Neues Arcadia Tier-Ranking für GG XX/ (Slash)

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• @Acidhell:
      Ich finde sowas gut. Also wenn sich die Charakterlisten so stark aendern.
      Bzw. schwache Charaktere mal zur Abwechslung sehr gut sind.
      Mein zweiter Charakter (neben Dizzy) ist zB Ky. Was mir am Arsch ging war halt dass er so schwach (schwache Combos) ist, daher freut es mich richtig dass er nun anscheinend sehr gut geworden ist. Haette zwar nicht 1. Platz sein muessen, aber ist cool dass er mal weiter nach oben gekommen ist. Hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber dass Dizzy keinen Cancel nach dem tiefen Dust hat stoert mich schon SEHR. Kann daher sein dass daher Ky zu meinem neuen Hauptcharakter bei GGS wird (falls er sich nicht so fad wie im letzten Teil spielt).

@chunli1:
      Werde sehen wenn ich Zeit habe, aber das meiste von den Sachen sind sowieso Strategien zu den einzelnen Charakteren, damit kannst du somit nichts anfangen solange du das Spiel noch nicht spielen kannst. Paar Interessante Sachen stehen trtotzdem drinnen.
    • Das große Problem ist einfach das KY zu einfach zu spielen ist um S Tier zu sein.
      Chunli1 und ich spielen auch KY...
      Ky hat ein lustiges dynamisches Gameplay und macht einfach Bock.
      Aber sonderlich schwer?
      Naja ich bin kein Top-Ky Spieler aber was ich mit meinen Basics schon reissen kann...
      Ich hab einfach Angst dass JEDER Ky spielt und das wäre dann etwas langweilig.

Ich denke mal dass Ky in 3 Monaten B-Rank hat.

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

Das große Problem ist einfach das KY zu einfach zu spielen ist um S Tier zu sein.

100% d'acord!

Ich denke mal dass Ky in 3 Monaten B-Rank hat.

Ich hoffe es.. :?
      Wäre eigentlich optimal.. Ein leicht zu lernender, eingängiger Char mit dem man auch was reißen kann mag Quer- und gerade Neueinsteiger den Anfang erleichtern..

P.S.:
      Mein Zweitchar in #R ist auch Ky.. ist halt einfach zu lernen..
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Sol war ja in #r anfangs einfach nur über aber war dann am ende trotzdem nicht s rank.
      Denke es wird wie in #r das erst mal jeder depp ky spielen wird wenn man dann aber genug matches gesehen hat und alle charas ausprbiert haat, bin ich mir sicher das es wie bei sol in #r nach ner fluwelle von ky spielern wieder auf einen hoffenltich normalen stand mit allen charas kommt.
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Neuste Arcadia Liste (frisch von DL)

A: SOL, Ky
      B: Potemkin, Jam, Baiken, Faust, Chipp, Testament
      C: der ganze Rest
      D: Robo-Ky, Holy Order SOL

Und SOL soll es angeblich über Ky geschafft haben.

Link auf DL:
      http://www.dustloop.com/forums/showthread.php?t=1012&page=2&pp=10
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • die tier liste ist ein gerücht / nicht 100%ig offiziell.
      ich glaub die erst wenn ich sie sehe. zuviel unlogischer bullshit.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

cheat cheat, niemand will mit dich spielen, patetic playing
    • naja, das sol top is ist wohl traurige wahrheit....5 volcanic viper = gegner tot...ein DP der so stark(stärker) is als der pilebunker

und mit seinem schwulen knecht ky an der seite sind die beiden das unschlagbare gayness team, zum kotzen. ich hoffe nur das die SBO diese woche was anderes ergeben wird als n final voller sols und kys =(

aber egal, jam is wieder an der spitze genau wie ichs mir schon die ganze zeit gedacht hab
      allerdings müsste bei B imo anji noch mit rein
      JEDEM DAS SEINE
    • ich bin mir sicher die wirkliche tier list wird noch etwas anders aussehn. millia & johnny weiter oben, vorallem millia. anji weiter oben. sol weit oben macht sinn. aber zb. testa, chipp und baiken werden definitiv sinken, und wenns auch nur 1,2 tiers sind.
      ich glaub der liste ned. ausser das es kein S tier gibt.
      du bist eine schade für beat em ups :) Komm mal in tekken6 dann zeig ich dir 17 hit sample move mit deviljin
      wenn du tekken hast zock nächstes ma mit mir da das spamm in tekken6 nich geht da man es kontert und dabei nen combo move zu kombinieren :)

• Mir ist aufgefallen, dass die aktuelle Liste hier noch gar nicht gepostet wurde:

A: Ky, SOL
      B: Jam, Faust, Potemkin, Baiken, Testament, Chipp
      C: Der Rest
      D: HOS, Robo-Ky

A Tier bedeutet es gibt kein S Tier mehr, also dieses Spiel hat keinen Chara der kein schlechtes Matchup hat.

Hier die einzige Matchup Liste die ich bisher finden konnte, Kys Matchups

"Jet Enduro" schrieb:

Ky Matchup Diagram from info gathered from various jp BBS(not by me)

8:2 vs. R-Ky:
      6.5:3.5 vs. Order-Sol/Dizzy/Slayer
      6:4 vs. ABA/May/Millia/Eddie/Johnny/Axl/Anji/Venom/I-no/Zappa
      5.5:4.5 Ky vs Testament
      5:5 Ky vs Sol/Ky/Chipp/Faust/Baiken/Jam/Bridget
      4.5:5.5 Ky vs Potemkin

(gepostet am 21.05.)

Naja, ich denke es zeigt eine gewisse Tendenz..
      Spieler von B Tier mögen in mehr Matchups etwas schlechter dastehen, stehen aber Ausgeglichen mit den Top Tiers im direkten Vergleich.. Selsbt das Toptier Nr. 1 hat ein, wenn auch nur geringfügiges, Bad Matchup.
      Letztendlich scheint es das die Top Tiers nur wesentlich ausgeglichener Matchups haben, aber keine generelle Dominanz über den restlichen Kader.

Fast so als ob man die TopTiers einfach weggekürzt hätte^^.. und ein Low Tier Kader von zwei Charas ist auch sehr gut.

Eure Meinung?
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • ich sag das selbe was ich damals schon gesagt hab, die tier list war ein rumor, ich hab sie nie mit eigenen augen in der arcadia oder sonstwo gesehn... was nicht heißen muss das sie ned echt wär. sol und ky auf A würd ich aber zustimmen, und der rest scheint mir auch größtenteils logisch.

• lol, wenn alle jam spieler so abgehen würden wie KA2 wäre jam S+++tier ^^ gab ja nach der SBO wo er alle weggehauen hat auf gamechariot sone sache wo er gegen total viel leute zockt und alle zerstört (bis auf kaqn, das waren ja die 7 matches die rcht ausgeglichen waren) und jez grade heute auf urban square (hxxp://202.212.233.47/urban-aiaieki/site/) ein KA2 vs 18 andere spieler, result: 16/2, der kerl is viel zu sick (guckt euch die movies an, was der an busts blockt und dann hardcore punished, generell was er abzieht was da für ne execution braucht is unvorstellbar...was rodney mullen im skateboarding ist is KA2 in guilty gear !!! ^_~)

back on topic:
      die tier liste sieht recht gut aus, könnte erstmal ne weile so bestehen bleiben, ich hätte jez nur noch sehr gerne n richtigen matchup chart...naja man kann nich alles haben
      JEDEM DAS SEINE
    • oh.. ich merke die hatte ich doch schon mal gepostet.. :oops:

naja.. egal..

Würde so langsam mal Zeit das ne neue Austellung kommt..

Wobei ich inzwischen zumindest mal glaube, das die jetzigen B Charas ihren Rang verdient haben. vieleicht bis auf Pot, zu dem kann ich zu wenig sagen..

Ky und Sol halte ich auch für sicher A Rank.
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • pot ist defi A bzw. B wenn man ohne S rechnet. wenn B/C, dann nur wegen bad matchups.

• Benutzer online 1

1 Besucher