SUPER STREET FIGHTER AUF MEGA DRIVE

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • SUPER STREET FIGHTER AUF MEGA DRIVE

      hallöchen, ich hab heute mal wieder meij altes mega drive rausgekramt, und hab mal drauf wieder ne runde ssf gezockt.
      und wollte einfach ma fragen, ob der sohnd wirklich so scheisse war damals. hab jetz direkt dagegen ma die snes version reingetan, und da hören sich die sounds viel besser an. auch die musikstücke. viel bessere qualität. is das normal oder is mit der zeit mein soundchip im arsch gegegangen?.is das überhaupt möglich? ich kann mich da garnich mehr dran errinern ob es schlechteren sound hatte. könnt ihr mir weiterhelfen??

      gruß
      MOSHSCHOCKER
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • Es ist tatsächlich so dass das MD extrem schlechten Sound bei den SF Teilen hatte. Das war vor allem bei SF2:CE so. Ich kann mich noch ziemlich gut errinnern als ein Kumpel damals die MD Versionen angeschleppt hat und wir haben nur den Kopf geschüttelt weil wir schon immer SNES gespielt haben.
      stay hydrated
    • "alucard-83" schrieb:


      ich hab heute mal wieder meij altes mega drive rausgekramt, und hab mal drauf wieder ne runde ssf gezockt.
      und wollte einfach ma fragen, ob der sohnd wirklich so scheisse war damals. hab jetz direkt dagegen ma die snes version reingetan, und da hören sich die sounds viel besser an. auch die musikstücke. viel bessere qualität.


      *LOOOOOOOOOOOOOOL* :lol: :lol:

      Die SSF2 Sounds klingen doch auf dem SNES genauso beschissen (wenn nicht noch schlechter) noch dazu fehlen dort einige Voicesamples.

      Die Super Street Fighter Sounds klingen auf dem 16 Bit Konsolen generell scheiße...

      "SHii" schrieb:

      Es ist tatsächlich so dass das MD extrem schlechten Sound bei den SF Teilen hatte. Das war vor allem bei SF2:CE so. Ich kann mich noch ziemlich gut errinnern als ein Kumpel damals die MD Versionen angeschleppt hat und wir haben nur den Kopf geschüttelt weil wir schon immer SNES gespielt haben.


      Die SNES Versionen von SF2 World Warrior/SF2 Hyper Fighting mögen zwar besseren Sound gehabt haben, dafür war der Sound der SF2 Special Champion Edition wesentlich näher am Arcade Original als die SNES (ich nenne es mal) "Remixe"
    • "Grandmaster-C" schrieb:



      *LOOOOOOOOOOOOOOL* :lol: :lol:

      Die SSF2 Sounds klingen doch auf dem SNES genauso beschissen (wenn nicht noch schlechter) noch dazu fehlen dort einige Voicesamples.

      :D tun sie nicht. Selbst die pal und us/jap Version war von den Sound verschieden.

      Die Super Street Fighter Sounds klingen auf dem 16 Bit Konsolen generell scheiße...

      Ich mein was verlangst du von nem popligen 16bit Heimsystem. Die Daten der SSF2 PCBs und dem SNES Modul stehen im Verhältnis von 1:7 ... mehr muss man zu fehlenden Samples oder gar schlechtem Sound nicht sagen :o
      stay hydrated
    • Der Sound auf dem Mega Drive ist immer schlechter als der beim SNES, weil das SNES später auf den Markt kam und ganz einfach die modernere Konsole ist. Das ist doch irgendwie einleuchtend.
      Die Champion Edition fand ich auch cool, die hatte ich aber leider nur ausgeliehen.
    • "SHii" schrieb:

      "Grandmaster-C" schrieb:



      *LOOOOOOOOOOOOOOL* :lol: :lol:

      Die SSF2 Sounds klingen doch auf dem SNES genauso beschissen (wenn nicht noch schlechter) noch dazu fehlen dort einige Voicesamples.

      :D tun sie nicht. Selbst die pal und us/jap Version war von den Sound verschieden.


      Was tun sie nicht ? :?:

      a,) Voicesamples fehlen ?
      b,) schlechter klingen ?

      Und wie sind beim SNES die EUR und JAP/US Fassungen beim Sound verschieden ?
      Ich kenne die SNES Super Street Fighter 2 PAL Fassung, bei dieser Fassung fehlt sogar das: Round 1/2/3 Fight vor Kampfbeginn und andere Voicesamples und die BGM's klingen nunmal hundsbeschissen, gerade im Vergleich mit der Arcade Fassung oder den SNES SF2 World Warrior/SF2 Turbo Vorgängern.

      Oder willst du mir sagen das die SSF2 SNES US/JAP Fassungen einen anderen Sound haben ?

      Wenn ja such ich mal meinen SNES Import Adapter und mein japanisches SNES SSF2 aus meiner Sammnlung raus und probier das gerne aus ;) (wobei ich nicht glaube das der Sound recht viel besser klingt)

      "SHii" schrieb:

      "Grandmaster-C" schrieb:


      Die Super Street Fighter Sounds klingen auf dem 16 Bit Konsolen generell scheiße...

      Ich mein was verlangst du von nem popligen 16bit Heimsystem.


      Ja das ist mir schon klar, nur da bei den SF2WW/SF2Turbo und SF2SCE Vorgängern auf beiden Konsolen der Sound noch relativ gut war, enttäuschen die SSF2 Sounds schon gewaltig.
      Und das ist nicht nur meine Meinung, mein gesamter Freundeskreis bekam das Grauen damals beim hören der SSF2 Sounds auf MD und SNES.


      "alucard-83" schrieb:

      so sehe ich da auch. also mach dein mega drive ma an mit sf, und dann fvergleiche das mit der snes version. wen du dann noch sagst er sei besser, dann bissu krank


      Lern lesen, oder wo hab ich bitteschön geschrieben das der MD Sound besser als der SNES Sound klingt ? :roll:
      Was ich erwähnte war, das der Sound bei SSF2 auf beiden Kisten mistig klingt, und das der MD Sound bei SF2SCE mehr nach dem Arcade Original klingt als die SNES SF2/SF2 Turbo Stücke (vergleiche z.B: Ken Stage, Titelbildmucke ARC/SNES/MD)
      Wobei das auch natürlich daran liegen kann das der SNES Soundchip wohl auch dem Soundchip der Automatenhardware überlegen war.
      Also nochmal wo hab ich geschrieben das der MD Sound besser ist ? :roll: :?:

      Aber was mach ich hier überhaupt groß rum, der beste SF2/SSF2 Sound war sowieso der AST der PS/SAT SF Collections, PS2/X-Box Hyper Street Fighter 2 Versionen und der auf der Capcom Classics Collection.

      Und obwohl ich damals schon beide (MD/SNES) Fassungen spielen konnte hab ich eigentlich immer den MD Versionen den Vorrang gegeben da diese mehr Extras hatten, aber egal lassen wir die 16 Bit Versionen in Frieden ruhen...ich auf jeden Fall geh jetzt SF2/SF2CE/SF2HF zocken und zwar auf der PS2 (Capcom Classics Collection) :D
    • Ich hab auch die Amiga Version und noch 3 andere am Start und von daher kann ich sagen, das der Sound größten Teils unterschiedlich sind ob wohl das gezocke sich dort in Grenzen hält.

      Zum Sound oder BGM vergleich sollte man sich in der Anniversary Collection die Sounds der Jahre ruhig mal reinziehen...
      GYROS & PUNCHES !
      PSN: bujin-bjn
    • Die SSF2 Sounds klingen doch auf dem SNES genauso beschissen (wenn nicht noch schlechter)


      da stehts und das hast du geschrieben. und das heisst für mich das du den snes sound eventuell sogar schlechter findest als den md sound. also nich lenr lesen. musst dich nicht gleich auf den schlips getreten fühlen. danke.

      und ich muss mich anschließen. ich find die ssf sound im vergleich zu den vorgängern aufm snes auch eher schlechter. die klingen son bisschen gummiartig.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • "alucard-83" schrieb:


      da stehts und das hast du geschrieben. und das heisst für mich das du den snes sound eventuell sogar schlechter findest als den md sound.

      Oh Mann...
      Kennst du die Definition des Wortes: "wenn" ?
      Was ich damit sagen wollte ist das beide SSF2 Versionen einen Scheiß Sound haben und Lob für den SNES SSF2 Sound damit beim besten Willen nicht angebracht ist.
      Wenn du daraufhin interpretierst ich würde den MD Version Sound besser finden, na ja dann ist das dein Problem, oder fühlst du dich besser wenn ich schreibe: die SNES Version hat den "besseren" Scheiß Sound :lol:
      Ist doch irgendwie lächerlich das ganze, oder? ;)

      BTW: Hier gibts auch eine "Editier" Funktion, du brauchst also nicht zwei Postings nacheinander absenden ;)
    • au man, verkauf mich nich für blöde junge. is ja toll, ich kenn dieses forum noch nich lange und kenne hier auch nich alle funktionen....im sorry for that. brauchst ja nich gleich so zickig reagieren. und sorry für die frage. bei einigen scheint weohl nicht so hoch in der gunst zu stehen, wenn man vom fach know how noch nich soviel ahnung hat.

      und ja, du hättest beser schreiben können,
      jaa der snes sound war besser als der md sound.......so sehe ich das.
      und dann zu sagen lächerlich das ganze aber dann trotzdem drauf eingehen und rumpöbeln..das is für mich lächerlich.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • "alucard-83" schrieb:

      au man, verkauf mich nich für blöde junge. is ja toll, ich kenn dieses forum noch nich lange und kenne hier auch nich alle funktionen....im sorry for that. brauchst ja nich gleich so zickig reagieren.


      Da du offensichtlich ein Internet/Forenanfänger bist, solltest du dir vielleicht besser mal die Bedeutung dieses Smilies--> ;) erklären lassen, das mit der "Edit" Funktion war von meiner Seite nichts weiter als ein nettgemeinter Hinweis an dich :) wie ich ihn jedem anderen Newbie auch geben würde.

      "alucard-83" schrieb:

      und ja, du hättest beser schreiben können,
      jaa der snes sound war besser als der md sound.......so sehe ich das.


      Schön für dich wenn du das so siehst :lol:
      Aber ich bleibe dabei: beide Versionen hatten einen Scheißsound und ich werde sicher nicht über irgendeine Version sagen "die ist besser im Sound" weil nämlich beide Sound-Müll sind.

      "alucard-83" schrieb:


      und dann zu sagen lächerlich das ganze aber dann trotzdem drauf eingehen und rumpöbeln..das is für mich lächerlich.


      Das mit dem "lächerlich" bezog sich auf die ganze Diskussion wegen dem Sound zweier Oldie 16-Bit Ports, damit wollte ich nur ausdrücken das man das Thema nun ruhen lassen kann.(das sollte dir auch der ;) Smilie zu verstehen gegeben haben) , na ja da du aber statt darauf zu achten, lieber alles bierernst nimmst, kann ich dir auch nicht helfen.

      Also bevor du mir darauf noch eine weitere Antwort postest tu mir bitte den Gefallen und lerne die Bedeutung der Smilies damit du auch weißt was diese bedeuten bevor du, nur weil du es nicht verstehst, Sachen wie "zickig", "verkauf mich nicht für blöde", "bist du krank" usw. schreibst.

      Und mal ganz nebenbei: Ich finde es ermüdend mit Leuten im Web zu disskutieren, die aus Unkenntnis Smilies nicht deuten können und dann wie 15jährige argumentieren nur weil sie Sachen nicht richtig verstehen wollen/können.
      Muß doch nicht sein, oder ?

      Hoffe du hast jetzt verstanden was ich dir sagen will und das wir das leidige Thema jetzt ruhen lassen können ;)
    • genau, lass uns das nich weiter vertiefen, denn das macht wirklich keinen sinn. also peace ok? ich mag keine zoff. auch wenns nur in einem forum is. und wer weiss vielleicht zocken wir noch irgendwann ma gegeneinander und dann käbeln wer uns...hehe.
      so..lass ma gut sein.
      wir wissen ja beide was wir meinen.
      PSN: moshschocker
      Switch: 2850-9988-3389
    • MD Sound von SF war so schlecht das wir es nicht gezockt haben.
      Wir kannten es nur vom SNES und waren dann so entäuscht dass wir weiter SS1 gezockt haben.

      Also auch wenn Grandmaster C keine der beiden Versionen, vom Sound her, gemocht hat, stimme ich Alucard-83 voll und ganz zu.
      SNES Sound ist 1000mal besser gewesen.

      Aber das Game selbst war auf beiden Systemen großartig.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC