Der Meckerthread ;)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Es ist nunmal scheißegal ob es ein 3D bmu ist oder ein 2D bmu.
      Wenn es die Leute wirklich spielen wird auch darüber geschrieben.

      Aber mal ehrlich:
      Jedes GameTopic neben den 4-5 großen Spielen ist und bleibt winzig egal ob 2D oder 3D.

      es gibt hier kaum 3d only spieler und fuer die paar leute die 2d und 3d spielen dann alles in 2 kategorien teilen ? wohl kaum !!

      Für Tekken gibt es andere Seiten und ich glaub dafür und für etwaige andere 3D Games werden die schon vorhandenen englischsprachigen Ressourcen genutzt.

      Ich denke wenn wir da im 2D Bereich schon kaum was zu bieten haben, wie soll es dann erst im 3D Bereich aussehen?
      Die letzten 3 Leute haben alles gesagt was gesagt werden muss, um einem klarzu machen, dass man nicht zwischen 2D und 3D trennen muss, nicht sollte. Wiso auch? Eine so offentlichtliche selection, wäre doch auch dumm. Angenommen es würden 3D Unterforen geben, die gut besucht seien. Aber total abgezaunt vom Rest? Nach dem Motto, wir wollen euch, aber bleibt bitte hinter der Begrenzung? Und dann bitte auch einen eigenen IRC channel? #3DHardedge?

      Lasst uns nichts trennen, lasst uns vernünftig sein.
      The evolution of ZERO3 does not stop.

      And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.


      ~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Ich sehe da schon einen Nutzen, der sich zukünftig ergeben könnte. 3D-Bemu's sind nunmal relevant, in Zukunft eher mehr als weniger. Es wäre nicht unklug zu zeigen das wir das auch erkannt haben (haben wir doch oder ? :D), bevor Besucher HE als Retro-Forum abtun (3D-Bemu-Topics sind nicht sooo einfach zu finden after all), ihren Tekken-6-Thread dann auf ein random General-Board posten und vermutlich nur Crap-Antworten kriegen.
      Ist 'ne reine Kopfsache so ein Ding zuzulassen, zusammen mit der Frage: können bzw. wollen die bereits bestehenden User überhaupt was beisteuern in einer 3D-Sektion ?
    • Ich könnte mit Prügel über DoA quatschen, aber da wären wir wohl die einzigsten :wink: Nur ein Grund warum ich keinen aufmach.

      Aber bis jetzt sehe ich noch keinen Grund, 2D und 3D zu trennen. Auch in Zukunft nicht wie Iczer °1 geschrieben hat.

      Höchstens wenn es einen derart hohen Anstieg gibt, dass die Übersicht leidet. HardEdge-Ausmaße eines srk.com werden wohl noch ne Weile ausbleiben.

      Will jetzt nichts schlechtreden, aber da HE bis jetzt fast ausschließlich 2D-orientiert ist macht ein Extra-Bereich für 3D kaum Sinn. Gut laufende 3D-Topics kann man ja zur Not anheften.
    • "Blastrezz" schrieb:


      Außerdem ist der Off-Topic Bereich hier eigentlich schon seit längerer Zeit der lebhafteste und ist schon lange auf Platz 2 in Sachen Threads und Postings, nach dem BemU Discussion Forum.
      In-Depth Gameplay Sachen werden doch hier ohnehin selten gepostet, seid ehrlich. Wenn ihr herkämt und in-depth Tactics zu irgendnem Game suchtet würdet ihr doch hier auch kaum was finden, oder?
      --Blast


      Das ist etwas, dass ich sehr schade finde :( Wenn unsere aktive community 3-4 mal größer wäre als die aktuelle, dann könnten wir evtl. über eine Trennung reden, aber jetzt macht es noch keinen Sinn. Vielleicht kommt ja mit VF5 neuer Schwung in den 3D-Bereich (hoffentlich)
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • "Prügel" schrieb:


      Das ist etwas, dass ich sehr schade finde :( Wenn unsere aktive community 3-4 mal größer wäre als die aktuelle, dann könnten wir evtl. über eine Trennung reden, aber jetzt macht es noch keinen Sinn. Vielleicht kommt ja mit VF5 neuer Schwung in den 3D-Bereich (hoffentlich)


      Aber denk doch mal sachlich drüber nach:
      Selbst wenn mit VF5 alle unsere Mitglieder VF5 spielen werden, heißt dass, dass wir ein topic mehr im "Combos&Tactics" forum haben und eines mehr im Video-Forum.
      Alle weiteren infos würde ich mir dann auf der passenden VF Site holen.
      Wo willste da was Teilen?
      Das Thema ist für unsere Forengröße einfach hinfällig.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • So, werd ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich spiele hauptsächlich KoF und CvS somit ist mir FAST egal ob´s nen 3D-Bereich gibt. ABER uns entgeht dadurch community, denn wir haben keinen so schlechten Ruf bei den 3Dlern wie hier an anderer Stelle erwähnt wurde. Ich habe Kumpels die SC und Tekken zocken und da kamen auch schon mal Kommentare von wegen "Schade das HE so einen 2D-Fokus hat"... ausserdem zocken genug Leute die schon hier sind auch 3D-Bemus. Die 3Dler sind hier längst nichtmehr die Randgruppe die sie mal waren!
      - Editierfarbe

      Deutlich unterbewaffnet gegen euch.
    • Erstmal der Vorwurf dass die 2D und 3D Leute sich gegenseitig nur zerfleischen wuerden ist kalter Kaffee von gestern. Es gab in der Vergangenheit in der Tat diverse Vorfaelle (geklaute PS2); aber mittlerweile ist das voellig vergessen. Es fanden Turniere statt auf denen beide Communities Co-existierten und auch aufeinanderzugingen. Selbst die leidige SNK vs Capcom Zickerei hat ,in meinen Augen, schon lange ein Ende auf HE gefunden...voelliger Schwachsinn also solche Argumente aufzufuehren.

      es stimmt....HE hat einen 2D Fokus...aber das liegt nicht an irgendeiner Forumsgestaltung sondern an den Usern selber.
      HE ist neutral ausgelegt; keines der Unterforen schreibt einen User vor ob er etwa zu 3D oder 2D zu posten hat und das ist auch gut so.
      Wenn es euch stoert das man sich erst durch ne Menge 2D Threads kaempfen muss bevor man den ueber 1 Jahr alten Tekken 5 Combo Thread findet dann aendert das doch einfach selber.
      Jeder User hat die Macht mit einem simplen Post Threads noch oben zu katapuliteren und Praesenz zu zeigen. Wenn eurer Herz fuer ein 3D Spiel brennt dann zeigt es einfach...schreibt ein System-Chara FAQ, macht einen Matchmovie Thread auf und fuellt ihn mit interessanten und gutes Matches ueber die ihr diskutieren koennt, sammelt im Netz infos und bereitet sie entsprechend auf, erklaert und zeigt den Leuten warum ihr denkt das eurer Spiel es verdient mehr Beachtung geschenkt zu bekommen. Zeigt euch auf Turniern und werbt neue Spieler indem ihr ihnen das Spiel erklaert und trefft euch mit diesen spaeter in kleiner Runde, kurzum zeigt einfach mal Eigeninitiative.

      Da steht ne Menge Arbeit und Schweissfluss an...das weiss ich, ohne die Leute die sich solche Arbeit schon gemacht haben gaebe es hier nicht mal ne 2D Gemeinschaft.

      Keine Forentrennung der Welt kann es euch also abnehmen euch selber um den Content zu kuemmern den man braucht um Leute zu motivieren um bei der Stange zu bleiben.

      Ich selber freue mich auf VF5 und darauf das die Leute nun endlich eine aktulle Heimversion geliefert bekommen...macht was drauf, zeigt selber das ihr das spielt moegt indem ihr im C&T fleissig Strategien und Combos diskutiert. Und wenns es dann , aufgrund der Masse an 3D Themen, ploetzlich zu unuebersichtlich im C&T wird...dann reden wir gerne noch mal ueber eine sinnvolle Trennung um mehr Uebersicht zugewaehrleisten, alles im Sinne des Users.

      Ich werd sicher mit Boki keine Totgeburt foerdern nur um dort ein paar unbeachtete Threads zum Entlagern abzustempeln.

      Wenn ihr 3D wollt, spielt 3D und zeigt vorallem das ihr 3D spielt und diskutiert darueber.... zeigt Eigeninitiative.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • "aCdhell" schrieb:

      "Prügel" schrieb:


      Das ist etwas, dass ich sehr schade finde :( Wenn unsere aktive community 3-4 mal größer wäre als die aktuelle, dann könnten wir evtl. über eine Trennung reden, aber jetzt macht es noch keinen Sinn. Vielleicht kommt ja mit VF5 neuer Schwung in den 3D-Bereich (hoffentlich)


      Aber denk doch mal sachlich drüber nach:
      Selbst wenn mit VF5 alle unsere Mitglieder VF5 spielen werden, heißt dass, dass wir ein topic mehr im "Combos&Tactics" forum haben und eines mehr im Video-Forum.
      Alle weiteren infos würde ich mir dann auf der passenden VF Site holen.
      Wo willste da was Teilen?
      Das Thema ist für unsere Forengröße einfach hinfällig.



      Hmm ?! Ich war doch gar nicht fürs Teilen der Foren ?!?! Aber was ich mit dem neuen Schwung meinte sind eigentlich neue Mitglieder, die durch VF5 auf HE aufmerksam werden.
      Follower of the
      ゲーセン道 - The Way of the Arcade
      Doitsu Dashpunch #1 of 3
      コンボができねえPrügelはただのPrügelだ!
    • ich fände es sehr nützlich wenn man votes starten könnte bei denen man mehrere antworten wählen kann.

      und vieleicht das antworten limit etwas raufsetzen.


      beispiel:

      wenn man z. b. fungames für ein event voten will.

      so hat zur zeit jeder nur 1 wahl.

      so bekommen spiel a 5 votes spiel b 6 und spiel c 3.

      evtl währe c aber die 2. wahl sehr vieler und würde auf 10 votes kommen wenn jeder 2 antworten wählen könnte.



      es würde in manchen fällen einfach viel mehr sinn machen.

      wenn der ersteller die anzahl der max antworten festlegen könnte währe es optimal.
    • Ich hab eben 'ne Mail gefunden, die mich über eine neue PN informiert. Datiert auf heute, 19:23. Im Posteingang ist jedoch nix. Könnte der Absender die PN noch aus dem Postausgang gelöscht haben, oder ist das ein Boardfehler?
      "Für Karl Popper ist für die Wahrheit einer Aussage ihre Herkunft, also wer sie behauptet, nicht ausschlaggebend; im Falle von Hegel machte er von dieser Regel jedoch eine Ausnahme."
    • ich denke persoenlich das hier schon genug geleistet wird...of course muss man mal so nen bisschen rumstoebern, um wie gesagt den alten rotz fuer vf4 oder tekken, soul calibur 2 etc zu finden...wenn man mal bedenkt, dass dieses forum von 2d fans gegruendet wurde kann ich verstehen das da so ein bisschen die 2d bemuleute die fahne oben halten..ist doch klar, dennoch bietet das forum genug raum fuer 3d gamer wie ich finde, ich konnte auch dermassen viele infos finden...das geht schon in ordnung....wenn ich nach nem kof98 thread suche na halleluja...hehe, wird eigenltich immernoch hier geflamet? das ist ne sache die ich personlich zum kotzen finde....ist ja nicht problem des forumhalters, die leute sollten sich mal den kopf anderweitig zebrechen.
      :v: :hcf: :lp: KAISER WELLE :evil:
    • "subarashii" schrieb:

      Du kannst einen Beitrag nicht so schnell nach deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick.
      DO NOT WANT

      Ich hab mal den Counter ein wenig runtergeschraubt, sollte also niemanden mehr ernsthaft stoeren.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Die ganzen "Ich verkaufe irgendwas, weis auch wieviel ich pro Artikel haben möchte aber schreibt mir trotzdem eine PN/Mail um den Preis zu erfahren" Threads im Marktplatz gehen mir auf den Sack -> Ich will Preisangabenzwang!

      Quellcode

      1. ku ku ku
      2. lalalalalalalalalalalalala
      3. [19:19] <yay`LoL> arbeiten
    • Benutzer online 1

      1 Besucher