Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

• HERE COMES A NEW CHALLENGER! - Orle-san - deutscher Fighting Game Kanal bei YouTube

Bis heute Morgen dachte ich eigentlich, dass die deutschsprachige Fighting Game Community so gut wie ausgestorben ist... bis ich dann aber durch einen glücklichen Zufall auf diese Seite hier gestoßen bin und mir ungelogen fast die Augen rausgefallen sind!

Deshalb an alle ein freundliches Servus! Ich bin Orle-san, das Karate Kid der "Prügelspiele" und der alleinige Meister des TIRAMISU (12. Dan), und ich möchte für Beat 'em Ups begeistern, Quereinsteigern unter die Arme greifen und meinen Nerd so richtig raushängen lassen! :D aus diesem Grund betreibe ich einen der 1. deutschsprachigen Fighting Game Kanäle bei Youtube!
      Meine Uploads dort sind u.a. kommentierte Online-Duelle und wOrlkthroughs, Let's tOrlks über aktuelle Themen der Fighting Game Franchise sowie kunstvolle Specials. Außerdem arbeite ich noch an hochqualitativen, gut verständlichen und optimal strukturierten Tutorials, die jedoch momentan auf Englisch (mit deutschem Untertitel) sind, weil ich lange davon ausgegangen, dass im deutschsprachigen Raum hinsichtlich Fighting Games tote Hose herrscht... "Orle-san's Fighting Lessons" heißen die Teile - also wie findet ihr die bis jetzt und versteht man auch trotz Untertitel alles?

Ab und zu mache ich auch Videos, die darauf ausgerichtet sind, an der internationalen Entwicklung von Fighting Games mitzuwirken (siehe "SFV - The Lost Arcade Mode") deshalb nicht wundern, wenn manchmal ein Video englischsprachig ist.

Schaut dort bitte mal vorbei und lasst mich wissen, wo noch Luft für Verbesserungen ist und welche Projekte euch am besten gefallen! :) TIRAMISU!
      - Orle-san

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Orle-san ()

• Hallo ich bin neu hier im HardEdge Forum und wäre interessiert an der ganzen Offline Community.

Ich bin durch den lieben Isi (Den denke ich einigen etwas sagen könnte) hier hin gestoßen. Ich heiße Patrik, bin 15 Jahre alt, und spiele Street Fighter V, es würde mich freuen wenn ich zu manchen Treffen kommen könnte und ich quasi ein Mitglied von euch werden könnte.
    • wenn isi dich hergeführt hat, dann bist du sicher aus NRW? Woher denn genau? Du solltest auf jeden Fall im NRW Dojo in Solingen vorbeischauen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • exe.Gamer2910 schrieb:

Hallo ich bin neu hier im HardEdge Forum und wäre interessiert an der ganzen Offline Community.

Ich bin durch den lieben Isi (Den denke ich einigen etwas sagen könnte) hier hin gestoßen. Ich heiße Patrik, bin 15 Jahre alt, und spiele Street Fighter V, es würde mich freuen wenn ich zu manchen Treffen kommen könnte und ich quasi ein Mitglied von euch werden könnte.
      Willkommen in der deutschen Community. Ich sehe der Ismoez hat gute Arbeit geleistet. In Frankfurt wirst du sicher den einen oder anderen Spieler für SFV finden.
      stay hydrated
    • Und nen sehr coolen Birdie bringt er auch mit. Ein Jungspund mit gutem Spielverständnis. Wahrscheinlich spielt deine Onlne Community nicht mehr so oft zusammen Patrik. Dann ist das hier der nächste Schritt für dich und ne saubere Entscheidung. In Frankfurt gibts Treffen und sicherlich Leute die sich mit dir messen möchten.
    • <president> wenn du gegen smoriya spielst wirst mich aber drum bitten wieder auf plee zu gehn weil der so honest und normal is im vergleich
      <president> wie beschreib ich das am besten
      <president> wenn ich smoriya wäre, wäre die engine vom spiel der sf5 stammtisch

+2 damage GGXrd Millia CMV
    • Hi @exe.Gamer2910, auch von mir ein Willkommen auf HardEdge! <3
      In FFM ist ja das Schlo-- oh, wurde schon gesagt... was für dich eine sehr gute Anlaufsstelle sein sollte. Da kannst du ja mal schr-- oh, hast du schon gemacht. ...Sollte mal früher am Tag hier reingucken, damit ich auch relevantes schreiben kann. :sad:
      Manchmal kommen die FFM-Boys auch zum NRW Dojo rum, es steht dir also sicherlich in Zukunft trotzdem offen, hier im Dojo mal vorbeizuschneien. :) In Umgebung FFM hast du so Dudes wie @Fitizen, der in SFV toppest ist und dir sicherlich einiges beibringen kann. :wink:
      Würde dir noch empfehlen, in unserem Discord HE-Chat vorbeischauen und da z.B. den #streetfighter-Channel auszuchecken, aber ich seh' dich bereits in der Liste. - Ich mach' die Discord-HE-Registrierung dann einfach mal für dich, dann bist du cool und orange. :dance:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Hallo Leute,

bin neu hier und würde mich gern vorstellen.

Mein Name ist Alessandro, komme aus Hannover und ich spiele hauptsächlich Street Fighter V. Hab seit geraumer Zeit das Gefühl, dass ich mein Spiel nicht verbessern kann. Nicht Falsch verstehen, nicht weil ich unschlagbar und eingebildet bin , vielmehr weil ich gerade etwas auf dem Level hänge.
      Derzeit spackt auch mein Internet rum, sodass ich dieses Jahr wohl nicht mehr online gehen kann. Würde dennoch gerne schonmal nach Tips fragen und eventuell ein paar Leute kennenlernen, die regelmäßig spielen. Eventuell kann man wenn es soweit ist trainieren. Online, gerne auch offline, falls jemand aus Hannover und/oder Umgebung kommt.
      Zum Spiel: Ich maine derzeit Balrog, fuchse mich aber auch bei Urien rein.
      Rang: Gold - gerade erst aufgestiegen. Also durchschnittlich eher der super- bis Ultra Silver-Spieler
      Bis vor kurzem war ich längere Zeit inaktiv. Als ich wieder angefangen habe regelmäßig zu spielen, haben die Internetprobleme angefangen. Ziemlich schlechtes Timing.

Wie gesagt, würde mich über Tips, Tricks und regionale Kontakte freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Alessandro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riiya ()

• Willkommen auf HardEdge, @Vero! Wie @Bossomat schon gesagt hat, ist der FGC-Hannover-Thread sicherlich eine gute Anlaufstelle für dich.
      Du könntest auch den @A755 anschreiben - der kommt meines Wissens nach auch aus Hannover und hat (zumindest vor einem halben Jahr) auch SFV gespielt.
      Er (und einige andere Hannoveristen) sind auch in unserem Discord-Chat unterwegs und verbeiten dort ihr Unheil, vielleicht kommst da ja auch mal vorbei. :troll:

P.S.: Habe das mal in den Vorstellungsbereich verschoben. - Hab' deinene CFN-ID auch zum SFV-Register zugefügt, keine Sorge. :wink:
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Hallo, neu auf HardEdge?

Hallo @riiya

Vorab danke für die Hilfe.

Ich komme irgendwie mit dem Discord-Chat nicht zurecht, kann es sein dass es übers Handy Probleme macht? Kann in "#bemus" reinschrieben aber z.B. nicht in "#streetfighter". Kenne mich damit aber auch nicht aus :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Das liegt daran, dass du dich nicht im Discord registriert hast - das wird im #registry gemacht, und sobald das dann ein Mod bearbeitet hat kannst du in allen Chats schreiben.
      Ich nehme einfach mal an, dass du auch dort der "Vero" bist - habe das dann mal gemacht, solltest jetzt in allen Chats vom Discord schreiben dürfen. :)

Zur Verwendung von Discord würde ich am Handy die App, und am PC den Client benutzen - die Browser-Version am PC spackt gerne mal rum.
      Tewi is my waifu!
      Editierfarbe
    • Benutzer online 1

1 Besucher