Namco Stick rostet - was tun???

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Namco Stick rostet - was tun???

      Also mein erster namco fängt almählich an zu rosten und der lack geht ab (obere linke ecke & untere rechte ecke)! hier Bilder dazu:

      linke, obere Ecke



      untere, rechte Ecke



      Was kann ich tun, um den Rost zu stoppen? Gibts dagegen ein Schutzmittel oder so...?.... oder muss ich die metallschicht jez neu lackieren? Lackieren möchte ich eigentlich nich, weil das Standard Design des namco mir schon total gefällt und ich es nicht anders haben will :cry:
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • schade, dass ich keine digicam hab. wenn du mal meinen namco sehen würdest ... den hats noch viel schlimmer erwischt.
      an den stellen wo man die hände ablegt ist der lack nicht mehr glatt sondern so richtig rau. aber mich störts nicht ... kommt sogar cool wenn du mich fragst. bissi vergammelter look halt ^^.
    • Also entweder rostlöser druff und schleifen, was du aber ned willst, obwohl ich denke das es das beste wäre.

      aber es gibt auch nen mittel, einfach zum auto zubehör düsen, mit dem kann den rost umwandeln, er löst sich auf, istn gutes zeug, hilft bei autos immer.

      Durchgerostet ist die platte ja ned von daher gute chancen.


      Was hast du denn gegens lackieren, besorgst dirn farbton der genauso ausssieht, das ps logo besorgste dir ausm internet und machst ne schablone oder klebst das vorhandene ab
      Will nen automat, aber kein platz.
      Schwester muss raus, dann hab ich auch platz, alt genug is sie ^^
    • "Iczer °1" schrieb:

      Gebrauchsspuren und Alterserscheinungen geben deinem Stick erst Persönlichkeit :wink:


      Genau, MEIN Real arcade pro zb hat nen roten L2 Button :lol:

      @Natsu Probier es mal mit Entroster. Auf ein Tuch geben und halt fein die betroffenen Stellen damit einschmieren. Dann halt vorsichtig abkratzen, wenns geht.

      Danach würde ich sagen, du imprägnierst den Stick mal...die "schlimmen" Stellen halt mit Fett oder sowas einreiben, das verschließt die Fasern und es kann nicht mehr so schnell Feuchtikgeit rein. Das wär nu zumindest mal meine Theorie.
      2.Möglichkeit ist, sich villeicht mal die Schweißdrüsen an den Händen veröden zu lassen :roll:
      Willze ma mitt mir im Schwimmbad schnaufen? 8D
    • Bei meinem alten namco stick hat sich auch der Lack abgelöst und klebte immer stückchenweise am Handballen. Ich hab dann einfach ein paar Streifen schwarzes Isolierband auf die Stellen geklebt...sieht zwar kacke aus, hält aber 1a. ;)
      Terry
    • "WD 40" im Baumarkt kaufen, ist eigentlich ein Schmiermittel, hat aber gute Rostlöseeigenschaften und ist nicht aggressiv. Mit nem Tempo draufpolieren, hinterlässt keine nennenswerten Rückstände, ansonsten gilt Iczer.
      Sticks die aussehen wie gerade ausgepackt sind Puffikram für Gynäkologensöhne.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher