sszero ps2

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • ok das sollte eigentlich in den samurai showdown 5 thread aber entschuldigt meine Müdigkeit


      Ich hab mir vor kurzem Samurai Sirits Zero für die Ps 2 zugelegt, mit n paar Kollegen auch schon bissel gezoggt und ...ordentlich Spass gehabt. SS4 ist in meinen Augen zwar immer noch das coolste und durchstrukturierteste SS , aber gleich mit SS2 würde ich auch mal Zero immer n Ründchen zocken.
      Zero Special habe ich ne Zeit lang aufm Automaten gedaddelt, war aber zu jener Zeit nicht so ganz über die features des games informiert > daher kann ich da noch net viel bezügl. der Utnerschiede sagen bis auf den Fakt der neuen Stages und CHars.

      Die neuen Chars wie Yoshitora, Yunfei, Yumeji, Mina und naja "Enja" finde ich sehr spielenswert; Yoshitora genau nach meinem Geschmack, coole moves...der PAcker rockt oder hart slash ^^, Yunfei s Flugsspacing ist ja echt super spassig und MIna als Bogenschütze mal ne coole Idee ( obwohl das Baby derbe nervt ); ihr desgin finde ich auch schön. Enja ist ja irgendwie n bust kazuki im Dämongewand - ok seine armbänder als waffe würde ich lieber gegn n Schwert tauschen...Designtechnsich finde ich weiterhin auch Yumeiji sehr geil auch wenn ihr movereportoire aus bekannten moves zusammengewürfelt ist und sie mehr als extrem stark zu sein scheint O_o

      Dieser Kusagaredo andererseits ist ja ne Frechheit > diese sounds...oh man. Das zieht das echt ins Lächerliche. "buäh buh buaaaaäh" kommt da manchmal raus wenn man 3mal a drückt ...
      Sankuro sieht aus wien kleiner blasser Hugo aus 3rd und kommt als Char auch super verhunzt rüber...sein Spielsyle könnte aber evtl. interessant sein aber > zu unstylish. Rera ist wie Nakururu son kleines, niedliches Etwas. Solche Chars mag ich generell schon mal nicht... Und Rasetsumaru ist von seinen moves her super langweilig...Der Slash Genjuro wäre mir lieber gewesen....

      Dieser neue Concentration modus in dem der Gegner verlangsamt wird ist echt funny, geil dann wenn man den death strike nach ner combo reinkriegen kann...
      Das mt den Rollen und Hüpfer ist teils ok; scheint genügend Möglichkeiten zum Bewegen zu geben, obwohl das schon fast zuviel des Guten ist :/
      Supers sind ziemlich einfach einzugeben mit qcf c+d ...
      Einige chars wirken echt imbalanced stark...z.B. yumeiji

      Die stages finde ich insgesamt doch echt gut ( ich weiss nicht wieviele übernommen worden waren, kann aber prima damit leben weils einfach gute stages sind > hätte ja schlimmer kommen können )

      So...großartig werd ich das Game nicht daddeln , aber für gelegentliche Samurai-Slayer action allemal spielenswert
    • Einige chars wirken echt imbalanced stark...z.B. yumeiji

      Tja das ist auch noch das größte Problem in dem Game. Yoshitora ist zB. VIEL zu stark, so stark das gut 50+% der Japaner nur ihn exklusiv in Matches spielten ^^ und Enja ist noch megaweak, das haben sie auch in SamSho5special korrigiert.
    • "Iczer °1" schrieb:

      Einige chars wirken echt imbalanced stark...z.B. yumeiji

      Tja das ist auch noch das größte Problem in dem Game. Yoshitora ist zB. VIEL zu stark, so stark das gut 50+% der Japaner nur ihn exklusiv in Matches spielten ^^ und Enja ist noch megaweak, das haben sie auch in SamSho5special korrigiert.


      n special siehts aber ehrlich gesagt auch nicht rosiger aus was das Balancing angeht;fast nur hanzo, enja und kusagaredo hab ich von japanern spielen sehen > abused ohne ende...

      spiel mal yoshitora gg yumeiji dann siehste dass yoshi immerhin nicht der Stärkste ist ^^

      aber egal......das game ist trotzdem recht spassig.....man kann echt auch mal von sowas absehen wenn man Freude damit hat
    • Ich habe 1 bis 2 stunden mit Rock SSzero gezockt und ich muss sagen, es gefällt mir (wenn du dich daran gewöhnt hast dass es hier eher um geschickt slashen geht als um combos).

      Das Game ist zwar unbalanced aber bringt dennoch sehr viel spass.
      Ich habe zur 80% Die Frau von Ukyo genommen (wie hiess sie nochmal :) ).

      Die ist zwar Ultra LAME :D , aber das ist der erste Char der zwar lame ist aber mir so richtig spass bringt :D .
    • Ein paar features wie vor allem jener Zeitlupenmodus bzw. das spacen mit dem d button sind ganz nette Sachen mit denen man rumspielen kann...
      SS4 ist in Hamburg mittlerweile aufgrund des neogeokonsolenschwunds kaum verfügbar....ja und einige ( wenige ) neue Charas flashen sehr.

      SS4 bleibt für mich natürlich weiterhin die SS-Ikone
    • Benutzer online 1

      1 Besucher