Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Abend ^^

      also das beste Fighting Game Turoial Video was ich bis jetzt gesehen habe ist die "Airdash Academy." Da geht es nicht nur um Aidasher. Oft werden generelle Basics in Street Fighter 2 erläutert.

      Aber ja wie der Mo schon gesagt hat, am besten ist dir offline geholfen, wo du dich direkt mit Leuten austauschen kannst. Bist gern eingeladen uns im Nrw Dojo in Solingen zu besuchen :) klick
    • Hey, dann werde ich erstmal intensiver SF IV Spielen. Ich werde in Zukunft sicherlich auf dein Angebot mit dem Offline Play eingehen. Das Dojo...damit ist Kingcars Insert Coin Location gemeint, oder ? War damals einmal beim Nexgam (Spieleforum) Zockertreffen dabei und werde sicherlich mal wieder in Solingen vorbeischauen.^^

      Reicht SSF IV ? Was ist an USFIV anders ? Also ich habe gelesen das es mehrere Stages und Chars gibt. :)

      Danke @ Mefistopheles :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.
    • Ja das InsertGame Dojo in Solingen ist gemeint.

      Bei jedem SF4 Teil wurden neue Chars hinzugefügt und am Balancing gearbeitet. Für Jemanden, der sich noch nicht viel mit dem Spiel beschäftigt hat, mag das sehr geringfügig wirken. Für uns ist das quasi ein ganz anderes Spiel und niemand hier würde die alte Version spielen wollen.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Willkommen hier auf Hardedge

      Wichtigste zuerst:

      Lass dich nicht unterkriegen!
      Rückschläge sind vorprogrammiert!
      Offline Sessions > online Sessions (traue dich!, niemand wird dich beißen)

      Vergiss niemals: Fighting Games haben es in sich, sprich "harte Arbeit".


      Hier ein Leitfaden Beitrag für den Einstieg: Leitfaden. Die bereits erwähnten Airdash Academy Videos und Footsie Handbooks sind universell. Solltest du dir unbedingt anschauen.

      Extra Lektüre
      FightingGamePrimer
    • @iinchou

      Danke für deine aufmunternden Worte, ich gebe mein bestes. Die Videos werde ich mir anschauen und zudem werde ich versuchen ein paar Tricks von Live Streams abzugucken. Deine Links werde ich mir natürlich auch ansehen.

      Ich finds total klasse, das Anfängern hier so toll geholfen wird. Danke ihr seid echt eine super Community. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.
    • Moin Moin!

      ich bin 26, komme aus Bremen und suche Leute die Lust haben, mit mir ernsthaft offline USF4 zu zocken / trainieren. Möchte hiermit auch gerne Anschluss an eine Community bekommen, da hier in Bremen (soweit ich weiß) tote Hose ist ?( . Ich Spiele schon seit SNES Zeiten SF. Von SSF2T, über CvS2 und SFa3, aber bisher immer nur "just for fun". Will das jetzt ändern, und mehr kompetitiv spielen. Lerne nochmal die Basics etc. von vorne.

      Ich hoffe, ich finde hier Anschluss und bin für jeden Tipp hier im Forum dankbar! :thumbsup:
    • Du musst dich ja nicht zwangsläufig für das Turnier anmelden.

      Einfach hingehen und Casuals mitmachen, Turnier Matches anschauen, Leute kennenlernen, etc.

      Offline ist, wie in jeder Community, alles sehr viel einfacher, freundlicher und direkter.

      Wenn du ein CSV2 setup mitbringst zocke ich auch gerne mit dir, habs jahre nicht mehr angefasst :D

      Gibt übrigends auch viele Leute, die sich neben ihrem Main Game einfach aus Spass bei den anderen Turnieren anmelden, sodsss man als Anfänger, bei glücklicher Losung, auch gut 1-2 Runden bestehen kann.

      Alleine in deinem Keller wirste nie aufleveln, bzw. wirst du viele viele jahre brauchen.
      boy, do you know death?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Freeman ()

    • Hallo Zusammen!

      Ich habe mich heute am Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
      Meine Beat 'em up Karriere startete bereits Anfang der 90er mit Super Street Fighter II auf dem Super Famicom und Arcade. Das habe ich enthusiastisch, relativ lange und auch ziemlich gut gespielt. Später, mit der PlayStation, kam dann eine Episode mit Soul Blade. Danach sind Fighting Games für irgendwie aus dem Focus verschwunden.
      Kürzlich hatte ich, dank Recalbox, eine sehr gute Zeit mit diversen alten Klassikern. Darunter auch drei, richtig gute, Sessions mit SSF2.
      Davon und von einem Ultra Street Fighter 4 Angebot auf Steam inspiriert, habe ich mich etwas in die Thematik eingelesen.
      Jetzt habe ich mir die nächsten Schritte zurechtgelegt. Ich habe USF4 für den PC gekauft, mich hier an Forum angemeldet, ich plane den kauf einen Fighting Sticks und erwäge die Anschaffung einer PS4 (warscheinlich erst CUH-1200).

      Ich verspreche mir von dem Forum Unterstützung bei der Wahl eines PC/PS4 kompartiblen Sticks. Später ggf. Informationen zum Modding.
      Interessant wäre auch der Kontakt zu Spielern/Gruppen in meiner Nähe. Irgendwann sicherlich auch Teilnahme an Turnieren.

      Good Fight, Good Night!
      ParaOhms
    • Neu Angekommen !

      Hallo Leute, bin aus Wuppertal, bin bald 44 Jahre, durch das Arcade Zentrum wurde über den Verein in Solingen informiert! Ich habe nur einen Umgebauten Striker 2 Automaten auf Hyperspinn Mame und anderen Emulatoren. Geplant ist noch ein Merkur Mann oh Mann und ein Photoplayer für den Tisch. Habe noch einen Amiga 4000 den ich noch in Betrieb nehmen will. Meine Lieblingspiele sind vor allem Arcade Spiele aus den 80ern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arcade-Wtaler ()

    • herzlich willkommen auf Hardedge. Schau dich hier ruhig um.

      Allerdings sind wir glaub ich nicht 100% deine Zielgruppe. Gibt zwar diverse Leute die hier gern Retrospiele spielen, allerdings beschränkt sich das Hauptaugenmerk auf Beat em' ups bzw. Fighting Games.
      Bei InsertGame in Solingen bist du aber glaub ich genau richtig. Hier treffen sich soweit ich weiß auch diverse oldschool Gamer die auch abseits von Fighting Games alte Arcade Games spielen.

      Ich persönlich steh auch auf alte Fighting Games und auch andere Arcade Klassiker. Mein besonderer nonbemu Favorit: Flying Power Disc / Windjammer
      Admin Editfarbe: grün
    • Benutzer online 1

      1 Besucher