NeoGeo Battle Coliseum: Shiki

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • NeoGeo Battle Coliseum: Shiki

      Hier geht's um Shiki. Wohl coolster Chara der HNG64-Welt und damit willkommene Addition zu den 2D-Fightern.

      Shiki hat eine Menge Chain Combos und netter Sachen.

      Here we go:

      close/crouch LP -> c.HP (Sweep) (ohne Video...)

      far.HP ist cancelbar :)

      c.LP , c.LK (2) xx Super

      c.LP , c.HK (2) xx Super ||| c.LP (man beachte die Distanz!), c.LK (2) xx qcb,hcf+HK

      near.LP -> near.LK -> far.LK xx qcb,hcf+HK

      near.HK (Overhead!) -> near.HP (2) xx qcb,hcf+HK

      near.HK (Overhead!) -> c.LP -> c.LK (2) xx qcb,hcf+HK

      BnB Combo: near.HP (2) xx qcb+HP~HP (1+2 Hits) xx (air) dp+LK (1) xx (air) qcb+LK (=8Hits)

      (alles wmv Video mit avi-Dateiendung!)

      --Blast
    • Interessante Sachen dabei!

      Sag mal ist ein cA, cD genauso einfach zu performen wie es aussieht? In KOF ist das nämlich sichtlich schwer gewesen. Oder ist das Game keineswegs mit KOF zu vergleichen?

      Auch sehr interessant scheint die letzte Combo zu sein. Denn wenn man sich das genau anschaut, merkt man, dass es sich dabei um die Maxmode Combo in SVC handelt. Nur eben diesmal ohne Maxmode! Wenn man lucky ist, kann man ne ganze Menge daraus zaubern! Dazu müsste man es so hinbekommen dass der (air) qcb+Kick NICHT hittet! Wahrscheinlich indem man beim dp+A/C nur ein einzigen Hit zulässt (wie die Infinite in svc eben). Hehe. Aber leichter gesagt als getan. Denn auch in SVC war das alles andere als leicht!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "The Silencer" schrieb:

      Sag mal ist ein cA, cD genauso einfach zu performen wie es aussieht? Oder ist das Game keineswegs mit KOF zu vergleichen?

      Wie ich schon sagte: Combo-Engine ist sehr forgiving und leicht zu comboen. Auch so Sachen wie n.HP xx Super is hier viel viel einfacher als in den meisten Spielen. Auf schwierige Combos haben sie in NGBC wohl keinen Wert gelegt. Man kann so runtercomboen.
      Die Sachen von Shiki sind auch wirklich Chain Combos, keine Links wie in KoF zB. c.B, c.C mit Ryo.
      So richtige Link-Combos hab ich noch gar nicht gefunden bisher. Vermutlich aber hat Ryo seinen eben erwähnten Link noch. Der ist aber dann deutlich leichter zu schaffen als in KoF!!

      "The Silencer" schrieb:

      Auch sehr interessant scheint die letzte Combo zu sein. Denn wenn man sich das genau anschaut, merkt man, dass es sich dabei um die Maxmode Combo in SVC handelt. Nur eben diesmal ohne Maxmode! Wenn man lucky ist, kann man ne ganze Menge daraus zaubern! Dazu müsste man (....)

      Man beachte: ich will hier keine Show Combos zeigen! Dafür is das gezeigte ja nicht wirklich eindrucksvoll.

      --Blast
    • coole sachen,dabei ;)
      dachte schon weil sie kaum comand und cancelbare specials hätte könnte mann mit ihr fast nix machen.
      Haste schon diese A+B combo extension versucht?
      Sheinen ja nur auf harten schlägen zu comboen.
      Erinnert mich bissl an den maxmode aus 2k2 nur das du da nicht selbst dashen musst und das du eben keine cancels machen kannst.
      Freu mich schon auf mehr :D
      Hab auch schon das bisherige archiviert. 8)
      China, the home of KOF!
    • "Blastrezz" schrieb:


      So richtige Link-Combos hab ich noch gar nicht gefunden bisher.


      Ich nehme stark an, dass Kyo sein A/cA/cB, C oder A, B, C und Iori sein B, C behalten haben. Nun, kann mich natürlich auch irren, hab das Game ja bisher noch nicht gespielt und in SVC hatten sie die Links ja auch nicht gehabt, aber einen Versuch ist es wert. Die anderen Charaktere sind so... nicht link-menschen xD



      Man beachte: ich will hier keine Show Combos zeigen! Dafür is das gezeigte ja nicht wirklich eindrucksvoll.


      Aber, Aber! XD Das will ich auch nicht von dir verlangen! =) Kennst mich doch! Ich habe immer Ideen im Kopf und bin sehr experimentierfreudig. Und die Combo die du performed hast, riecht einfach nach viel Potential!
      Es gibt nichts Besseres als knusprige Peking Ente :3 Ohm nom nom nom nom x3
    • "[dNs schrieb:

      Goeniz"]Haste schon diese A+B combo extension versucht?

      Nee man, gute Idee!! Tactical Step. Timing ist wirklich wie bei BC Activation in KoF, also relativ taff, dafür aber dashed der eigene Fighter ja dann automatisch, was bedeutet, man brauch das noch schwierigeren Run Timing danach nicht mehr zu lernen ;)
      Geile Sache, hab das gerade ausprobiert! :D

      "The Silencer" schrieb:

      ch nehme stark an, dass Kyo sein A/cA/cB, C oder A, B, C und Iori sein B, C behalten haben. Nun, kann mich natürlich auch irren, hab das Game ja bisher noch nicht gespielt und in SVC hatten sie die Links ja auch nicht gehabt, aber einen Versuch ist es wert.

      Iori kann es ziemlich sicher nicht mehr hab es mehrfach versucht, sogar nach Cross-Up b+LK geht n.LK -> n.HP nicht. Pushback von n.LK ist sehr hoch. Von n.LP auch..... aber das gehört dann wohl in den Iori Thread, der noch kommen wird.

      --Blast