Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• "[STP schrieb:

BabaKusA"]ich habe auf turniere auch so fun. ich muss keine toptiere nehmen.

Klar zieh ich im krieg mit seidenhandschuhe. es ist viel geschmeidiger als leder oder platte ;) .

Da sag ich nur. Jeder so wie er will. Oder müssen wir jetzt über dich meckern weil du lowtier benutzt und die top tier spieler dadurch nicht ernstnimmst?! :)

Hey, du arme sau. Muss ich dir paar Gold geben das du dir bessere Rüstung leisten kannst oder was?! 8)
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

<Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]:-D
      nah. ich habe doch extra am anfang geschrieben dass es jetzt kein Diss ist sondern meine meinung. ;)
      also denk dir nix dabei.
      Mich nervt nur dass manche versuchen mich zu übereden das zu spielen wo ich theoretisch weiter kommen könnte als meine jetzige chars.
      sonst alles ok :) .

Ist mir bekannt deine meinung. :)

aber ich seh gerade. Dudley ist doch dein main?! Auf 5. Platz (jaja, ich weiss gibst furz über tiers).

Das ist schon ziemlich hoch. Schon Toptier eigentlich (wenns nur Top, middle, low gibt).

Auch du bist Brutus?! :lol:

chun_li1

PS Wenn ich Dudley könnte, hätte ich keinen Grund mich zu beklagen. Hat alles was man braucht wie Ken.

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• ach komm. ich hatte dudley immer als main.
      na ok zuerst hugo, dann dudley. aber ich spiele jetzt auch hugo öffter.

aber ich bin auch jetzt ned so dass ich mir erst die toptier liste anschaue und dann mit absicht die toptiers nicht nehme. was nervt dass (ich will jetzt nicht lügen) sehr sehr viele leute die selben chars nehmen, sprich toptiere.
      das ist schon für mich ne abneigung ein toptier zu nehmen. :)

aber genug diskutiert. will ja ned rumflamen :)
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]
      Deswegen finde ich auch teilweise die japaner echt traurig dass die auch nur die besten chars nehmen. null risiko = null fun.

Na ja, wenn dann nehmen nur die Japaner Low tiers. Hab hier in den Spielhallen vielleicht 2-3 mal gegen ne Chun gezockt und vielleicht so an die 10 mal gegen nen Yun. Urien, Hugo wird dagegen sehr oft gespielt.
      Und auch in Tunieren sind Low tiers vorhanden. Im letzten 2 on 2 Finale der A-Cho war ein Necro (Pino AB7) und das letzte 1 on 1 hat ein Hugo (Hayao) gewonnen.
      Außerdem ist die Tier list nicht so bindend, denn mit den Low tiers kann man (wenn man es kann), den top tiers auch das fürchten lehren, siehe Yamazaki (twelve), Hayao ( Hugo), Kuroda (Q) usw.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]ken ist unter meine würde sorry ;) .
      [..]
      glaub mir, ich kann noch so auf die fresse bekommen. ich werde nie ken nehmen.

Dudley (und besonders deiner) rockt aber auch gewaltig! 8)

Denke auch.. gerade da wir nicht gegen Japaner spielen muss man sich auf andere (risikoreichere) Dinge einstellen und bedenken das Setups gegen deutsche Spieler Funktionieren können, die bei einem Japaner im Sande verlaufen würden und genauso, dass ein deutscher Spieler Dinge macht die einem Japaner zu riskant wären, oder zuwenig Meter-Schaden Relation hätten..
      z.B. überhäufige wakeup moves, supers beim wake up oder auch antiair Einsatz von Supern die man in japanischen Matchmovies sehr selten sieht..
      Natürlich bleiben japanische Matchmovies immer noch eine Ausbeute an ausgezeichneten Setups und Gameplay, no question.. :wink:
      Und ich glaube ein kleiner Bonus bleibt dem Lowtier: Viele schwächere Chars sind hier noch relativ unbekannt. Mir jagt eine gute Ibuki noch einen größeren Schrecken ein als ein guter Ken (Mal von den Top-Ken Spielern wie Tayfun, Adler, Faust und Weisskreuz abgesehen) und über einen mäßigen Ken auf dem man ihm Turnier trifft, freuen sich wohl die meisten mehr als bsw. über einen mäßigen Yang. :P
      Ich glaube sogar das ich mit Dudley gegen einge Leute noch den unbekannt Bonus habe. (Wer natürlich Babakusas Dudley gewohnt ist.. tja Pustekuchen..)

Aber mir macht es trotzdem Spaß über Tierlisten im High End Play zu diskutieren, auch wenn ich weiß das die selbst für Japaner nicht 100% wahr oder relevant sind..
      Ist wie über Fußball diskutieren für andere Leute.. :lol:
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]ich habe auf turniere auch so fun. ich muss keine toptiere nehmen.

Klar zieh ich im krieg mit seidenhandschuhe. es ist viel geschmeidiger als leder oder platte ;) .

waaahhh

effeser ist zum perser mutiert!!! :lol:

welcome back alter!!
      Die ganze Nacht hab ich an ihre Schlafzimmertür geklopft,doch sie hat mich nicht rausgelassen!

Gamertag: chibijo
      Steet Fighter 4: Rufus,Boxer,Ryu
    • "[TBG#2 schrieb:

chun_li1"]

"[STP schrieb:

BabaKusA"]habe ich euch schon gesagt dass ich mir den po mit toptier listen abwische? :D

sorry dass ich so direkt bin. vielleicht denkt ihr auch : jetzt labert babak wieder mist, aber ich halte mich nicht an japaner oder amis oder engländer.

ihr werdet auch NIEMALS wie die japaner spielen können, auch wenn ihr euch zig vids anschauen werdet. Aber das kapieren viele nicht.

Zu mir sagen die österreicher dass ich zu oft springe und deswegen werde ich ja schon als nuub abgestempelt. Alle versuchen sie Perfekt zu spielen, Theorie ohne ende, aber insgesamt nix dahinter.

Ich hoffe ihr fühlt euch nicht alle angesprochen.

Deswegen interessiern mich top tier listen null. Ich spiele chars die mir gefallen und nicht die auf platz 1 in top tier listen sind.

Deswegen finde ich auch teilweise die japaner echt traurig dass die auch nur die besten chars nehmen. null risiko = null fun.

Aber wie gesagt, es ist ned böse gemeint. nur meine meinung

Wenn du beim ersten platz zum Medienstar wirst und dir die Weiber zu füssen liegen und der name "babakusa" in aller munde ist, überholst du deine Ansicht! :P

Ausserdem hat in Spielhallen zocken andere Mentalität. Da heisst fressen oder gefressen werden. Oder hast du genug Kohle um 30 mal am Tag aufs Maul zu kriegen um zu beweisen das du dicke balls hast mit Sean?!

Und hey, wenn ich mir so Koreaner geben, die mal vom Dach springen, weil sie nur 3. Platz statt 1. gemacht haben in nem RTS ...

chun_li1

PS Einer der Gründe warum sich Leute Tierlisten anschauen ist der, das man sich überzeugen will was einer der Gründe sein könnte von XX person besiegt zu werden obwohl man der ansicht ist man ist besser als XX. Oder hast noch nicht selber abgelästert über die ganzen Yuns & Kens gegen die du gezockt hast?! :wink:

Da kennst Du Babak aber schlecht... :lol:

Das glaube Ich nicht? Weiber und zocken? Was Du immer träumst? :roll: :lol:

Also leider interpretieren hier viele einfach zuviel in die sog. Tierlisten...Wenn also einer von Euch GURUs gg. einen Sean verliert, seid Ihr Gimps oder wie? Also wenn Ich das Tierlistenprinzip verstanden habe, muss es doch so sein...oder??? :roll:

Wie Ich schon in einem anderen Thread erwähnt habe: Praxis => Theorie! Das ist im RL und auch VL so! Oder wer bekommt den Oskar für seinen theoretischen Erguss verliehen? Lasst es mich wissen, dann bastel Ich schon einmal einen... :lol:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • @BabaK: Ich stimme dir vollkommen zu! Bleib bei deiner Einstellung! :good:

Ich gebe auch nichts auf Tierlisten, man muss die Erfahrung selber machen um einschätzen zu können wie der Hase läuft! :wink:

Ich spiele Ryu und Ken (gelegentlich Alex und Chun Li) weil mir diese Chars Spass machen...selbst wenn sie die letzten auf ner Tierliste wären, würde ich sie spielen!

Ryu, the master himself...forever!

Bloodreaper
      The Fighting Game Glossary by Infil - Quelle: glossary.infil.net/

Don't ride the Hate-Train, enjoy your games.
    • "[dNs schrieb:

Bloodreaper"]@BabaK: Ich stimme dir vollkommen zu! Bleib bei deiner Einstellung! :good:

Ich gebe auch nichts auf Tierlisten, man muss die Erfahrung selber machen um einschätzen zu können wie der Hase läuft! :wink:

Ich spiele Ryu und Ken (gelegentlich Alex und Chun Li) weil mir diese Chars Spass machen...selbst wenn sie die letzten auf ner Tierliste wären, würde ich sie spielen!

Ryu, the master himself...forever!

Bloodreaper

Da spricht einer unsere Sprache... :wink:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

facebook.com/craecky
    • Tier-Listen sind imo sehr sinnvoll, ich kann wirklich nciht verstehen warum soviel Abneigung dagegen existiert. Ich persönlich finde es sehr ermüdend das in JEDEM Tier-Topic gut die Hälfte aus "lol Tiers suck !" Posts besteht. :cry:
      Selbst wenn man sich strikt dagegen wehrt die reine Liste zu akzeptieren, so muss man doch wenigstens die positiven Nebenaspekte von Tier-Diskussionen an sich berücksichtigen. Letztendlich sollen sie dem Spieler ja auch helfen, zB. die Vor- & Nachteile eines Charas abzuwiegen, sie inspiriert vielleicht dazu Charaktere die man spielt / spielen will kritisch zu hinterfragen, über Matchups nachzudenken, nachzufragen / nachzulesen usw. In einer guten Tier List ist viel Knowledge und Diskussion von anderen Spielern mit eingeflossen, Sachen auf die man selbst vielleicht nie gekommen ist und über die man nie nachgedacht hat. Deswegen kann es im Grunde nur nützlich sein an so einer Diskussion auch mal aktiv teilzunehemn statt gleich die Gummimauer (Allesmauer) hochzufahren.
    • "Iczer °1" schrieb:

Tier-Listen sind imo sehr sinnvoll, ich kann wirklich nciht verstehen warum soviel Abneigung dagegen existiert. Ich persönlich finde es sehr ermüdend das in JEDEM Tier-Topic gut die Hälfte aus "lol Tiers suck !" Posts besteht. :cry:
      Selbst wenn man sich strikt dagegen wehrt die reine Liste zu akzeptieren, so muss man doch wenigstens die positiven Nebenaspekte von Tier-Diskussionen an sich berücksichtigen. Letztendlich sollen sie dem Spieler ja auch helfen, zB. die Vor- & Nachteile eines Charas abzuwiegen, sie inspiriert vielleicht dazu Charaktere die man spielt / spielen will kritisch zu hinterfragen, über Matchups nachzudenken, nachzufragen / nachzulesen usw. In einer guten Tier List ist viel Knowledge und Diskussion von anderen Spielern mit eingeflossen, Sachen auf die man selbst vielleicht nie gekommen ist und über die man nie nachgedacht hat. Deswegen kann es im Grunde nur nützlich sein an so einer Diskussion auch mal aktiv teilzunehemn statt gleich die Gummimauer (Allesmauer) hochzufahren.

OMFG! Post des Jahres! Iczer for President! 8O

Ich häts nicht besser ausdrücken können (wollen).

chun_li1

<Jesus> aber abwarten

Atm am spielen :

• bedeutet, dass viele yuns gewinnen, als zweithaeufigstes gewinnen dann die chuns, dann die kens etc.. am wenigsten gewinnen seans.

ergeben tun sie sich einerseits aus allgemeiner betrachtung, ich glaube die "offiziellen" arcadia listen sind aber irgendwie so, dass die gute spieler einladen, die dann jeweils ein paar matches gegen alle anderen spieler bestreiten und sich so eine win/lose ratio ergibt

man koennte auch sagen es sind die "charts"

@ICZER n CHUN:

recht habt ihr. das ist auch beim thema politik uebrigends so ^^
    • Jungs, Jungs...

Weniger Theorie...Mehr Praxis bitte!!!

Es gab schon Leute, die haben sich tot philosophiert und haben trotzdem nichts beschickt! Einige von Euch hören sich an wie BEMU-Politiker, viel Blabliblub, keine Inhalte... - Bitte nicht persönlich nehmen!

Bitte hört endlich mit diesem Tier, bzw. Toptiergequassel auf. Früher wusste halt JEDER, dass sog. Shoto-Chars für Anfänger sind. Immer ähnlich und wer was anspruchvolles möchte, der hat halt Chars gespielt, die keine (Ich wiederhole: KEiNE Shotos) waren! Etwas mehr Abwechslung bitte... 8)

facebook.com/craecky
    • @Iczer: Grundsaetzllich wird auf der alten Version gespielt, fast keine Spielhalle benutzt die neue Version (wo die unblockbaren Sachen nichtmehr gehen)

@chunli1:
      Ich denke nicht dass ich mir einreden kann, dass es an den Charakteren liegt wenn ich mit Ken gegen Venoms Chunli verliere.
      Imo haben auch die ganzen Missmatsch-Meldungen auch keinen grossen Wert fuer uns wenn da nicht auch genau dabei steht WIESO der Charakter gegen den anderen gewinnt (also welche attacke gegen welche immer gewinnt etc.)

@BabaKusA:

"[STP schrieb:

BabaKusA"]
      ihr werdet auch NIEMALS wie die japaner spielen können, auch wenn ihr euch zig vids anschauen werdet. Aber das kapieren viele nicht.

Stimmt, und das praedige ich hier schon seit Jahren, werde dafuer hier immer nur als "Japanfanboy" abgestempelt.

Aber ich kann zumindest mein Bestes versuchen. Und wenn ich schon zum Japaner gehe und ihn frage was ich den tun muss um mehr zu gewinnen (also besser zu spielen) und er mir dann sagt was ich alles tun soll und unterlassen soll, dann versuche ich mich auch moeglichst danach zu richten. Und da ist mir egal ob man mich desshalb Japan-Fanboy oder was weiss ich was nennt.

Alle versuchen sie Perfekt zu spielen, Theorie ohne ende, aber insgesamt nix dahinter.

Also, meiner Erfahrung nach habe ich mit der Methode Erfolg, zumindest mehr Erfolg als vorher.
    • verständlich WK. keine frage.
      wenn ich die chance hatte so oft wie du nach japan zu fliegen, würde ich glaub ich genau das selbe machen.
      jetzt nicht direkt die chars nehmen was sie mir empfehlen, sondern neue techniken lernen etc.

naaah ich habe nie behauptet dass dun japan fanboy bist. albern.
      und wie du schon sagtest, du hast dadurch dass du nach japan fliegst und da ein wenig lernst, viel mehr erfolg. Das ist doch super.:)
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]jetzt nicht direkt die chars nehmen was sie mir empfehlen, sondern neue techniken lernen etc.

Niemand wird einem zu einem anderen Charakter raten, sondern einem nur sagen was er mit dem gewaehlten Charakter tun soll. Ich habe Ken gewaehlt da wusste ich noch nichtmal, dass er ein guter Charakter ist.
    • Mich juckt diese tierlist net Urien auf 8 is doch wayne.
      Entscheident ist eh nur der skill.Selbst irgendein sean spieler aus japans spielhallen würde hier jeden platt machen.
      Die tierlist sind eh nur für japaner wichtig und dadurch das sich die oft, sieht man das es immer auf den stand kommt welcher chara am meisten, und mit welchem am erfolgreichsten gespielt wird und das geht nur mit skill.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Benutzer online 1

1 Besucher