Falcoon Interview

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Falcoon Interview

quellen: snk-capcom.com, mmcafe.com

Professor von Madman's Cafe hat ein Interview mit Falcoon, das bei der NG New year Party geführt wurde ins englische übersetzt und gepostet, sehr interessant:

Q: Is KOFXII in development?
      A: It's just begun.

Q: Are [you] doing artworks for Card Figthers DS, and how far is the game in development?
      A: [I'm] doing some. Development's at 2% (laughs)

Q: Are there plans to release a soundtrack for the [KOF's] short anime?
      A: We didn't do the music. It's done by the person that did Gran Turismo, so we don't know.

Q: What about a sequel for Garou MOW?
      A: It was about 70% done back in the old SNK, but whether it'll be released is undecided.

Q: Will NBC2 come out?
      A: It's undecided. It will depend on NBC's sales for the PS2, so please buy it (laughs

Q: [I've] heard that Rock can't come out in KOF?
      A: Terry is in his MOW costume, so we have plans to use him as well.

Q: Will Ash's flames be red in KOFXII? Will Iori still come out?
      A: For Ash, it's undecided. Iori is undecided too, but he needs to come out since he's a popular character.

Q: [I've] heard that Rugal has a young brother, but will he ever come out?
      A: He has a young brother. Whether he'll ever appear is undecided.

Q: Will characters from KOF Kyo ever be used again?
      A: That's undecided.

Q: Will KOF98 be released as an online collection?
      A: We have plans of releasing it like 94RE. We also have something in mind for 2002.

Q: Will there be a male version of Days of Memories (KOF cell phone dating sim)?
      A: Yes. Please look forward.

Also die entscheidungsfreudigste Firma scheint SNKP nicht zu sein, anders kann ich mir die x-"undecided" Antworten nicht erklären :D
      Dennoch sehr interessante Infos:

-An KOFXII wird bereits gearbeitet, sehr schön, aber dann bitte wieder mit Mai, Andy, Joe, Robert, Angel und May Lee.

-Bei KOF Another Day hoffe ich das ein Soundtrack erscheint, wer immer den dann auch rausbringt...

-MOTW2 wurde vom alten SNK bereits zu 70% fertiggestellt ?
      Na dann an die Arbeit SNKP, bei den fehlenden 30% kann man doch beim besten Willen nicht mehr viel verkehrt machen.
      Außerdem wärs jammerschade wenn MOTW2 unfertig auf Entwicklerfestplatten verrotten würde.

-Auf ein NGBC2 hoffe ich doch sehr, der erste Teil macht verdammt Spaß und gefällt mir noch besser als ich es zuvor erwartet habe.

-Ein Rugal Bruder ? Bitte nicht, Adelheid ist als Rugal Ersatz ausreichend.

-KOF98 und KOF2002 als Re-Bout Versionen ? Damit dürfte das Rätsel um das "fehlende" KOF98 in der zweiten KOF Collection gelöst sein und KOF2002 hat eine audiovisuelle Überarbeitung sowieso verdammt nötig.

Japanische Originalquelle des Interviews:
      geocities.jp/mozkof2004/repo/kofbounen2005.html
    • Yeah, auf Garou: Return of the Wolves schmachte Ich doch stark...Bloss auf eine Umsetzung, bzw. Weiterführung unter SNKP/Playmore, bzw. nun Sammy bin ich nicht gerade angetan - Es lebe SNK (R.i.P 1978-2001) *schnieff, schnieff* :cry: :oops:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Re: Falcoon Interview

Yay die besten KOFs audiovisuel bearbeitet das kann nur Gott werden. 8O
      Die dürfen ruhig noch die animationen hoch schrauben. :D
      Auf ein MOTW sequel kann ich gut verzichten es sei sie haben viel,viel ,
      verbessert. :P
      China, the home of KOF!
    • SEHR interessant, danke!

-Eine Neuauflegung von KOF 98 würd ich abusen, aber KOF 2k2 RE bout nicht.
      Das ist ja Neo wave schon :lol:

-Garou 2 wär OMFG TEH NICE. (was findest du denn daran sooo abstossend Goeniz?)

-KOF XII naja ..Gut halt...was ne Überraschung :roll:

-NGBC 2 is mir auch egal.
      Ich würde gerne ein Weiterführung der AOF, oder LB Serie.
      Aber irgendwie eher nicht von SNKP :roll:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Also mit KOF reichts nun doch so langsam, wie soll denn das bitte in 5 Jahren aussehen "King of Fighters XXVII - The new Sprite", mit Rugals Schwippschwager seiner Schwester deren Stiefsohn als Boss.........echt ES REICHT !!! :roll:

Aber nen neues Garou :D :good: , und es war/ist schon zu 70% fertig - ich will sofort Bilder sehen.........
    • Aber nen neues Garou , und es war/ist schon zu 70% fertig - ich will sofort Bilder sehen.........

eigentlich ganz erstaunlich das es trotz der fortgeschrittenen entwicklung nie welche gegeben hat oder ?!
      I'm Elena . I wear less clothing than anyone else , but somehow I don't look like a slut . Face it -- I just rule

Super Street Fighter 4 (XBOX 360): Cammy, Juri, Adon
    • Hier noch ein kleines Zitat aus dem ng forum von damals:

I once heard a friend working in one of the biggest arcade retailers of Asia say that a short clip of Garou2 (around 3-5 minutes) was shown in a SNK show or conference.

Ich glaubs aber ertsmal trotzdem nicht.
      Und wegen dem Hintergrund, vielleicht werden die ja erst gegen Ende der Entwicklung fertiggestellt weil das Gameplay erstmal sitzen muss (denk ich mir jetzt mal ;) ).
    • Ich glaube Remy meinte eher den "RL-Hintergrund". Also das außerhalb vom TV und so ;)
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • hey remy,.....is jetz ma offtopic...sehe grad das du auch valkyrie profile zockst. wie findeste das game?
      und ich fänd eigentlich alles geil.
      ok zu NBC kann ich nich viel sagen. aber garou nachfolger..juhu..kof XII auch geil.
      n neues art of fighing , last balde wäre auch sehr geil.....und n neues samsho wäre auch super..
      hach....alles super
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • "MOSHSCHOCKER" schrieb:

hey remy,.....is jetz ma offtopic...sehe grad das du auch valkyrie profile zockst. wie findeste das game?
      und ich fänd eigentlich alles geil.
      ok zu NBC kann ich nich viel sagen. aber garou nachfolger..juhu..kof XII auch geil.
      n neues art of fighing , last balde wäre auch sehr geil.....und n neues samsho wäre auch super..
      hach....alles super

Hehe... :roll: :wink:
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."

.. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • Re: Falcoon Interview

"[dNs schrieb:

gamebaka"]

"Grandmaster-C" schrieb:

Q: Is KOFXII in development?
      A: It's just begun.

:D Dann scheint KOF XI ja gut angekommen zu sein.......

Hä?
      Und wenn's nicht gut angekommen wär würd kein KoF 12 kommen?? :?

Sprich zu der Hand, mein Lieber! Ich wette du kannst Geld darauf setzen, daß mindestens bis 2010 weiterhin JEDES Jahr ein neues KoF kommt.

--Blast
    • Sollen lieber alle 3-5 Jahre eins rausbringen uns sich mehr Zeit für die Entwicklung lassen..
      Bei KOF XI haben sie sich ja auch ein wenig mehr Zeit genommen und das scheint mal richtig ordentlich geworden zu sein..
      Außerdem würde es mich unglaublich nerven quasi jedes Jahr auf ein neues Spiel umsteigen zu müssen.
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Mir ist es egal, wenn sie mal 2 Jahre Pause machen. Allerdings muß dann das gerade aktuelle KoF begeistern.

Nachdem KoF2k2 eigentlich das beste und erfolgreichste KoF ever geworden ist und bei weitem mit seiner Beliebtheit die Nachfolger überdeckt hat, war es jetzt ohnehin so, daß ich seit 3 Jahren hauptsächlich an 2k2 festgehalten habe. Kurzer Begeisterungsphase bei sVc und etwas längerer bei KoF2k3. NW habe ich weitgehend außer Acht gelassen.
      Also wenn man es so sieht, dann bin ich jetzt auch 3 Jahre mit einem Main-Game und ein paar Abwechslungen ausgekommen.
      Aber machen wir uns nichts vor, die Vermutung liegt mehr als nahe, daß sie weiterhin ca. jedes Jahr ein Sequel machen. Eventuell wird das nur mit den Jahreszahlen jetzt nicht mehr so hinkommen, weshalb sie auf pure Sequel-Nummern umgestiegen sind.

--Blast
    • "[STP schrieb:

CrAEckY"]
      Hehe... :roll: :wink:

Zu den anderen Posts (denen mit tatsächlichem Inhalt): Der Serie als solche, in puncto Ruf und in puncto Qualität, würde eine "Pause" sicher gut tun. Die Frage ist nur, ob SNK nicht mit einem jährlichem, nur minimal getunetem, KOF nicht genug Kohle macht, um eine derartige Herangehensweise sinnvoller zu machen. Beziehungsweise mehr Kohle, als wenn sie ein Jahr auslassen, um einen wirklichen "Quantensprung" hinzulegen. Denn gerade SNK kann sich "Experimente" nicht leisten, nach dem der letzte wirkliche Versuch in die Richtung mit Garou finanziell ziemlich unrentabel gewesen sein dürfte.
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • Benutzer online 1

1 Besucher