Battle coliseum erster eindruck

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Battle coliseum erster eindruck

      Habe es heute mal kurz angespielt,

      was mir als erstes aufgefallen ist
      die hintergrunde sind hi res die sprites low res.

      wenn ich das ganze geschehen mit koF vergleiche
      kommen mir die charaktere farbenfroher vor
      und besser animiert

      die hintergrudne von denen es nur ca 6 verschiee gibt
      sind zwar sehr schoen gezeichnet aber auch hier wieder animationsarm


      man hat 250 sec zeit um so viele teams plat zu machen wie moeglich
      alle 3 teams aendert sich der hintergrund

      ist die zeit abgelaufen kommt der finale boss.

      alle 3 runden kann man sich eine option aussuchen
      zeit bonus
      power bonus
      energie bonus
      ....

      es werden alle 5 buttons zum spielen benutzt
      wobei ich aus zeitgruenden auf den 5. butten verzichten musste.

      das ganze geschehen spielt sich recht fluessig
      und macht durchaus laune,
      was mir auch gut gefallen hat ist das die figuren
      alle zusammen passen und nicht den anschein machen
      zusammen gewuerfelt zu sein.

      die musik ging auch in ordnung.

      witzig sind natuerlich die neuen charctere wie
      Marco
      oder dem gruenen alien aus MS3
      ich fand es auch nett mal wieder mit dn WH fightern zu kaempfen

      nix neues aber ganz nett sind die special moves bei denen sich der
      taem partner mit einschaltet.


      von der ganzen praesentation her gefaellt mir das spiel auf jeden fall besser als die KoF



      videos und bilder hab ich mal gelassen, davon gibts ja im netz genug
      Bin ich gut oder bin ich gut?.......


      Ich bin besser!!
    • Hab's jetzt auch endlich gespielt.

      Das Game scheint super nice zu sein!
      Ich weiß, das hab ich bei sVc auch am Anfang gedacht, aber bisher sehen das die Pros aus Asien ja auch so und noch sind keine spielzerstörenden Schwächen des Spiels bekannt geworden, also hoffe ich mal, daß wir uns jetzt vielleicht endlich mal wieder auf ein gutes SNK Playmore Spiel freuen können!

      Es spielt sich super easy, die Move-Eingabe und die Engine sind astrein.
      Vom Gefühl her wie KoF2k3 mit sVc Einflüssen, allerdings viel schönere Eingabe-Engine und alles fühlt sich noch deutlich besser als in 2k3 an, aber 2k3 wäre eben das am ehesten vergleichbare.
      Es ist schnell, ziemlich action-reich, combo-freundlich und bringt einige frische Gameplay Elemente mit sich. Mal als 2er Team zu spielen ist auch eine schöne Idee.
      Die neuen Figuren sehen gut aus, die wiederkehrenden haben teilweise immerhin ein paar Re-shadings an ihren Sprites erfahren. Nichts zuuuuu aufregendes und auch die Anims sind jetzt nicht plötzlich Third Strike-like, aber es sieht schon hübsch aus. Grafik und Präsentation allgemein sind mal wieder hoch-gelungen meiner Meinung nach, da macht Playmore jetzt schon spätestens seit KoF2k3 alles richtig! Ist aber vielleicht auch Geschmackssache.
      Wie gesagt, erwartet bitte keine 3S Animationen....

      Obwohl die Sprites pixeliger sind als die Hintergründe (wie man im Vorhinein ja schon gehört hatte) so fällt das Ganze aber DEUTLICH weniger auf als bei NeoWave! Irgendwie (vlt. ein Filter) haben sie es geschafft, daß die Sprites trotzdem sehr ansehnlich aussehen.

      Was soll ich sonst noch sagen, für Gameplay Stuff ist es wohl zu früh, dazu wird's wohl mal einen Thread im C&T Forum geben. Erstmal abwarten, bis das Spiel umgesetzt wird und ich hoffe das wird sehr bald geschehen! :D

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      Welche "frischen" Gameplay-Elemente bietet den NGBC so? In Videos konnte ich da bislang nix entdecken.

      Allein schon das freie Austaggen der Kämpfer (man brauch nicht zu warten, man kann jederzeit taggen). Die ausgetaggten Figuren bekommen (anders als bei KoF2k3) Energie wieder.

      Super Cancels kosten keinen zusätzlichen Stock (ähnlich wie bei 3S, aber ich würd behaupten die SCs in NGBC sind besser, weil weniger schadensreduziert, als die aus 3S, daher brauchbarer).

      Tactical Step: Das Feature hab ich noch nicht vollständig verstanden. Bis weiß ich nur, man kann einen Move machen und dann auf kosten von etwas Meter einen Dash machen und weitercomboen.

      Auto-Charge: nach 8 Sekunden nicht Taggen lädt sich die eigene Super Leiste langsam von alleine auf.

      Hyper-Charge: nach 20s nicht Taggen bekommt der Partner einen Angriffsbonus WENN man ihn denn dann eintaggt.

      Das Spiel hat Dash UND Run!

      Guard Cancel Front Step: ähnlich wie in sVc

      Das war's was mir so spontan einfällt.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Cpt.Atom" schrieb:

      ahja....ok.
      die Hälfte von dem Kram ist aber nicht "frisch". :roll:

      Ich hab ja nicht neu gesagt. Aber da die Sachen noch relativ unverbraucht sind hab ich es "frisch" genannt.
      Die Features sind zumindest nicht direkt von KoF gerippt und vor allem auch in der Zusammenstellung noch nicht dagewesen.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Hört sich ja sehr gut an!
      Bei SNKPlaymore steht, dass die PS2 Umsetzung im Winter diesen Jahres kommen soll. :)

      die Hälfte von dem Kram ist aber nicht "frisch".

      Naja was soll auch noch kommen? Ich denke mittlerweile hat man so ziemlich alles durch an Features was man sich für ein Bemu vorstellen kann...ich erwarte zumindest keine wirklichen Neuerungen mehr von den wenigen kommenden Bemus.
      Terry
    • "Terry" schrieb:

      ich erwarte zumindest keine wirklichen Neuerungen mehr von den wenigen kommenden Bemus.


      Hey, nun sei doch nicht so pessimistisch eingestellt. :P

      KOF XI bringt ebenfalls ein paar neue Features mitsich,
      die sich bisher sehr vielversprechend anhören.
    • Kleine Anmerkung meinerseits: In Japan zockt das Game (leider) keine Sau... Im A-Cho beispielsweise herrscht gigantischer GGXXSlash Competition, T5, 3rd usw. Von NGBC steht nur ein Cab rum und das ist meistens nicht besetzt.
      Gazörd Master of the
      Rührei-Ninjutsu Kakutou-Ryu Dojo Ruhrpott

      "Wenn es trifft, ist es nicht random!"

      Doitsu Dashpunch #2 of 3

      3rd Strike: Ken, Necro, Makoto, Ibuki
      Garou: Gato, Terry
      KOFXIII: ?
      VF5FS: ...
    • "Ramza" schrieb:

      Kleine Anmerkung meinerseits: In Japan zockt das Game (leider) keine Sau... Im A-Cho beispielsweise herrscht gigantischer GGXXSlash Competition, T5, 3rd usw. Von NGBC steht nur ein Cab rum und das ist meistens nicht besetzt.

      Versteh ich gar nicht.
      Bisher gab's aber keine Meckereien oder größere Ungereimtheiten im Gameplay sind auch nicht bekannt geworden....

      Falls du mal irgendwo was finden solltest an Infos, was erklärt wieso wenige Leute es da drüben spielen, dann poste doch bitte mal, Ramza.

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • Hört sich ja vielversprechend an - Wenn es dann für die PS2 erscheint ist diese bei mir wohl spätestens fällig... :P
      "Die meisten von uns sind doch nur Sklaven Ihrer eigenen Ängste und Schwächen - Mehr oder weniger..."
      "встречают по одежке, а провожают по уму! - "Du wirst empfangen nach Deinem Äußerem, und verlassen nach Deinem Verstand!"
      "Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt, sobald man menschlich ihn behandelt..."


      .. :: CrAEckY´s in your Hometown (Honk, Monk & Hoschie Holding) :: ..
      facebook.com/craecky
    • "Blastrezz" schrieb:

      "Ramza" schrieb:

      Kleine Anmerkung meinerseits: In Japan zockt das Game (leider) keine Sau... Im A-Cho beispielsweise herrscht gigantischer GGXXSlash Competition, T5, 3rd usw. Von NGBC steht nur ein Cab rum und das ist meistens nicht besetzt.

      Versteh ich gar nicht.
      Bisher gab's aber keine Meckereien oder größere Ungereimtheiten im Gameplay sind auch nicht bekannt geworden....

      Falls du mal irgendwo was finden solltest an Infos, was erklärt wieso wenige Leute es da drüben spielen, dann poste doch bitte mal, Ramza.

      --Blast


      Blast, mein Fiesta war auch Spitze.
      An dem gabs nichts zu meckern.
      Der dicke BMW fährt sich trozdem geiler.
      :P

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • "aCdhell" schrieb:

      Blast, mein Fiesta war auch Spitze.
      An dem gabs nichts zu meckern.
      Der dicke BMW fährt sich trozdem geiler.
      :P

      Es wurden aber schon wesentlich schlechtere Games gespielt und sofern NGBC bis jetzt immernoch nicht irgendwie broken ist, dann kann ich nicht verstehen, wieso es nicht mehr gezockt wird, denn soweit ich es sehen konnte war es wirklich spitze.

      2 mögliche Gründe:
      1) alle Warten auf KoFXI
      2) NGBC bietet schlicht zu wenig Reiz
      [oder 3) beides]

      --Blast
      http://blastrezz.ohbnet.de/ - KoFXI Video Server

      SamSho Tenka Mini Basix FAQ
      !! Server geht Ende Mai DOWN !!
    • "Blastrezz" schrieb:

      "aCdhell" schrieb:

      Blast, mein Fiesta war auch Spitze.
      An dem gabs nichts zu meckern.
      Der dicke BMW fährt sich trozdem geiler.
      :P

      Es wurden aber schon wesentlich schlechtere Games gespielt und sofern NGBC bis jetzt immernoch nicht irgendwie broken ist, dann kann ich nicht verstehen, wieso es nicht mehr gezockt wird, denn soweit ich es sehen konnte war es wirklich spitze.

      2 mögliche Gründe:
      1) alle Warten auf KoFXI
      2) NGBC bietet schlicht zu wenig Reiz
      [oder 3) beides]

      --Blast


      Vergiss nicht 4)
      GGXX/ ist einfach geiler.
      Soll jetzt kein dummer flame werden sondern einfach nur der Hinweis
      dass das bei mir der Grund ist warum ich nix anderes mehr zocke.
      Also warum nicht auch noch in JP?

      Weiterhin ist das 2D BMU angebot zur Zeit extrem.
      Es gibt ja auch noch ein Rumble Fish2 und ein Melty Blood: Act Cadenza
      demnächst erscheint dann auch noch Fist of the Northstar.

      Die lightuser die ein Spiel erstmal nach Grafik beurteilen
      werden dann NGBC wohl erstmal ganz hinten anstellen.
      Also vielleicht kommt NGBC noch in die Gänge
      wenn die "hübschen" Games ihren ersten Charme verspielt haben.

      :: Real Bout Fatal Fury 2 ::
      Wiki | Main Topic | HE IRC
    • werden dann NGBC wohl erstmal ganz hinten anstellen.
      Also vielleicht kommt NGBC noch in die Gänge
      wenn die "hübschen" Games ihren ersten Charme verspielt haben.

      Aww c'mon, Act Cadenza hübscher als NGBC ?! :wink: und Rumble Fish stand ja auch unlängst im Kreuzfeur der Kritik wegen der holzigen Ich-ziehe-an-Fäden-Animationen (ich persönlich find RF2 derb nice though und hoffe es kommt ein PS2 Release).
    • haben sich die animationen bei RF2 denn verbessert im vergleich zum ersten teil?
      bzw sehen sie...schnell und natürlicher aus?
      weil RF1 wirkte imo relativ komisch...es war gut animiert aber irgendwas hat nicht gestimmt oder so halt...also hat sich da was verbessert?:D
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Benutzer online 1

      1 Besucher