Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Guten Morgen! Bin neu hier. Hatte glaube ich 2008/09 mich schon mal versucht anzumelden. Aus irgendwelchen Gründen hat das damals aber nicht mit der Bestätigungsmail geklappt... Deswegen gab ich auf.

      Jetzt der neue Versuch.
      Ich hoffe auf diesem Weg ein paar Leute zum gemeinsamen SFV zocken zu finden. Ranked frustriert mich mittlerweile auf Grund von Lag nur noch, weshalb man mich meistens nur noch in Freundschaftsspielen oder der Lobby antrifft..

      Ich habe mich auch bereits in das Spielerverzeichnis eintragen lassen und mich im Discord Chat angemeldet. Bei dem Chat steige ich aber noch nicht ganz durch ;)
      :smile: :angry:
    • Hallo allemiteinander.

      Ich heiße Giuseppe, ich zocke hauptsächlich Blazblue und maine in den Spiel Noel.
      Durch den DarkRtBOne kam ich auf diese Seite und ich hab durch ihn auch das Insert Game Dojo in Solingen kennengelernt. Vielen dank dafür Dark :mthumbsup:
      Und seit anfang des Jahres nehme ich bei den Ranbats im Dojo teil.

      Mein PSN lautet: Stuka_00
      Bin jederzeit gerne für ein paar Matches zu haben wenn ich online bin.

      Ich werde übrigens beim Bavaria Burst teilnehmen. Ich freue mich schon riesig darauf. :D
    • Kazama schrieb:

      willkommen stuka! Ich bin Kazama und mein Spirit Animal ist der Regenbogen.

      Wollte fragen wie es kommt, dass du zuerst auf das Insert Game Dojo kamst? Dachte diese kleinen offline Turniere sind nur über hardedge bekannt.
      Do you even read bruh?
      Er hat doch geschrieben, dass er @DarkRtBOne kennt und durch ihn aufs Dojo gekommen ist. :acursing:
      Lemme press some more st.MK...
    • Hallo.
      Ich bin Natsuru Njuga und spiele zur Zeit SFV und bin Alex-Main. Street Fighter spiele ich schon seit ich denken kann und mit SFV wollte ich die lange Reise ins CP wagen
      Ich bin hier, weil ich die deutsche FG-Community suche.
      Never surrender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natsuru Njuga ()

    • Hallo,

      Ich heiße Andi bin 27 und spiele aktuell am liebsten Street Fighter 5. Eingestiegen in dieses Genre bin ich erst mit Street Fighter 4 aber seit dem haben es mir Fighting-Games echt angetan^^.
      Ich spiele zwar nur zum Spaß, freue mich aber dennoch auf den Austausch mit euch.
    • Hallo Andi,

      willkommen auf HE schön das du es gefunden hast.

      Schau doch mal bei uns im HE-Discord vorbei da kannst du regelmäßig Spieler auf allen Leveln finden gegen du spielen kannst und dich zudem über alles mögliche austauschen.

      Oben rechts unter dem Banner "HE-Chat" findest du eine Einladung zum Discord.
    • Neuer Airdasher

      Hey, ich bin neu in der Fighting Szene. Auf das Forum bin ich gestoßen, nachdem ich auf Google nach einer deutschen fighting Community gesucht habe. Die ganze Aufmerksamkeit sei Dragonball Fighter Z zu verdanken. Nun habe ich mir Guilty Gear Rev2 und Blazblue CF für die Ps4 zugelegt. Da ich vor habe etwas tiefer in die Materie abzutauchen, könnte ich etwas Hilfe und Unterstützung gebrauchen. Macht es überhaupt Sinn beide Spiele gleichzeitig zu erlernen oder sollte man sich erst einmal auf eins konzentrieren? Ich hoffe der ein oder andere erklärt sich bereit einem Anfänger die Welt der Airdasher etwas näher zu bringen. Als Pad nutze ich bisher den DS4. Ich warte aber noch auf meinen bestellten Hori Fighting Commander. Falls Fragen zu meiner Person bestehen, einfach fragen.
    • Hi @TPH-Sasuke, willkommen im Forum. Ich habe mal deinen Thread passend verschoben. Du kannst beide Games gleichzeitig lernen, wenn Zeit bei dir keine Rolle spielt und es dir leicht fällt, bei zwei so ähnlichen und doch so unterschiedlichen Games mental zu switchen. Aktive Hilfe und potentielle Mitspieler findest du im Discord Chat, einen einfachen Zugang findest du oben im Reiter "HE-Discord". Auf Dragonball FighterZ warten wir hier auch.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von old_man_entnervt ()

    • Also gut, obwohl ich schon in dem thread "wie man auf HE aufmerksam geworden ist" eine kleine Zusammenfassung meiner Person gegeben hab, mach ich das hier gerne nochmal. Ich höre mich einfach gerne reden, bzw. sehe mich gerne selbst schreiben.

      Ich bin Malte, aus Hattersheim, direkt neben Sindlingen, dem westlichsten Stadtteil von FFM.
      Hab mir SFIV auf eBay ersteigert (Account von meinem Vadder), damals war ich vielleicht 15-16 Jahre alt.
      Nur Buttons gemasht, nie richtig was gelernt, online immer aus Maul bekommen, zur Seite gelegt, vergessen.
      Seitdem bestand mein Kontakt zur FGC darin, sehnsüchtig meine Steam-Wishlist mit SSFIV und USFIV zu füllen, ohne es jemals zu kaufen.

      Dann wurde SFV als Exklusivtitel für die PS4 angekündigt und so eine hatte ich mir kürzlich erst zugelegt, im Frühling 2015.
      Bis dato nur als FIFA-Maschine benutzt, klassischer casual.
      In meiner Jugend hab ich noch ziemlich viele Baller-Spiele, auch oft coop, gespielt, mit meinen 3 besten real life homies, mit denen ich zufälligerweise auch im gleichen Schützenverein bin. Seit ich jetzt aber ne Freundin hab, ist die mir zur verfügung stehende Zeit entsprechend einfach so verpufft, andauernd will sie was von mir :ugly: :D
      Deswegen musste die Konsole her, damit ich wenigstens auf der Couch zocken kann, während sie religiös Grey's anatomy auf einem ausgewählten Gerät aus ihrem gigantischen Apple-Arsenal schaut.

      Auf der Konsole hab ich mittlerweile auch ziemlich viele couch-coop games, allerdings kommen meine Kumpels nicht so häufig rum, wie ich das gerne hätte. Als dann SFV inklusive Season 1 Character pass im PlayStation-Store on sale war, hab ich direkt zugeschlagen, dieses mal aber wenigstens den versuch unternommen, irgendetwas zu lernen (gief's gym, all praise to the most high :mthumbsup: )
      Im Moment dümple ich so an der grenze zu Super Bronze rum, komme je nach Tagesform mal drüber, oder werde schön zurückgereicht...

      Ach ja, weitere Hobbies sind Bogenschießen, Airsoft, Fußball, pumpen im legendären McFit Griesheim, bald auch Kleinkaliber Kurzwaffen, Kino, ein paar Mainstream Animes schauen (One Piece, Naruto, Dragon Ball), und dazu neben meinem Vollzeit Job noch ein Fernstudium machen.

      Mein Tag ist voll, mein Leben auch, ab und zu auch mein Bauch.

      In diesem Sinne
      tschö mit ö

      PS: der typ auf meine Profile pic bin tatsächlich ich. Outfit inspired by Monkey D. Luffy.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oki TriZe ()

    • Willkommen @RonnySchu3chtern auf HardEdge, warst du schon mal auf dem Discord? Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich dort einfach als HardEdge Member mit Forumaccount ausweisen, und schon hast du alle Privilegien, die ich auch habe. Sind zwar nicht so viele aber hey, der Wille zählt :wink: Dort gibt es extra einen channel namens #Capcom, dem Entwickler von SF5, in dem eigentlich hauptsächlich über SF5 diskutiert wird. Sag einfach mal Hallo, und die netten Herren werden dich bestimmt mit ausgebreiteten Armen empfangen :ugly:
      Generell ist der Discord sehr aktiv, weil die meisten den Server als besseren Chatroom benutzen, da bekommst du auf deine Fragen dementsprechend am schnellsten eine Antwort.
      Umfassende Guides und Richtlinien, vor allem speziell zu SF5, findest du auch hier im Forum, für SF5 gibt es sogar extra ein große Unterforum :smile:

      Gerne verweise ich dich auch noch auf die Threads Anfänger Sammelbecken SF5 Edition und Beat-Em-Upper Meldeamt
      Wo du dich auch noch eintragen kannst, und eventuell auf andere HardEdge-Mitglieder in deiner unmittelbaren Umgebung stößt :bevil:


      Zum Abschluss noch eine ganz wichtige frage: welcher Charakter aus SF5 sagt dir am meisten zu?
    • DrKongo schrieb:


      @DrKongo Danke für die Tipps :) ich werde jetzt bald mal im Discord rum schauen aber ich muss leider noch sagen dass meine Ps4 SF im Ruhezustand NICHT weiter herunter geladen hat (was mich ziemlich pissed gemacht hat ) deswegen werde ich es wohl erst morgen zocken können. Aber von Trailern, Gameplay,Matches die ich schon gesehen hab, etc, gefällt mir bis jetzt Ken (hab ich auch schon bei SF 4 am liebsten gespielt) und Birdy sieht interessant aus, aber das werde ich ja noch sehen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RonnySchu3chtern ()

    • Hey zusammen, nach gut 6 Jahren hat Dennis seinen Account wieder reaktiviert. Ich hab damals alles liegen lassen da privat viel zu tun war und ich es immer etwas "anstrengend" fand mich digitalen Communities zu committen. Jetzt bin ich aber so frei mich wieder dem Prügeln und Rennfahren zu widmen. Gerade mit DBFZ, Injustice + Turtles, SFV Arcade und 30th Edition ist viel am Horizont wo ich mich gerne reinbeißen möchte.

      Mal schauen wann ich dann auch mal wieder mit nem günstigen Stick durchstarte um zu Hause zu casualen oder am Brawl One teilzunehmen.

      Auf bald und beste Grüße!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher