Battle coliseum erster eindruck

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• ich freue mich NICHT auf kof XI ^^ !!!!!!!!!

Ich kann KOF nimmer sehen!!!! ^^
      Im prinzip ist kof immer das gleiche Game, Wird aber von Teil zu Teil verschlechtert / verbessert. ^^
      Aber die Verbesserung ist immer nicht so hoch dass ich sage : Boh geil. mal ganz was anderes.

Aber Thema hier ist ja immernoch NGBC und das Game ist ein guter KOF ersatz ^^ .

btw...wer NGBC als KOF spieler scheisse findet, der ist selber scheisse :D .
    • Mein Ersteindruck nach ca 4 Stunden VS.

OMG!
      Ich hab jetzt NG(CD)BC gezockt...
      ähm... ja...
      Welcher Move wieviel Schaden macht wurde mit Sicherheit ausgewürfelt...
      Vergleiche Deadly Rave von Geese mit dem SP,SP,SP, f,b,SP von Chonshu. (Geese braucht 3 Balken, Chonshu bekommt 0.5)

Das Spielgefühl das Goeniz als Spitze beschreibt kann ich nur als dornig nachempfinden.
      Das einzige was sich recht gut anfühlt ist der LP+LK dash und der damit verbundene Cancel...
      Aber so richtig wurde ich damit auch nicht warm.
      Vor allem als Chonrei Spieler fühlt man sich durch diesen Move verarscht.
      Wofür habe ich den wenn ich sowieso ne Rolle hab?
      (Schon klar Rolle ist nicht unverwundbar und braucht keine Tension, aber irgendwie fühlt sich die Rolle von Chonshu dadurch "anders" an.)

Das Spiel wirkt auf mich kantig und strange.
      Die Cast bricht mich gewaltig an. Das Gameplay überzeugt nur mäßig.
      Die Ladezeiten sind eine Frechheit. Die Feature-Armut ist mal überhauptnicht mein Geschmack.

Für einen überzeugten Guilty Gear Spieler wie mich ist der Titel zu wenig Neues in einer zu unausgereiften Verpackung...

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Die Eingaben sind echt unverschämt..
      Kann es sein, dass bei vielen multihit moves eine fester Abbrechpunkt für cancels festgelegt ist? Weiß nur das ich wenn ich Mr. Bigs dp+hp (oder sowas) in super cancel, egal wann ich das super eingegeb, immer an der selben stelle gecancelt wird.. :? (oder kommts mir nur so vor?)

Naja, mir gefällt das Game auch nach etwas längeren anspielen net.. bin aber auch nicht so der SNK Fan.. auf KOF XI freu ich mich dennoch (und bis dato spiel ich auch gern mal ne runde 2k3^^)!
      "The real challenge is to stay in range of the long-term pespective when you are under fire and hurting in the middle of the war. This is at the core of the art of learning"
      -- Josh Waitzkin

GG AC Engine FAQ
    • Ja das ist schade, daß die Eingabe so Billo-Mode ist...... :-/

Ich finde es sehr gut, wenn auf Anhieb das rauskommt was man haben möchte. Das Spiel ist von der Spielbarkeit her irgendwie das krasse Gegenteil von Kof2k3, wo ja garnix ging.

So echt schon viel zu einfach

Es wird doch sicher trotzdem genug schwere Combos geben, oder?

Terry
      Terry
    • "[dNs schrieb:

Goeniz"]Jo NBC hat so Billo eingaben wie 3s :lol:

:lol:

merkst selber ne? :p

Spiel erstmal 3s länger / gut und dann sag das nochmal.
      Viele sagen ja dass 3rd zu lahm ist, zu einfach ist, und 90% der leute die das sagen, spielen garkein 3rd.....

Grad als kof spieler sich über 3rd lustig zu machen ist rofl ;) (will aber jetzt ned 3rd unbedingt verteidigen, bin ja selber damalsn snk fanboy gewesen).

Ich verstehe auch nich wie man als kof spieler NGBC schlecht finden kann.
      Aber naja ist eh geschmacks sache :) .

Egal wie billig die move eingaben sind, wenn ein spiel spass bringt, dann bringt es eben spass.
    • "[STP schrieb:

BabaKusA"]

"[dNs schrieb:

Goeniz"]Jo NBC hat so Billo eingaben wie 3s :lol:

:lol:

merkst selber ne? :p

Spiel erstmal 3s länger / gut und dann sag das nochmal.
      Viele sagen ja dass 3rd zu lahm ist, zu einfach ist, und 90% der leute die das sagen, spielen garkein 3rd.....

Grad als kof spieler sich über 3rd lustig zu machen ist rofl ;) (will aber jetzt ned 3rd unbedingt verteidigen, bin ja selber damalsn snk fanboy gewesen).

Ich verstehe auch nich wie man als kof spieler NGBC schlecht finden kann.
      Aber naja ist eh geschmacks sache :) .

Egal wie billig die move eingaben sind, wenn ein spiel spass bringt, dann bringt es eben spass.

Soll ja keine kritik sein meine nur das von der geschwindigkeit und
      Spielgefürl am ähnlichten zu vergleichen ist. ^^
      Da kann mann jetz auch viele dinge auf reaktion eingeben die vorher richtige timings sache war. :D
      China, the home of KOF!
    • hmmmm... ich wollt nur den Freak raushängen lasssen schnell und sagen, dass NGBC ein Witz iss gegen KOF :lol:

Hab NGBC jez bissl vergewaltigt und musste lachen wie billig das Game doch in wirklichkeit ist. Also für Fun sorgt es schon . . . aber mir isses extrem zu Flach und einfach und überhaupt kein Anspruch. iss aber Funny für Zwischendurch. Kof iss aber um klassen besser - zumindest für mich. Gar kein Vergleich :D Mir gefallen einige Charas sehr gut in NGBC, wie z.B: Mr. Karate (Ryo). Aber wenn man KOF kennt wird man nich lange an NGBC seine Freude haben imo. Aber iss Geschmackssache. Das Game war sowieso eher als Fun Prügler gedacht denke ich - und so gesehen erfüllt es seinen Zweck voll und ganz. Man muss ja nich immer aus jedem Spiel ne Wissenschaft machen, einfach spiel einlegen und Fun haben :wink:

Mann ich vermisse das Spielgefühl von den alten KOF's , 94-2k1/2k2 hat sich jede Combo angefühlt wie ein guter Fick :?
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • "[STP schrieb:

Natsukawa"]
      Mann ich vermisse das Spielgefühl von den alten KOF's , 94-2k1/2k2 hat sich jede Combo angefühlt wie ein guter Fick :?

8O
      Du könntest Hilfe gebrauchen... und ich spreche nicht vom zocken... :P
      Spaß bei Seite:
      Ich sehe in eueren Posts irgendwie genau meine Meinung aber dennoch
      spielt ihr das Spiel.
      Meine Meinung ist: Die Alternativen zu NBGC sind einfach besser.
      Ob das jetzt ein KOF, RB2, LB2, CvS2, 3rd oder GG ist, ist ja völlig egal.
      Das Game definiert jetzt nicht den Spielfluß der Kampfspiel-szene neu
      also warum zocken?

:: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • Benutzer online 1

1 Besucher