3S: Strat-Talk (QS)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • 3S: Strat-Talk (QS)

      "Redgouki" schrieb:


      Was mir bei vielen von euch, bei dem ranbat und auch schon bei den tunieren davor aufgefallen ist, dass einige/die meisten nie qiuckstanding benutzen, obwohl das eigentlich absoluter standart bei einem prospieler ist und vorallem auch sehr wichtig ist. Ihr müsst mal bei den jap. matches darauf achten.



      Quickstanding aus dem grund nicht, weil der gegner sich darauf einstellen kann und dann ground crossup oder sonstiges machen KÖNNTE! aber da das in ger eigentlich nicht der fal ist kann man eigentlich schon quickstanding machen.Nur hab ich manchmal das gefühl das man irgendwie n bruchteil nach dem quickstanding ohne schutz ist also das man sich nicht schüzten kann.Wie gesagt nur ne vermutung
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • das man ungeschützt ist, glaub ich eher nicht.

      natürlich kann man sich drauf einstellen. Aber ein crossup nach einem quickstanding ist eigentlich ziemlich schwer und sehr oft auch nicht vorauszusehen. Außerdem sind IMO die Reversel-wakeup attacken danach einfacher.

      Ich glaube eher der Grund ist, dass es viele garnicht können/ zu faul sind es zu lernen.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • Natürlich kann sich der gegner darauf einstellen, aber das kann er ja auch wenn man normal aufsteht.

      Und mashen ist nicht sinn der sache, weil das viel zu aufwendig ist. Einmal gezielt nach unten drücken und schon ist man viel schneller wieder auf den Beinen.

      Ich bin womöglich erst viel kürzer als die meisten von euch bei street fighter dabei, aber wenn ich eines weiss, ist es, dass ein Quickstanding immer Sinn macht. Alleine schon gegen Urien, ich sag nur Getho-Unblockable.
      Ich hab mal ein tuniermatch zwischen luna13(Q) und Seth(Urien) gesehen. Seth hat ihn immer geworfen und dannach den SA und headbut gemacht. Luna13 hat kein einziges mal Quickstanding gemacht und dann natürlich den kompletten super gefressen.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • wenn ich merke das ihr nur quick standing macht hau ich euch aber ground cross ups um die ohren, das ist sicher ^^

      Und bei Urien ist QS auch kein Allheilmittel gegen den Unblockable, es gibt andere Möglichkeiten das gleiche zu bewirken, auch wenn der Gegner Quick Standing macht. Uchiha liebt es zum Beispiel wenn seine Gegner QS machen ;)

      Ich setze QS auf jeden fall nur gezielt ein, nicht ständig. Gerade gegen Urien Spieler sollte man es sehr random like aussehen lassen ^^
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • "chii" schrieb:

      "aCdhell" schrieb:

      In einem BMU einen Move "IMMER" zu machen kann nur falsch sein.
      (Ausser das Game ist echter Schrott)

      3s chun :o

      tja, scheiß game...
      :lol:

      Spaß bei Seite:
      Mit der kannst du auch keinen Move IMMER machen.
      Immer ist einfach zu berechenbar.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • @chii

      was soll das für ein comment sein?

      Eine Chun die nich vaariert ist tot. Früher wo noch keiner das Game richtig gecheckt hat konnte man mit back + fierce (/c.mk XX SA2) überleben, aber die zeiten sind in Deutschland vorbei.

      ..wenn ich deinen comment falsch verstanden habe sorry :?
      You’ve got to say: I’m a human being / damn it / my life has value.
    • @panda: also. Ich habe so an die 5-6 matches gegen uchiha in stuttgart gemacht. Ich mache grundsätzlich qs und er hat mich kein einziges mal ge crossuped oder so. Außerdem kann man als halbwegs guter spieler einen quickstandingcrossup leicht durchschauen.
      Was chii ,glaub ich meint, sind chun lis werforgien. Die durch ihre mixupgamegefahr ausgeht.

      @acdhell: Bei quickstanding ist es etwas anderes. Qs ist so wie normales aufstehen, nur das es viel schnellergeht, und man gut reverseln kann.

      Das ist genauso wie kara-throw. Das macht man auch immer, wenn man es kann. Es ist einfach eine erweiterung deines gamings und es benachteiligt in keinster Weise.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • Karathrow dauernd? Weiß nett.. kostet zusätzliche Frames Zeit und wird vorhersehbar.. In Standart Wurf Situationen würde ich so was nicht benutzen.. Wenn der Gegner dann auch nen Wurf macht, und sei es nur um zu techen, ist er unter Umständen schneller.
      Eher so Scherze wie kurz zurückzucken und dann Karathrow.. (sieht man bei Chuns öfter)
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

      GG AC Engine FAQ
    • Denke auch dass es oft sinn macht. Bei Knockdowns die den Gegner weiter wegschleudern bewirkt der QS's sogar dass es überhaupt nicht richtig zum wakeup game kommt, bzw. dass einige optionen wegfallen, weil man dazu nicht schnell genug am Chara is. Also ich hab nen Partner der oft QS benutzt, und mir erschwert es die Sache.
      Lets footsie baby :3
    • "Redgouki" schrieb:

      @panda: also. Ich habe so an die 5-6 matches gegen uchiha in stuttgart gemacht. Ich mache grundsätzlich qs und er hat mich kein einziges mal ge crossuped oder so. Außerdem kann man als halbwegs guter spieler einen quickstandingcrossup leicht durchschauen.
      Was chii ,glaub ich meint, sind chun lis werforgien. Die durch ihre mixupgamegefahr ausgeht.


      ich glaube gegen akuma kann man keine crossups machen? weiss aber net genau.
      MP(eagis), vor dashen. headbutt rüber. gegen QS.
      zero kann es dir ja auch bestätigen^^
      und redgouki gegen dich kam ich nur nicht dazu sonst hätt es geklappt :)
      wenn du einen Uchiha im kampf begegnest und du allein bist, dann flieh!
      aber wenn ihr zu zweit seid habt ihr eine chance.
      der eine lenkt ab! und der andere klaut ihn sein Arcade Stick....
    • ich hab mal n bisschen durch die ranbats (jap)gezappt und mir ist aufgefallen, dass die meisten es so machen wie Panda sagt :random like. vieleicht hab ich auch zu wenig ahnung aber ich könnt mir sonst nicht erklären warum ein ken der von einem urien in die ecke gedrängt wird und dann in zwei identischen situationen einmal QS benutzt und einmal nicht.
      natürlich gibt es auch situationen in denen QS eigentlich immer angewandt wird z.B. wenn man weit weg geschleudert wird.
      hab auch einen ken gesehen der hat grundsätzlich QS gemacht...wer weiß warum? (zur verwirrung?)

      @alle
      könntet ihr mal mir n paar situationen aufzählen wo der QS definitiv zu gebrauchen ist? hab am anfang immer QS vergessen und jetzt isser schon zur gewohnheit geworden...also mach ihn so gut wie immer immer :?
      I AM BAYTOR!!
    • Beispiel fuer QS:

      Urien macht den "powerbomb" Throw, wenn man dann nicht QS anwendet kann er den kurzen Aegis Reflector (Spiegel Super , SA3) ueber dich setzen, Headbutt ueber Dich rueber und dann stehst Du auf, Urien tritt mit f.forward zu und bist in einer Unblockable drin, da der Spiegel hinter Dir trifft und sein kick vorne.... ----> nicht gut!
      Natuerlich kann Urien den Aegis ein Stueck weiter hinten ansetzen und dann rollt man da rein, ist aber halb so schlimm wie ein unblockable Setup mit anschliessender Combo.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Jo da stimme ich cpt. atom zu. Das meinte ich mit getho-unblockable, da er eigentlich kein richtiger unblockable ist und nur die Unfähigkeit eines Anfängers ausnutzt, nicht qs machen zu können

      Viele sind ja der meinung, dass man qs nur in bestimmten Situationen anwenden soll, aber eigentlich ist es genau umgekehrt; man macht ihn grundsätzlich und in speziellen Situationen nicht.

      Es gibt schon ganz seltene situationen, wo ich mir das qs spare, aber wirklich nur selten und dann nach gefühl.

      @shoto:Dass man jemand aus nem karathrow mit einem normalen throw rauswirft, weil er länger dauert ist völliger Schwachsinn. Für ein techthrow hast du ein rießiges Zeitfenster, und selbst wenn der normale throw vom gegner zuerst rauskommt, und er den Vorteil hat, kommt es allerhöchstens zum Techthrow. Außerdem ist der karathrow genauso wie das qs nach einiger zeit Übung, eine selbstverständliche Sache.

      @uchiha: wie schon gesagt, selbst wenn ein urien, oder wer anders den qs crossuped, ist es immer noch sehr leicht für einen guten Spieler zu erkennen, da der dash z.b. von Urien sehr markant ist.
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • Das es leicht zu erkennen ist, ist schwachsinn.Man denkt zwar man kann das leicht durchschauen aber so ist es nicht denn man blockt ganz normal und dann muss man umgekehrt.Dann stellt sich die frage noch von unten oder oben.Ist nicht so einfach wie man es gern hätte!Aber ich sag eh lieber nix mehr da eh alle mehr ahung von allem als ich hab und ich deswegen immer verbessert werde T_T
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Sorry aber dass quickstanding nicht safe ist ist Schwachsinn. Schau dir japanische/amerikanische/sonstwelche matchvids, die machen absolut IMMER quickstanding. Wieso auch nicht? Man ist eine sweep länge vom gegner weg und bekommt soviel Meter wie für ca. 2 parrys.
      Die absolut einzige Situation wo man kein quickstanding macht ist wenn man gegen yun spielt er knockdown macht und Genei jin aktiviert. Wenn man nun kein Quickstanding macht verschwendet Yun ca. eine halbe Sekunde seiner Genei jin Zeit. Zwar nicht unbedingt notwendig zum überleben aber trotzdem...
      Quickstanding ist halt nunmal eine advanced technik die man in 99% aller Situationen völlig gefahrlos machen kann.