Importe mit Wechseltrick auf PS2 zocken?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Importe mit Wechseltrick auf PS2 zocken?

      Hallo,

      ich war heute in einem Gameshop und die hatten da was, das ich noch garnicht kannte. Es war eine CD mit der man auf einer PS2 ohne chip Importe zocken kann. Der Verkäufer meinte es geht genau so wie damals bei der PS1. Man müsste der PS2 nur vortäuschen daß die Klappe zu ist. Dafür ist eine Vorrichtung dabei, die irgendwie in die PS2 geklemmt wird und dann "denkt" die PS2 das die klappe zu ist und man kann die Cd auswechseln.
      Kennt das einer, zockt jemand so Importe?? Ich würde sehr gerne auch endlich Importe zocken, da ich aber noch Garantie auf meiner PS2 habe, will ich sie noch nicht umbauen lassen. Ich habe auch schon sehr oft gehört das viele PS2 auf Grund des Modchips abgeraucht sind. Was haltet ihr von der Wechselmethode? Meint ihr es funktioniert und die PS2 wird nicht beschädigt? Ich will auch endlich Games wie KOF NW zocken :x Pal vö dauert ja wahrscheinlich wieder 10 Jahre :evil:

      So das wars. Danke und Gruß

      Zockalot
      XBOX Live Gamertag: ZOCKALOT

      "...im not a Player i just zock a lot"
    • ich kenn nur die variante mit der slidecard...wo du vorher so ne bootcd oder so rein gibst, die ps2 liest diese und dann ziehst du das laufwerk mit der slidecard eben wieder raus und tauschst die bootcd da mit dem spiel um...kA wie gut das funktioniert
      The Old School Fighter

      _____Remembers when spacing game was called footsies and shoryukens had priority. Doesn’t really like numbers.
      ____ __Mostly an intuitive player. Strong fundamentals and reactions, but lack of full understanding can be detrimental.,,
    • Bei dem alten Modell muss man ,glaube ich, das CD Fach rausziehen und da kann ja nicht gesund für die PS2 sein. Ich habe aber die PS two, also die kleine und da ist ja nur so eine Klappe, da müsste es doch ganz gut gehen, oder?
      XBOX Live Gamertag: ZOCKALOT

      "...im not a Player i just zock a lot"
    • Das hatte ich mir auch gedacht. Andererseits hab ich gehört, dass die Lösung auch nicht wirklich gut ist, weil dem Bios der Konsole was vorgemacht wird, und das auf Dauer auch zu Schäden führt. KA ob das stimmt.
      Chipeinbau ist noch die beste und am meisten verbreitete Lösung. Bekommt man ja auch eine Garantie für 2 Jahre drauf.
      Lets footsie baby :3
    • Bootdisc und Slicecard sind eine Variante die ich persönlich früher auch genutzt habe, letztendlich halte ich davon nix, machst dir nur die Lade und Laufwerk kaputt!

      Für Leute die sich keinen Umbau leisten können ok aber lasst das nicht zur Gewohnheit werden, spart lieber auf nen guten Chip!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher