Angepinnt Hallo, neu auf HardEdge?

    Das Hardedge Forum wurde am Abend des 30.01.2023 eingestellt und in ein Archiv umgewandelt. Bitte nicht versuchen sich zu registrieren oder einzuloggen.

    • Hallo an alle,

      ich heiße Franz, und komme aus Hohenbrunn, das liegt bei München, und ich suche gleichgesinnte die mit mir Street Fighter 3 3rd Strike zocken würden. Um festzustellen wie gut man schon is' oder was ich noch lernen kann. Ich kenne über das "DigiKreuz" - Forum, das ist die Plattform für Shooter in DE; ja Shoot em, Ups liebe ich auch ;) , den otomedius und "tsttst". Vielleicht melden sie sich ja noch, da ich ja auch ein NeoGeo besitze hat es mir ganz besonders KoF 2001 angetan, ich weiß audiotechnisch echter Mist, Grafik gerade noch brauchbar, aber ich will lernen, wei man die ganzen krassen Striker Combos hinbekommt. K.a. ob das noch irgendeiner spielt?

      Ach ja ich n00b hab gerade kein Gold XBox Live :love: , dauert aber nicht lange bis ich mir eine zulege.
      In der Kürze, liegt die Würze

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LongTiger2008 ()

    • Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shardnadal ()

    • Hallöchen,

      ich heiße Max, wohne in Nürnberg und bin gerade durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Coole Sache, dass es in Deutschland scheinbar doch ne aktive FGC-Community gibt, in meiner näheren Umgebung such ich danach schon seit einiger Zeit vergeblich. Ich spiele hauptsächlich USF IV auf PC, Blazblue hab ich auch mal kurz ausprobiert, aber relativ schnell wieder aufgegeben (wobei ich das gerne wieder ändern würde).
      Wenn jemand ne schlechte Chun zum Üben braucht -> Ich freu mich über jede Nachricht :D
    • Moinsen,
      bin neu hier und sage mal Hallo :thumbsup:
      Bin 25 Jahre alt und komme aus Speyer, RLP.
      Ich habe damals die SSF4AE auf der PS3 ein wenig gespielt.
      Dann stand der PS4 Release an und somit habe ich meine PS3 mit SF4 verkauft...
      Nunja, seitdem warte ich auf den USF4 Release auf der PS4 um endlich wieder einsteigen zu können, und das Training aufzunehmen, sodass ich fit für SF5 bin. :good:
      Es ist ne Qual zu warten, weil ich so Bock habe endlich richtig einzusteigen und zu lernen.
      Natürlich bin ich dann auf der Suche nach "Frischfleisch" wie ich es bin, um gemeinsam zu lernen und sich auszutauschen.
      Das war es dann erstmal, n schönen Abend noch ;)
    • hi,
      cool, ich werde dir mal die tage eine anfrage schicken, vlt sogar heute noch ;)
      leider wird es wohl noch eine weile dauern bis das Game kommt.
      Wobei ich gelesen habe das sie es im 2. Quartal Releasen wollen und das müsste ja die nächsten Monate eig soweit sein dann...
      Ja FFM ist um die Ecke...
      Wie läuft den so ein Rumble ab?, also für Zuschauer?
      Muss man sich da anmelden zum zuschauen und gibt es dort Parkplätze?
      Vlt kannst du mir ja da weiterhelfen?, bzw gibts da nen Info thread den ich noch nicht gefunden habe? :whistling:
    • Hey Folks :),

      mein Name ist Mike, ich komme aus FFM und spiele Fighting Games seid SFII auf dem SNES. Mit einer längeren Pause hab ich, durch mein Studium, wieder Blut geleckt und befasse mich zur Zeit mit KOF XIII, Persona 4: Arena und Street Fighter IV: Arcade Edition (Ultra steht auf der Einkaufsliste). Da ich mir nun einige Events angeschaut habe, wollte ich mehr wissen und bin hier gelandet ;). Zu meinen all time Favorites gehören Marvel vs. Capcom und Last Blade II, spiele aber trotzdem noch andere Prügler aber ne volle Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen. Ansonsten hoffe ich auf viel Spaß hier und spannende Matches :)

      Greez
      Mike
    • Hallo.

      Neu bin zwar nicht (siehe Anmeldedatum) ich habe aber nie wirklich am Forum teil genommen.

      Das möchte ich jetzt ändern.
      Ich wohne in NRW, Bonn und suche USF4 Spieler.

      Ich werde bei dem Spiel vorerst bleiben, da ich mir keine PS4 mit SF5 zum Release leisten kann.

      Ich habe viele BemUs hinter mir, darunter BB, MvC, P4A. So viele Spiele zu spielen ist natürlich Gift für einen selbst, an SF bin ich aber hängen geblieben.

      Ich hoffe ich kann irgendwie zur Szene Kontakt aufbauen um besser zu werden.
    • Willkommen auf Hardedge.
      Als NRWler solltest du unbedingt ins Dojo kommen und die Szene kennenlernen.
      Schau mal in unserem Thread im Meetings und Matches Bereich vorbei.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Hallo liebe Hard Edge Community. Ich bin zu dem Entschluss gekommen mich intensiver mit Beat 'em ups zu beschäftigen. Ich habe mittlerweile einige Beat 'em up Spiele und möchte diese endlich einmal richtig beherrschen. Ich hoffe hier eine super Community gefunden zu haben, die mir beim Einstieg ein wenig unter die Arme greifen kann. Ich schaue auch sehr gerne die Capcom Tournaments bei Twitch.....vielleicht hat mich das ein wenig in diese Richtung gelockt.^^ Ich übe derzeit SF Alpha 3, Street Fighter X Tekken und SSF IV und möchte herausfinden welches dieser Spiele mir dabei am meisten liegt, auch Marvel vs. Capcom finde ich sehr cool, da mein Lieblings Capcom Charakter dabei ist, "Strider". ^^

      Gibt es gute Videos/Guides die sehr hilfreich für Anfänger sind ? Ich freue mich jedenfalls auf diese Community. :)
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.
    • Sei gegrüßt. Finds schonmal sehr löblich, dass du dir einige Titel anschaust, die dich Interessieren.
      Du solltest dir aber im Klaren sein, dass den allermeisten in diesem Genre Competition gegen menschliche Gegner wichtig ist.
      Deshalb, so schade das auch ist, solltest du dir besser ein Spiel aussuchen, wo du überhaupt Gegner für findest.
      Bei den von dir genannten Titeln sind das in erster Linie die SF4 Reihe. UMVC3 gibt es in Deutschland zwar eine kleine Szene aber das Spiel hat einen sehr schlechten Online Modus und ist daher praktisch nur Offline spielbar.
      Bei Alpha 3 gibt es sicher immer ein paar Veteranen auf Fightcade aber sei dir bewußt, dass da eigentlich nur Leute rumlaufen, die das Spiel seit Jahren spielen und du daher sehr viel Zeit investieren müsstest um das erstmal alles aufzuholen.
      Bottom Line ist, wenn du auf Online Play angewiesen bist bleibt eigentlich nur USF4 übrig.
      Aber da du aus NRW bist hast du Glück und es gibt viele Leute in deiner Nähe die mit dir zocken würden. Ich spiele zum Beispiel gerne sämtliche Street Fighter Titel gegen dich Offline, wenn Interesse besteht.
      Und am schnellsten lernt man durch Offline Coaching, deshalb empfehle ich dir ins Dojo zu kommen, da wird man dir alles zeigen, was du für den Anfang brauchst.
      Ah da kommen die 09er. Was wollt's ihr ihm für Tipps geben?
      Short, Short, Super. Lernst' dann in SF5!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher