A3ler unter sich

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• Jo find das auch total sick wenn man eine infinit anbekommt kann man nur gucken und sowas suxx total imba so ne sache...und dann noch nach nem combo anbringen!Hallo balance...naja zum glück bin ich net in japan und spielen tuh ichs ja auch net :lol:
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • auch wenn sie jeder kann, sind sie keine 100%-ige garantie dafür, dass ich gewinn, wenn ich einen anbring, aber wenn man in einer crouch cancel infinit steckt, gibt es kein entkommen mehr und die können genug charas, is ja net so, als ob es nur 2-3 charas sind, die das können

Wenn du in einem CC Infinite steckst stehen die Chancen bei 90+% das du vorher schon eine VC gefressen hast, liegt es vielleicht auch öfter mal daran das man die Runde dann abgibt ? ^^

Einige Charas haben auch sehr schwierige CC Infinites, zB. Rose oder Gen, die wird man vermutlich nie richtig in der Praxis sehen.
    • Wenn du in einem CC Infinite steckst stehen die Chancen bei 90+% das du vorher schon eine VC gefressen hast, liegt es vielleicht auch öfter mal daran das man die Runde dann abgibt ? ^^

muss nicht unbedingt sein, wenn der andere seine leiste noch voll hat. :wink:

CC Infinites sind allein deshalb schon nicht so broken wie RC, da sie das grundliegende Gameplay nicht so stark beeinflussen. Ausserdem sieht man CC infinites selbst in japanischen matches relativ selten.

also, wenn die japaner mit charas spielen, die CC infinits können, seh ich eigentlich fast immer einen. CC infinits beeinflussen das gameplay nicht, weil sie ja fast immer aus VC´s gemacht werden, deswegen muss man ja wie immer spielen um die VC erstmal anzubringen. Das RC das gameplay beeinflusst will ich nicht bestreiten, aber deswegen finde ich es noch lange nicht broken, denn RC´s kann man immer noch blocken oder ihnen sonst wie entweichen und wenn man welche frisst, is man selber schuld, wenn man weiß, dass der gegner RC´n kann. Ich gewinn doch auch nicht gegen meine brüder jedes mal, obwohl ich RC´n kann und die net! Aber weiter mit euch vernünftig zu diskutieren, kann ich glaub eh vergessen, weil die meißten, die hier mitreden entweder keine ahnung von CVS2 haben oder es verabscheuen. Iczer is glaub die einzige ausnahme, kann das sein?
      Unschlagbarkeit liegt in der Verteidigung - die
      Möglichkeit des Sieges liegt im Angriff
      .
    • Aber weiter mit euch vernünftig zu diskutieren, kann ich glaub eh vergessen,
      Posix hat sich wohl so gäußert, weil du dich selbst der Diskusion entziehen willst und sie von deiner Seite mit einer Beleidung beendest. Zweitens sagst du das Alpha 3 wegen der infinites lame ist. Das ist deine Meinung und auch ok so, aber du hast auch gleich als erster CvS2 in Gespräch gebracht. Du sagst Alpha 3 ist lame deswegen, und CvS2 ist zum Glück nicht so lame trotz RC. So und wenn jetzt auch andere ihre Meinung einbringen, gerade wenn du so offentsichlich CvS2 in die Diskusion mit einbringt, dann musst du auch die anderen Meinungen aktzeptieren. Ich meine, hier hat bis jetzt niemand was konkret gegen CvS2 gesagt? Warum behauptest du dann hier würde jemand CvS2 verabscheuen?

Ich finde man kann nicht direkt sagen, was schlimmer oder mehr "broken" ist. Es gibt immer Argumente gegen und für den Grad einer brokeness.

Roll Cancel hast du immer, verschafft dir invincible frames, wo keine Gedacht waren. Ok, man muss sich drauf einstellen, man muss deswegen ja nicht immer gewinnen. Wie Tsunami ja gesagt hat.

Infinites beeinflussen das eigentliche Gameplay nicht, aber wenn sie mal sitzen, dann führen sie (perfect gemacht) zur Niederlage in der Runde.

Auf der anderen Seite gab es auch diesen CvS2 Spieler (Ino??) mit dem K-Groove Cammy, Blanka, Sagat Team, der war auch der bester ohne RC. Was einen auch überlegen lässt ob es wirklich so schlimm ist.

Viele Top Tiers in Alpha 3 dagegen, haben gar kein Infinite. Sakura, Akuma, Dhalsim, z.B die haben alle gar keinen Infinite. Also scheinen Infinites auch nicht so Spielbeeinflussend in Alpha 3.

Ok, Sagat in Alpha 3 in die Top Tier Riege gestiegen, weil man seine Infinites rausgefunden hat, aber von RC werden wohl auch einige Charas in CvS mehr, einige weniger profitiert haben.

PS: Ich finde wir sollten hier nicht zu einer A3 vs CvS2 Diskusion verkommen!
      The evolution of ZERO3 does not stop.

And the ultimate level which is not seen yet awaits us with “Ultimate ZERO 5”.

~by UZ4 STAFF 18.12.2004~
    • Die Art wie man A3 spielt hat sich nicht geändert durchs CCanceln.
      Die Art wie man CvS2 spielt hat sich gewaltig verändert durch RC.
      Broken = zerbrechen.
      Das ursprüngliche Konzept eines Spiels wird eingehalten oder eben gebrochen.
      A3 hält sich an sein ursprüngliches Konzept auch mit CCancel.
      "Nur" kann man in A3 jetzt "etwas" mehr Schaden machen als geplant.
      Das CvS2 Konzept wurde durch RC gebrochen. CvS2 spielt man jetzt völlig anders.
      Also laut meinem Verständis ist CvS2 broken.

Aber noch spielbar... ausser ihr sagt:
      broken = unspielbar
      Aber nach meinem Verständnis sind ja beide Titel unspielbar...

:P

Erst müsste die Definition geklärt werden...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @Tsunami:
      Ich sehe es (bis auf den letzten Abschnitt natürlich^^) genauso wie aCdhell. Ich habe auch, wie du vermutet hast, nicht genug Ahnung von CvS2 um mir ein Urteil über die Qualität des Spiels erlauben zu können, aber dass RC das Gameplay verändert hat kann jeder Laie erkennen. Ob es damit zum Positiven oder Negativen verändert wurde interessiert mich ehrlich gesagt einfach nicht und du wirst in meinem ersten Beitrag auch nirgends einen Abschnitt finden, der in irgendeiner Weise wertend ist, also das nächste Mal bitte nicht direkt theatralisch werden.
    • Du sagst Alpha 3 ist lame deswegen, und CvS2 ist zum Glück nicht so lame trotz RC.

Naja, ich habe niemals behauptet, dass RC nicht broken wär und dass CVS2 nicht lame wär, nur sehe ich das nur so, dass CC infinits den 100%-igen sieg bedeuten und RC eben nicht...was einem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden.

Mir gefällt es halt nicht, dass es die möglichkeit gibt, wegen des fressens einer combo die ganze runde zu verlieren. wenn mir sowas passieren würde, wenn ich gerade am gewinnen wär und der gegner mich mit einer combo auch nicht töten könnte, würde ich glaub voll ausrasten. :x

Ich spiele halt lieber cheap und lame mit glitches die das game noch cheaper machen, aber mir und einigen anderen leuten macht das spass, außerdem sind K- und P- groove überhaupt nicht cheap und gegen RC sehr effektiv und mit K- und N- kann man sehr geil rushen, deswegen finde ich, dass RC sehr überbewertet ist :wink:

A3 ist meiner meinung nach für ein street fighter sehr rush down lastig, da das springen hier in bestimmten situationen ziemlich stark ist und man somit viel druck auf den gegner ausüben kann und in DE kann man es noch spielen (ich spiels ja auch :wink: ), weil ja kaum einer crouch canceln kann, nur bewerte ich ein spiel nach dem lvl das ich matchvids sehe und nicht nach dem deutschen lvl und bei den japanischen matchvids bekomme ich oft vom zusehen keine lust mehr.
      .
    • Mir gefällt es halt nicht, dass es die möglichkeit gibt, wegen des fressens einer combo die ganze runde zu verlieren. wenn mir sowas passieren würde, wenn ich gerade am gewinnen wär und der gegner mich mit einer combo auch nicht töten könnte, würde ich glaub voll ausrasten.

[Lebensenergie R2]

Gief: 15600
      Ryu: 14400
      Akuma: 12800

[Schaden]

A-Bison: ~ 9000 - 14000
      A-Sak: ~ 8000 - 11000 (inkl. 100% GC)
      A-Blanka: ~ 7500 - 10000

Hmm ..... :wink:
      Im Grunde ist es egal wie man es betrachtet, 1-Hit-Round-Gone gibt es in fast jedem Game mit bestimmten Charas, aber solche Scare-Faktoren gehören eben genauso dazu wie auch Bad Matchups, Scrub-friendly Charas, Infinites und anderes was einem das Leben schwer macht. Solchen Sachen muss man sich einfach stellen, wir spielen Bemu's ja nicht erst seit gestern oder :wink:
    • @alu: ich bringen meinen mit und du kannst ihn auch benutzen, wenn ich ihn grad net brauch.

Vega is ein chara und mit ihm 14000 schaden zu machen ist im match fast unmöglich und die combo hat nix mit nem glitch zu tun. Ich hab zumindest noch nie ein matchvid gesehn, in dem das einer gemacht hat. Die 11000 combo mit Sak ist im match auch fast unmöglich...da muss man doch den gegner zwischendrin auch noch dizzy schlagen, wenn ich mich net irr. CC kann nicht nur ein chara sondern viele und wenn ich sie fress bin ich zu 100% tod und darum geht es mir ja, egal ob 10000 energie hab oder 99999!

Wenn du jetzt sagst, dass PTF und Sak CC overpowered sind geb ich dir recht, aber die haben nix mit irgendnem glitch zu tun und wenn ich genug energie noch hab, bin ich nicht zu 100% tod.
      .
    • und keiner kann cc? spiel mal gegen neo's cody.

warum legen mir denn eigentlich die leute irgendwelche worte in den mund, die ich gar nicht gesagt hab? ich sagte fast keiner!!!
      .
    • Benutzer online 1

1 Besucher