Capcom VS SNK 2 wird zu unrecht gehypt!

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Capcom VS SNK 2 wird zu unrecht gehypt!

      Capcom VS SNK 2 wird meiner Meinung nach zu unrecht gehypt! Das Spiel ist total unausgewogen und total billig zusammengestellt, tut mir Leid, nur meine Meinung Leute. Nehm ich Blanka auf K Groove und mach den Super Move, hat der Gegner fast schon die gesamte Energie verloren. Ich brauch keine Combos. Das Game hat auch seine gute Seiten... hmmm, ne eigentlich doch nicht. Aber macht mich wegen meiner Meinung nicht nieder Leute. Was meint ihr dazu?
    • ok Leute, ich kann nicht mehr :lol:
      Wer ist diesmal der Scherzkeks? :wink:

      Falls das hier doch real sein sollte:

      Tach erstmal! Zu Deinem Thema, ich denke erstmal das CvS2 insgesamt nicht gehypt wird. Aus Deinen Aussagen schliesse ich auch das Du mit Bemus noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt hast um das Spiel wirklich in seiner Gesamtheit beurteilen zu koennen. Es ist voellig ok ein Spiel nicht zu moegen, aber deine angefuehrten Argumente sind mehr als duerftig.
      Combos sind in vielen Bemus essentiell, da schliesst CvS2 nahtlos an.
      Die Engine ist in meinen Augen durchaus sehr gelungen wenn man bedenkt das man einen Mix aus 6 verschiedenen Systemen hat und dennoch einigermassen eine Balance hergestellt ist. Bevor wieder jemand die Heulsuse spielen muss, in jedem Spiel gibt es Tiers...das ist normal.
      Spielst du viel gegen CPU, oder hast du auch ne handvoll menschliche Mitspieler. Vielleicht solltest Du dir mal ein paar Matchmovies ansehn, da kriegst Du sehr wahrscheinlich einen besseren Einblick in das Spielverhalten und die Moeglichkeiten die einem diesen Spiel bietet. Das koennte Deine Meinung dezent veraendern.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • Hi, ist eigendlich eine sache der erfahrung.
      hab gegen eine menge blankas(unteranderem richtig gute) gespielt.
      Und hab mitlerweile kaum problehme mit denen.
      Probleme hab ich gegen character gegen die ich selten oder nie spiele.
      z.b Maki,Morigan,Iori,Nakururu etc. sogar mal gegen eine King. :lol:
      China, the home of KOF!
    • Das Spiel ist total unausgewogen und total billig zusammengestellt

      Eigentlich steckt in CvS2 'ne Menge Arbeit seitens Capcom (das ist ja bekanntlich nicht immer so, siehe CFJ), und das kann jeder sehen der sich mit dem Game halbwegs beschäftigt. Allein schon das für das Game viele Charas komplett neugezeichnete Sprites bekamen und so ziemlich jedes Moveset gut umgesetzt und durchdacht ist spricht dafür.
      Was das Balancing angeht gibt es viel extremere Spiele. In CvS2 siehst du gut die Hälfte des Casts recht häufig, es gibt mittlerweile viele Charas die locker den Upper Mid Tier Status erreicht haben, und noch einiges ist relativ unentdeckt (Joe's RC Mash Punch !!). Selbst in den Top Tier Rängen gab es in den letzten 2 Jahren Änderungen, das ist relativ selten und spricht für die Tiefe des Games.
    • @Cpt.Atom
      Wieso Scherzkeks?

      @Iczer °1
      Das in diesem Spiel eine Menge Arbeit steckt, das bezweifle ich keinesfalls. CVS2 ist natürlich kein schlechtes Spiel.

      Also, ich bin kein Anfänger. Spiele seit Jahren SNK und Capcom Prügler (und auch viele andere) und hab auch oft gegen Menschen gespielt, intensiv. Weiss halt noch nicht was'n tier ist, aber spiele deshalb gleich schlechter?

      Es ist auch nicht die Engine, über das ich mich aufrege. Die meisten SNK Fighter wurden lieblos und schwach umgesetzt. Kyo z.B. fehlen Moves und die Steuerung ist auch nicht mehr so flüssig. Match- und Combomovies habe ich schon einige gesehen.

      Anfangs fand ich das Game ja noch gut, aber einige Freunde von mir haben mir die Augen geöffnet und eine Menge wirklich unfaire Aspekte vor Augen geführt, praxisrelevante, nicht nur theoretisches. Es ist auch nicht so, das ich ständig verlieren würde. Urteile Games nur nach der Gesamtheit.

      Außerdem ist der Soundtrack auch schrecklich. Mag diese Art von Musik nicht.

      Ich will nur verstehen, wieso CVS2 so beliebt ist, unter Kenner meine ich.

      Street Fighter Alpha3 und Street Fighter 3rd Strike gefallen mir wesentlich besser.
    • Es ist auch nicht die Engine, über das ich mich aufrege. Die meisten SNK Fighter wurden lieblos und schwach umgesetzt. Kyo z.B. fehlen Moves und die Steuerung ist auch nicht mehr so flüssig.


      Die Engine ist mit das Wichtigste, auf jeden fall wichtiger als ob dem Kyo ein paar Moves fehlen. Wie meinst du das überhaupt, von den pre '99 Kyos hat der in CVS2 sicher das komplettere Move set und nur weil du mit den SNK Figuren nicht spielen kannst heisst das nicht das sie schwach sind. ;) Du kannst einfach mit ihnen nicht so spielen wie in KoF/FF weils kein KoF oder FF ist sondern ein Capcom Spiel. Vielleicht überfordern dich auch nur die zwei zusätzlichen Buttons, kann ja sein.

      Und flüssiges KoF ist sowieso ein Oxymoron.
      They should call me Hadouken 'cause I'm down right fierce!
    • Die 2 Buttons mehr bin ich von den anderen Street Fightern schon lange gewohnt, bin mit ihnen aufgewachsen.

      CPS3 hat geschrieben:
      Du kannst einfach mit ihnen nicht so spielen wie in KoF/FF weils kein KoF oder FF ist sondern ein Capcom Spiel.

      Das ist das Problem. CVS2 stellt eine Compilation vorhandener Fighter dar, keine Weiterentwicklung und wenn diese nicht so umgesetzt sind wie ich sie kenne, dann ist das schon schwach, finde ich.

      Oxymoron? *Giggle* Hört sich lustig an...
    • Wenn man ein CrossOver Game wie CvS2 macht ist eigentlich damit zu rechnen das Figuren im Moveset oder ihren Prioritaeten veraendert werden koennen / muessen. Der Grund dafuer liegt im Balancing des Games, manche Moves koennten da massiv daran ruetteln. Von daher ist es keine Schwaeche sondern eher ein Zeichen das eine Firma sich Gedanken gemacht hat. Dein "billig zusammengestellt" waere also ein wenig undurchdacht.
      the end of all hope ----> my gameplay- and comboskills :C
    • @Cpt.Atom
      Wieso Scherzkeks?

      Weil dein Nickname einfach suggeriert das es sich bei dir entweder um einen Fakeacc oder um eine sehr, sehr junge Person handelt.
      Darüber hinaus wirkst du dazu noch wie eine FakeACC, falls du keiner sein solltest möchte ich mich hiermit entschuldigen.

      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
      :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

      Ok nehmen wir an das du kein Fake bist! Dann würde ich behaupten das du mit 100% Sicherheit ein blutitriefender anfänger bist!

      Weiss halt noch nicht was'n tier ist, aber spiele deshalb gleich schlechter

      Das Kennen der Begriffes "TIERS" zeigt nicht zwangsweiße das du schlecht bist. Aber folgende Argumentationen deiner seits zeigen sehr deutlich das du nicht gut sein kannst!

      ->
      Das Spiel ist total unausgewogen und total billig zusammengestellt, tut mir Leid, nur meine Meinung Leute.

      ->
      Nehm ich Blanka auf K Groove und mach den Super Move, hat der Gegner fast schon die gesamte Energie verloren.

      ->
      Ich brauch keine Combos. Das Game hat auch seine gute Seiten... hmmm, ne eigentlich doch nicht.

      ->
      Anfangs fand ich das Game ja noch gut, aber einige Freunde von mir haben mir die Augen geöffnet und eine Menge wirklich unfaire Aspekte vor Augen geführt, praxisrelevante, nicht nur theoretisches. Es ist auch nicht so, das ich ständig verlieren würde. Urteile Games nur nach der Gesamtheit.


      Und so weiter und so weiter.

      Ich habe diesen Post nur verfasst für den Fall DAS DU KEIN FAKEACC bist aber ich glaube dennoch nicht dran!

      OK UND FALLS DU ECHT KEIN FAKEACC sein solltest....... Werde besser besuch die Turniere, trainiere und lese dir deine Antworten nachdem du gegen uns gewonnen haben solltest, noch einmal!

      Und falls du uns anhand deiner Skills demonstrieren kannst was du genau sagen willst.... d.h. Wenn du es schaffst Zero1, Grille, Tsunami, Tayfun, Demulant oder mich konstant weg zu kloppen, dann gebe ich dir absolut recht und Fresse mein CvS2, meine Boards und meine PS2 vor den Augen aller anwesenden auf einem der großen deutschen turnier auf!!!!!
      Vorraussetzung ist natürlich das du kein Fakeacc bist!

      MFG [RD]Seth aka Forenarsch! :D
      Don't hate the Players!
      Hate YOUR GAME!
    • :lol: RICHTIG SO!

      VTrunks . . . ich sehe grad, du bist in Berlin Wohnhaft. Wenn du bock hast lass uns mal ne Runde zocken - VON MIR AUS AUCH CVS2 :D
      Dann zeig ich dir son bischen, was Seth meint . . . auch wenn ich von cvs2 keinen plan habe aber vielleicht siehst du das Spiel dann mit anderen Augen und beschäftigst dich etwas näher damit :)
      Kyokugen-Ryu Dojo Berlin
      KOF is best in life: In Behinner we trust!
    • Re: Capcom VS SNK 2 wird zu unrecht gehypt!

      "VampireTrunks" schrieb:

      Capcom VS SNK 2 wird meiner Meinung nach zu unrecht gehypt! Das Spiel ist total unausgewogen und total billig zusammengestellt, tut mir Leid, nur meine Meinung Leute. Nehm ich Blanka auf K Groove und mach den Super Move, hat der Gegner fast schon die gesamte Energie verloren. Ich brauch keine Combos. Das Game hat auch seine gute Seiten... hmmm, ne eigentlich doch nicht. Aber macht mich wegen meiner Meinung nicht nieder Leute. Was meint ihr dazu?


      was bist du den für ein fisch^^

      hasse überhaupt schonmal n bemu gespielt oder hasse zufällig das forum gefunden und wolttest irgendwas interesantes schreiben und hast aber nich gemerkt das du nur bullshit geschrieben hast? hä?!
    • @ V Trunks: Wo ist der Hype? Wurde es jemals gehypet?

      Wenn du schon versuchst zu argumentieren, dann bitte nachvollziehbare Argumente. Ich bin mit CvS2 auch nicht so recht warm geworden. Das liegt allerdings nicht daran, dass es zu unausgewogen oder billig war, wie du hier gerne von dir gibst, sondern weil es mir mit seinen Ecken und Kanten und Combos und Grooves zu komplex war, da man ohne Recherchen kaum besser werden kann.. Und es ist im Vergleich zu anderen BemUs eher Multiplayer-lastig ausgefallen und in meinem Kaff kenne ich kaum Leute, die sich zu mehr als einen Nachmittag Spaßdaddeln überreden lassen. Schade, denn bis auf die Musik, die nur teilweise meinen Geschmack trifft und ich habe da ein breites Spektrum Musikstilen, die ich mag, haben die Entwickler meines Erachtens ganze Arbeit geleistet. Aber ich habe kaum die Möglichkeit in dem Game richtig gut zu werden.


      CvS2 muss man gegen andere Spieler zocken, sonst kommt man erst gar nicht in den Genuss, zu sehen, welche Möglichkeiten das Game bietet. Und wenn du mal wieder Zeit zum BemU-zocken hast, schau dir doch mal GG an Kanns kaum erwarten, deine „tollen Argumente“ und „Ach so intelligenten“ Feedbacks zu diesem Game zu lesen.

      (Anmerkung: GG steht für Guilty Gear) Man muss sich nur auch die Zeit nehmen und sich im Forum ein wenig einlesen, dann klappts auch mit den Begriffen und Kürzeln.
      FILTH

      #R: Axl, Chipp
      T5: Jin, Raven
      T4: Jin, Bryan
      TT: Jin, Paul
      CvS2: Ken, Akuma, Blanka
      Killer Instinct SNES: Jago, Sabrewulf
      VF 4: Lei Fei
      Mario Kart SNES: Toad, Bowser :)
    • du solltest nicht von einem spiel reden von dem du in meiner ansicht keinen ahnung hast!!!
      wenn du bla. auf K spielst und die tention voll ist spielst und gegen gutte spieler spielst, wirst du sehen dass dein gegner nicht offensive spielt, weil die tention von selber sinkt!!!!!!!!!

      wenn du über kyo maulst schu dir matches von mahoto an, der mavcht sagat und blas. sehr derb auf!!!!!!!!!!( wenn du überhaupt vids findest )

      cvs2 ist das Spiel schlecht hin, mit #r, auch wenn cvs2 besser is!
      is halt ansichtssache, in cvs2 ist es sehr schwer einen besseren zu besiegen, wenn du der beste in deiner umgebung bist, solltest du das spüren und wenn die anderen zu blöd sind sich darauf einzustellen, liegt es ncht am spiel!!!!!!!!!!!
      Practice ist Silber, VS ist Gold!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher