Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • yosh schrieb:

      willkommen phil
      diesen samstag ist in fellbach ein turnier (street fighter und tekken)
      wenn du lust hast komm vorbei bzgl der atmosphäre (musst ja nicht selber spielen)


      Danke für das Angebot, nur wie gesagt, Street Fighter und Tekken sind absolut nicht meine Games. Ich hoffe, das verzeiht man mir. ^^ Und nur vom zusehen würde mir schnell langweilig werden. Wenn schon ein Turnier, dann natürlich ordentlich mitmischen, haha. 8)
      Und abgesehen davon bin ich diesen Samstag verhindert. Ich würde es zeitlich nicht mehr schaffen.
      Aber die Location kenne ich. Da war ich selbst vor ein paar Monaten (Soul Calibur 6 Releaseturnier). War ja im Grunde genommen gleich um die Ecke. Von Bad Cannstatt bis nach Fellbach war's nur ein Katzensprung.
      Sollte mal ein Turnier anstehen, bei dem ich Interesse hätte, dann werde ich das natürlich auch im entsprechenden Thread reinschreiben. Ist ja auch ein Grund, warum ich mich hier angemeldet hab.
    • Heyo Allerseits,

      ich heiße Marco, bin 31 Jahre alt und komme aus Passau in Niederbayern :D

      Ich spiel seit September 2018 SFV und bin auf der Suche nach einer Community, mit der man sich gelegentlich auch mal IRL zum zocken treffen kann, aber natürlich auch Battle Lounges usw. Da wurde mir schön des öfteren euer Forum hier empfohlen.

      In SFV spiel ich eigentlich ausschließlich Ken und bin derzeit Super Silver - Ultra Silver.

      Solltet ihr noch irgendwelche Fragen zu meiner Person haben, immer raus damit :D

      Freundliche Grüße

      Marco
    • Hallöle
      Ich war schon ewig nicht mehr hier online, daher dachte ich ich schreib hier was rein.
      Ich hab bisher leider kaum an Turnieren teilgenommen oder Casuals mit anderen (von euch).
      Da ich hier in Mülheim an der Ruhr wohne, ist das manchmal auch gar nicht easy kenne hier echt niemanden in der Umgebung der FighterZ, Street Fighter oder sonstiges zockt.

      Wollte auch mal Grüße dalassen ☺️
      Mein GamingBlog
      UMvC3 Main: Dante/Frank West/Vergil
      Soul Calibur V: Yoshimitsu USFIV: Ken/Ryu/Evil Ryu
      Anderer Nickname: Mighty Maik
    • Hi @Mighty Maik, willkommen zurück!

      Vor ein oder zwei Jahren gab's in Krefelder TakeTV für eine Weile eine gute Anlaufsstelle für Weekly Tournaments in Sachen SFV, DBFZ und Tekken 7.
      Die haben ihre Tourney-Serie aber derzeit pausiert(?) und machen momentan glaube ich nur noch monthly Treffen, kann dir also nicht genau sagen, was da so geht.

      Seit 2012 gibt's aber auch in Solingen das Insert Game, vom Dojomeister @Kingcar eröffnet. Das ist auf jeden Fall deine Anlaufstelle, sollte von Mülheim aus auch sehr gut zu erreichen sein.
      Inzwischen geht in Deutschland mit DBFZ nicht mehr ganz so viel wie am Anfang, aber ein paar DBFZ-freudige kursieren noch regelmäßig im Dojo, wie @Ran, der sicher gern mit dir spielen würde,
      sonst haben wir da auch @Zer0q als besten DBFZ-Spieler Deutschlands (und einer der besseren SFV-Spieler in DE) und so einige andere Gestalten.
      Ansonsten seh ich noch SC5 in deiner Signatur, nehme also an, dass du in SC6 auch mal reingeschnuppert hast oder reinguckst - kann dir schon mal sagen, dass wir da auch ein paar Verrückte haben, die dich gerne aus dem Ring werfen wollen werden.
      Wenn's um SF geht, können wir in Solingen gerne mal 'ne Runde 5 wirbeln, ansonsten bin ich sehr gerne für 2/3/4, vor allem 3S (spiel mit mir Third Strike), zu haben. Neben SF kannst du mich vorallem anhauen, wenn du den Abhang der Kusoge herunterfällst.
      Wir sind anfang des Jahres umgezogen (aber im selben Gebäude), und haben jetzt deutlich mehr Platz, was an volleren Tagen sehr angenehm ist. Lohnt sich auf jeden Fall vorbeizukommen.

      Ich kann dir auch empfehlen, sowohl den HardEdge, als auch den Insert Game Discord zu besuchen. Seit wir die Chat-Variante offiziell eingeführt haben, werden die meisten Smalltalk-Nachrichten über die Clients ausgeführt.
      Gibt's für's Handy, den Desktop und im Browser.
      Link zum HardEdge Discord gibt's hier, und
      Link zum Insert Game Discord hier.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riiya ()

    • Servus miteinand

      Ich heiße Zecke, komme aus Landsberg am Lech/Bayern und zocke eigentlich seit Street Fighter II Fighting Games...nur nicht wirklich viel und regelmässig...
      Das ändert sich jetzt!
      Seit Oktober ´18 hab ich mich wieder neu in das Genere verliebt und will einfach mehr zocken und natürlich auch besser werden.
      Im Moment zocke ich dual....d.h. PS4 & PC und hauptsächlich MKX (zumindest solange bis 11 draußen ist), SFV, BlazBlue CrossTagBattle, Soul Calibur VI, ein bischen Injustice 2 und Guilty Gear Xrd...Tekken 7 vielleicht auch wieder...
      Ab 1. Februar stelle ich auch meinen Stream (jop, streamen tu ich auch^^) komplett auf Fighting Spiele um, wo ich hoffe das der ein oder andere einschaltet, mitzockt und mir Tipps gibt, besser zu werden.

      Mein Ziel wird es sein, so gut zu werden, das ich evtl auch auf Turnieren mithalten kann. Soll heißen, auf Twitch streame ich quasi mein "vom noob zum Könner".
      Mal schaun ob´s was wird...

      Hoffe in dieser Community (die ja überraschend groß in Deutschland zu sein scheint) viele neue Menschen kennen zu lernen und natürlich auch ordentlich Spaß zu haben.

      so den, haut rein und cya

    • Willkommen auf Hardedge @XMadTick aka Zecke , ich war mal so frei deinen Thread hierher zu verschieben, dieser Thread ist für solche Posts gedacht.

      Deine Stream-Idee ist interessant, werde mal reinschauen wenn du startest. Hast auch ein zunächst riesiges Portfolio an Titeln mit denen du dich beschäftigst, Respekt.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Ein Hallo an alle Fighter.
      Wollte mich kurz vorstellen bevor ich die Threads nach Informationen und Geschichten durchwühle :) Bin nicht so der Forumsgänger, aber bei manchen Themen kommt man einfach nicht weiter ohne Austausch über Erfahrungen und Wissen..
      Ich spiele hauptsächlich Streetfighter V mit dem Fightnamen Foxhound und habe hier schon viel gelesen das ich selbst wohl nie herausbekommen hätte.
      Auch hätte ich nie gedacht das Bemu's so tiefgreifend im Detail sind und jemanden mental so stark verändern können..
      Ein Paar von euch "kenne" ich bereits vom Hardedge- Discord, wobei ich dort durchweg auf viel Hilfsbereitschaft gestoßen bin. Thanks for that !!
      Vielleicht kann ich auch irgendwann etwas brauchbares zum Forum beisteuern.
      MfG
    • Hey,

      bin zwar schon länger ein mitglied der fgc, aber hab mich jetzt mal hier zum ersten mal registriert. Ich heiße Amir und werde dieses Jahr 27 jahre alt. Komme aus NRW (Ruhrgebiet) und zocke eigentlich schon seit dem Super Nintendo Fighting games. So richtig ernsthaft zocken fing bei mir allerdings erst mit Sf4 an, bin also im prinzip ein 09er :).

      Mein main game ist Street fighter V by the way, aber ich spiele auch gerne arcsys games wie bbtag, blazblue und guilty gear (freue mich auch schon auf gran blue fantasy versus). 3d fighter sind nicht so mein ding und mit Mortal Kombat kann ich leider auch nichts anfangen.
      Ich hoffe hier gleichgesinnte zu finden und spaß zu haben. Im discord habe ich mich auch angemeldet. Auf ein gutes miteinander :D
    • Hi und willkommen @JudaiMasters,

      im Ruhrgebiet wohnst du auf jedenfall sehr gut gelegen, wenn du offline spielen willst. Für Online-Konversationen hast du den Discord ja schon gefunden, also kann da ich dir nicht viel neues empfehlen. Warst schon vornerein zu smart! :crying:

      Ich kann dir aber das Insert Game in Solingen nahelegen. Sollte von dir aus wahrscheinlich unter oder um 60 Minuten Autofahrt sein, mit Bus/Bahn auch erreichbar.
      Ist ein Fighting Game (aber auch groß Retro-Spiel) Locals/Arcade, wo wir uns wöchentlich gut kloppen. :wink:
      SFV und (glaube) BBTAG spielt bei uns derzeit keiner aktiv - haben aber ein paar Leute, die's sicher gerne mal ein bisschen mit dir wirbeln - haben aber ein paar Leute für BBCF, die's gerne mal spielen, und vor allem GGXrd wird bei uns oft gespielt. Auf GBFV freuen sich auch einige bei uns.
      Ansonsten haben wir quasi alles, was es gibt - inklusive 2 Arcade Cabinets im VS-Modus, wo meist KoFXI oder SF3S drauf läuft, aber auch mal SamSho o.ä.

      Im Discord findest du im Reiter "OFFLINE-EVENTS" den Channel #arcade_insertgame, ansonsten haben wir zur besseren Organisation auch einen Insert Game-Discord.
      Jetzt am Freitag war das letzte Treffen, hatte deine Nachricht bis jetzt leider nicht gesehen. Nächste Mal ist's am Samstag, den 13.04.2019 - komm gern mal rum, erster Eintritt ist frei. :^)
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • @riiya

      Danke für die netten worte und informationen. :)

      Ich habe mir das Insert Game schon einmal hier im Forum angesehen und bin schon angetan weil ich sonst nur Online unterwegs bin und lokal leider auch nicht wirklich leute kenne die sich mit fighting games auch mal intensiver beschäftigen als nur Button mashing zu betreiben. Ich werde demnächst auch mal vorbei kommen, ich muss nur gucken wie ich am besten und günstigsten dort hinkomme. Bin nämlich nur mit Zug und Bahn unterwegs. :D
    • @riiya

      Komme aus Bochum. Wäre natürlich super wenns jemanden gibt der in der Nähe wohnt. Selbst wenn nicht würde ich nur ca. 75 Minuten unterwegs sein bis ich in Solingen ins Insert Game ankomme. So schlimm ist es nicht, müsste mir halt nur ein Zusatzticket besorgen, weil Solingen durch mein Ticket leider nicht abgedeckt ist.

      Aber ich guck das ich zumindest erst einmal vorbei komme zum rein schnuppern bevor ich längerfristig Pläne schmiede. :)
    • Hallo zusammen!

      ich komme aus der Region Hannover und bin bei der Suche nach einer Fighting- Gruppe direkt hier gelandet :)
      An Spielen habe ich verschiendene ausprobiert, bin jedoch mitlerweile bei T7 und DBZ gelandet und fühle mich da auch recht wohl.
      Aus älteren Tagen kenne ich noch SFII, UMK3 und T3.

      Bin mal gespannt was sich hier so ergibt und freue mich schon darauf hier etwas mit euch zu starten.

      - Harris
    • Hallo Euch Allen.

      Komme aus Hamburg und bin auch Relativ Neu zu der FGC. Aber die FGC war immer so eine Community für die ich mich immer Richtig intressiert hab
      Vorallem weil ich Fighting Games so Liebe. Spiele Hauptsächlich T7 und SSBU, Bin nicht wirklich gut in beiden daran kann man aber noch Arbeiten zum glück :D
      Hatte auch schon eine Liebe zu fighting games seit einer langen zeit diese wurde aber erst Richtig Entfacht nach T7. Spiele aber auch Viele andere Games wie Guilty Gear, SFV, Blazblue Crosstag etc...

      Hoffe dass ich mich gut mit euch allen verstehen werde ^^

      Freundliche Grüße
      Kai
    • Benutzer online 1

      1 Besucher