Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Neue Arcadia Tier-List für 3rd Strike

      Hier die aktuelle Tier-List aus der 2. Arcadia Tougeki Special Issue.

      Hat sich nur minimal was geändert, aber egal, hier die aktuelle Liste

      1 Yun__________________122 __+32
      2 Chun Li_______________120 __+30
      3 Ken__________________111 __+21
      4 Makoto_______________110 __+20
      5 Dudley_______________106 __+16
      6 Yang_________________102 __+12
      7 Gouki________________ 96 __+6
      8 Urien_________________95 __+5
      9 Ryu _________________ 95 __+5
      10 Oro _________________93 __+3
      11 Ibuki_________________93 __+3
      12 Elena_________________91 __+1
      13 Necro_________________80 __-10
      14 Alex__________________76 __-14
      15 Remy_________________71 __-19
      16 Q____________________ 67 __-23
      17 Hugo_________________ 62 __-28
      18 Twelve________________62 __-28
      19 Sean_________________ 54 __-36


      Die erste Zahlenreihe gibt an wieviel Matchup-Punkte der jeweilige Chara gesammelt hat. Durchschnitt ist 5 pro Chara, d.h. ein Score von 90 wäre durchschnittlich. Jedoch bsp. beim match up chun gegen Remy, hat chun einen score von 8, heisst 3 Punkte + für Chun und -3 für Remy.

      Die zweite Reihe zeigt die Differenz zum Durchschnitt

      Jetzt könnt ihr auch sehen wie groß die Distanzen zw. den einzelnen Charas sind (falls es euch interessiert)




      Viel Spass damit[list][/list]
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • Hey Danke, für solche Infos direkt aus Japan kann man nur dankbar sein :)


      Ehrlicherweise die Erste Tierliste die ich in der Form von 3rd sehe..
      Bis auf einige kleine Überraschungen so wie ich sie mir gedacht habe / sie gehört habe..

      Elena und Necro vor Alex?
      Und endlich hab ichs mal schwarz auf weiß, dass Yang doch ziemlich weit oben ist.. ;)
      Urien platz 8?? Hätte gewettet der käme gleich nach Makoto.. Und Ryu vor Oro?!

      Und ich dachte immer Reihenfolge wäre alle LowTiers und davor dann Hugo.. Ist doch noch ein gutes Stück lower als ich dachte.. :oops:

      Und um ehrlich zu sein, ich hätte Dudley eher einen Platz tiefer erwartet..
      Naja.. im Cooperation Cup hab ich gesehen das Dudley inzwischen etwas anders gespielt wird.. müsste mich mal wieder von GG losreißen und meinen Dudley etwas anpassen überarbeiten.. (hab ich so oder so mehr als nötig :( )

      Sach mal, du wärst ja eigentlich MidWest, oder? Da können wir uns ja nach deiner Rückkehr auf eine "Japanese trained" Verstärkung unserer 3rd-Division freuen.. :D
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Glaube Oro war bei den letzten Listen weiter oben angesiedelt


      Oro war vor 1-2 jahren noch unter den top 6...

      war es nicht so, dass bei der tugeki dieses jahr ein Oro und ein Hugo auf Platz 3 waren?

      Oro is ja sogar weiter unten als Ryu !?

      Makoto auf Platz 4? dafür is mir in ihrem gameplay zuviel glückssache drin und man muss sie ja auch sehr offensiv spielen, was diesen chara schon anfällig für viele konter macht.
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Yang so weit oben? hmm hätt ich nicht gedacht, auch Ibuki, oder halt Alex so weit unten.

      Die ersten drei sind klar, aber danach gibts schon ein paar Überraschungen.
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • Hm.. Wundert mich etwas, das Chun den zweiten Platz bekommen hat und nicht Ken..
      Klar, Chun ist gut gegen fast den gesamten Cast, hat (scheint mir zumindest so) große Probleme gegen Yuns und Yangs (Divekick Madness!).
      Bei Ken seh ich aber keine so krassen Missmatches.. (Oder seh ich da was falsch?)
      Sollte das nicht Ken über Chun stellen?
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Was ist denn das für eine Tier-List?
      Hugo nur Platz 17? Kann doch nicht sein? Der Kerl ist doch der Überterminator. Ist der Kerl wirklich so unbeliebt in Japan?
      Und den letzten Platz hat für mich eigentlich Q verdient. Alles strange.


      "[STP schrieb:

      adlerklaue"]ui, elena vor necro, das finde ich krass. was kann die denn gutes?

      Eigentlich nix. Aber das macht sie wiederum so gut :lol:
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • Dass die Midscreenunblockables von den Japanern meist geparried werden, dürfte der Grund für Platz 8 bei Urien sein und in der Corner hat man meist nur diese 50-50 Setups. Außerdem hat Urien relativ viele Missmatches, wie ich finde.

      Makoto kommt gegen jeden Charakter gut klar und richtig gespielt reicht ein grab um die Runde zu gewinnen. Makoto kann auch gut defensiv gespielt, da ihre normals auch eine ziemlich hohe Prio haben. Für mich seit je her knapp hinter den Top 3 und mittlerweile wieder mein Mainchar.
    • Yeeeeha, der Dude steigt 2(?) Plätze auf und schiebt sich vor Hugo. Freut mich ja schon...nur leider bringt es mir nix :wink: .Mich wundert allerdings auch, was Hugo so weit unten macht.

      "City Hunter" schrieb:

      Und den letzten Platz hat für mich eigentlich Q verdient.

      Das wird er sich merken... :lol:

      Q for Bundeskanzlerin!
      I AM BAYTOR!!
    • "Guybrush" schrieb:

      Das wird er sich merken... :lol:

      Q for Bundeskanzlerin!

      Mit Lag genießt Q Prioritäten, die er offline nicht hat :wink: Aber warte nur mal bis die Verbindung besser wird(letztes mal hat es ja zumindest für Makoto's Super gelangt :lol: ), dann zeige ich dir schon warum ich den auf dem letztem Platz sehe :twisted:
      3s: Elena > Urien > Ryu
      ST: Ryu, T-Hawk

      Titten!
    • @ Shoto

      Klar bin ich bei MidWest dabei, werde aber auch, in den Ferien, hin und wieder bei der South Devision mitmischen.
      Ach und Ken hat wirklich keine krassen Missmatches (nur gegen Chun steht er etwas schwächer da)

      @ Q Platz 16

      Denke mal das in letzter Zeit Q ganz gerne gespielt wird und aus dem Grund viele neue Setups entstanden sind. Q und Hugo ist so ne Sache, aber Q ist auf alle fälle vor Twelve und Sean.

      @ Tsunami

      ein Oro war nicht auf Platz 3, es war ein Q (Kuroda) und ein Hugo (Hayao).
      Makoto auf 4 passt schon, denn sie ist in der Luft einfach Top und der Karakusa ist sowas von gefährlich.

      @ City

      Tierlists haben nichts mit Beliebtheit zu tun. Vergleich Q gegen Makoto ist böse !! Absolutes Miss-Match

      Die Tier-List passt eigentlich schon, finde aber das Urien vor Yang oder Gouki sein sollte.
      Sehr interessant ist auch die Tabelle im Mag.. Dort kann man anhand eines Punktesystems sehen, wie stark ein Chara geg. einen Anderen ist
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • habe ich euch schon gesagt dass ich mir den po mit toptier listen abwische? :D

      sorry dass ich so direkt bin. vielleicht denkt ihr auch : jetzt labert babak wieder mist, aber ich halte mich nicht an japaner oder amis oder engländer.

      ihr werdet auch NIEMALS wie die japaner spielen können, auch wenn ihr euch zig vids anschauen werdet. Aber das kapieren viele nicht.

      Zu mir sagen die österreicher dass ich zu oft springe und deswegen werde ich ja schon als nuub abgestempelt. Alle versuchen sie Perfekt zu spielen, Theorie ohne ende, aber insgesamt nix dahinter.

      Ich hoffe ihr fühlt euch nicht alle angesprochen.

      Deswegen interessiern mich top tier listen null. Ich spiele chars die mir gefallen und nicht die auf platz 1 in top tier listen sind.

      Deswegen finde ich auch teilweise die japaner echt traurig dass die auch nur die besten chars nehmen. null risiko = null fun.

      Aber wie gesagt, es ist ned böse gemeint. nur meine meinung
    • "[STP schrieb:

      BabaKusA"]habe ich euch schon gesagt dass ich mir den po mit toptier listen abwische? :D

      sorry dass ich so direkt bin. vielleicht denkt ihr auch : jetzt labert babak wieder mist, aber ich halte mich nicht an japaner oder amis oder engländer.

      ihr werdet auch NIEMALS wie die japaner spielen können, auch wenn ihr euch zig vids anschauen werdet. Aber das kapieren viele nicht.

      Zu mir sagen die österreicher dass ich zu oft springe und deswegen werde ich ja schon als nuub abgestempelt. Alle versuchen sie Perfekt zu spielen, Theorie ohne ende, aber insgesamt nix dahinter.

      Ich hoffe ihr fühlt euch nicht alle angesprochen.

      Deswegen interessiern mich top tier listen null. Ich spiele chars die mir gefallen und nicht die auf platz 1 in top tier listen sind.

      Deswegen finde ich auch teilweise die japaner echt traurig dass die auch nur die besten chars nehmen. null risiko = null fun.

      Aber wie gesagt, es ist ned böse gemeint. nur meine meinung



      Wenn du beim ersten platz zum Medienstar wirst und dir die Weiber zu füssen liegen und der name "babakusa" in aller munde ist, überholst du deine Ansicht! :P

      Ausserdem hat in Spielhallen zocken andere Mentalität. Da heisst fressen oder gefressen werden. Oder hast du genug Kohle um 30 mal am Tag aufs Maul zu kriegen um zu beweisen das du dicke balls hast mit Sean?!


      Und hey, wenn ich mir so Koreaner geben, die mal vom Dach springen, weil sie nur 3. Platz statt 1. gemacht haben in nem RTS ...


      chun_li1


      PS Einer der Gründe warum sich Leute Tierlisten anschauen ist der, das man sich überzeugen will was einer der Gründe sein könnte von XX person besiegt zu werden obwohl man der ansicht ist man ist besser als XX. Oder hast noch nicht selber abgelästert über die ganzen Yuns & Kens gegen die du gezockt hast?! :wink:
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "[TBG#2 schrieb:

      chun_li1"]

      "[STP schrieb:

      BabaKusA"]habe ich euch schon gesagt dass ich mir den po mit toptier listen abwische? :D

      sorry dass ich so direkt bin. vielleicht denkt ihr auch : jetzt labert babak wieder mist, aber ich halte mich nicht an japaner oder amis oder engländer.

      ihr werdet auch NIEMALS wie die japaner spielen können, auch wenn ihr euch zig vids anschauen werdet. Aber das kapieren viele nicht.

      Zu mir sagen die österreicher dass ich zu oft springe und deswegen werde ich ja schon als nuub abgestempelt. Alle versuchen sie Perfekt zu spielen, Theorie ohne ende, aber insgesamt nix dahinter.

      Ich hoffe ihr fühlt euch nicht alle angesprochen.

      Deswegen interessiern mich top tier listen null. Ich spiele chars die mir gefallen und nicht die auf platz 1 in top tier listen sind.

      Deswegen finde ich auch teilweise die japaner echt traurig dass die auch nur die besten chars nehmen. null risiko = null fun.

      Aber wie gesagt, es ist ned böse gemeint. nur meine meinung



      Wenn du beim ersten platz zum Medienstar wirst und dir die Weiber zu füssen liegen und der name "babakusa" in aller munde ist, überholst du deine Ansicht! :P

      Ausserdem hat in Spielhallen zocken andere Mentalität. Da heisst fressen oder gefressen werden. Oder hast du genug Kohle um 30 mal am Tag aufs Maul zu kriegen um zu beweisen das du dicke balls hast mit Sean?!


      Und hey, wenn ich mir so Koreaner geben, die mal vom Dach springen, weil sie nur 3. Platz statt 1. gemacht haben in nem RTS ...


      chun_li1


      PS Einer der Gründe warum sich Leute Tierlisten anschauen ist der, das man sich überzeugen will was einer der Gründe sein könnte von XX person besiegt zu werden obwohl man der ansicht ist man ist besser als XX. Oder hast noch nicht selber abgelästert über die ganzen Yuns & Kens gegen die du gezockt hast?! :wink:



      :lol:

      1. Glaub mir. wenn ich top spieler wäre und alle würden mich kennen, würden ganz sicher nicht die frauen auf mich stehen. (das tuen sie auch so ;) ) .

      2. natürlich habe ich abgelässtert über yuns und kens. aber ich habe die auch besiegt. es ist ja nicht so dass ich immer gegen ken oder andere toptiere verliere. ich will damit sagen dass man laut top tier list auch mit low tiers ganz weit hoch kommen könnte. man muss nur die eier haben es zu probiern mein freund.

      Ausserdem sind wir immernoch in deutschland. das heisst : keine arcades,
      also ist thema zuviel geld ausgeben schonmal vorbei. ok ich sagma es stimmt was du sagts, aber wir sind hier in deutschland. das traurige ist dass hier alle so werden wollen wie daigo oder was weiss ich wer, was sie niemals erreichen werden weil wir einfach nicht die möglichkeit haben immer nach japan zu fleigen und von den japaner was lernen.

      und wenn ich mir sowas anhöre dass koreane vom dach springen weil sie den dritten und ned den ersten platz machen, dann kann ich nur den kopf schütteln und mich darüber todlachen. Nerdiger gehts wohl ned.

      Fakt ist : bemus werden hier auf krampf zu ernst genommen. Ich mein es ist in ordnung dass wir japaner als vorbilder haben, weil sie einfach top spieler sind. Aber von japaner muss man sich inspiriern lassen und nicht nur kopiern. Ich spiele bemus schon seit 1993. das heisst aber nicht dass ichn pro bin, sondern dass ich mein fight stiel habe. ich lerne immer wieder was dazu wenn turniere sind, was ich mega geil finde. Aber ich bleibe mein stiel treu und baue da drauf auf und schmeiss es nicht weg und versuche jetzt genauso zu spielen wie die japaner.
    • "[STP schrieb:

      BabaKusA"]

      "[TBG#2 schrieb:

      chun_li1"]

      "[STP schrieb:

      BabaKusA"]habe ich euch schon gesagt dass ich mir den po mit toptier listen abwische? :D

      sorry dass ich so direkt bin. vielleicht denkt ihr auch : jetzt labert babak wieder mist, aber ich halte mich nicht an japaner oder amis oder engländer.

      ihr werdet auch NIEMALS wie die japaner spielen können, auch wenn ihr euch zig vids anschauen werdet. Aber das kapieren viele nicht.

      Zu mir sagen die österreicher dass ich zu oft springe und deswegen werde ich ja schon als nuub abgestempelt. Alle versuchen sie Perfekt zu spielen, Theorie ohne ende, aber insgesamt nix dahinter.

      Ich hoffe ihr fühlt euch nicht alle angesprochen.

      Deswegen interessiern mich top tier listen null. Ich spiele chars die mir gefallen und nicht die auf platz 1 in top tier listen sind.

      Deswegen finde ich auch teilweise die japaner echt traurig dass die auch nur die besten chars nehmen. null risiko = null fun.

      Aber wie gesagt, es ist ned böse gemeint. nur meine meinung



      Wenn du beim ersten platz zum Medienstar wirst und dir die Weiber zu füssen liegen und der name "babakusa" in aller munde ist, überholst du deine Ansicht! :P

      Ausserdem hat in Spielhallen zocken andere Mentalität. Da heisst fressen oder gefressen werden. Oder hast du genug Kohle um 30 mal am Tag aufs Maul zu kriegen um zu beweisen das du dicke balls hast mit Sean?!


      Und hey, wenn ich mir so Koreaner geben, die mal vom Dach springen, weil sie nur 3. Platz statt 1. gemacht haben in nem RTS ...


      chun_li1


      PS Einer der Gründe warum sich Leute Tierlisten anschauen ist der, das man sich überzeugen will was einer der Gründe sein könnte von XX person besiegt zu werden obwohl man der ansicht ist man ist besser als XX. Oder hast noch nicht selber abgelästert über die ganzen Yuns & Kens gegen die du gezockt hast?! :wink:



      :lol:

      1. Glaub mir. wenn ich top spieler wäre und alle würden mich kennen, würden ganz sicher nicht die frauen auf mich stehen. (das tuen sie auch so ;) ) .

      2. natürlich habe ich abgelässtert über yuns und kens. aber ich habe die auch besiegt. es ist ja nicht so dass ich immer gegen ken oder andere toptiere verliere. ich will damit sagen dass man laut top tier list auch mit low tiers ganz weit hoch kommen könnte. man muss nur die eier haben es zu probiern mein freund.



      Also, wird langsam Zeit dich auf ersten Platz zu sehen mit einem nicht unter top 5 chara.

      Wie lange glaubst du müssen wir warten?! :twisted:


      Nimm doch mal Ken im Turnier. Mich würd interessieren wie weit du mit dem kommst.


      chun_li1


      PS Wir sind in DE! Das ist vielleicht möglich in japan mit lowtiers weit zu kommen, aber nicht hier.
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • "[STP schrieb:

      BabaKusA"]ken ist unter meine würde sorry ;) .
      ich spiele ken ab und zu . aber sicher ned auf turniere.
      glaub mir, ich kann noch so auf die fresse bekommen. ich werde nie ken nehmen.



      Respektable einstelllung. Aber die bringt dir nur im casual was. Turnier ist nicht das gleiche.

      Kannst den Leuten doch net übel nehmen wenn sie auf effektivster, leichtester weise versuchen zu gewinnen. Jeder will Geld, Ruhm. Spass ist sekundär im Turnier.

      Würdest ja auch net in Krieg ziehen mit seidehandschuhe an, oder?!


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher