trunks, Perfect Cell
    • Neue Arcadia Tier List (Juli 2009)

      S+ Chun-Li
      S Yun
      A+ Ken, Dudley
      A Makoto, Yang
      A- Urien, Akuma, Ryu, Oro
      B+ Hugo
      B Elena, Ibuki, Alex
      C Necro, Twelve, Remy, Q
      D Sean


      Was zur Hölle hat Hugo auf B+ zu suchen?! Nur weil jetzt ein paar erfolgreich bei den diesjährigen Tougeki-Qualis waren ......?!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Prügel schrieb:

      Neue Arcadia Tier List (Juli 2009)

      S+ Chun-Li
      S Yun
      A+ Ken, Dudley
      A Makoto, Yang
      A- Urien, Akuma, Ryu, Oro
      B+ Hugo
      B Elena, Ibuki, Alex
      C Necro, Twelve, Remy, Q
      D Sean


      Was zur Hölle hat Hugo auf B+ zu suchen?! Nur weil jetzt ein paar erfolgreich bei den diesjährigen Tougeki-Qualis waren ......?!


      Interessant wären halt ein paar Zusatzinfos zu der Liste... wer sie geschrieben hat und evtl. Erklärungen dazu. Nicht jede Tierlist aus der Arcadia ist in Stein gemeißelt, die von Raoh für SFIV war ja auch etwas zweifelhaft.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • Ramza schrieb:


      Interessant wären halt ein paar Zusatzinfos zu der Liste... wer sie geschrieben hat und evtl. Erklärungen dazu. Nicht jede Tierlist aus der Arcadia ist in Stein gemeißelt, die von Raoh für SFIV war ja auch etwas zweifelhaft.


      Dann musst du dir die aktuelle Ausgabe kaufen ;)

      Liste sieht eigentlich ganz ok aus... ob jetzt jmd. auf A+ oder A ist ja nicht so wild und ist wahrscheinlich, je nach auslegungart, auch berechtigt, aber Hugo auf B+ kann ich nicht nachvollziehen.

      Der bzw. die Leute die die Liste erstellt haben, haben wahrscheinlich mit Hugo größere Probleme :D

      Btw. Raoh hat nur den Text verfasst... Die Listen sind von der Redaktion bzw. den Spielern imo
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Wusst gar nicht, dass für 3rd auch ne neue Tier List gibt (Arcadia, Juni 2010)

      S : Chun, Yun
      A+: Makoto, Ken
      Gouki, Dudley
      A-: Yang, Urien
      Oro, Ryu
      B : Hugo, Elena
      Ibuki, Alex
      C : Necro, Twelve
      Remy, Q
      D : Sean

      Oro gut hochgerutscht...
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher