Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Ein freundliches Hallo an alle Fighter :)

      Da ich mich hier registriert habe , möchte ich mich auch kurz vorstellen ...

      Ich bin ein 38 jähriger hamburger , der seit mehr als 20 jahren Fighting Games zockt . So richtig ausgelöst wurde es damals durch Street Fighter 2 - The World Warrior auf dem S-nes und als ich dann ein Neo Geo mein eigen nennen durfte , gab es kein zurück mehr . Die guten alten Fighting Games mit ihren wunderschönen stages und charismatischen kämpfern sind auch heute noch meine favoriten . Selbstverständlich spiele ich aber auch die neueren titel wie BlazBlue , Street Fighter 4 usw. . Allerdings mag ich keine reinen 3D prügler und daddel ausschliesslich 2D -titel . Überwiegend spiele ich mit einem Stick , aber ich lehne mich auch gerne mal zurück und zocke mit einen controller . Manchmal kommt es auch vor , dass ich mir ein schönes Beat-em-up vorknöpfe zum relaxen wie z.b. Final Fight oder Undercover Cops . Jo das war's dann erstmal zu meiner person .

      Ein paar meiner lieblingsspiele ....

      The Last Blade 1 + 2
      Fatal Fury 3 - Road To The Final Victory
      Real Bout Fatal Fury Special
      The Ninja Master's - Haoh Ninpo Cho
      Dragoon Might

      BlazBlue Serie
      Guilty Gear Serie
      Street Fighter Serie
    • Yeah endlich mal wieder Jemand der auf Retro Bemus steht.
      Bist du denn eher so der Sammler oder spielst du mit Ambitionen besser zu werden?
      Sorry wenn die Frage doof rüberkommt aber ich hab so die Erfahrung gemacht, dass insbesondere in der Neo-Geo Szene die wenigsten competitive d.h. regelmäßig gegen andere Spielen sondern eher mal alleine gegen die CPU (wenn überhaupt)
      Ich finds sehr schwer Leute zu finden, die sich mit Retro Bemus ernsthaft beschäftigen wollen.
      Wenn du Bock hast können wir mal auf Fightcade zocken.
      Ich spiel ganz gern Garou, LB2, RB2, ST und Zörd.
      Oder wenn du mal auf ein Event kommst zock ich auch gern allen möglichen retro shit mit dir.
      Ich bring öfter mal meine ps2 mit Röhre zu Events mit in der Hoffnung, dass Jemand Bock auf alte Games hat.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von machomanmo ()

    • machomanmo schrieb:

      Bist du denn eher so der Sammler oder spielst du mit Ambitionen besser zu werden?

      Nein nicht nur sammler , denn davon würde ich nicht satt werden .
      Ob in einem guten retro-game , oder auch neuerem titel versuche ich schon mit 2 - 3 chars warm zu werden und sie in anführungsstrichen zu "meistern" bzw. sehr gut mit ihnen umgehen zu können , um ein einigermassen guter gegner zu sein . Dies bezieht sich natürlich auf eine überschaubare anzahl an games , die ich überwiegend spiele . Neben dem spass liegt der echte reiz an fighting games meiner meinung ja auch darin , dass man in seinen lieblingspielen immer besser wird und von anderen nicht immer nur was auf die mütze bekommt . :D

      machomanmo schrieb:

      d.h. regelmäßig gegen andere Spielen sondern eher mal alleine gegen die CPU

      Trifft auf mich gsd nicht zu , denn ich habe in meinem bekanntenkreis glücklicherweise mehrere leute , die neben den aktuellen spielen auch gerne die klassiker zocken . Wenn ich immer nur gegen die CPU spielen würde , wäre es mit der motivation nicht sehr gross , denn echter spielspass kommt für mich auch nur auf , wenn ich mit einem realen gegner spiele . :)
    • Hallo alle zusammen!

      Habe mich heute hier im Forum angemeldet und will mich ebenfalls kurz vorstellen.

      Ich bin 33 und komme aus NRW, um genauer zu sein, direkt von der niederländischen Grenze.
      Meinen ersten Kontakt zu Fighting Games hatte ich anfang der 90er mit SFII auf dem Amiga 500. Danach kamen dann die diversen SF Versionen auf dem Snes sowie die MK-Spiele und die vereinzelten Umsetzungen der NeoGeo Fighting Games wie Art of Fighting, Fatal Fury und Samurai Shodown dazu. (Wie sehr es mich doch damals gewurmt hat das King of Fighters nie für den Snes kam :wacko: )

      Als die PlayStation-Era anbrach habe ich Tekken und Soul Calibur eine Chance gegeben, bin dann aber trotzdem an Bushido Blade hängen geblieben und Street Fighter Alpha 3. :thumbup:
      Leider überzeugten mich die 3D-Prügler nie so sehr wie die 2D-Prügler und mein Interesse an Fighting Games schwand mit der Zeit leider mehr und mehr. War auch nie wirklich der Competetive-Spieler. Dazu fehlte im Freundeskreis leider das interesse an Fighting Games.

      In den letzten paar Jahren hab ich den ein oder anderen Prügler (BlazBlue, Naruto, KoFXIII, MK9 und USFIV) mal angespielt bzw. mir den Einzelspieler-Part immer zu Gemüte geführt. Bei USFIV hab ich auch den Multiplayer angetestet und natülich kein Land gesehen. :D

      Mit dem kommenden Release von SFV will ich auf alle Fälle versuchen auch im Multiplayer Fuß zu fassen.
      Vielleicht noch eben am Rande angemerkt... Spiele am PC, seit kurzem auch mit dem Venom Arcade Stick. Die Umstellung von XBox360-Pad bzw. Tastatur auf Stick fiel gar nicht so schwer wie ich anfangs befürchtet habe, wobei ich definitiv noch das ein oder andere verinnerlichen muss.

      So, das wäre es erstmal von meiner Seite.

      Wünsche euch allen noch eine angenehme Restwoche!

      Gruß
      Proxy
    • Willkommen ;)


      Als Hesse bin ich schon neidisch dass so viele NRWler zu HardEdge finden.
      Hoffe sie finden auch den Weg zum Rumble 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Banker KingAlo ()

    • iinchou <3 schrieb:

      Hi! Willkommen auf Hardedge.

      Nur mal als Hinweis: Solingen bzw. das NRW Dojo ist eine gute Anlaufstelle für offline Treff.



      NRW Dojo und als GAST :) Hadoken.eu // USF4 Turnier // SFV Launch-Event Qualifier // 29.01.2016 | SOLINGEN


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Hello Mein Name Tiago bin 21 komme aus Portugal lebe in Rheinland-Pfalz Trier

      In Portugal war ich auch bei PTFighters Registriert das unsre FGC und da hatte ich viel spass gehabt aber das ich in moment nich in Portugall lebe ich war auf die suche auf eine Deutsch FGC und habe auf internet gescuht hier und habs gefunden XD

      Meine liebelingspiele sind Street Fighter Kof Tekken Mortal Kombat hoffe spielt hier auch sehr gern KOF und Tekken

      In moment habe ich kein Ps4 fur Sf5 und GG3rd habe ich sags bescheid wenn ich die bekomme

      Und sorry fur das schlechte Deutsch :D
    • Ein Hallo an die Community.

      Ich hab mich vor einiger Zeit auf Hardedge angemeldet und mich nicht vorgestellt. Lieber etwas später als nie :).
      Also, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Berlin. Meine ersten Erfahrungen mit Fighting Games hab ich damals bei meinen Cousins mit Spielen wie Tekken 1&2, Bloody Roar 2 und Street Fighter 2 gemacht. Sowohl damals als auch vor nicht all zu langer Zeit hab ich gemasht wie ein Weltmeister :D. Aber mich haben diese Spiele wegen der Charakterdesings, der Musik oder der Stages immer sehr fasziniert. Als ich mir dann Blazblue Calamity Trigger gekauft hatte, versuchte ich meinen alten Gewohnheiten mehr oder weniger zu "entsagen". Von dort aus bin ich im Internet auf diverse Turniere und schließlich auf EVO gestoßen. Als ich dann zufälligerweise das Meltdown entdeckt hatte, war ich zuerst etwas geschockt, dass es hier in Berlin, direkt vor meiner Nase, ne zwar kleine aber doch lebendige Community gibt. Die zwei Male, die ich mich hingetraut hab, wurde ich wirklich von sehr netten Leuten empfangen und an USF4 herangeführt. Wie zu erwarten wurde ich total geplättet aber es hat wirklich Spaß gemacht. Die waren es auch, die mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht haben.
      Mit dem anstehenden Release zu Street Fighter 5 möchte ich zu mindestens versuchen ein besserer Spieler zu werden, mich auch mal in den Online Modus zu wagen und Dinge, wie Footsies oder Frame Data besser zu verstehen.


      Einige Spiele an denen ich mich entweder gerne im Arcade- oder Storymodus versuche:
      BlazBlue ChronoPhantasma Extend (Hakumen)
      Skullgirls (RoboFortune und Squiglly)


      Und wirklich nur sehr selten:
      Garou Mark of the Wolves (Dong Hwan) & Third Strike (Alex) (Fightcade)


      Ich bin wirklich gespannt auf den Release von SF5 und freue mich schon hoffentlich online gegen einige von euch spielen zu können.


      Gruß
      PowderedToastMan

    • Hey! Willkommen auf Hardedge

      Wir Berliner sind in diesem Thread aktiv: Berlin FGC

      Wir haben jetzt neuerdings auch eine Whatsapp Gruppe. Wenn du schnelle und aktuelle Infos zu offline sessions in Berlin und FG Talk haben möchtest, dann ist die Whatsapp Gruppe die Anlaufstelle für dich. Schreib einfach BerlinCalling eine PM diesbezüglich.

      In den nächsten Zeiten werden viele offline sessions für SF5 abgehalten. Vielleicht sieht man sich da. Bezüglich Meltdown Turniere und sessions (TBA) kümmern wir uns auch. Im verlinkten Berlin Thread kannst du alles über offline sessions lesen, bald finden 2 sessions statt. Einfach im Thread vorbeischauen!
    • Bin auf der Suche nach communities für offline games und dabei auf HE gestoßen und möchte mich kurz vorstellen:

      Ich heiß Thorsten, bin 28 Jahre spiel eig. nur USF4/SFV (zumindest bei FGs), möchte aber mit neuen FG auf der Ps4 mein Spectrum erweitern.

      Ich hab schon hier im Forum etwas rumgestöbert aber leider nichts aktuelles bezüglich einer FGC im Raum Hamburg gefunden. =/

      Würde mich freuen wenn sich da was findet.
    • Hi Hargstar,

      erstmal Willkommen auf HE

      mein Tip wäre:
      Wenn du Leute bei dir einladen kannst für Offline Session, dann erstelle ein Thread im Meetings&Matches und frag einfach ob jemand Bock hat vorbei zukommen.
      Falls dir das unangenehm ist, würde ich trotzdem dort ein Thread erstellen und nach Menschen fragen, die Lust auf Offline Treffen haben.
      Es gibt definitiv Leute aus Hamburg in diesem Forum.
      Du musst sie möglicherweise geschickt aus ihren Höhlen locken xD
      Summer 2011.
      A Nightmare awaits me.
      I am being recalled to Hardedge Headquaters.
      Do i have to go back to this hell again ?
      JAAAHHHR
    • Es gibt, gab sogar ne Turnier serie in HH.


      chun_li1
      Bemu Semi-Retired, Keeper of the Secret Arts

      <Jesus> aber abwarten
      <Jesus> falls dizyz kommt tun mir die leute leid
      <Jesus> falls du dann wieder einsteigst

      Atm am spielen :
      Ich bin Setsuna :angry:

      Nuka Welt - weil ich durstig bin
    • Benutzer online 1

      1 Besucher