Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Es wurde hier vor ewigen Zeiten mal eine Tierliste gepostet mit direkten Match Ups, also wer gegen wen wie viele Matches von 10 gewinnt.
      Ich finde die trotz Suchfunktion nicht.. :oops:
      Wenn weiß wo man so was finden kann, bitte posten..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Die war glaub ich nicht direkt in einem tier thread.
      Ich denke die war in einem 3rd vid thread wie vielleicht besten 3s torrents.
      Müsste Weisskruez oder Faus gewesen sein die es gepostet haben bin mir nicht mehr sicher.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • "Shoto" schrieb:

      Es wurde hier vor ewigen Zeiten mal eine Tierliste gepostet mit direkten Match Ups, also wer gegen wen wie viele Matches von 10 gewinnt.
      Ich finde die trotz Suchfunktion nicht.. :oops:
      Wenn weiß wo man so was finden kann, bitte posten..

      Die hab ich hier in diesem Thread geposted, du hättest nur eine Seite zurückblättern müssen :wink: .
      img451.imageshack.us/my.php?im…diatougekidamashi27wr.jpg
    • Mich würde es sehr freuen wenn ein paar Leute mal ihre Matchup Einschätzungen für ihren Main abgegeben würde, ich denke der Trend würde eher von der Japan Liste etwas weggehen^^

      Hier meine. Alles basiert aus eigener Erfahrung + Matchvid Analyse.
      Kommentierungen erwünscht^^


      DU vs. YU (5:5)
      Von den Top Tier Charas halte ich das hier tatsächlich für sein bestes Matchup. Zumindest steht Dudley besser da als viele andere. Yun hat kein wirkliches Footgame. Dementsprechend kann er auch nicht aus Dudleys mäßigem Footgame Vorteil ziehen.
      Yun arbeitet sehr viel über die Luft und will nah ran. Da Dudley einige sehr gute Anti Air Variationen hat, die auch gegen Dive Kicks gute Dienste leisten stellen diese für ihn eine geringere Bedrohung dar, als für viele andere Charas. Zudem muss Yun nah ran um seine Chain in Genei Jin Combos anbringen zu kommen. Hier besteht für Dudley zwar die selbe Gefahr eine Combo zu fressen wie für jeden anderen Chara, aber ein Fehler von Yun führt schnell zu einem Knockdown (und da Yuns aggressives vorwärts stürmen oft dazu führt, dass sich das Match die meiste Zeit in Ecken abspielt, landet er selbst ganz gern da drin). Nach einem Knockdown ist Yun Dudley ausgeliefert, keine Frage, gerade wenn auch noch eine Ecke im Spiel ist.
      Spielt Yun Run Away um seinen Balken voll zu kriegen, muss er sehr aufpassen, dass Dudley ihm in dieser Phase nicht stark zusetzt, da Dudley gegen Yun mit duckings und Jump Ins sehr schnell und relativ sicher Distanz gut machen kann. Yun wird also nicht ungestört Meter bauen können.


      DU vs. CH (4:6)
      Ein sehr unangenehmes Matchup. Dudleys Footgame dreht sich nur darum einen Eingang in die nahe Distanz zu finden. An Chuns cr. MK ist für Dudley kaum vorbeizukommen bzw. in engerer Distanz an ihren cr. lks, was die Möglichkeiten über den Boden reinzukommen sehr einschränkt.
      Bleiben in erster Linie Dudley tiefe Jump Ins. Die funktionieren zwar recht gut, sind allerdings auch kein Allheilmittel, da ein back+HP richtig getimed auch diese snuffed.
      Außerdem whiffen der st. HK und die ersten Hits des MGB gegen eine geduckte Chun.. dass das eine mittlere Katastrophe für Dudley ist brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen..
      Der einzige große Bonus: Ecke + Knockdown: Chun = tot. Die Rose schlägt Chun aus ihrem einzigen tauglichen Wake Up Move, dem EX SBK, und dank der Möglichkeit Chun mit cr. HK zu Jugglen gibts massig Damage für null Meter.


      DU vs. KE (4:6)
      Ken ist der allround Chara. Sein Footgame ist Gott sei Dank etwas schwächer als das von Chun, was dazu führt, dass alle Eingänge bedingt tauglich sind, solange man nicht zu offensichtlich ist. Zwar ist der SRK ein sehr guter Anti Air, allerdings dank der komplexeren Eingabe nur schwer auf Reaktion gegen einen der tiefen Jump Ins von Dudley einzusetzen.
      Dafür hat Ken allerdings auch den wohl besten Wake Up Move im Spiel, wodurch Dudley bei seinem Wake Up Game etwas vorsichtiger sein muss (außerdem hat Ken andere grundsätzliche Vorteile wie ein besseres Wake Up Game als Chun, aber das ist nicht Dudley spezifisch). Außerdem zwingen Dudley Projektile länger auf Distanz zu bleiben und machen es etwas unangenehmer Meter zu bauen. Daher gleiche Wertung wie gegen Chun.


      DU vs. Makoto (5:5)
      Halte ich für ein sehr ausgeglichenes Matchup. Makotos größter Nachteil ist, dass sie sehr oft in die nahe Distanz kommt, in der ihr Dudleys short range pokes deutlich überlegen sind. Dafür macht es die Tatsache, dass Makoto ständig in der Luft ist für Dudley schwer seine guten MixUp Optionen anzubringen. Eine andere fiese Sache ist, dass ein Kara-Karakusa Dudley noch aus der Rückwärtsbewegung seinen SwingBlow greift, was diesen Move als Mixup-Option etwas einschränkt.
      Nach einem Knockdown aber wieder sehr gute Karten für Dudley (cr. HK Juggle + kein Guter Wake Up Move). In meinen Augen also recht ausgeglichen.


      DU vs. Ryu (6:4)
      Hier heißt es immer Bad Matchup für Dudley, ich sehe das inzwischen anders.
      Was die Wake Up Sache betrifft sieht es hier ähnlich aus wie bei Ken, ebenso bezüglich der Projektile. Aber da der verifizierbare max distance cr. MK in SA fehlt, ist das Groundgame von Ryu etwas weniger angsteinflößend. Der st. HK der als Universallösung gegen Dudley beworben wird (Dudley kann ihn als einziger Chara nicht überspringen, muss also ob auf dem Boden oder in der Luft immer dran vorbei) ist dank Parry weniger eine Bedrohung. Was das Damage Potenzial betrifft ist Dudley Ryu auch überlegen. Letztendlich sind es viele Kleinigkeiten die sich in meine Augen summieren und Dudley einen Leichten Vorteil geben.


      DU vs. YA (6:4)
      Yang hat einen einzigen Vorteil gegenüber Dudley: cr. mk in Rekkas. Der cr. MK geht sogar unter Dudleys bestem Poke, forward+HP durch. Das war es aber auch schon. Kein guter Wake Up Move, also Opfer nach Knockdown. Mäßige sonstige Pokes.. Yang kann Dudley also nicht wirklich übers Footgame dominieren und hat auch im engen Bereich wenige medium oder short range pokes die mit denen von Dudley mithalten können. Für die Divekicks gilt was bereits für Yun gesagt wurde, nur mit der Ausnahme, dass man hier keine Angst vor einer High Damage Combo haben muss. Da Yang aber ansonsten ein solider Chara ist, dennoch nur ein 6:4.


      DU vs. HU (6:4)
      Low Tier gegen Near Top? wie kommt der Mann da nur auf 6:4?
      Einfach Sache. Hugo hat höllische long range pokes. Über den Boden kein rankommen an ihn. Außerdem muss man deswegen sehr vorsichtig gegen ihn vorgehen. D.h. er wird auch immer Zeit haben seinen Super gegen Dudley voll zu kriegen (üblicherweise dementsprechend Gigas). Der einzige große Vorteil, der dieses Matchup zu Dudley Vorteil ausgehen lässt, ist das Hugo verdammt anfällig für Jump Ins ist. Da er zudem noch sehr groß ist, was es sogar noch leichter macht Jump In Timings zu variieren, wird ein Hugo Spieler sich hier auch mit Parries auf lange sicht nur High Damage Combos einfangen.
      Wakeuptechnisch ist es aber eine verdammt unschöne Sache für Dudley. Der 360 braucht nur 2 Frames. Alles was nicht meaty ist wird gegrapt. Dementsprechend ist ein WakeUp Game nur dann wirklich möglich, wenn kein Zweifel daran besteht, dass Dudley genug Zeit hat mit meaties zu arbeiten. Ein voller Gigas macht jedoch auch diese Möglichkeit zunichte. Arbeitet man jetzt mit Anti Wurf Taktiken wird man sehr bald von anti air grabs (die einen sogar aus dem UOH greifen) überrascht werden. Mit viel Geduld und dank der Jump In Schwäche in meinen Augen dennoch ein 6:4.


      DU vs. AL (7:3)
      In meinen Augen ein gutes Match Up für Dudley. Alex hat keine guten low pokes. Pluspunkt für Dudley. Weiterhin hält er sich auch wenig in der Luft auf. Noch ein Pluspunkt. Außerdem hat er keine guten Anti Airs / Wakeup Moves. Noch mal Pluspunkte.
      Damit sind schon mal alle möglichen Gefahren für Dudley gebannt. Da Alex ansonsten noch ein recht schwacher Chara ist, gute Karten für Dudley.


      DU vs. Oro
      Von Oro hab ich keinen Schimmer.. habe aber so das dumpfe Gefühl es ist zu ungunsten von Dudley.. ist aber nur so ein Gefühl.


      DU vs. EL
      Auch hier, keine wirkliche Ahnung von. Aber hier sagt mir mein Gefühl es ist zu Gunsten von Dudley^^.


      DU vs. UR (3:7)
      Diese Wertung geht von allen Tierlisten weg, ich weiß, aber meiner Meinung nach zerfleischt Urien Dudley.
      Urien hat ein grandioses Keep Away Game. Gute schnelle Low Pokes in allen Distanzen (sogar sein sweep ist schnell und hat eine große Reichweite) und von sich aus geht er erst in die nahe Distanz, wenn sein Aegis voll ist.
      Selbst in der nahen Distanz sind seine short range pokes denen von Dudley überlegen. Dementsprechend ist ein rankommen über ducking Eingänge nicht drin. Weiterhin hat Urien Tonnen von Anti Air Variationen, so dass jeder Versuch über die Luft ranzukommen zerstört wird. Trifft der Elbow gibts sogar ne high Damage Combo. Der Luftweg ist also auch tabu.
      Weiterhin schlägt Uriens seltsamer Sprungritt alle Anti Airs von Dudley, mit Ausnahme vielleicht seines SRKs, der allerdings schwer dagegen auf Reaktion zu machen ist. Selbst ein Parry bringt keine gute Punischment Möglichkeit.
      Dank Uriens schnellen Dashes bestimmt er außerdem die Distanz in der gespielt wird und ist dabei (da die Dashes nur sehr kurz andauern) auch noch schwer selbst zu treffen. Urien kann also rumhüpfen und seine Keep Away Patterns fahren bis der Aegis voll ist. Dann geht er bsw. mit einem einfachen Tackel in die offensive und hat dank Aegis ein noch besseres Wake Up Game wie Dudley.
      Natürlich gilt auch hier wieder: Nach Knockdown owend Dudley. Aber unter diesen Umständen ist es für ihn kaum möglich auf systematischem Wege ein Knockdown zu ereichen.


      Gegen den Rest des Casts: So gut wie gar keine VS Erfahrung gegen, also keine Wertung.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • "Shoto" schrieb:


      DU vs. YA (6:4)


      Da stimm ich dir nicht unbedingt zu ! Yang's footsies sind ziemlich stark, vorallem bietet cr.MK ne gute Reichweite. Wake up move hat er doch auch ! ...SA2... fast jeder Yang-Spieler nutzt den ! Ich würde eher meinen 5:5 oder 4:6.


      Dud gegen Q ist imo 5:5, vielleicht auch 4:6 da Q's HP, b.HP Dudley auch im ducken treffen sind die Mix up-Möglichkeiten für Q höher als gegen andere Charas! Hier in Japan, hab ich gegen Dudley fast die wenigsten Probleme!
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • "Prügel" schrieb:


      Da stimm ich dir nicht unbedingt zu ! Yang's footsies sind ziemlich stark, vorallem bietet cr.MK ne gute Reichweite. Wake up move hat er doch auch ! ...SA2... fast jeder Yang-Spieler nutzt den ! Ich würde eher meinen 5:5 oder 4:6.


      Dud gegen Q ist imo 5:5, vielleicht auch 4:6 da Q's HP, b.HP Dudley auch im ducken treffen sind die Mix up-Möglichkeiten für Q höher als gegen andere Charas! Hier in Japan, hab ich gegen Dudley fast die wenigsten Probleme!


      Du missverstehst Shoto's Post. Er hat darin seine _eigenen_ Erfahrungen gegen die jeweiligen Chars beschrieben und nicht das was allgemein auf das matchup zutreffen sollte. Es sind seine eigenen Ergebnisse gegen diese Chars :wink:
    • NE vs DUDLEY: 6:4
      tja also als necro spielr kann ich nicht unbedingt klagen, ich kann in die luft gehauene schlaege mit meinem goettlichen MP zurueckstechen und in den super connecten. ausserdem brauch ich nicht immer angst haben, dass ich mir nen fussfeger einheimse. der reichweitenvorteil und die gefahrlosigkeit unten herum machen es fuer mich geradezu angenehm. auch duds jumpins sind fuer necros 1001 anti air recht gut zu bestrafen..
      man kann zB hervorragend mit cb.HP arbeiten! wenn man in der ecke ist, ist man sehr auf parry angewiesen, da necro keinen wakeup move ausser vllt einen seiner supers hat.
      das dudleysche juggelverhalten ist normal bis maessig

      NE vs KEN: 3:7
      eigentlich hat necro alles, was er braucht, um auf einer favorisierten distanz zu bleiben. er kann ausserdem ueber die projektile huepfen und einen knockdown erzielen. sein MP und MK, die schraube, snake fang (blockbarer wurf) sind gut um wieder die distanz zu schaffen, allerdings, kann ken als alleskoenner aus jedem meiner fehler einen knockdown oder eine starke combo machen, weshalb man sehr vorsichtig und ueberlegt spielen sollte.. problematisch ist auch, dass man offensive schlaege nur aus der hohen deckung herraus machen kann, was ken sein gottloses kickgame eroeffnet. also augepasst
      juggelverhalten ist gut bis normal

      NE vs CHUN: 2:8
      absolut abartig. habe das gefuehl, dass chun eigentlich nur meter pumpen muss mit ihrem schieber, der jeden angriff necros stoppt, und dann vor einem stehen muss um irgendwas zu druecken, weil necro leider wenig bis garkeine prio hat, und selbst das nur aus dem stehen herraus.
      man kann sich eigentlich nur mit cr.LP oder uber rushdown wehren, der ex huepfer ist auch gut. chun li ist eine schlampe
      juggelverhalten geht so irgendwie.. nicht schlecht

      NE vs YUN: 3:7
      ne am arsch. antiairs kommen zu langsam raus, das einzige, was man ausspielen kann, ist die distanz, und dass yun kein gutes wakeup hat. zum glueck verliert er auch relativ schnell energie und durch seine arroganten dive sachen, kann man gut backdashen und combo -> stun -> tot.
      ka wie ein effektives spielen gg yun aussieht. die wenigen chancen die man bekommt maximal viel abziehen.

      NE vs HUGO: 7:3
      absolut gechillt, wenn man es schafft, ihn auf distanz zu halten. geht gut mit hk, der den hugo selbst in der hocke trifft :!: aber wenn er einmal an einem dran ist, und dann auch noch parrieren kann, ist arsch weil viel abzieh usw.. is klar. die reichweite ist jedoch meistens auf neros seite, wenne r sich nicht dumm anstellt.
      juggelverhalten gefaellt mir sehr, es sind sogar aofainandeafolgerte cb.HP moeglich

      NE vs URIEN: 5:5
      joa, in etwa ausgeglichen, vllt leicht zu uriens gunsten, weil er schlaege mit hoher prio hat. dafuer ist die reichweite auf necros seite und er wird von der kopfnuss irgendwie selten getroffen. uriens reichweite ist etwa gleichwertig mit necros, aufgrund der relativen prioritaet und er ist schneller, dafuer ist er in der pflicht, nahe ranzukommen, um dick schaden zu machen. die heisse zone ist uriens cr.HK distanz, der rest geht klar. der elektroschock ist gut gegen urien, killt fast alles!
      juggelverhalten ist nicht so der hit, aber wieder die cb.HPs sind moeglich

      NE vs ELENA: 4:6
      elena hat im prinzip keine hohe prioritaet auf ihren schlaegen, aber sie hat eine anstaendige reichweite und ein oben unten mixup, was immer sehr stressig ist. sie ist in sachen prioritaet auf ihrer favourisierten distanz necro ueberlegen und hat gute wakeups.. man muss versuchen, kurz reinzukommen, schaden auszuteilen, und dann wieder wegzukommen und sie auf distanz zu halten. ein gewinnbares match, wenn auch sehr ungewohnt..

      NE vs RYU: 5:5
      stun wettbewerb. es gilt selbiges wie gg ken, nur dass man oefters auf dem boden landet, wegen der besseren ex hadokens. dafuer hat man nicht allzuviel schaden zu befuerchten. auch hier ist der schluessel die richtige distanz.

      NE vs ORO: 4:6
      oro hat hier und da seine vorteile, aber nichts weltbewegendes. das einzige prob ist, dass man ihn so gut crossuppen kann, was dem fiesen oro seine unblockable serien ermoeglicht. dazu muss er jedoch nahe ran und seine deckung unten oeffnen, was man zu seinem vorteil nutzen kann.
      das poroblem gg oro ist seine groesse und seine prio und gewschwindigkeit
    • Dudley vs Urien kann ich halbegs nachvollziehen aber "massig Anti-Air Optionen"? Also Dudleys einer Schlag wo er mit dem Ellbogen runterkommt und danach auch super easy ne Combo ranhängen kann hab ich weder mit st.mp oder cr.hp stoppen können. Im besten Fall gibts einen Trade. Hinzu kommt auch noch, dass Dudley der Char ist, der am schnellsten aufsteht, daher sind unblockables sehr schwer anzubringen.
    • Dudley´s Jump is einfach zu schnell und bei seinem j.HK is seine Hitbox so winzig. das einzige, was ich mir mit Urien vorstellen könnte, wäre selber nach hinten springen und j.HK. c.HP kommt glaub schon zu langsam und der s.HP oder s.MP hätten glaub keine chance um in seine hitbox zu kommen.

      Bei Dudley muss man halt andere unblockable setups benutzen wie bei den restlichen charas. Sind glaub die selben wie bei Yun und Yang, da die auch verhältnismäßig schnell aufstehn.

      Wenn man ein mittel gegen Dudley´s jump ins hat is er so gut wie besiegt, weil fast alle seine special moves wirklich unsafe sind und er somit ohne jump in und special moves kein mittel mehr hat um an den gegner ranzukommen und seine meißten mind games bauen auf knock down und dann okizeme auf.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • "Prügel" schrieb:

      "Shoto" schrieb:


      DU vs. YA (6:4)

      Da stimm ich dir nicht unbedingt zu ! Yang's footsies sind ziemlich stark, vorallem bietet cr.MK ne gute Reichweite. Wake up move hat er doch auch ! ...SA2... fast jeder Yang-Spieler nutzt den ! Ich würde eher meinen 5:5 oder 4:6.


      Ok, 5:5 lasse ich gelten^^
      Mein Yang Ranking ergibt sich halt wirklich nur von einem einzigen Yang (SAIII)^^
      Aber seine Rekkas bringen ihn halt sehr nahe ran. Wenn er nicht wirklich sauber arbeitet (oder ich eine "taktische Lücke" erahne) kann ich ihn sehr gut mit einem cr. Mp unterbrechen.
      Und ich Denke SAs als WakeUp Move einzusetzen ist ne Sache die man nur macht, wenn man die Attacke sehen kann (z.B. UOHs) oder wenn man am Ende ist und eh keine wirkliche Chance mehr hat die Runde für sich zu entscheiden um etwas "Random" rüberzukommen und sich ungenießbar zu machen :P.
      Ein verfehlter Super hat nicht nur ne fette Combo zur Folge, sondern führt auch dazu, dass man das "psychiche Druckmittel voller Balken" verloren hat. Deshalb bin ich immer recht froh wenn ich merke das der Gegner SAs unter Bedrängnis raushaut^^. Außerdem kann ich durch einen Blick auf den SA Balken immer schnell überprüfen ob mein Gegner "geladen" ist, bevor ich mein okizeme starte :P. Wake Up Super werden denke ich mit größeren Bedenken rausgekloppt und sind halt auch nicht immer Verfügbar.
      6:4 macht das in meinen Augen also nicht aus ;)


      "[STP schrieb:

      adlerklaue"]
      wenn man in der ecke ist, ist man sehr auf parry angewiesen, da necro keinen wakeup move ausser vllt einen seiner supers hat.

      Hm.. wake ups parries..
      Ich fühl mich dabei immer unwohl, gerade gegen Charas wie Dudley, bei denen sowohl von oben wie von unten der Super "ansatzlos" kommen kann.
      Wake Ups Parries (meistens OS Parry mit Wurf) mach ich meistens nur dann, wenn ich die Runde eh schon verloren glaube, damit der Gegner sich wenigsten nächste Runde etwas unsicherer fühlt und er mir noch "random shit" zutraut :P
      Oder parierst du nur Dinge die man sehen kann? Z.B. Dudleys cr. HK oder UOHs?

      Andererseits hab ich schon feststellen müssen, dass du sehr gut darin bist deinen Gegner einzuschätzen^^. Ich setzt mich halt mit Wakeup Parries meistens in die Nesseln :(



      "[TBG#1 schrieb:

      Tsunami"]Dudley´s Jump is einfach zu schnell und bei seinem j.HK is seine Hitbox so winzig. das einzige, was ich mir mit Urien vorstellen könnte, wäre selber nach hinten springen und j.HK. c.HP kommt glaub schon zu langsam und der s.HP oder s.MP hätten glaub keine chance um in seine hitbox zu kommen.


      Also meine Erfahrung ist, dass ich mir immer was einfange wenn ich mit dem j. HK gegen Urien arbeite. Und in japanischen Matchvids habe ich auch das Gefühl, dass die Dudley Spieler im Footgame gegen Urien wie gegen keinen anderen Chara am rödeln sind, während Urien erstmal recht locker seine Standartnummer abziehen kann.
      Wenn die gewinnen dann meist nur über ein durch ein geschicktes Parry erreichtes Knockdown, oder durch Fehler des Urien Spielers die ebenfalls zu Knockdowns führen..
      Aber vielleicht sollte ich dem j. HK wieder ne chance geben.. Inzwischen bin ich so eingeschüchtert, das ich meistens versuche über Parry reinzukommen, wenn ich überhaupt noch springe :P.. Mal sehen.



      "[RD schrieb:

      Grille"]Hinzu kommt auch noch, dass Dudley der Char ist, der am schnellsten aufsteht, daher sind unblockables sehr schwer anzubringen.

      Hm.. mag sein.. dafür muss er aber wegen seiner fetten Hitbox zweimal parieren bevor er den Rest wieder blocken kann. (Chun bsw. kann nach dem ersten Parry wieder blocken). Ich lande leider immer noch viel zu häufig in UBs.. aber ich vergesse auch immer noch viel zu häufig quickstand :oops:
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Hmm also ich finde Dudley vs. Urien 5:5 mindestens.
      Ja urien hat Anti Air so wie jeder andere char auch aber sie sind nicht stark/haben keine hohe prion.
      c.HP ist nicht gerade der schnellste anti ait. s.MP kommt zwar schneller, hat aber dafür wieder weniger prion.
      Ich finde der beste anti air ist ein headbutt da dieser schnell kommt und mehr prio hat als c.HP. Jedoch muss man aufpassen das der gegner einen jumpin move macht weil er anstonsten mit hoher wahrscheinlichkeit den headbutt parriert.

      YU vs. UR 6:4

      Yuns hohe geschwindigkeit macht Urien zu schaffen und das Yun in sachen prio weit über Urien liegt muss ich ja nicht erwähnen.
      Das Defensive Gaming das urien gut beherscht und schönes balken pushen kann man auch vergessen da yun das gleiche machen wird und mehr vorteil daraus ziehen würde, deswegen muss man mit Urien offensiver als sonst spielen, was nicht gerade seine stärken sind (ohne balken)
      Das einzig gute: Yunbs niedrige energie.
      Selbst ein nicht perfekter combo wird Yun reichlich schaden machen.

      CH vs. UR 8:2

      Katastrophe. Absolutes Top Matchup für Urien. Keine Chance den c.MK wiederstand zu leisten.
      Gegen Chu kann man als Urien Boden Fights vergessen da sie in allen kategorien vorteil hat. Ein nicht getroffener random Crush und schon 1/3 der energy weg.
      Wie man an chu ran muss is über die luft und ich denk mal die meisten wissen was uriens jumpins voll fürn arsch sind.
      Verzweifle jetzt noch an chus.
      Positive: Einmal in der corner einen combo anfang gemacht, ist es schon so gut wie eine gewonnene runde.

      KE vs. UR 6:4

      Laut mehreren berrichten oder Tipps von amis ist eigentlich das Ken vs. Urien Uriens Miss Match was ich aber nicht wirklich so sehe.
      Es ist zwar stressig da ken die ganze zeit offensiv ist und Urien dadurch nur schwer balken bekommet, aber wenn man ein wenig Reaktion zeigt wird man einiges von einem Ken parrieren.
      Genau wie bei chu auch ist ein nicht getroffener Crush schmerzhaft, deswegen wird man in den meisten fällen gezwungen sein einen 3er punch super mit urien raus zu lassen

      Da ich fast nur gegen diese chars spielen muss (~~) kann ich nur wenig zu den anderen mu´s sagen aber ist auch zu früh dafür :p.
      Kann noch sagen das Goukis Air spielchen genau wie bei yun ein wenig schwierigkeiten machen, genau wie Makotos schnelligkeit auf land oder yangs schnelle mixups aus denen ich nur schwer raus kommen kann.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • also bin ja mal noch voll die Null in 3rd... aber jetzt wo ich und meine Leute sich auch mal näher beschäftigen wollen spornts dann doch mal mehr an sich zu informieren.

      Ich spiel Ryu und Sean!

      Erste Frage... warum ich Sean der schlechteste... mir kommt er sehr gut vor. 8| Kann mir das bitte jemand erklären?

      2te Frage: Was sind Rekkas und was sind footsies?
    • Wenn du mit einen von beiden wirklich üben willst, dann tu es mit Ryu. Sean hat einfach keine, und das wirst du später mit mehr Erfahrung auch sehen, keine wirklichen Vorteile.

      Er kann als Shoto nicht mal nen Hadoken und so ziemlich alle seine Moves sind, verglichen mit anderen Shotos, derbe langsam. Um nur mal einen Part der Nachteile zu nennen.

      Die genaue Erklärung für Rekka und Footsies weiß ich jetzt zur späten Stunde auch nicht, aber zumindest footsies deutet darauf hin, welche Maximalreichweite der cr. HK (also schwere Tritt nach unten) eines Charakters hat.

      Aber wart da mal auf jemanden der es genauer weiß. Ansonsten einfach mal hier reinschauen:

      http://www.hardedge.eu/phpBB/viewtopic.php?t=330
    • Rekka ist umganssprachlich der Specialmove von Yang, der eigentlich "Tourouzan" heisst .
      Proz sagen Rekka, weil Feilong so einen ähnlichen Move hat :P .

      http://en.wikipedia.org/wiki/Yang_Lee

      PS: wenn du Spass mit Sean hast, würde ich ihn spielen, denn einen Vorteil hast du sicher, kein Arsch kennt ihn.