Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo und einen schönen guten Abend hier ist der Chris (Johnnylehrling) von der Epic Con. Einen schönen Gruß an alle Beteiligten , die ich auf der Con getroffen habe, ihr wart alle sehr nett und hilfsbereit. Ich sollte mich ja ,glaube ich, hier einmal vorstellen für weitere Aktivitäten. Ich habe mir Discord auch schon geholt, weiß nun aber nicht wie ich zu dem betreffenden "Channel" komme. Wie gesagt würde ich mich gerne sehr viel genauer mit Guilty Gear Revelator auseinandersetzen. Und hoffe auf eine geduldige Seele, die sich meiner annehmen möchte. Mein Main soll der Johnny werden, ich habe mit ihm auch schon etwas geübt und bin angefixt seitdem ich gesehen habe wie ihr und die Prospieler mit ihm umgehen können. Naja und seinen Stil und seine Art finde ich auch cool. :D
      Ich hoffe wir können eine Lösung finden.

      Mit freundlichen Grüßen
      Chris

      "Good fight good night"
    • Hi Chris, freut mich dass du dich registriert hast. Zu Guilty Gear Lernmaterial können dir die anderen Spieler wahrscheinlich mehr sagen. Basics kann dir sicherlich auch @Dracula in ner ruhigen Minute erklären, da er den Charakter länger gespielt hat.
      Zum Discord: Wenn du auf dem HardEdge Server bist, schreib am besten erstmal im "#Registry"-Kanal einen Link zu deinem Profil rein. Also: forum.hardedge.org/index.php?user/5466-aizeroth/
      Dann gibt dir ein Moderator "HE-User" Nutzerrechte und du kannst in allen Kanälen schreiben. Ohne die Registrierung kannst du nur in "#Registry" und "#Bemus" schreiben. Über Guilty Gear kannst du in "#Airdasher" Fragen stellen.

      Würde dir empfehlen deinen Wohnort irgendwo anzugeben, damit Leute auch wissen, dass du in ihrer Nähe wohnst.

      Wenn du sonst noch Fragen hast, nur raus damit. Kannst mich auch im Discord direkt anschreiben. (Auf meinen Namen klicken, dann was in "Nachricht an XYZ" reinschreiben.)

      Gruß,
      Jan
      2BeCommUnity

      Twitter
      Twitch
      YouTube
    • Hallo, bin seit heute neu hier. Mein Beweggrund war eigentlich, das ich viel Street Fighter V zocke und den Dualschock dafür eher ungeeignet finde. Deswegen habe ich mir den Mad Catz Fightstick TES+ geholt. Ich finde den Stick aber zu "wabbelig" bzw die throw Distanz zu groß. Da ich vom modden keine Ahnung habe, habe ich nach einem deutschsprachigen Forum gegoogelt und bin hier gelandet. Habe mich schon 2-3 std hier durchgelesen und find es hier ganz gut... hab mich jetzt anschließend registriert....

      Guten Abend
    • Danke für die Antworten SinJul und entnervt. Ich werde es mit Discord ausprobieren, bin mit solchen Sachen aber nicht sehr bewandert. ^^

      Edit: Ich weiß z.B. nicht mal wie ich auf den HardEdge Server komme. Und wo soll ich am besten angeben wo ich wohne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aizeroth ()

    • Heyo! Gut, dass du es so schnell zu uns geschafft hast :).

      Auf den Server kommst über diesen Link: discord.gg/Ag3bP3C
      Einfach im Browser öffnen, auf "Open in Discord App" (oder wie auch immer der Button heißt) klicken und du landest direkt auf dem Server. Dort in der Linken Navigations-Fläche auf "#Registry" klicken und einfach in das Textfeld mittig unten im Fenster deinen HE-Profillink (den der SinJul ja schon oben gepostet hat) copy-pasten und abschicken. Dann solltest du relativ schnell Rechte auf dem Server verliehen kriegen und kannst direkt loslegen mit denen Fragen im #Airdasher-Channel.

      Deinen Wohnort kannst du in deinem Profil hier auf HE angeben indem du in der User-Leiste (siehst du nur, wenn du ganz nach oben im Browser scrollst) auf den Profilbild/Namen klickst und dort im Dropdown-Menü das sich dann aufmacht auf "Profil bearbeiten" klickst. Auf der nächsten Seite weiter unten findest du dann ein Feld "Wohnort" wo du dann deine Stadt (oder zumindest dein Bundesland) eintragen kannst.
      Lemme press some more st.MK...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DiveGaming ()

    • Hiho!

      Ich hätt schwören können ich hätt mich hier schon vorgestellt oO.
      Aber hab eben nochmal geschaut und nix gefunden,
      aber würde zu mir passen, ich bin sehr noobig was die Bedienung von Foren
      und der Suche innerhalb dieser angeht (und oft auch zu faul die Masse an Inhalt durchzustöbern),
      deshalb hab ich lieber im Discord bissl rumgefragt oder so mal Leute angesprochen =)


      Will die Vorstellung aber nun (edit: Ergänzung: mehr als ausführlich) nachholen:


      Ich heiße Bea, bin 29 Jahre alt,
      wohne seit 2 Jahren in Köln, seit kurzem mit c0ldmT (Mario) zusammen
      und arbeite in Köln und Umgebung.

      Angefangen mit Computerspielen habe ich mit 8 Jahren auf Windows 95
      (Monkey Island, Rollercoaster Tycoon, Minesweeper, Pinball..^^),
      dann mit 10 Jahren sind SNES und Gameboy dazugekommen,
      bissl später auch SegaMegaDrive und Dreamcast.
      Playstations hatte ich alle, die sind toll!
      Meist habe ich zuhause offline mit Freunden gespielt (unser Internet war ziemlich schlecht damals).
      Turniererfahrung? War Mitglied der PSP-Liga in Wien
      und hielt ne Weile den Rekord in Lumines,
      aber sonst nix und die Liga gab es leider nicht allzu lange^^.

      Meine Maingames seit meinem 20. LJ ca. sind mmos, mobas, hack&slays und nebenbei einige andere aktuelle Sachen immer wieder mal (payday, ff, etc..).
      In letzter Zeit spiele ich auch gerne Shooter und seit ich Mario kenne auch fighting games.
      (Momentan gefällt mir kof am besten und sfxtekken (weil man das couch-coop spielen kann))
      Deshalb hab ich mich mit ihm im Juli auch hier registriert.



      Wir kamen auch schon ein bisschen rum:

      Im Sommer waren wir im Dojo in Solingen,
      da kannten wir Moe, und ich hatte mich ein bisschen umgeschaut,
      war aber zu schüchtern um mich da in den hinteren Raum zu begeben
      und jemanden zu fragen ob ich auch mal spielen darf,
      deshalb blieb ich bei den Retroboizzz im vorderen Bereich
      und hab mich dissen lassen weil ich damals gerne Altered Beast
      und Dick Tracy gespielt hab =P

      Dann waren wir im Herbst im Dojo in Wien,
      die Jungs waren alle nett und wir hatten ein bisschen gespielt
      aber da stand eher die Geburtstagsparty im Vordergrund an dem Tag.

      Richtig cool fand ich dann letztes Wochenende das DG-Winter-Turnier,
      wo ich mich auch mal einfach angemeldet hatte,
      weil ich nicht "nur" zuschauen,
      sondern selbst den Knüppel in der Hand haben wollte,
      und man mir versicherte, dass ich niemandem den Platz wegnehme
      und es auch okay ist mitzumachen wenn man 0 Plan hat.
      (Und das hatte ich auch. Durch Stress privat und beruflich
      (und natürlich dadurch dass fg nich meine prio1 waren)
      kam ich wenig zum Üben und ging mit ca. 5h fg-xp zum Turnier^^
      (die paar Stunden Rumgemashe einer Elfjährigen auf den Segamegadrivecontroller
      während einer durch den Bildschirm hüpft und toasty schreit kann man nicht mitzählen^^).
      Fand es sehr nice, dass ich mitmachen durfte
      (hatte bissl Angst dass die Turniere immer nur für die Ober-Pros sind)
      und konnte auch gegen paar Leute nebenbei Casuals spielen.
      Für Fragen stand wieder Moe zur Seite und im Laufe des Tages
      (unter anderem auch als ersten Gegenspieler im Bracket)
      hatte ich Sinjul kennengelernt, der total herzlich auf uns zukam
      und freundlich Tipps zu allem Möglichen gegeben hat.
      Ich fand die relativ gemütliche Atmosphäre (nur 10 Teilnehmer oder so)
      sehr angenehm zum Einsteigen, da man leichter einen Überblick über die Leute hat
      und fand den Tag (trotz Verlieren jedes Matches logischerweise) echt super.

      Was ich mir in Zukunft vorstelle:

      • Fände es zum Beispiel cool sich evtl. öfters mal gemütlich
      mit Leuten aus der Community in kleinerem Kreis zu treffen
      (am liebsten natürlich in Köln, da auch Solingen schon 2h one-way entfernt ist).
      Kann auch mal bei uns zuhause sein, haben ein großes Wohnzimmer mit TV und Konsolen,
      ein kleines Zimmer mit TV und Konsolen und zwei Couchen die zu Gästedoppelbetten werden können
      und ich mach gerne leckere Sachen =)
      -> Werde mal wenn ich wieder mehr Zeit habe recherchieren wer hier aus der Gegend ist,
      oder gerne mich/uns einfach anschreiben!

      • Wir werden gerne auf weitere allgemeine Treffen fahren
      (Dojo in Solingen evtl. direkt in der Weihnachtswoche wieder,
      das Dojo in München steht noch ganz aus
      - Turnier in März ist aber schon im Kalender notiert, etc..)

      Für mich persönlich sind fg online nicht so ansprechend,
      finde das Genre zusammen auf der Couch viel besser =)


      Hab ich was vergessen? … Keine Sorge, ich hör schon auf^^


      Sorry für den langen Post, hier ein Foto von einer Kartoffel auf meinem Stick
      (hatte mich im Zug noch bissl auf das Turnier vorbereitet
      und mir einen Spicker geschrieben - pls make love not flames^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marakuja ()

    • Hi Marakuja, willkommen auf HE. Das nenne ich mal eine ausführliche Vorstellung. Schön ist deine/eure Haltung gegenüber Offline Treffen, die sind gerade das Tolle an der FGC. Das miteinander spielen, quatschen, lachen...das ist das Salz in der FG Suppe.

      Strategy? Spacing? I just keep punching until I hit something.


      Twitter
      InsertGame
      == Editierfarbe ==
    • Benutzer online 1

      1 Besucher