3S: Strat-Talk (QS)

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • "Makoto" schrieb:

      Sorry aber dass quickstanding nicht safe ist ist Schwachsinn. Schau dir japanische/amerikanische/sonstwelche matchvids, die machen absolut IMMER quickstanding.


      hF@ecke...oder wie man so cool sagt corner :lol:
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • die sache ist ja die das wenn ein urien ein midscreen oder corner unblockable macht, man gar kein qs machen kann, weil man vorher noch vom aigis getroffen wird und nach superhits kann man nie ein qs machen.
      imo ist qs schon wichtig, fuer yun vorallem aus diversen gruenden 8) .
      bei yun is ja auch so, wenn der gegner nach manchen combos ne qs macht hat yun wieder sein 50-50divekick crossup game, aber was solls :P .
      wenn jetzt ein shoto mit seinen crossup geschichten kommt ist das nicht sooooo ein problem imo. man kann ja sehn ob der jetzt immer noch vor dir steht oder ein dash macht und dann hinter dir steht imo ^^ also wenn das wk gegen micht macht hab so gut wie nie probleme damit.
      ich find halt das nach nem qs der gegner bissi mehr probleme hat drann zu bleiben weil das timing etwas gewoehnungsbeduerftiger ist als beim normalen wakeup. aber man eignet sich das timing nach ner zeit ja sicher an :)
      er hat versucht den letzten hit zu parrieren...wurde dann getroffen...ist dann gestorben


      tolérance zéro...immigration zéro...pour jamal
    • Es kommt schon vor, dass ein japaner qs verplant. Sogar daigo: Ich hab ein matchvid, indem daigo, nachdem er von einem schoryuken weggeschmissen wird, aus einem völlig unerklärlichen grund kein qs macht und sonst das ganze match.

      Die Japaner sind auch nicht unfehlbar. Soviel dazu.

      Also: Ich rate jeden von euch, sich das qs anzugewöhnen. Auch wenn es am anfang ein wenig schwierig sein mag. Es ist nun einmal absoluter Standart. Wenn ihr es dann könnt und immer noch der meinung seid, dass es euch benachteiligt, könnt ihr es ja lassen. Aber ich geh mal davon aus, dass auch viele einfach nur zu faul sind es zu lernen.

      ansonsten war es endlich mal wieder ne nette 3s diskussion.

      mfg Redgouki
      Kongou Kokuretsu Zan!!!

      Es ist nicht das Toptier, das einen guten Spieler ausmacht. Es ist der gute Spieler, der den Char zum Toptier macht.


      3rd: Gouki|Yang
    • 1. QS ist mal garnicht schwer und auch nicht immer klug, aber darauf soll man selber kommen und selbst die erfahrung machen.

      Aber ich geh mal davon aus, dass auch viele einfach nur zu faul sind es zu lernen.


      2. Da gibts nichts zu lernen/üben T_T
      CAPTAIN SMOKER GANG IM ANMARSCH
      C.S.G
    • Benutzer online 1

      1 Besucher